Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:46

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 24 von 25 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon Grumsch » So Nov 09, 2025 21:19

Manfred hat geschrieben:
Grumsch hat geschrieben:Sprich nicht militärisch, daraus folgt Kriegsverbrechen.

Du solltest dir evtl. mal den einen oder anderen Prozess wegen möglicher Kriegsverbrechen ansehen,
z.B. den gegen Oberst Georg Klein. Dann würdest du das Wort evtl. nicht so leichtfertig in den Mund nehmen.

Wenn es für dich kein Krigsvebrechen ist, humanitäre Helfer und Journalisten anzugreifen mag das so sein. Für mich schon.
Man findet fast immer noch ein schlimmeres Beispiel, das mildet das eigentlich Verbrechen jedoch nicht.
Grumsch

Beitragvon T5060 » So Nov 09, 2025 21:40

Die Russen lassen durch die selben Sticheleien, wie das die USA global tun, schön die Welt am köcheln und setzen das Weltfinanzsystem unter Stress.
Das Weltfinanzsystem zu Zerstören ist das eigentliche Ziel Putins. So jetzt denkt mal nach.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » So Nov 09, 2025 21:59

Grumsch hat geschrieben:Wenn es für dich kein Krigsvebrechen ist, humanitäre Helfer und Journalisten anzugreifen mag das so sein. Für mich schon.
Man findet fast immer noch ein schlimmeres Beispiel, das mildet das eigentlich Verbrechen jedoch nicht.

Ein Kriegsverbrechen ist es, wenn du belegen kannst, dass Journalisten / zivile Nothelfer absichtlich angegriffen wurden, unter Würdigung der Umstände.
Da das ukrainische Militär immer wieder zivile Fahrzeuge nutzt, nachweislich auch Krankenwagen etc. zur Tarnung militärischer Zwecke, sich das Fahrzeug in unmittelbarer Frontnähe auf einer militärischen Route befunden hat und ein Drohnenpilot so eine Entscheidung in Sekundenschnelle und, wie man in diversen Drohnenvideos sieht, oft bei sehr schlechter Bildqualität treffen muss, kann ich mir kaum vorstellen, dass er dafür verurteilt wird.

Schau dir mal an, was ein Soldat anstellen muss, um als Kriegsverbrecher verurteilt zu werden. Und hinterher kommt dann der Präsident und begnadigt ihn.
Und in diesem Fall haben diverse US-Soldaten gegen ihren Kameraden ausgesagt. Hätten sie ihn gedeckt (was andere versucht haben) wäre es zu keiner Verurteilung gekommen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Clint_Lorance

The American soldier opened fire and missed. The three Afghans then dismounted and walked towards the Afghan National Army soldiers who were at the front of the mixed US-Afghan patrol.[2] The three men's hands were visible; they carried no weapons.[24] The Afghan soldiers gestured for the three men to leave. The three men turned around to leave.[24] Lorance then asked a second U.S. soldier (in a gun truck) to open fire, who did and killed two of the Afghans while the third ran away.[10][20] Sergeant Williams, a squad leader in the platoon, who was watching this unfold immediately radioed "What the hell just happened? There was no threat from those guys whatsoever."[25]

Lorance initially told his soldiers "That was fucking awesome".[26] Lorance later said: "I made the best decision I could make, given the conditions on the ground. I would make the same exact decision again today if I was faced with that decision."
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » So Nov 09, 2025 23:51

Wenn ich also nicht weiß, was ich beschieße, dann ist das als Russe schon okay. Und zivile Fahrzeuge mit Tauben darauf werden anscheined ständig von ukrainischen Soldaten benutzt.

Wurde in Russland überhaupt schon ein Sodat für Kriegsverbrechen in der Ukraine verurteilt? Oder gar nur angeklagt. Du hast ja den Vergelich mit den USA gebracht. Nicht, dass ich diese Urteile gutheiße, aber immerhin gab es eine Untersuchung.
Ich erinnere mich da an das Video, als Anfang des Krieges zwei russische Soldaten in einen Fahrzeughandel eingedrungen sind und zwei Zivilisten von hinten erschossen haben. Das Video hatte ich schonmal gepostet. Da wäre, wenn man es erst meint genug Zeit gewesen das zu untersuchen. Aber irgendwie fehlt da das Interesse.

Aber die Russen wollen die Ukraineren ja nur vor sich selbst bewahren. So ist deine leseart. Ebenso wie du ein prorussisches Telegrammvideo unhinterfragt glaubst und Merz und Macron mit Drogenlöffel in der Hand siehst...
Grumsch

Beitragvon MikeW » Mo Nov 10, 2025 0:17

Wurde in der Ukraine schon mal ein ukrainischer Soldat für Kriegsverbrechen angeklagt oder gibt es Untersuchungen ?
Insbesondere die Asow Brigade nebst Untereinheiten wären diesbezüglich durchaus beachtenswert. Die Brigade ist Teil der ukrainischen Nationalgarde .... aber niemand hinterfragt deren Wirken in den östlichen Gebieten.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Grumsch » Mo Nov 10, 2025 0:34

Ich weiß zumindest etwas zu Urteilen gegen Mitglieder der Freiwilligenverbände. Da gab es Haftstrafen wegen Plünderung.

Ich gebe aber auch zu da nicht der Experte zu sein. Auf was ich hinaus möchte ist eigeltich, dass wenn Russland sich als Freund und Helfer der ukrainischen Bevölkerung darstellt um sie vor den Faschisten aus den eigenen Reihen zu retten, sollte man doch gleichzeitig bei seinen eigenen Leuten schauen, dass es dort halbwegs geordnet zu geht. Sonst macht das ganz ja keinen Sinn, bzw. die Argumentation löst sich auf.
Grumsch

Beitragvon beihei » Mo Nov 10, 2025 7:33

Das ist ein gutes Argument.
Welche Mittel sind erlaubt um Andere von ihrem (vermeintlichen) Unheil zu befreien?
Waren der Bombenterror der Alliierten im WK II angemessen um Deutschland von den Na- zi zubefreien?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon MikeW » Mo Nov 10, 2025 10:30

Wenn überhaupt, dann geht es Russland mMn nur um die russisch stämmigen Bevölkerungsteile in den östlichen Gebieten. Das wurde auch am Anfang mal so kommuniziert.

Aber ich denk, bei diesem Krieg ist es wie bei allen anderen .... es geht nie um die Menschen sondern ausschließlich um Geld, Resourcen, Gebiete, Einflussbereiche.
Ein Krieg beginnt nicht zwangsläufig mit der milit Auseinandersetzung. Man sollte stets auch die vorangegangenen Ereignisse betrachten. Und im Fall Ukraine ging das von der Ukraine bzw westlichen Akteuren aus .... darüber spricht heut in unserer Medienwelt nur keiner, denn dann wäre die Legitimation für das eigene Handeln weg.

Tatsache ist ... der Spuk muß ein Ende haben, besser heut als morgen. Man braucht das auch nicht an irgendwelchen neuzeitlichen Teritoriums Ansprüchen eines "Kunststaates" Ukraine festzumachen. Wenn die Russen zu Russland wollen ist das eben so und der westliche Teil wird / bleibt halt eigenständig ... ohne EU oder NATO Mitgliedschaft. Dann ist der Abstand Ost - West gewahrt und jeder macht sein Ding.
Die "Großen" können ihre Geschäfte machen (ihnen gehört eh schon sehr viel in der Ukraine) , der Komiker verläßt die Staatsbühne und geht wieder an irgendein Schauspielhaus, für die Bevölkerung kehrt Frieden ein und die Ukrainer gehen in ihre Heimat zurück um diese aufzubauen.

Ganz nebenbei spart das den D Steuerzahler Mrd an hart erwirtschaftetem Geld.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Nov 10, 2025 12:56

Grumsch hat geschrieben:Wenn ich also nicht weiß, was ich beschieße, dann ist das als Russe schon okay.

Rede mal mit ein paar Soldaten, die echte Kriegserfahrung haben...
Denkst du, da riskiert irgendwer unnötig sein Leben oder das seiner Kammeraden? Unter Zeitdruck wird, wenn der geringste Zweifel besteht, dass etwas nicht zu 100 koscher ist, geschossen.
Da kann sich der Theoretiker im Fernsehersessel ausmalen, was er will.

Wurde in Russland überhaupt schon ein Sodat für Kriegsverbrechen in der Ukraine verurteilt?

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, die regeln das in Feldtribunalen, um eine sofortige disziplinierende Wirkung beim Rest der Truppe zu erreichen. Wenn du verurteilt wirst: Umgehende Erschießung oder Versetzung in eine Strafeinheit, welche die harten Sturmaktionen mit absehbar hohen Verlusten erledigen darf...

Aber du das glauben magst, musst du selbst entscheiden.

Aber die Russen wollen die Ukraineren ja nur vor sich selbst bewahren. So ist deine leseart. Ebenso wie du ein prorussisches Telegrammvideo unhinterfragt glaubst

Das es dir an Leseverständnis mangelt und dafür deine Phantasie blüht, ist ja nicht neu...

und Merz und Macron mit Drogenlöffel in der Hand siehst...

Ich habe kein Problem damit, meine Fehler zuzugeben.
Deine Fraktion stürzt lieber unser ganzes Land in wirtschaftliches geostrategisches Unglück, als zurückzurudern...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Nov 10, 2025 13:27

APT-News greift das Video mit den 2 alten Männern, die durch Drohnen getötet werden, nochmal auf,
und zeigt dazu ein weiteres Video, von der Tötung einer alten Frau:

https://youtu.be/dFcKIkKhQeY?t=150
Manfred

• Website

Beitragvon Nick » Mo Nov 10, 2025 17:49

ja und nun? Warens die Russen oder wer?

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Grumsch » Mo Nov 10, 2025 18:59

Manfred, bleib doch bitte sachlich. Ich glaube mein Leseverständnis ist ganz ordentlich. Wenn nicht kannst du mir gerne zeigen, wo mein Leseverständnis nicht nicht ausreichend war um einen Text zu erfassen. Aber wahrscheinlich wirst du da nichts finden, oder?

Ich lege nur die Dinge die ich lese/sehe eben anders aus als du.

Du glaubst mehr den Infos von russischer Seite (russische Telegrammkanäle oder eben ATP) und ich der UN oder soagr NTV :D :oops: . Jetzt die Diskussion hier zu starten, was weniger beeinflusst ist wird müßig und wird in eine Glaubensdiskussion ausarten. Von daher sehe ich die Chancen niedrig, den wirklichen Täter/Gruppe zu finden.

Hat "meine" Fraktion eigentlch einen Namen? :D
Grumsch

Beitragvon Manfred » Mo Nov 10, 2025 19:35

Grumsch hat geschrieben:Manfred, bleib doch bitte sachlich. Ich glaube mein Leseverständnis ist ganz ordentlich. Wenn nicht kannst du mir gerne zeigen, wo mein Leseverständnis nicht nicht ausreichend war um einen Text zu erfassen. Aber wahrscheinlich wirst du da nichts finden, oder?

Es kommt immer dann zum Ausdruck, wenn du mir Sachverhalte andichtest, die ich nicht geschrieben habe und die dazu oft meinem Denken fremd sind.

Hat "meine" Fraktion eigentlch einen Namen? :D

Bonhoeffer nannte sie "Dummheit".
Eine Eigenschaft, die erstaunlich wenig mit Intelligenz zu tun hat.

Nimm dir die Zeit und schau dir das Pohlmann-Video an, dass ich vorhin im Deutschland-Thread verlinkt habe.
Da blitzt ab und an durch, in was für einer Welt wir leben könnten, wenn große Geister nicht ständig von den Dummen im Sinne der Bösen ermordet würden.
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » Mo Nov 10, 2025 20:00

Ich kenne das Video/Interview von Pohlmann.

Wie meist bei solchen Videos sind das faszinierende und plausible Geschichten, nur leider fehlen eben die harten Beweise. Daraus macht er ja selbst keinen hehl.

Von daher sollte man meine Fraktion vielleicht eher die "nicht leichtgläubigen" oder "ich glaube nur, wenn ich Beweise sehe" nennen. Während du der Fraktion "ich glaube und verbreite unhinterfragt alles was in mein as in mein Weltbild passt" angehörst. ;)

Ich warte wie gesagt immernoch auf einen Beweis für HM17 Abschuss durch Ukraine; das das Srebrenizamassaker nicht ausschlaggebend war; Butscha von den Ukraniern durchgeführt wurde; ...
Grumsch

Beitragvon tyr » Mo Nov 10, 2025 20:37

Es gibt keinen öfentlichen beweis, aber eben auch nicht, das es die Russen waren... es gibt Indizien, und die weisen eher auf die Ukraine als auf Russland :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 24 von 25 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines