Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:02

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 2 von 33 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 33

Re: was ist los in Polen

Beitragvon Pole » Di Apr 23, 2024 21:27

Hallo. Hier in Polen geht die Blüte der Apfelbäume zu Ende. Wir hatten starken Frost. Die Blumen sind beschädigt. Und polnische Versicherungsgesellschaften weigerten sich, Verträge wegen Frosts in Obstgärten abzuschließen. Gab es auch bei Ihnen Frost und die Versicherer weigerten sich, Ihre Obstgärten zu versichern?
Vor zwei Monaten, als es noch keinen Frost gab, konnten wir auch keine Versicherung abschließen.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon tyr » Fr Apr 26, 2024 11:55

Ukrainer im wehrpflichtigen Alter haben kein Aufenthaltsrecht in Polen ohne Verlängerung ihres Reisepasses, - FT unter Berufung auf den polnischen Verteidigungsminister

Laut Kosiniak-Kamysh könnten sie abgeschoben werden.

Zu Beginn des Jahres gab es in Polen bis zu 200.000 ukrainische Männer.

https://t.me/Media_Post_UA/17867
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Apr 26, 2024 12:44

Die 200.000 Ukrainer in Polen sind jetzt in Deutschland
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Apr 26, 2024 15:18

Arestowytsch (ehemaliger Selenski- Berater) in gestern in einem Interview gesagt, Putin solle ihnen den russischen Pass anbieten, dann ist die Mehrheit sofort in Russland..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Pole » Fr Apr 26, 2024 17:15

Sie geben falsche Daten an. Laut ZUS-Angaben gibt es in Polen bis zu 760.000 erwerbstätige Ukrainer. Und genauso viele könnten sich illegal aufhalten, und sei es nur, um nicht an die Kriegsfront zu gehen. Sie arbeiten wahrscheinlich illegal.
Pole

Beitragvon Pole » Fr Apr 26, 2024 17:40

Können Sie etwas über die Migranten schreiben, die nach Deutschland kamen? Arbeiten sie in deutschen Obstgärten, haben sie das Problem des Arbeitskräftemangels gelöst? Rechnen sie nur mit Sozialleistungen und wollen nicht arbeiten? Wie viel Prozent arbeiten und wie viel Prozent wollen nicht arbeiten?
Pole

Beitragvon tyr » Fr Apr 26, 2024 20:25

Nein, hier gibts Bürgergeld...
Die 200.000 beziehen sich auf die Wehrpflichtigen Männer
tyr

Beitragvon tyr » Sa Apr 27, 2024 21:11

Das ukrainische Mobilisierungsgesetz ist mit einer Verknappung des polnischen Arbeitsmarktes behaftet, - Rzeczpospolita.

Derzeit sind in Polen 762,2 Tausend Ukrainer legal beschäftigt – das sind 67 % aller ausländischen Arbeitnehmer im Land. Polnische Arbeitgeber bevorzugen oft Arbeitskräfte aus der Ukraine und schätzen sie für ihre schnelle Anpassung an die polnischen Bedingungen und ihr Engagement.

https://t.me/Media_Post_UA/17883
tyr

Beitragvon Pole » Fr Mai 10, 2024 20:03

Heute hatten wir in Warschau eine große Demonstration von Landwirten und Gewerkschaften gegen die Green-Deal-Politik. Es kamen etwa 200.000 Menschen. Ich schaue mir also die größten deutschen Zeitungen an und sehe nicht, dass sie daran interessiert sind. Ich denke, dass es in Deutschland nur linksliberale Medien gibt. Und es ist besser für den gesellschaftlichen Pluralismus in unserem Land, weil es auch Rechte gibt. Rechte Medien. Wir haben die Wahl. Grüße.
Pole

Beitragvon Lenkfix » Sa Mai 11, 2024 8:22

Pole hat geschrieben:Ich denke, dass es in Deutschland nur linksliberale Medien gibt.

Solange der D. Michel durch seine Zahlungen der GEZ-Gebühren diese linksgedrehte-Medien somit Bestätigt und auch die Zeitungen kauft genügt ja die kleine Info innerhalb des Tellerrands. Ganz wichtig aber die Spaßgesellschaft wird über den Spielverlauf der z.b. fünften Fußball-Liga in Hinterduxlingen aktuell Informiert, die Inflation in Zukunft um ca. 0,001 Promille zurück gehen wird und wo die nächste gegen rächts-Demo statt findet.
Lenkfix

Beitragvon Terreblanche » Sa Mai 11, 2024 12:25

Pole hat geschrieben:Heute hatten wir in Warschau eine große Demonstration von Landwirten und Gewerkschaften gegen die Green-Deal-Politik. Es kamen etwa 200.000 Menschen. Ich schaue mir also die größten deutschen Zeitungen an und sehe nicht, dass sie daran interessiert sind. Ich denke, dass es in Deutschland nur linksliberale Medien gibt. Und es ist besser für den gesellschaftlichen Pluralismus in unserem Land, weil es auch Rechte gibt. Rechte Medien. Wir haben die Wahl. Grüße.

Deutsche Medien gibt es ja nicht wirklich, was du meinst sind aus den USA gesteuerte Medien, die antideutsch sind.
Natürlich wollen sie die Landwirtschaft in D klein machen, um die Abhängigkeit vom Ausland zu erhöhen. Berichte über Bauernproteste in Polen oder Frankreich findet man deshalb natürlich nicht, da sie zur Nachahmung führen könnten.
Terreblanche

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 11, 2024 13:19

Wir hatten sehr viele dt. Bauernaktionen in den letzten Monaten.
Und auch davon ist nur ein Bruchteil und ganz bewusst die negative Seite davon in der Presse erwähnt worden.
Die urbane Bevölkerungsmehrheit soll ganz absichtlich noch nicht mitbekommen, wie es bei dem Bevölkerungsteil brodelt, der schon immer in Generationen denken musste...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Pole » So Mai 12, 2024 12:02

Es macht mir Angst, wenn es in einem Land keine Medienfreiheit gibt oder wenn es von einer ausländischen Sichtweise dominiert wird. Ich sehe, was Putin mit den Medien gemacht hat, um die Gedanken der Menschen zu kontrollieren, und aus diesem Grund sterben Hunderttausende Russen für den Diktator. Ich denke, es sollte verschiedene Medien geben, um zu überprüfen, welche etwas verbergen. Darum geht es bei der Meinungsfreiheit. Pluralismus. Wo dies nicht der Fall ist, besteht keine Meinungsfreiheit. Es erinnert mich an den Kommunismus.
Pole

Beitragvon tyr » So Mai 12, 2024 12:06

Hier sitzt Du der üblichen polnischen Russophobie auf. :roll:

tyr

Beitragvon Pole » So Mai 12, 2024 13:06

Leider verstehe ich aus diesem Interview nichts. Ich kann kein Deutsch... Aber der Begriff „Russophobie“ wurde durch Putins Propaganda erfunden. Ich habe wirklich nichts gegen das russische Volk. Bürger. Mir tut Russen, nur ein Menschen Diktator leid, der seine politischen Gegner tötet, die anders denken als er. Er liquidierte auch unabhängige Medien. Außerdem werdet ihr Deutschen manches nie verstehen. Gerade weil Sie eine einheitliche Botschaft von einheitlichen Medien haben. In unserem Land wurden nach der Übernahme von TVP durch die derzeitige Regierung Journalisten ausgewiesen, die mehr sprachen als linksliberale, und die Zuschauerzahlen dieser Sender sinken ständig. Und rechte, private nehmen zu. Du hast keine Wahl. Wir haben. Lassen Sie die Leute wählen, was sie am liebsten sehen. Der Punkt ist, dass es nicht wie in Russland sein wird. Und Menschen sind „Kanonenfutter“.
Zuletzt geändert von Pole am So Mai 12, 2024 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
483 Beiträge • Seite 2 von 33 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines