Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 23 von 25 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon tyr » Sa Nov 08, 2025 21:03

Als es dann aber um konkrete Sanktionen ging, gab esplötzlich keine Mehrheit gegen Russland mehr, sondern nur die üblichen verdächtigen, und deren versallen. :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Nov 08, 2025 21:06

klar, die kosten halt Geld. Und da sind viele sich selbst am nähsten.

https://www.youtube.com/shorts/IZ4cShucYY0 Gibt es dazu auch Infos auf Telegramm?
Grumsch

Beitragvon tyr » Sa Nov 08, 2025 21:17

Musst Du auf Telegram gucken...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Nov 08, 2025 21:20

ne, wenn ich da zu lange bin, dann glaube ich noch an Chips in Impfungen, jungfernbluttrinkende Milliadäre und am Ende geh ich Globuli kaufen und tanze meinen Namen :D
Grumsch

Beitragvon Manfred » Sa Nov 08, 2025 21:33

Grumsch hat geschrieben:klar, die kosten halt Geld. Und da sind viele sich selbst am nähsten.

https://www.youtube.com/shorts/IZ4cShucYY0 Gibt es dazu auch Infos auf Telegramm?

Ich sehe da einen Kleintransporter auf einer übernetzten militärischen Versorgungsroute?
Die werden sich im Klaren gewesen sein, dass das kein Schöner-Wohnen-Wettbewerb ist.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Nov 08, 2025 22:05

Der Vorfall soll sich heute Vormittag in der Innenstadt von Kostjantyniwka ereignet haben.
Das Fahrzeug gehörte der ukrainischen Hilfsorganisation Proliska.

Kostjantyniwka wurde vor 3 Wochen (viel zu spät und unkoordiniert, wie in der Ukraine üblich) evakuiert. Vermutlich stecken auch hier wieder zahlreiche Zivilisten in der Stadt fest.
Es wird seit Tagen in der Stadt gekämpft. Der Journalist hat sich also direkt an der Front aufgehalten.

Auf dem Dach des Fahrzeugs sind elektronische Abwehrmaßnahmen montiert (im letzten Bild zu sehen).
Evtl. wurde es auch deshalb für ein militärisches Fahrzeug gehalten.
Angegriffen wurde der Motorraum des Fahrzeugs.
Das Kamerateam hat den Wagen im Anschluss gefilmt, wurde also offenbar nicht weiter von Drohnen angegriffen, nachdem es aus dem Fahrzeug war und als Zivilisten erkannt wurde.

https://proliska.org/u-kostiantynivtsi- ... iatuvalas/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Sa Nov 08, 2025 22:24

Grumsch hat geschrieben:ne, wenn ich da zu lange bin, dann glaube ich noch an Chips in Impfungen, jungfernbluttrinkende Milliadäre und am Ende geh ich Globuli kaufen und tanze meinen Namen :D

Dummes Zeug, Telegram ist nichts anderes als Whatsapp... der einzige Unterschied ist, das der Zugriff staatlicher Stellen auf die Userdaten bei telegram etwas schwieriger ist, als bei Whatsapp :roll:
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Nov 08, 2025 23:18

naja das Fahrzeug war von allen Seiten eindeutig als humanitär gekennzeichnet. Sprich nicht militärisch, daraus folgt Kriegsverbrechen. Ich kann da auch nur schwer eine andere Sichtweise finden. Und auch wenn da Abwehrmaßnahmen auf dem Dach waren, das ist kein Grund, sonst dürfte man wohl auch keine Schutzwesten als Zivilist mehr tragen.

@ tyr, wer glaubst du denn das es war. Bei meinnm letzten von dir zitierten Post geht es um Glaube nicht um Wissen. Mir ist schon bewusst, was Telegramm ist. Jedoch findet man dort (noch mehr meiner Ansicht als bei anderen Plattformen) auch viel Fake und wissenschaftsfeinliches.
Grumsch

Beitragvon Gazelle » So Nov 09, 2025 2:09

.
Inzwischen sind rund 160'000 Kriegsverbrechen der Russen in der Ukraine dokumentiert.

Alleine das wird über 100 Jahre dazu führen, das die Russen niemals ihr "Brudervolk" annektieren werden.

Darüberhinaus sind rund 14'000 Ukrainische Zivilisten von den Russen ermordet worden.
(Quelle: BMVG)

-.-.-.-.-.

Die Mentalität der Russen habe ich hier mehrfach kritisiert.

Man mag die Anfänge bei Stalin festmachen.
In Potsdam 1945 hat er sich bei Churchill beschwert, dass er (Churcill) obwohl er Inhaber der Macht gewesen war,
nicht die Wahl zu seinen Gunsten manipuliert hätte.

Mehr braucht man nicht zu sagen.
.
Gazelle

Beitragvon tyr » So Nov 09, 2025 8:25

Dokumentiert, wo? und von wem? Und die von den Ukrainern? Es ist Krieg mann, "wir" wollten das so...
Wir haben im Irakkrieg bis zu 150.000 Zivilisten ins Paradies befördert, ohne weiter drüber zu reden... :roll:
Dazu kommen noch die Toten durch die von uns geschaffene ISIS. Dazu die in Syrien, in Libyen, Jugoslawien, Afghanistan....
tyr

Beitragvon tyr » So Nov 09, 2025 8:32

Grumsch hat geschrieben:naja das Fahrzeug war von allen Seiten eindeutig als humanitär gekennzeichnet. Sprich nicht militärisch, daraus folgt Kriegsverbrechen. Ich kann da auch nur schwer eine andere Sichtweise finden. Und auch wenn da Abwehrmaßnahmen auf dem Dach waren, das ist kein Grund, sonst dürfte man wohl auch keine Schutzwesten als Zivilist mehr tragen.

@ tyr, wer glaubst du denn das es war. Bei meinnm letzten von dir zitierten Post geht es um Glaube nicht um Wissen. Mir ist schon bewusst, was Telegramm ist. Jedoch findet man dort (noch mehr meiner Ansicht als bei anderen Plattformen) auch viel Fake und wissenschaftsfeinliches.

das findest DEu in den Whatsappkanälen genauso, das findest Du überall im Internet, so ist es nunmal, wenn jeder seinen Senf von sich geben darf.
Lies doch nur mal usnere MSM was die alles für wissenschaftsfernen Unfug verzappen, allein zum Thema Klima... dieses Jahr war angeblich da drittheißeste Jahr aller Zeiten :lol:
Russland hatte übrigens versucht, Telegram zu verbieten, die Ukraine ebenso.... Du kannstr also nicht behaupten, das Telegram besonders Russlandfreundlich oder so, wäre.
Die Staatsbürokratien ärgert, das sie nicht wie bei Whatsapp beliebig auf Userdaten zugreifen können, das ist der einzige grund, warum die diversen staatlichen Propagandakanäle gegen telegram hetzen. In vielen Ländern, wie in der Ukraine, hat sich Telegram gerade deswegen zur einer der Hauptnachtichtenquelle für die normale Bevölkerung entwickelt.
tyr

Beitragvon 2810 » So Nov 09, 2025 8:52

tyr hat geschrieben:Dokumentiert, wo? und von wem? Und die von den Ukrainern? Es ist Krieg mann, "wir" wollten das so...
Wir haben im Irakkrieg bis zu 150.000 Zivilisten ins Paradies befördert, ohne weiter drüber zu reden... :roll:
Dazu kommen noch die Toten durch die von uns geschaffene ISIS. Dazu die in Syrien, in Libyen, Jugoslawien, Afghanistan....

Die Madame Albright wurde doch mal gefragt, ob die es die 500 000 toten Kinder im Irak wert waren :shock:
Das hat die doch selbstherrlich bejaht :roll:
Humanität kann so einfach sein
2810

Beitragvon Manfred » So Nov 09, 2025 9:19

Grumsch hat geschrieben:Sprich nicht militärisch, daraus folgt Kriegsverbrechen.

Du solltest dir evtl. mal den einen oder anderen Prozess wegen möglicher Kriegsverbrechen ansehen,
z.B. den gegen Oberst Georg Klein. Dann würdest du das Wort evtl. nicht so leichtfertig in den Mund nehmen.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Nov 09, 2025 9:30

Gazelle hat geschrieben:.
Darüberhinaus sind rund 14'000 Ukrainische Zivilisten von den Russen ermordet worden.
(Quelle: BMVG)

Das BMVG würde kaum eine Straftat nach §164 StGB begehen. Die schreiben wohlweislich von 14.000 toten Zivilisten. Das "von den Russen ermordet" hast du dazu gedichtet.
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Es gab nie einen Krieg dieser Dimension mit so wenigen zivilen Opfern. Dass aus Sicht des BMVG zudem jeder zivile Bewohner innerhalb der nominalen Außengrenzen der Ukraine und damit auch alle durch die Ukrainer innerhalb diesen Gebietes getöteten Zivilisten dazu gezählt werden, solltest du ebenfalls nicht verschweigen.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » So Nov 09, 2025 12:21

Die INSTC-Nord-Süd-Route nimmt weiter Form an.
Im neuen Güterterminal "Aprin Dry Port" (ein Güterbahnhof für Containerlogistik) in Eslamschahar (nahe Teheran) ist ein erster Güterzug aus Russland angekommen.
Die Bahnstrecke führt von St. Petersburg aus über Moskau bis ans Kaspische Meer und dann weiter per Fähre oder durch die Nachbarländern in den Iran.
In Eslamschahr entsteht so ein Knotenpunkt zwischen der Nord-Süd-Route (die weiter ans Arabische Meer und dann per Schiff nach Mumbai in Indien führt) und den Ost-West Routen, die aus China und Indien kommend über die Türkei nach Mitteleuropa führen.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 23 von 25 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines