Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Re: was ist los in Polen

Beitragvon tyr » Di Okt 28, 2025 7:53

Europas Problem: Polen

Die europäischen Regierungen scheinen den wachsenden Einfluss Polens akzeptiert zu haben. Nun sind sie bereit, sich mit dessen überambitionierten Zielen auseinanderzusetzen. Welche Konsequenzen könnte die Selbstbehauptung Warschaus und seine Rolle als neuer Führer in Europa haben?

https://overton-magazin.de/top-story/eu ... lem-polen/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Fr Nov 07, 2025 9:24

"In Polen wurde ein ehemaliges Mitglied des Wahlkampfteams von Alexei Nawalny, der als politischer Flüchtling ein Stipendium und eine Unterkunft erhalten hatte, wegen Spionageverdachts verhaftet, wie die Zeitung „Rzeczpospolita“ berichtet.

Igor R. war stellvertretender Koordinator von Nawalnys Wahlkampfteam.

Ihm wird vorgeworfen, für den FSB Informationen über Mitarbeiter des polnischen Außenministeriums gesammelt zu haben."

https://t.me/i20028843/268782
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Fr Nov 07, 2025 20:19

Wir haben viele Spione. Vor Kurzem wurde Pawel Rubzow, ein russischer Spion, der sich als spanischer Journalist ausgab, festgenommen. Er war Oberst im russischen Geheimdienst.

Leider... ließ Tusks Regierung ihn im Austausch gegen einige Gefangene frei, was unter den Polen einen Skandal auslöste.

Unter der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) wurden 104 Spione verhaftet. Die jetzige Regierung ist skandalös. Tusk hat Leute, die mit russischen FSB- und KGB-Offizieren Wodka getrunken haben, an die Spitze der Geheimdienste gesetzt. Das ist, als würde man einen Fuchs zum Hüter der Hühner machen!
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon Pole » Mo Nov 17, 2025 19:21

Alle Polen sind empört über das Verhalten deutscher Auktionshäuser, die persönliche Gegenstände und Dokumente ermordeter KZ-Häftlinge ausstellen. Die polnische Regierung hat bereits protestiert. Diese Gegenstände wurden entfernt. Sie gehören Polen, polnischen Museen und ehemaligen Lagern in Polen. Sie wurden von den Deutschland während des Krieges geplündert.

Ich persönlich glaube, dass manche Deutsche kein Gewissen haben. So viel Elend, so viel Krieg, und trotzdem benehmen sie sich wie Hyänen. Diese Gegenstände sind blutgetränkt, und sie machen damit Handel.
Pole

Beitragvon Pole » Mo Nov 17, 2025 19:35

Vor zwei Tagen wurden wir in Polen Zeugen eines weiteren Sabotageakts russischer Geheimdienste, die versuchten, einen Zug mit mehreren hundert Fahrgästen in die Luft zu sprengen. Sprengstoff detonierte auf den Gleisen und zerstörte diese. An anderer Stelle zerstörten sie die Oberleitung, die die Züge mit Strom versorgt. Dies beweist, dass Russland unser Feind ist.

Vor zwei Jahren deckte die Regierung der Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS) eine Gruppe von mehreren Dutzend russischen Saboteuren – Ukrainern und Belarussen – auf, die, finanziert von russischen Geheimdiensten, Sabotageakte gegen kritische polnische Infrastruktur planten. Sie gaben unter anderem zu, Angriffe auf polnische Züge und Transportmittel durch Sabotageakte geplant zu haben.
Pole

Beitragvon tyr » Mo Nov 17, 2025 20:42

Mit Sicherheitr war es Putin persönlich... wenn ihr gegen Russland in den kireg ziehen wollt, tut das, viel Glück, wir werden euch nicht helfen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Nov 17, 2025 21:25

Gott bewahre uns davor!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Di Nov 18, 2025 12:34

Die einzeigen. die sich genauer mit den angeblicen Anschlägen in Polen befasst haben, jenseits der Übernahme der Meinung der polnischen Regierung durch unsere MSM,, ist derzeit die linke Postille "Junge Welt". Demzufolge ist der Vorgang für einen Anschlag nach den bisherigen veröfftlichten Mitteilungen unplausiebel. Es wurden auch bislang keine Fotos oder andere belege veröffentlicht, das ein Sabotageakt stattgefunden hat, gexchweige denn Beweise, von wem...Bisher sind das alles nur Behauptungen auf Regierungsebene.

------> https://www.jungewelt.de/artikel/512832 ... eisen.html
tyr

Beitragvon Pole » Di Nov 18, 2025 19:10

Polnische Medien verbreiten Fotos von gesprengten Bahngleisen. Die Täter, die unmittelbar nach der Explosion nach Belarus fliehen konnten, wurden identifiziert. Lukaschenko wird sie voraussichtlich nicht ausliefern. Es werden weitere Schritte eingeleitet, um die Verantwortlichen für den Anschlag auszuliefern.

@tyr. Deine Darstellung deckt sich stets mit der russischen. Aber nicht alle Menschen sind so beschränkt wie du.
Pole

Beitragvon tyr » Di Nov 18, 2025 22:19

Die konnten nach Weißrussland fliehen? Ich denke die Grenze ist dicht?
Das war übrigens die Darstellung der Zeitschrift, nicht meine...
tyr

Beitragvon Manfred » Di Nov 18, 2025 22:33

Dieses Bild soll die Sprengstelle zeigen:

gleis.jpg
gleis.jpg (76.22 KiB) 446-mal betrachtet

https://t.me/i20028843/270148

Ich war etwas erstaunt, dass der Stahl so spröde bricht und kaum Wirkung im Gleisbett zu sehen ist.
Habe dann nach anderen Bildern von gesprengten Gleisen gesucht. Manche sehen vergleichbar aus, bei anderen ist starke Wirkung auf das Gleisbett zu sehen.
Da waren wohl Leute am Werk, die genau wussten, wie der Sprengstoff anzubringen ist und wie viel davon sie benötigen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Nov 19, 2025 0:05

Man hat ja mit Corona vielen Betrieben und Einrichtungen den Status "systemrelevant" verliehen. Alles was damals als systemrelevant definiert wurde, wird derzeit kriegstüchtig gemacht bzw. kümmert sich um einen besonderen Schutz seiner Einrichtungen. Das läuft jetzt gerade nicht in aller Öffentlichkeit unter medialer Begleitung ab. Wer sich auskennt, dem wird das eine oder andere auffallen. Fakt ist die NATO-Ostgrenze wird derzeit voll hochgerüstet. Im Vergleich zum Fulda Gap soll der Gegner gleich beim Grenzübertritt zurückgeworfen werden, entsprechend auch der Schutzschirm durch Luftabwehr. Was jetzt wie Verteidigung ausschaut, könnte man aber auch als Angriffsszenario werten. Noch akuter ist jedoch die Gefahr durch Terrorangriffe auf sensible Infrastruktur, wie jetzt in Polen oder an dem Strommast in Berlin event. auch der Bahnangriff im Ruhrgebiet. In 6 Monaten wird man davon noch viel mehr merken. Im Westen wird derzeit die Ertüchtigung militärisch wichtiger Verkehrsinfrastruktur priorisiert. In anderthalb Jahren haben wir hier auch die volle Wehrpflicht ohne große Ausnahmen und es werden auch vorbereitete Plätze für Abwehrstellungen geben... alles immer scheibchenweise.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Gazelle » Mi Nov 19, 2025 7:15

.
Manfred hat geschrieben:Dieses Bild soll die Sprengstelle zeigen:

Ich war etwas erstaunt, dass der Stahl so spröde bricht und kaum Wirkung im Gleisbett zu sehen ist.
Habe dann nach anderen Bildern von gesprengten Gleisen gesucht.
Da waren wohl Leute am Werk, die genau wussten, wie der Sprengstoff anzubringen ist und wie viel davon sie benötigen.

Das Bruchbild ist völlig normal.
Schienenstahl ist im Durchschnitt doppelt so hart wir "Gebrauchsstahl" aus S235 und S355.

Die Ursache ist ja einfach festzustellen.
Man muß nur die Schmauchspuren analysieren.

Im Schienenkopf fehlen rund 100 cm.
Nach Norm darf ein Zug in Deutschland über 100 mm Stoßlücke fahren.
(Bis vor einigen Jahren 150 mm.)
Es haben aber schon Züge 100 cm Stoßlücke geschafft, ohne zu entgleisen.

Polen hat sehr in die Überwachung ihrer Bahnanlagen investiert.
Daher muss man davon ausgehen, dass die Täter auf Video archiviert sind.

.
Gazelle

Beitragvon Manfred » Mi Nov 19, 2025 7:47

T5060 hat geschrieben: könnte man aber auch als Angriffsszenario werten.

Ja. Und darüber will ich gar nicht nachdenken. Den Russen ist völlig klar, dass sie für den Fall eines Angriffs durch die NATO viel zu wenig Personal haben, um konventionell standzuhalten.
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder springen sehr schnell die Chinesen sein, oder es wird ein Nuklearkrieg.
In beiden Fällen ist für uns nichts zu gewinnen.
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Nov 19, 2025 7:59

T5060 hat geschrieben:Man hat ja mit Corona vielen Betrieben und Einrichtungen den Status "systemrelevant" verliehen. Alles was damals als systemrelevant definiert wurde, wird derzeit kriegstüchtig gemacht bzw. kümmert sich um einen besonderen Schutz seiner Einrichtungen. Das läuft jetzt gerade nicht in aller Öffentlichkeit unter medialer Begleitung ab. Wer sich auskennt, dem wird das eine oder andere auffallen. Fakt ist die NATO-Ostgrenze wird derzeit voll hochgerüstet. Im Vergleich zum Fulda Gap soll der Gegner gleich beim Grenzübertritt zurückgeworfen werden, entsprechend auch der Schutzschirm durch Luftabwehr. Was jetzt wie Verteidigung ausschaut, könnte man aber auch als Angriffsszenario werten. Noch akuter ist jedoch die Gefahr durch Terrorangriffe auf sensible Infrastruktur, wie jetzt in Polen oder an dem Strommast in Berlin event. auch der Bahnangriff im Ruhrgebiet. In 6 Monaten wird man davon noch viel mehr merken. Im Westen wird derzeit die Ertüchtigung militärisch wichtiger Verkehrsinfrastruktur priorisiert. In anderthalb Jahren haben wir hier auch die volle Wehrpflicht ohne große Ausnahmen und es werden auch vorbereitete Plätze für Abwehrstellungen geben... alles immer scheibchenweise.

Naja. Ist für mich noch o.k. das die Altparteien D finanziell völlig ruiniert und versenkt haben. Denn das können wir eh nicht mehr ändern und die wurden schliesslich von euch gewählt.
Glaub da sind wir uns einig.
Aber nun braucht man einen Schuldigen um von der eigenen Unfähigkeit und Fehler abzulenken, bei dem was demnächst bevorsteht. Denn das was uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte bevorsteht, wird echt nicht lustig kann ich versichern. Da die AfD nie regiert hat kann man das Dilemma ihnen nicht in die Schuhe schieben. Also muss man weiter nach einem Sündenbock suchen. Also Trump und Putin würden sich da noch anbieten.

Fazit : Also wird sich die Kriegstreiberei nicht bessern sondern verschlimmern und verschärfen. Und das gegen die größten Atommächte um mal Rußland zu nennen. Da reitet man auf der Rasierklinge. Die bezahlten Medien machen natürlich mit weil die selber als Verursacher wie immer mitten im Schlamassel drinhängen. War doch bei Corona auch so. Die Medien haben nicht aufgeklärt sondern als Werbepartner der Altparteien mitgehetzt. Ich müßte übrigens mal wieder Tabellen verlinken wegen der Übersterblichkeit seit der Impfung. Echt erschreckend. Aber wird ja alles unter den Teppich gekehrt. Ich würde morgen ein Unternehmen eröffnen das Handschellen produziert, sofern endlich wieder normal Verhältnisse herrschen würden.

Fazit : Was dann am Ende rauskommt, wird man sehen. Darum rede ich immer von Alternativen die man sich vorher aufbauen sollte. Zur eigenen individuellen Absicherung. Denn jeder Abstieg kann morgen und übermorgen einfach weiter gehen. Wie ne Aktie die 90 % verloren hat und danach nochmal 90 % verliert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines