Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 32 von 35 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: was ist los in Polen

Beitragvon 2810 » So Sep 28, 2025 9:43

tyr hat geschrieben:
Die EU war niemals ein Verein von Gleichgesinnten, und wird es auch nie werden. Dazu fehlt ihr der vereinigende Mythos. Nur Russenhass langt halt nicht...
Die EU basiert nur auf ihren großzügigen Zahlungen, fallen die irgendwann weg, weil der Zahlmeister nicht mehr kann, wars das auch mit der EU.

Genau so ists, dieser Club ist unser 4. Versailles.
Der € ist keine Währung, sondern ein Betrugssystem - incl. dem Targetsystem - zu Lasten der deutschen Steuerzahler.

Und der € ist das Wunschkind von F und GB, um D unten zu halten, sonst hätten die beiden Ländern der Wiedervereinigung nicht zugestimmt.

@Pole: Euer Problem ist Euer Vertrauen in GB, Fr und USA, die haben euch auch nur benützt für ihre Interessen.
Die Angebote vom 3.Reich waren für Euch großzügig und fair, daher wurden diese Angebote von der britischen Regierung von der Veröffentlichung
in der Presse verboten.
Dafür haben sie Euch den Sowjets zur Beute geschenkt.

Eure damaligen Freunde haben von euch nur verlangt, den Durchmarsch sowj. Truppen zu gestatten, um D zu besiegen.
Das wollte die Regierung nicht, nach dem Motto: "lieber unter deutscher Herrschaft, statt unter sowj.
2810

Beitragvon Pole » So Sep 28, 2025 15:03

Obwohl die Alliierten Polen den Sowjets zur , richteten sie weniger Schaden an als die Deutschen und die Sowjets. Und die Sowjets zeigten den Deutschen, was für eine törichte Nation sie mit der Wahl Adolfs und mit dem Molotow-Ribbentrop-Pakt waren. Zweitens schickte Gott den Jahrhundertwinter, und dieser Winter leitete den Zusammenbruch der Front bei Stalingrad ein..
Gott konnte es nicht länger ertragen, die Grausamkeit der Deutschen mit anzusehen.
Zuletzt geändert von Pole am So Sep 28, 2025 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon 2810 » So Sep 28, 2025 15:09

Na hast von der Wahrheit genascht? "Brutalität der polnischen Invasoren" trifft es ganz gut :idea:
2810

Beitragvon 2810 » So Sep 28, 2025 15:16

Pole du kommst wieder in die alte Leier.
Ganz schnell den alten Text wieder gelöscht und einseitige Hetze reingeschrieben.
Die Dokumente beim Völkerbund kannst Du nicht löschen und das ist gut so.
Wie viele Anklagen gingen dort VOR Kriegsbeginn ein, welche die Brutaltät aus Polen zum Thema hatten?
2810

Beitragvon Pole » So Sep 28, 2025 15:21

2810 hat geschrieben:Na hast von der Wahrheit genascht? "Brutalität der polnischen Invasoren" trifft es ganz gut :idea:

Błąd tłumacza.
Übersetzerfehler. Ich weiß nicht, warum der Übersetzer Wörter hinzufügt, die ich nicht geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Pole am So Sep 28, 2025 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pole

Beitragvon Pole » So Sep 28, 2025 15:23

Hören Sie ... ich bin kein Historiker, ich bin Obstbauer. Überlassen wir die Geschichte den Historikern.

Wenn es jedoch um die EU geht, fühle ich mich von diesen Verboten und Geboten, allen voran den Deutschen Ursula und Angela, versklavt. Ich kann jederzeit aus den EU-Flächensubventionen aussteigen und bekomme dafür Freiheit. So kann ich zu Hause den Herd haben, den ich will, und tun und lassen, was ich will. Lebensmittel kaufen ohne die ETS-Steuer – die ist schrecklich und dumm. Denn der Planet ist riesig, und diese Dummheit betrifft nur Europa.
Pole

Beitragvon Pole » So Sep 28, 2025 15:36

In Polen behauptet man, es gehe bei diesem Klima-Unsinn nicht um Klimasorgen, sondern darum, dass Deutschland mit dem Verkauf von Produkten, die diesen Unsinn bestätigen, viel Geld verdiene. Gas sollte angeblich ökologisch sein! Doch das war nicht mehr der Fall, nachdem jemand die deutsch-russische Nord Stream-Pipeline gesprengt hatte. Deutschland hat niemanden, dem es seine Windturbinen verkaufen kann, also hat man den Nationalen Wiederaufbauplan entwickelt, um sie zu verkaufen und Zimens zu retten. Und so weiter. Polen hat andere Bedürfnisse. Doch das wurde ihm aufgezwungen.
Pole

Beitragvon tyr » So Sep 28, 2025 20:30

Natürlich geht es bei der Klimahysterie vor allem um Profit... das ist ein Milliardengeschäft, und das nicht nur für Deutschland..
Zusätzlich kann man in dem Zuge die Bürokratie ausweiten und Freiheiten beschränken, das hätte Polen aber auch vor dem EU- Beitritt wissen können, bzw eure Politiker haben es gewußt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Sep 29, 2025 6:54

Übrigens, mein lieber Pole, Polen profitiert extrem von der deutschen Klimapolitik. Oder meinst Du die deutschen Firmen, die ihre Produktion nach Polen verlegen, machen das aus Liebe zu Polen?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon beihei » Mo Sep 29, 2025 7:16

Tja , weil Polen inzwischen Vieles besser macht und kann als Deutschland , darf man Ihnen das nicht zum Vorwurf machen. Für Unternehmen bietet Polen weitaus bessere Standortbedingungen als Deutschland. Und der Pole kann auch nichts dafür das der Deutsche inzwischen spitzenverdienener Arbeitsscheuer geworden ist.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Sep 29, 2025 7:20

Nachhaltig ist das nicht. Polen produziert ieL für die Konsumenten in Deutschland und Frankreich, wenn die auf Grund der immer höheren Belastung und der schwindenden Arbeitsplätze kein Geld mehr haben, bricht auch in Polen die Produktion wieder zusammen. Den anderen großen europäischen Markt da im Osten, will man aus nationalistischen gründen ja nicht bedienen... nach Polen sind vor allem die Consumerindustrien ausgewandert, die mit viel einfacher Handharbeit, Ikea, Opel/Stelantis usw... denn das ist das, was in Polen wirklich billiger ist Energie und Arbeitskraft, wobei man sich bei der Arbeitskraft auch immer mehr auf die ukrainischen Flüchtlinge verlassen muss, es gibt einfach nicht genug Polen.
tyr

Beitragvon ChrisB » Mo Sep 29, 2025 8:41

Vor dem Ukrainekrieg,
haben viele Polen gutes Geld, in Deutschland verdient.
Bei denen Zuhause haben dafür Ukrainer gearbeitet :wink:
So bei mir bekannten Polen, die hier seit 30 Jahren arbeiten.
Sowie von einem Nachbarn berichtet, der in Polen mehrmals zur Jagd ging!
ChrisB

Beitragvon beihei » Mo Sep 29, 2025 9:32

ChrisB hat geschrieben:Vor dem Ukrainekrieg,
haben viele Polen gutes Geld, in Deutschland verdient.
Bei denen Zuhause haben dafür Ukrainer gearbeitet :wink:
So bei mir bekannten Polen, die hier seit 30 Jahren arbeiten.
Sowie von einem Nachbarn berichtet, der in Polen mehrmals zur Jagd ging!

Ist ja kein schlechtes Geschäftsmodell. Ich arbeite unter Anderem mit einigen Polen hier. Gerade die Jüngeren wollen hier einige Zeit arbeiten, aber hier leben wollen die nicht ... mit Geld in der Tasche gehen Sie zurück nach Polen und können für das Geld sich eine Immobilie bauen . Da kommste mit dem Geld hier noch nicht mal mehr bis zur Kellerdecke....
Wirtschaftlich ist Polen auf der Autobahn unterwegs , während Deutschland mit Platten auf der Standspur steht und auf den ADAC wartet, weil man nicht mal mehr in der Lage ist den Reservereifen aus der Mulde zu holen.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon tyr » Mo Sep 29, 2025 11:39

Die Stimmung gegenüber den Ukrainern wird allerdings auch immer schlechter. Zunehmend werden sie als Konkurenten um Arbeitsplätze begriffen.
Vor dem krieg arbeiteten die Ukrainer vor allem als Billigkräfte ohne Rechte auf dem bau, inzwischen drämgen die auch in Bereiche, in denen vorher die Polen gearbeitet haben..
Die polnische Konhunktur hängt allein an den Konsumenten der alten westlichen Ländern, vor allem Deutschlands.. es ist ja nicht aus Versehen so, das , außer ein paar Leichturmregionen wie Breslau, Oppeln usw, vor allem die polnischen Grenzregionen zu Deutschland am wohlhabendenst sind, und hier vor allem die zum vergleichsweise reichen Sachsen...
tyr

Beitragvon Pole » Di Sep 30, 2025 19:02

Ich verstehe nicht, warum die Deutschen diese muslimischen Einwanderer, die Ihre Sozialleistungen ausbeuten, nicht in ihren Obstgärten beschäftigen? Davon gibt es bei Ihnen genug. Arbeiten sie so hart, sie funktionieren schlechtdass niemand sie einstellen will? Sind sie einfach nur faul?
Pole

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 32 von 35 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines