Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 21 von 25 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon Manfred » Sa Okt 04, 2025 9:13

frafra hat geschrieben:eine russische kooperation mit der EU wird von USA nicht gewollt ,der einzige grund,aus,ende

Das dachte ich auch lange.
Aber die Realität ist: Die Täter haben nicht nur in den USA, sondern auch selbst in fast allen EU-Ländern in den Regierungen sitzen.
Das wird uns ja seit Trump im Amt ist, der die Aussöhnung mit Russland wollte, sehr deutlich vor Augen geführt, indem die meisten EU-Regierungen alles tun, diese zu verhindern.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Okt 04, 2025 11:15

Manfred hat geschrieben:Ich halte dich ja gar nicht davon ab, die Transkription zu verwendet, welche du bevorzugst.
Selbst lese ich halt überwiegend englischsprachige Quellen, weil das Informationsangebot auf Deutsche meist sehr eingeschränkt und einseitig ist. Und die Mühe, jedes Mal erst die deutsche Transkription herauszusuchen, ist es mir nicht wert, weil auch die englische für die allermeisten Leute verständlich ist.
Du verstehst sie ja auch. Aber wenn es dir die Mühe wert ist, kannst du ja gerne darauf antworten und die korrekte deutsche Transkription ergänzen.

Also doch, westdeutsche Arroganz.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon urw » Sa Okt 04, 2025 19:50

Grumsch hat geschrieben:@urw
Ruhig und sachlich bleiben hilft mehr als pöbeln.
Du kannst bei Wikipedia unter der Versionsgeschichte alle alten Versionen nachlesen. Es ist also nichts verloren, gelöscht oder zensiert.

Zu diesem Artikel :arrow: de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ruhs#Kontroverse_um_ARD-Reportage_(2025)
lassen sich weder Versionen vom 17.9 noch vom 18.9 und auch nicht vom 19.9.2025 nachlesen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Grumsch » So Okt 05, 2025 19:47

Hallo urw,

schön wieder nach Monaten von dir zu hören.

urw hat geschrieben:Zu diesem Artikel :arrow: de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ruhs#Kontroverse_um_ARD-Reportage_(2025)
lassen sich weder Versionen vom 17.9 noch vom 18.9 und auch nicht vom 19.9.2025 nachlesen.

Also zumindest ich kann an den besagten Daten duzende Änderungen einsehen.
Siehe Screenshot.

Kannst du näher erklären, was du meinst?
Änderungen.JPG
Grumsch

Beitragvon Südheidjer » So Okt 05, 2025 20:00

Auch ich konnte gestern die Änderungshistorie des Wikipedia-Artikels einsehen.
Was hat der Wikipedia-Artikel über die Julia Ruhs eigentlich mit Russland zu tun?
Südheidjer

Beitragvon Grumsch » So Okt 05, 2025 20:17

Südheidjer hat geschrieben:...Was hat der Wikipedia-Artikel über die Julia Ruhs eigentlich mit Russland zu tun?

urw meinte einmal in Wikipedia wären viele Informationen über die Ukraine in den letzten Jahren verschwunden. Als ich ihn auf darauf ansprach um ein Beispiel zu finden und die Verlaufshistorie nannte, äußerte er sich leider nicht mehr dazu.
Grumsch

Beitragvon tyr » Mo Okt 06, 2025 7:10

Das extrem linkswoke Wikipedia ist aber merh eine propagandamschine, als ein echtes Lexikon. Es gibt allein die derzeit herrschende Staatsdoktrie wieder, deswegen ist Wiki zur informationsbeschaffung ur sehr bedingt zu gebrauchen. Bei politisch umstrittenden Themen verschleiert Wikipedia mehr, als es informiert. Oft sind die Diskussionsseiten deutlich erhellender, als der eigendliche Titel, aber auch da wird viel gelöscht, was nicht zur Linie passt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mo Okt 06, 2025 12:43

Wikipedia wird von der CIA beherrscht.
Aber die Erkenntnis, dass der Laden in ideologischen Fragen keine seriöse quelle ist, und die US-Dienste dabei erheblichen Einfluss haben, ist ja nicht neu.

"Wikipedia Co-Creator Reveals All: CIA Infiltration, Banning Conservatives, & How to Fix the Internet"

(Edit. Link korrigiert.)
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon urw » Di Okt 07, 2025 20:48

Grumsch hat geschrieben:Hallo urw,

schön wieder nach Monaten von dir zu hören.

urw hat geschrieben:Zu diesem Artikel :arrow: de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ruhs#Kontroverse_um_ARD-Reportage_(2025)

Also zumindest ich kann an den besagten Daten duzende Änderungen einsehen.
Siehe Screenshot.
Kannst du näher erklären, was du meinst?

Das es Dutzende Änderungen gab, hatte ich bereits am 20.9.2025 mitbekommen. Das was du auf dem Screenschot zeigst - sehe ich auch. Alte Versionen erscheinen jedoch nicht. Zu den besagten Tagen sind sie nichteinmal aufgelistet, als ob es die nie gab :roll:

Das hier :arrow:
Grumsch hat geschrieben: ... Du kannst bei Wikipedia unter der Versionsgeschichte alle alten Versionen nachlesen. Es ist also nichts verloren, gelöscht oder zensiert. ...
<- hast du am 15.6.2025 (auf S. 15) behauptet.

Wo sind nun diese alten Versionen vom: 1) 17.9 + 18.9 + 19.9.2025 :?: , davon(!) wäre ein Screenshot interessant. :idea:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Gazelle » Di Okt 07, 2025 21:20

.
Manfred hat geschrieben:
Wikipedia wird von der CIA beherrscht.
Aber die Erkenntnis, dass der Laden in ideologischen Fragen keine seriöse quelle ist, und die US-Dienste dabei erheblichen Einfluss haben, ist ja nicht neu.

Kann ich nicht bestätigen.

Das was ich in Wikipedia geschrieben habe, wurde bisher nicht angetastet.

.
Gazelle

Beitragvon Manfred » Mi Okt 08, 2025 11:21

Gazelle hat geschrieben:.
Kann ich nicht bestätigen.

Dass du dich selbst bei der Wikipedia besser auskennst als deren Gründer, war mir irgendwie klar...
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » Mi Okt 08, 2025 13:06

urw hat geschrieben:Wo sind nun diese alten Versionen vom: 1) 17.9 + 18.9 + 19.9.2025 :?: , davon(!) wäre ein Screenshot interessant. :idea:

Alos ich weiß jetzt natürlich nicht welches du willst. Deshalb habe ich irgendeins ausgesucht. Ich vergleiche das immer ich der html Unterschiedsansicht, sonst sehe ich eh nicht wo die Unterschiede liegen.
Hier ein Bsp. Wenn du ein anderes willst, kann ich das gerne posten.
{1564CF7F-94CA-4438-8624-C1C3ED5EC787}.png

https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... =259885638
Zuletzt geändert von Grumsch am Mi Okt 08, 2025 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grumsch

Beitragvon urw » Mi Okt 08, 2025 14:14

Danke für deine Mühe ->
Grumsch hat geschrieben: ... de.wikipedia.org/w/index.php?title=Julia_Ruhs&diff=260412849&oldid=259885638

Diese Version (vom 19.9.2025) -> de.wikipedia.org/w/index.php?title=Julia_Ruhs&direction=prev&oldid=259885638 :arrow:
de.wiki hat geschrieben: ... Michael Hanfeld bezeichnete dort Böhmermanns Einlassung als „unqualifizierten Beitrag“ eines „mit öffentlichem Geld überbezahlten ZDF-Clowns“ und bezeichnete die Neue deutsche Medienmacher*innen als eine

„staatlich finanzierte Aufpasser-NGO“. „Im Netz formieren sich Berufsmobber mit dem Ziel, Sendung und Moderatorin hinwegzufegen
.“[17]
<- wurde am 19.9.2025 um 23:39 wegzensiert.

Und genau darum ging es, es wird gelöscht, zensiert, gelogen, etc., etc., wie viele wiki-Leser machen sich die Mühe ältere Versionen anzuschauen ? 1 von 100.000 ?,
die meisten wissen nichteinmal, daß es überhaupt Versionen gibt. ich selbst musste auch einige Zeit (+ fremde Hilfe) in Anspruch nehmen um das zu finden, was da mal stand.
Kennt man die Veränderungen nicht -> sucht man erst gar nicht danach, sondern nimmt ausschließlich die zensierte Version zur Kenntnis.
Zuletzt geändert von urw am Mi Okt 08, 2025 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
urw

Beitragvon Grumsch » Mi Okt 08, 2025 14:36

urw, du hattest aber behauptet, dass es eben nicht mehr auffindbar wäre. Und dem ist nicht so.

Warum das nun nichtmehr da steht, darüber gibt es eine Diskussion und ja, es ist einer Diskussion wert und man kann da verschiedener Ansicht sein.

Jedoch geht nichts davon verloren. Sollte es andere Beispiele geben, wäre ich daran sehr interessiert. Das müsste sich aber z.B. mit der Waybackamchine beweisen lassen. Und weder zu Julia Ruhs noch zur Ukraine habe ich bisher da etwas dazu gesehen, so wie du es behauptet hast.
Grumsch

Beitragvon urw » Mi Okt 08, 2025 14:50

Grumsch hat geschrieben:urw, du hattest aber behauptet, dass es eben nicht mehr auffindbar wäre. Und dem ist nicht so.

Gut, es ist v.a. für einfache Leser umständlich aufzufinden.
Du hattest behauptet, es wird bei der wiki nicht zensiert. Dem ist nicht so (sieht man am o.g. Beispiel bzw. internen Diskussionen dazu).

Maßgebend ist doch die Version, die längere Zeit eingeblendet bzw. von den meisten Leser zur Kenntnis genommen wird.
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 21 von 25 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines