Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 19:04

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
565 Beiträge • Seite 38 von 38 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Manfred » So Jul 12, 2026 17:11

Pole hat geschrieben:Die Ukraine will Unabhängigkeit,

Wen meinst du denn mit "die Ukraine"?
Die Menschen im Donbas, die aus Angst vor den galizischen Rechtsextremen eine Teilautonomie wollten?
Oder die Menschen in Lwiw, die erst diese Woche wieder die Rekrutenfänger der ukrainischen Militärdiktatur mit blosen Händen angegriffen haben, und ihre Mitbürger vor dem Tod an der Front zu retten?
Oder meinst du Selenskyj und seine Konsorten, die Milliarden auf die Seite schaffen, und sich damit Villen und Luxusautos kaufen und ihre Kinder auf westliche Privatschulen schicken und die Denkmäler für Nazigrößen und andere Verbrecher aus alten Zeiten aufstellen?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » So Jul 12, 2026 18:44

Selbst wenn alle „dem Teufel etwas wert“ wären, entscheidet die Nation selbst, mit wem sie ein Bündnis eingehen will. Und sie will ein freies Land sein. Es war Putin, der die Ukraine angegriffen hat, nicht Selenskyj.

Putin entsandte und finanzierte seine Leute, um einen Aufstand anzuzetteln, und behauptete anschließend, seine Bürger würden misshandelt. Er war es, der vier russische Wohnhäuser sprengte, um einen Kriegsvorwand gegen Tschetschenien zu schaffen. Er war es, der in Tschetschenien 50.000 Frauen und Kinder erschoss, um andere einzuschüchtern. Putin ist ein Mörder.
Zuletzt geändert von Pole am So Jul 12, 2026 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2026 18:47

Ich warte schon drauf das endlich bald der Russlandfeldzug los geht, schließlich müssen wir die Ehre unserer Vorfahren und Napoleons wieder herstellen.

Ich nehme dann meine Sniper-Drohnen und Merz-Link und baller die Russen alle weg.
Da brauche ich dann mit meinen 400 € Bauernverbands-Rente nicht Flaschenpfand sammeln gehen
oder für ein paar Cent meine Äcker verkaufen. Was will der Pistorius für den Treffer zahlen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Jul 12, 2026 19:13

Pole hat geschrieben:Selbst wenn alle „dem Teufel etwas wert“ wären, entscheidet die Nation selbst, mit wem sie ein Bündnis eingehen will.

So herrlich naiv wäre ich auch gerne.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Jul 12, 2026 19:16

T5060 hat geschrieben:Was will der Pistorius für den Treffer zahlen ?

Nach deinem Infarkt hatte ich den Eindruck, du wolltest noch ein paar Jährchien leben?
Dann scheinst du ja über einen gut ausgestatteten Atombunker zu verfügen.
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2026 20:26

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Was will der Pistorius für den Treffer zahlen ?

Nach deinem Infarkt hatte ich den Eindruck, du wolltest noch ein paar Jährchien leben?
Dann scheinst du ja über einen gut ausgestatteten Atombunker zu verfügen.

Das war kein Infarkt, sondern eine Herzmuskelentzündung nach verschleppter Erkältung/Grippe mit anschl. Runderneuerung des Herzes durch minmalinvasive OP.
Deshalb fühle ich mich jetzt wie 20. Man muss ja heute nicht mehr im Schützengraben liegen. Ich bleibe zu Hause vorm Monitor, steuere meine Drohne in einen Apfelbaum
und wenn ein Russe in Schussweite ist, wird der weggeballert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jul 12, 2026 21:36

Die ist aber schon klar, das die Drohnenbediener in der Ukraine, derzeit vor allem auf ukrainischer Seite, nur eine sehr kurze Lebenspanne haben, da von beiden Seiten effektiv bejagd?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2026 22:10

Mit gutem Netzwerk kannst ne Drohne aus aller Welt bedienen

So z.B. wie die USA Atomeinrichtungen im Iran angegriffen haben
T5060

Beitragvon Manfred » So Jul 12, 2026 22:21

Die Masse der Drohnen machen ja die kleinen FPV-Drohnen aus.
Die haben das Problem, dass sie in einem Umfeld massiver elektronischer Gegenmaßnahmen geflogen werden.
Zumindest die Drohnenbediener in Frontnähe, die die Dinger transportieren und vor dem Start irgendwo raus stellen müssen, werden massiv bejagt. Und falls einer erwischt wird, wird sich auf beiden Seiten wohl auch keiner an irgendwelche Konventionen erinnern.
Wo die Piloten dieser Drohnen sitzen, wissen wir nicht. Gute Piloten wird man natürlich versuchen von der Front weg am Leben zu halten. Aber unter elektronischem Sperrfeuer wird es auch Piloten brauchen, die in Frontnähe direkt an den Glasfasern sitzen.
Der Trend geht aber zu KI-gesteuerter Zielauswahl. Selbst die besten menschlichen Piloten sind halt Computern gegenüber zu langsam.

Ist in D aber nicht unser Problem.
Einen Weltkrieg wird Russland nicht konventionell fechten, außer China spränge ihm sofort und massiv zur Seite.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wir das ein Atomkrieg. Und die NATO-Drehkreuze und die Rüstungsindustrie in D sind dann halt ganz oben auf der Zielliste.
Da kommen dann die dicken Brummer geflogen, nicht nur so kleine Hiroshima-Bömbchen. Und dann ist hier Schicht im Schacht.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mo Jul 13, 2026 7:41

T5060 hat geschrieben:Mit gutem Netzwerk kannst ne Drohne aus aller Welt bedienen

So z.B. wie die USA Atomeinrichtungen im Iran angegriffen haben

Das sind die Großdrohnen wie der Predator. Die gibts schon recht lange, das Stück zu mehreren Millionen Euro. Deswegen gibt es so wenige davon. Außerdem sind sie groß und langsam, und eignen sich daher wunderbar als Ziel. Die USA setzen sie deswegen auch vor allem als Aufklärer aus großen höhen udn in Ländern ein, die über keine funktionierenden Luftabwehr verfügen.
Die Innovation sind aber die Kleindrohnen, und die müssen noch aus der Nähe gesteuert werden, von der Front aus, gesteuert werden. Und es gibt offensichtlich Möglichkeiten, die Funksignale bis zum Drohnenpilot zurückzuverfolgen, schreiben zumindest die Militäsyanalysten. Vor allem Russland hat wohl hier einiges in letzter Zeit entwickelt. Außerdem scheint es so, das die Russen ihre Drohnenpiloten besser schützen können, als die Ukrainer, und sie verfügen über deutlich mehr artellerietechnische Feuerkraft, die sie gegenn entdeckte feindliche Positionen einsetzen können, so die recht einhellige Meinung internationaler Militäranalysten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Vorherige

Antwort erstellen
565 Beiträge • Seite 38 von 38 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines