Auch in Polen gibt es einen Mindestlohn, glaube 6€ oder so.
Dabei muss mann aber bedenken, das die 6€ fast Netto sind, udn auch Kosten wie Energie, Heizung und Wohnkosten, iaR, deutlich niedriger sind als hierzulande.
Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:07
tyr hat geschrieben:Tja, so ist es eben in der EU, auch in Deutschland datf nicht jeder an der Bundespressekonferenz teilnehmen, wenn er unangenehme Fragen stellt.
Aber Putin ist ja schuld... euch Polen wird euer Russenhass nochmal den Kopf kosten
Pole hat geschrieben: ein Mann, Putin, hat seinem eigenen Land und Europa große Verluste zugefügt.
Pole hat geschrieben:sollte
Pole hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Tja, so ist es eben in der EU, auch in Deutschland datf nicht jeder an der Bundespressekonferenz teilnehmen, wenn er unangenehme Fragen stellt.
Aber Putin ist ja schuld... euch Polen wird euer Russenhass nochmal den Kopf kosten
Ich verstehe, dass Sie Diktatoren unterstützen? Wir Polen erinnern uns an den Ribbentrop-Molotow-Pakt. 2 Nationen haben uns Schaden zugefügt. Sie hatten keinen Grund dazu. Und ich persönlich empfinde keinen Hass gegenüber Russen oder Deutschen. Die Russen werden von einem Diktator unterdrückt, und sie tun mir einfach leid, dass sie „Kanonenfutter“ sind und für Putin sterben. Wenn in Russland ein Führer wie Gorbatschow an der Macht wäre, würden wir immer noch mit ihm Geschäfte machen.
Pole hat geschrieben:@Manfred ... Ich verstehe, dass Sie Putins kriminelle Handlungen unterstützen ... Ich werde niemals damit einverstanden sein, dass Russen Ukrainer im Namen ihrer Stärke und um ihrer Stärke willen ermorden. Und Russlands Kraft wird immer für Bomben und Kriege aufgewendet. Vielleicht haben Sie russische Propaganda gelesen und Ihr Bewusstsein ist furchtbar verzerrt. Vielleicht „unterstützen“ die Russen das, was Sie lesen? Oder vielleicht prägt der Kreml Ihr Bewusstsein. Die Ukraine sollte selbst entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen will, nicht mit Russland. Weder die USA noch die EU wollten der Ukraine die Krim wegnehmen. Es ist ein souveränes Land, es soll über seine eigenen Interessen entscheiden, nicht über russische Mörder. Ich habe den Eindruck, dass wir Polen über eine größere soziale Sensibilität verfügen und der christliche Geist der Nation es uns nicht erlaubt, diese Sensibilität in unsere eigenen Interessen umzumünzen.
P.S.
Der Übersetzer verzerrt einige Wörter etwas, aber leider spreche ich kein Deutsch. Mit und Russen, Tschechen, ohne die Sprache zu kennen, verstehe ich, was sie sagen. Ähnliche Sprachen.
Ich kenne die ukrainische Sprache recht gut.
Pole hat geschrieben:@tyr. Du schreibst subjektiven Unsinn. Polen wurde 1792 von drei Ländern auseinandergerissen. Österreich, Deutschland und Russland. Ziel der Aufstände war die Wiedererlangung der Freiheit, nicht nur des Territoriums. Das Realitätsverständnis, das Sie in Ihrem Kopf haben, ist das gleiche wie das von Adolf. Und der oben beschriebene Ribentrop-Molotow-Pakt. Ich bin kein Historiker, sondern eher Patriot. Und nichts rechtfertigt den Angriff Deutschlands und Russlands auf Polen. Seit über tausend Jahren ist Polen hier und nicht die territorialen Interessen der Eindringlinge. Man muss immer ehrlich und fair sein. Russland ist so groß und ein Viertel der Einwohner hat keine Toilette in ihrem Haus. Weil es sein Geld für Eroberungen ausgibt und einige seiner Bewohner aufgrund der Armut zurückhält. Die Größe der Fläche ist kein Indikator für Reichtum. Aber unsere ehemaligen Eindringlinge denken anders. Und das führt zu Kriegen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Badener18, Bing [Bot], Cheffe, Google Adsense [Bot]