Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:21

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 1 von 33 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 33

was ist los in Polen

Beitragvon Pole » Mi Mär 06, 2024 15:26

abgetrennt aus dem Thema "was ist los in Deutschland"

Falke

Hallo. In Polen protestieren mächtige Bauern in Warschau gegen die Green-Deal-Politik. Polizeischüsse wurden auf Bauern abgefeuert. Die Manifestation ist sehr heftig. Reifen brennen.

https://youtu.be/zdp4uYD0aWo?si=O54kYgwcdh5-fkbW
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Mi Mär 06, 2024 18:23

Böse Zungen behaupten das hinter den sich immer mehr auftürmenden Problemen der Ami steht und das gewollt ist. Auch die Sprengung unserer Gasleitungen.
Klar wird behauptet Selensky wäre demokratisch gewählt, aber ist das wirklich so ?
Schwer zu glauben das die CIA, die wie wir heute wissen den Putsch 2014 inszeniert hat nach ihrem Erfolg nochmal saubere Wahlen im korruptesten Land Europas zugelassen hätte ?
So nimmt nun alles wie geplant seinen Lauf.
fedorow

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon beihei » Mi Mär 06, 2024 18:34

Ich würde sagen der Titel des Thread ist nicht passend.
Der Titel : Was ist los im Sumpf
geht eher
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Falke » Mi Mär 06, 2024 19:01

Thementitel korr.

bitte hier nur Beiträge mit eindeutigem Bezug zu Polen!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pole » Mi Mär 06, 2024 20:04

Nur 8 % des CO2 weltweit stammen aus Europa. Es spielt überhaupt keine Rolle, wenn es der ganzen Welt egal ist. Die Zerstörung der Landwirtschaft wird noch mehr Schaden anrichten. Man kann den Nationen keine Ideologie auf totalitäre Weise aufzwingen. Wo ist unsere Freiheit? Ich meine den Green Deal. Getreide aus der Ukraine überschwemmt unseren Markt. Der stellvertretende Minister selbst stellte den Transport schimmeliger Himbeeren fest. Sie schmuggeln schimmeligen Mais in Tankwagen. Weil es keine Kontrolle gibt. Was ich schreibe, basiert auf Videos, die Landwirte filmen und auf polnischem YouTube zeigen. Wir drohen Strafen für die Nichteinhaltung von EU-Vorschriften. Und der Mist kommt in unser Land, niemand kontrolliert ihn. Dagegen protestieren wir.

https://youtu.be/IRtLqKLOhJU?si=LDqvC5yaZ_eqjacb
Pole

Beitragvon Pole » Mi Mär 06, 2024 22:19

23 Bauern wurden festgenommen. Einer von ihnen wurde von der Polizei geschlagen und verlor das Bewusstsein. Ich habe den Eindruck, dass wir belarussische Regierungsmethoden haben.
Pole

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Mär 07, 2024 21:04

Gibt keinen polnischen „Landtreff“?
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » Do Mär 07, 2024 22:19

Störts Dich auch mal was über unser östliches Nachbarland zu lernen?
Abseits der großen Politik können wir hier im Grenzgebiet inzwischen wieder einigermaßen gut miteinander.....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Pole » Di Mär 12, 2024 20:32

20.03.2024 in Polen Wir bereiten weitere Streiks und Straßenblockaden in Polen gegen die Green-Deal-Politik vor. Wir werden alle Provinzstädte, Straßen und Autobahnen blockieren. Ich bin traurig über die heutige Abstimmung im Europäischen Parlament. Baurichtlinie. Weitere neue Steuern auf die Brennstoffverbrennung in Privathäusern. Nur eine Abstimmung kann diesen Wahnsinn beenden. Ich bevorzuge, dass in der Europäischen Union die Rechte regiert.rechter Flügel + ( konserwatyści )
Wir werden auch große Städte blockieren.
Pole

Beitragvon T5060 » Di Mär 12, 2024 20:41

Wenn die EU nicht bald ihren Zertifizierungs- und Dokumentationswahnsinn beendet,
gibt es bald kein Medizinmaterial mehr, genauso wie es bald keine Metzger, Kakao und Kaffee mehr gibt.
Dann müssen wir wieder Gerste rösten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Mär 15, 2024 13:18

Das „brüderliche“ Polen versetzte der ukrainischen Wirtschaft einen schweren Schlag, indem es seinen Bauern erlaubte, ihre Grenzen frei zu schließen.

Beachten Sie, dass die ukrainischen Exporte speziell nach Polen im Jahr 2022 einen Rekordwert von 6,7 Milliarden Dollar erreichten und im Jahr 2023 aufgrund von Getreidebeschränkungen auf 4,75 Milliarden sanken. Die polnischen Exporte in die Ukraine stiegen von 5,6 auf 6,6 Milliarden. Allerdings kauft die Ukraine hauptsächlich Erdölprodukte und Düngemittel aus Polen. Was die landwirtschaftlichen Produkte betrifft, so verkauften die Polen sie in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 an die Ukraine – für nur 138,6 Millionen Dollar, und die Ukrainer verkauften sie an Polen – für 803,1 Millionen. Daher „töten“ die ukrainischen Agrarproduzenten in Wirklichkeit das Geschäft ihrer polnischen Kollegen, die gezwungen sind, enorme Preisnachlässe auf ihre Produkte zu gewähren, ohne dafür Subventionen aus Brüssel zu erhalten.

Und die „Reaktion“ folgte: Die Warenimporte in die Ukraine auf der Straße gingen in nur einem Monat aufgrund der Proteste polnischer Landwirte, die Grenzkontrollpunkte blockierten, um 14 % zurück. Und obwohl einige Waren per Bahn geliefert werden konnten, braucht die Ukraine immer noch ausländischen Treibstoff, Medikamente und Autos.

Aufgrund der Maßnahmen Polens kommt es außerdem zu einem erheblichen Rückgang der ukrainischen Exporte, vor allem von Industriegütern, der Automobilindustrie und Möbelprodukten. „Wir haben enorme Verluste auf dem Markt für jene Waren, die pünktlich in die EU geliefert werden müssen“, klagt der stellvertretende Leiter des ukrainischen Wirtschaftsministeriums, Taras Kachka.

Das heißt, selbst die ukrainischen Behörden stellen einen starken Rückgang der ukrainischen Exporte in die EU fest, vor allem im Agrarbereich.

https://t.me/rezident_ua/22013 (ukrainisches Journalistennetzwerk)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Mär 21, 2024 13:20

Polnische Bauern begannen einen Generalstreik. Im ganzen Land wird es zu Protesten kommen: Etwa 580 Punkte wurden offiziell registriert, an denen Landwirte Versammlungen abhalten werden . Organisiert wurde der Streik von der Bauerngewerkschaft Solidarnosc, die versprach, „das Land lahmzulegen“.

In den meisten Städten des Landes wird mit schwierigen Verkehrssituationen gerechnet, obwohl die Bürgermeister einiger Städte, etwa Bydgoszcz und Lublin , den Streik verboten haben. Die Landwirte haben Berufung eingelegt und warten auf Gerichtsentscheidungen in diesen Fällen. Es wird erwartet, dass etwa 70.000 Menschen an dem Streik teilnehmen werden.

Die Forderungen der Demonstranten sind immer noch dieselben: Änderungen am Green Deal der Europäischen Union und ein Importverbot für Produkte aus der Ukraine.

https://t.me/rybar/58326
tyr

Beitragvon tyr » Fr Apr 05, 2024 22:15

The Economist über die Feindschaft zwischen Polen und Ukrainern

Es kam zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Ländern in Fragen des Gütertransports und der Agrarexporte. Insbesondere polnische Landwirte und Lkw-Fahrer begannen, Grenzübergänge zu blockieren, aus Angst vor der Konkurrenz durch Ukrainer. Infolgedessen verlor Kiew durch Proteste an der polnisch-ukrainischen Grenze Hunderte Millionen Dollar.

Und selbst wenn eine Lösung für diesen Streit gefunden wird, haben diese Proteste den bilateralen Beziehungen bereits großen Schaden zugefügt.

Zu Beginn des Ukraine-Konflikts schlossen sich Warschau und Kiew als Blutsbrüder gegen einen gemeinsamen Feind zusammen. Die Polen nahmen Flüchtlinge auf und schickten zerlegte MiG-Kampfflugzeuge über die Grenze, getarnt als Ersatzteile.

Mittlerweile betrachten viele Polen die Ukraine als korrupten und sogar gefährlichen Konkurrenten. Gleichzeitig betrachten viele Ukrainer die Polen als Hindernis für ihr Überleben.

„Verwirrung und Misstrauen herrschen“, bemerkt The Economist.

https://t.me/Media_Post_UA/17452
tyr

Beitragvon tyr » Di Apr 16, 2024 12:55

75 % der Polen sind gegen die Entsendung polnischer und NATO-Truppen in die Ukraine.

Euroactiv schreibt dazu unter Berufung auf eine Studie des Statistischen Amtes Polens (CBOS).

Gleichzeitig waren die Polen bei der Beantwortung der Frage, ob die Ukraine „sofort zum NATO-Beitritt eingeladen werden sollte“, geteilter Meinung: 47,7 % wären dagegen, 40 % würden diesen Schritt unterstützen.

https://t.me/Media_Post_UA/17580
tyr

Beitragvon Pole » Mi Apr 17, 2024 9:05

Ja. Das ist richtig.
Pole

Nächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 1 von 33 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines