Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

was ist los in Polen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: was ist los in Polen

Beitragvon xyz » Di Sep 30, 2025 19:08

warum sollen die arbeiten? Die bekommen ihr Geld so!
xyz

Beitragvon Pole » Do Okt 02, 2025 20:42

Polnische Sicherheitskräfte haben Sabotageakte Russlands auf polnischem Territorium beobachtet. Gestern entdeckte der Grenzschutz ein 72 Meter langes russisches Fischerboot, das entlang einer Gaspipeline trieb. Möglicherweise planten sie, es in die Luft zu sprengen. Als sie sich näherten, entfernte sich das Boot sofort. Das sind sehr beunruhigende Fälle. Es gab auch Fälle, in denen Sprengstoff aus Russland in Dosen mit der Aufschrift „Essmais“ geschmuggelt wurde. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da die Russen diese Berichte ebenfalls lesen.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon tyr » Do Okt 02, 2025 21:23

Vielleicht hat es auch nur Fische gefangen... :roll:
geraune geraune geraune... schickt doch einfach die ruhmreiche polnische Armee, vielleicht klappts noch mal mit den Wundern.. wir schicken den Roderich und den Panzertoni als verstärkung...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Okt 17, 2025 21:27

jaja, unsere "Freunde" und "Partner" in der EU.... aber der Russe...

Polnisches Gericht: Zerstörung feindlicher Infrastruktur in einem Krieg ist keine Sabotage
Zerstörung der Pipelines war „gerechtfertigt, vernünftig und gerecht“
https://overton-magazin.de/top-story/po ... -sabotage/

PS, es geht um unsere Nordstreampipeline...
Wer solche Freunde hat, kann sich gar keine Feinde leisten!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Fr Okt 17, 2025 23:35

Ja, da kommst aus dem Staunen nicht mehr raus :roll:
Und schau mal nach, wiecdercD Außenminister das kommentiert .... n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Pole » Sa Okt 18, 2025 4:45

Ich glaube nicht, dass dieser Ukrainer das getan hat, denn er ist Unternehmer in Polen, schafft Arbeitsplätze und zahlt Steuern. Wer Unrecht tut, flieht oder taucht unter, anstatt ein öffentliches Unternehmen zu führen. Gleichzeitig flossen 100 Milliarden Euro durch die Pipeline zu Putin und verursachten den Tod von Hunderttausenden Menschen auf ukrainischer und russischer Seite. Es ist, als ob ukrainisches Blut durch diese Pipeline geflossen wäre. Und die Tatsache, dass jemand sie in die Luft sprengte, hat aus ukrainischer Sicht dazu beigetragen, dass ihr Land Putin von dem Geld abgeschnitten hat, das Menschen tötete und Gebäude zerstörte.

Übersetzerfehler! Er hat dazu beigetragen, Geld aus Russland, nicht aus der Ukraine, abzuschneiden. Die KI-Fehler sind deutlich sichtbar und verändern den Inhalt des Threads.
Pole

Beitragvon Pole » Sa Okt 18, 2025 5:11

Wäre dieser Ukrainer an Deutschland ausgeliefert worden, das eng mit Russland verbunden ist (Gerhard Szhreedrer und andere), wäre er an Russland ausgeliefert worden, wo ihm die Todesstrafe gedroht hätte. Das Gericht hat dies berücksichtigt. Dies waren die Argumente seines Anwalts. Der Anwalt brachte auch eine Reihe anderer Argumente vor, beispielsweise, dass deutsche Gerichte stark politisiert seien. Richter würden von Politikern gewählt und erfüllten deren Forderungen, weil sie ihnen ihr Schicksal verdanken. Auch ich halte das für eine traurige Wahrheit. Die Entscheidung des Gerichts überrascht mich nicht.
Pole

Beitragvon tyr » Sa Okt 18, 2025 7:18

Pole hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dieser Ukrainer das getan hat, denn er ist Unternehmer in Polen, schafft Arbeitsplätze und zahlt Steuern. Wer Unrecht tut, flieht oder taucht unter, anstatt ein öffentliches Unternehmen zu führen. Gleichzeitig flossen 100 Milliarden Euro durch die Pipeline zu Putin und verursachten den Tod von Hunderttausenden Menschen auf ukrainischer und russischer Seite. Es ist, als ob ukrainisches Blut durch diese Pipeline geflossen wäre. Und die Tatsache, dass jemand sie in die Luft sprengte, hat aus ukrainischer Sicht dazu beigetragen, dass ihr Land Putin von dem Geld abgeschnitten hat, das Menschen tötete und Gebäude zerstörte.

Übersetzerfehler! Er hat dazu beigetragen, Geld aus Russland, nicht aus der Ukraine, abzuschneiden. Die KI-Fehler sind deutlich sichtbar und verändern den Inhalt des Threads.

Die Ukrainer haben das mit großer sicherheit auch nicht getan, das ist so, wie es erzählt wird, schon technisch nicht möglich. das ist eine Geheimdienstfakestory, um abzulenken. Am Ende kann sich die linkswoke deutsche Regierung hinstellen, und behaupten, man hätte ja alles versucht, um die "Sabotage" aufzuklären.. leider, leider ging nicht mehr, kann man halt nichts machen.
Das war unser großer Bruder aus Übersee, mit tatkräftiger Unterstützung unserer "Freunde" udn "Verbündeten" aus Skandinavien, und möglicherweise auch unserem "Freund" und "Verbündeten" an der östlichen Grenze.
Mittel- udn langfristig wird das Folgen haben, da brauchen sich unsere "Verbündeten" und "Freunde" sich keinen Illusionen hingeben. Auch Deutschland wird irgendwann andere Regierungen haben, und man wird sich zu gegebener Zeit daran erinnern, wer seine "Freunde" udn "Verbündeten" sind.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Okt 18, 2025 7:23

Pole hat geschrieben:Wäre dieser Ukrainer an Deutschland ausgeliefert worden, das eng mit Russland verbunden ist (Gerhard Szhreedrer und andere), wäre er an Russland ausgeliefert worden, wo ihm die Todesstrafe gedroht hätte. Das Gericht hat dies berücksichtigt. Dies waren die Argumente seines Anwalts. Der Anwalt brachte auch eine Reihe anderer Argumente vor, beispielsweise, dass deutsche Gerichte stark politisiert seien. Richter würden von Politikern gewählt und erfüllten deren Forderungen, weil sie ihnen ihr Schicksal verdanken. Auch ich halte das für eine traurige Wahrheit. Die Entscheidung des Gerichts überrascht mich nicht.

Du hast keine Ahning welche politische Richtung derzeit in Deutschland regiert, kleiner Tipp, prorusssich ist diese nicht, leider hanz im Gegenteil, was gerade unsere Wirtschaft zerstört. Das wird auch Auswirkungen auf Polen haben, denn Deutschland ist Hauptzahler der EU und größter polnischer Absatzmarkt....
Ohne billige Energie aus Russland, und dem wichtigen russischem Absatzmarkt, wird das aber nicht so bleiben...
tyr

Beitragvon beihei » Sa Okt 18, 2025 10:08

Ja, die sind ja Alle so Blauäugig ( nicht nur Polen) und verlassen sich auf Deutschland und dessen Markt :wink: . Waren und Fachkräfte werden nicht nur in Deutschland gebraucht.
Ich kann persönlich nicht erkennen wieso die halbe Welt leiden wird nur weil es in Deutschland bergab geht. Ich denke der Misthaufen wird überbewertet.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon MikeW » Sa Okt 18, 2025 10:19

Der Biden hat doch zu Beginn schon versucht die NordStream Pipeline zu verhindern, am Bau beteiligte Firmen sanktioniert usw.
Am Ende ist es dann so gekommen, wie wir heute wissen.
Nur eins ist sicher ... die Russen haben sie nicht gesprengt und D wohl auch nicht selbst aktiv.

Heut versuchht man den Deutschen weiß zu machen, daß man damit dem Russen geschadet hat. Nun ja, ein klein wenig schon, aber der verkauft sein Gas an andere Abnehmer und ... dercSchaden für D war und ist viel viel größer.
Verdient haben die Amis , sie konnten ab da so super günstiges LNG an D verkaufen.
Aber manche träumen halt weiter von einer russischen Bedrohung ... :regen:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Sa Okt 18, 2025 12:31

beihei hat geschrieben:Ja, die sind ja Alle so Blauäugig ( nicht nur Polen) und verlassen sich auf Deutschland und dessen Markt :wink: . Waren und Fachkräfte werden nicht nur in Deutschland gebraucht.
Ich kann persönlich nicht erkennen wieso die halbe Welt leiden wird nur weil es in Deutschland bergab geht. Ich denke der Misthaufen wird überbewertet.

Du brauchst für den Absatz möglichst viele, und vor allem zahlungskräftige, Kundschaft... nun erklär mir mal, wo der innereuropäisch oder globale Ersatzmarkt wäre... den großen Markt im osten will man aus ideologischen Gründen nicht bedienen? Was bleibt da, wenn die Hauptländer der EU ausfallen? China? Afrika? Zentralasien? Alpha Centaurie?
tyr

Beitragvon Pole » Sa Okt 18, 2025 18:23

Andere Absatzmärkte für russisches Gas und Öl haben Russland jedoch keinen Erfolg gebracht. Die russische Wirtschaft befindet sich im Niedergang. Tiefe RezessionDie Sprengung der Nord-Stream-Pipelines hatte daher den positiven Effekt, den Aggressor zu schwächen.
Pole

Beitragvon langholzbauer » Sa Okt 18, 2025 19:02

:lol: :lol: :lol:
Da ist jemand total seinen Medien verfallen.
Die böse " Schattenflotte" schippert mit " Selenverkäufern" = technisch sehr grenzwertigen Frachtern das russische Öl über die Weltmeere um es dann raffiniert aus Fernost nach Mitteleuropa zu importieren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Okt 18, 2025 19:33

langholzbauer hat geschrieben:Die böse " Schattenflotte" schippert mit " Selenverkäufern" = technisch sehr grenzwertigen Frachtern das russische Öl über die Weltmeere um es dann raffiniert aus Fernost nach Mitteleuropa zu importieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du "Seelenverkäufer" meintest. :klug: Oder haben die Selen zum verkaufen an Bord? :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines