Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 2 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon beihei » Fr Mär 14, 2025 15:12

Ich habe diese Frage aus reinen Interesse gestellt , die du von meinen Gefühl her kompetent beantwortet hast .
Den Rest hättest du dir ersparen können und ist völlig überzogen. Fühlst du dich jedesmal provoziert , nur weil einer /ich eine Frage stelle ?
Schade um den ersten Teil deiner Antwort.
Ich eh, und von Anderen in meiner Gegenwart habe ich bisher keine abschätzenden Bemerkungen zu den Russen und Russland im Allgemeinen gehört, warum auch....
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 14, 2025 15:56

beihei hat geschrieben:Ich eh, und von Anderen in meiner Gegenwart habe ich bisher keine abschätzenden Bemerkungen zu den Russen und Russland im Allgemeinen gehört, warum auch....

Ich habe einen russischen Schwiegersohn und der war immer erstaunt, wenn er mein Erstaunen sah über das, was die alles in Russland hatten.
So in der Art: "Wie, ihr hattet XY?" Und er: "Jaa. Warum sollten wir das nicht gehabt haben?"
Insofern kann ich den Satz von Tyr durchaus in gewisser Weise nachvollziehen.

14395
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Fr Mär 14, 2025 17:07

Ich hatte nur meine Meinung zur der allgemeinen Unterstellung geäußert.
Die extremsten Behauptungen und Unterstellungen gegenüber Russen haben ich von meinen ostdeutschen Kollegen gehört ( die waren teilweise Verstörend) ohne das ich mir deren Meinung zu eigen gemacht habe.
Deswegen unterlasse ich auch solche Unterstellungen gegenüber den Ostdeutschen, der mal so oder mal so sein kann . Aber das ist kein Phänomen der Himmelrichtung, sondern ein Spiegel der Gesellschaft.

Übrigens, wie du einen russischen Schwiegersohn hast , hat meine Frau einen russischen Onkel. Hoffen das wir ihn bald wieder zu Besuch haben , wenn sein Alter es noch zulässt.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Manfred » Fr Mär 14, 2025 22:47

Jetzt setzt sich auch Trump dafür ein, dass Selenkskyj seine in Kursk durch die Russen eingeschlossenen Soldaten kapitulieren lässt.
Putin hat ein neues Ultimatum bis morgen früh gestellt.
Bisher haben Selenskyj und seine Armeeführung die Kapitulation ihrer Leute verweigert. Die Soldaten sollen kämpfen bis zum Tod.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Mär 15, 2025 13:11

Selenskyj hat die Frist verstreichen lassen und behauptet in den ukrainischen Medien, es gäbe keine eingeschlossenen ukrainischen Truppen in Kursk und die ukrainische Armee würde ihre Aufgaben plangemäß erfüllen.
Ukrainische Soldaten, die sich ohne Befehl ergeben, verlieren übrigens nach ukrainischem Recht sämtliche Versorgungsansprüche und werden wegen Hochverrat angeklagt, sollten sie irgendwann in die Ukraine zurückkehren.
Und da es weiter keine Kriegserklärung der Ukraine an Russland gibt, sind sie nach russischem Recht auf russischem Boden Terroristen.
Verraten und verkauft, die armen Kerle.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Sa Mär 15, 2025 16:36

In Polen heißt es, Deutschland kaufe heimlich Rohstoffe über Kasachstan und die Türkei und finanziere Putins Krieg.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon tyr » Sa Mär 15, 2025 17:05

Nicht nur heimlich, auch ganz offiziell. Polen übrigens auch, oder fallen in Polen die Rohstoffe vom Himmel?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Mär 15, 2025 18:21

Qtreiber hat geschrieben:Ich habe einen russischen Schwiegersohn und der war immer erstaunt, wenn er mein Erstaunen sah über das, was die alles in Russland hatten.
So in der Art: "Wie, ihr hattet XY?" Und er: "Jaa. Warum sollten wir das nicht gehabt haben?"

Hallo,
hast n mal gefragt ob sie vor 40 Jahren Silofolie hatten?
Oder Einzelkornsämaschinen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Sa Mär 15, 2025 18:59

Englberger hat geschrieben:hast n mal gefragt ob sie vor 40 Jahren Silofolie hatten?

Ja die waren damals schon der Zeit weit voraus und eben Nachhaltig mit Gras und Rübenblätter usw. Rohstoff-schonend keine teure Silofolie und nix mit Entsorgen.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Sa Mär 15, 2025 23:46

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich habe einen russischen Schwiegersohn und der war immer erstaunt, wenn er mein Erstaunen sah über das, was die alles in Russland hatten.

Hallo,
Oder Einzelkornsämaschinen?
Gruss Christian

Warum sollen sie sowas nicht gehabt haben?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » So Mär 16, 2025 13:27

tyr hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Hallo,
Gruss Christian

Warum sollen sie sowas nicht gehabt haben?

Weil das in seine "Welt"-Anschauung nicht passt :mrgreen:

ich denke mal, in der SU gab es "Silo"-Folie bereits vor 70 Jahren, allerdings wage ich es zu bezweifeln, daß die damals zum Einsatz kam.
Mein Vater meinte mal zu mir: "dt. Bauern hatten in der UA doppelt soviel Ertrag wie die Juden und dreimal soviel wie die "Russen".

ich denke mal, er meinte die Zeiten vor der :arrow: de.wikipedia.org/wiki/Zwangskollektivierung_in_der_Sowjetunion

Interessant finde ich aber auch das hier -> de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Raumstation#Versorgung
Der Transporter "Progress" (SU-1978 :!: ) ist > 25 Jahre länger im Dienst, als die US-Transporter :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 16, 2025 13:37

Manfred hat geschrieben:Jetzt setzt sich auch Trump dafür ein, dass Selenkskyj seine in Kursk durch die Russen eingeschlossenen Soldaten kapitulieren lässt.
Putin hat ein neues Ultimatum bis morgen früh gestellt.
Bisher haben Selenskyj und seine Armeeführung die Kapitulation ihrer Leute verweigert. Die Soldaten sollen kämpfen bis zum Tod.

Interessant, dass Putin (laut Medienberichten) zugesagt hat, die ukrainischen Soldaten würden fair behandelt nach einer Kapitulation.
Ich denke doch, dass Russland das Genfer Abkommen unterzeichnet hat…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » So Mär 16, 2025 13:58

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich denke doch, dass Russland das Genfer Abkommen unterzeichnet hat…

Die Genfer Konventionen beziehen sich auf den Kriegsfall.
Wie mehrfach geschrieben, hat bisher keine der beiden Parteien der anderen den Krieg erklärt.
Russland wertet den Vorstoß der Ukraine in den Oblast Kursk daher als terroristischen Akt und die ausführenden Soldaten und Söldner als Terroristen.

Siehe z.B. diese Tass-Meldung:
https://tass.com/defense/1926969
Manfred

• Website

Beitragvon Nick » So Mär 16, 2025 16:52

Heißt dann aber auch umgekehrt das jeder russische Soldat in der Ukraine nur ein Terrorist ist.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon 2810 » So Mär 16, 2025 17:07

Nick hat geschrieben:Heißt dann aber auch umgekehrt das jeder russische Soldat in der Ukraine nur ein Terrorist ist.
Mfg

in den Oblasten , wo für Anschluss an RF gestimmt wurde : Nein
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 2 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines