Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:53

Was ist mit Deutz-Fahr los?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Was ist mit Deutz-Fahr los?

Beitragvon Hanspeter » Do Okt 18, 2018 22:20

In Geisingen wird ja gerade das neue SDF Zentrum gebaut und die Belegschaft der alten Werkstatt Wechsel zum neuen SDF Zentrum.

Duffner war Jahrzehnte gut vertreten in dem Gebiet aber als er wechseln musste oder durfte, und ZG das Gebiet übernahm mit sehr jungen und unerfahrenen Mechanikern in der Werkstatt haben sich die Filialen schnell ein schlechten Ruf gemacht. Bis auf Geisingen sie wahren Jahre lang Marktführer in der Region.

Da die ZG sehr stark mit Agco zusammen arbeitet, ist die Auflösung des SDF Gebiet und Erweiterung der Agrom logisch.

Gruß
Hanspeter

Beitragvon landwirtehe » Do Okt 18, 2018 22:50

Ich habe bisher mit der SDF Werkstatt in Münsingen zusammengearbeitet, ich bin gespannt welche Werkstatt in Zukunft für den Raum Münsingen zuständig ist,Theoretisch gäbe es ja schon eine in Trochtelfingen- Mägerkingen... . Die SDf-ler (jetzt MF- ler) in Münsingen wollen dass ich weiterhin in die Werkstatt komme, können sie sich aber abschminken, ich unterstütze sie jetzt bewusst nicht mehr, ich gebe MF in Münsingen keine Zukunft, nicht weil ich glaube MF ist nicht gut, im Gegenteil die neuen haben Überzeugende Komponenten verbaut wie ich finde. Aber ich bin der Meinung das es hier einfach keine Fans dafür gibt und das spielt bei den Traktoren eben auch eine sehr große Rolle !
landwirtehe

Beitragvon joke31 » Fr Okt 19, 2018 7:05

Eigentlich hört man von den MF s nix schlechtes
Und haben bei uns jeden falls guten Ruf.
Neuen Deutz schlepper hab ich bei uns noch nicht fahren sehen
nur die guten alten 06er und DX serien
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 19, 2018 7:43

ich gehe davon aus das der Same Händler bei Ehingen jetzt mehr Grüne da stehen haben wird. Haben die Sdf Zentrum Münsingen Herbertingen Geisingen schon immer zur Zg gehört?
210ponys

Beitragvon tj » Fr Okt 19, 2018 8:27

landwirtehe hat geschrieben: Aber ich bin der Meinung das es hier einfach keine Fans dafür gibt und das spielt bei den Traktoren eben auch eine sehr große Rolle !

Das mag für Hobbygärtner zutreffen.
Profimaschinen werden nach anderen Gesichtspunkten gekauft.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon 210ponys » Fr Okt 19, 2018 11:19

tj hat geschrieben:
landwirtehe hat geschrieben: Aber ich bin der Meinung das es hier einfach keine Fans dafür gibt und das spielt bei den Traktoren eben auch eine sehr große Rolle !

Das mag für Hobbygärtner zutreffen.
Profimaschinen werden nach anderen Gesichtspunkten gekauft.

mfg tj

mag sein in unserem Ort gibt es einen Mf... Sollte der Gesichtspunkt geklärt sein.
210ponys

Beitragvon Hillsfarmer » Sa Okt 20, 2018 22:16

210ponys hat geschrieben:
mag sein in unserem Ort gibt es einen Mf... Sollte der Gesichtspunkt geklärt sein.

MF Schlepper waren in der Region Münsingen noch nie besonders stark vertreten, das Händlernetz war einfach viel zu weitmaschig . Das war immer Deutz-Land , Illig und später Duffner waren hier die tonangebenden Institutionen. Abgeschlagen mithalten konnten vielleicht gerade mal Case und Fendt.
Agrom wird es sehr schwer haben hier mit Ihren MF Fuß zu fassen. Der Claas Tycoon in direkter Nachbarschaft macht das Ganze sicherlich nicht einfacher.
Hillsfarmer

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 20, 2018 22:44

vom Claas Tycoon hat aber auch erst einer ins Ort gefunden, ich persönlich würde auch keinen kaufen. Im Letzten Jahr kammen 6 Neuschlepper Valtra, Case,Same,Fendt,Johne Deere, der eine Claas. Von dem Händler aus Münsingen war nichts dabei. Wenn die Fuß fassen wollen wird es nur über den Preis gehen, und nicht glauben das man heute noch was mit Mondpreisen an den Mann bringt.
210ponys

Beitragvon Fuchse » Sa Okt 20, 2018 22:54

Das ein großer Biogaser im Jan seinen 6. geliefert bekommt.
Kein Fendt und JD mehr.

So gut läuft das bei SDF :klug:
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon Hillsfarmer » So Okt 21, 2018 14:50

210ponys hat geschrieben: Von dem Händler aus Münsingen war nichts dabei. Wenn die Fuß fassen wollen wird es nur über den Preis gehen, und nicht glauben das man heute noch was mit Mondpreisen an den Mann bringt.

Naja, das mit den Mondpreisen dürfte für die anderen Hersteller ebenso gelten ( einschl. Deutz) und wie man an den Zulassungszahlen sieht stehen jeden Tag noch genügend dumme Bauern auf die bereit sind diese auch zu bezahlen.
Hillsfarmer

Beitragvon 210ponys » So Okt 21, 2018 16:55

Hillsfarmer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben: Von dem Händler aus Münsingen war nichts dabei. Wenn die Fuß fassen wollen wird es nur über den Preis gehen, und nicht glauben das man heute noch was mit Mondpreisen an den Mann bringt.

Naja, das mit den Mondpreisen dürfte für die anderen Hersteller ebenso gelten ( einschl. Deutz) und wie man an den Zulassungszahlen sieht stehen jeden Tag noch genügend dumme Bauern auf die bereit sind diese auch zu bezahlen.

ich rede von den Händlern. Und heute wird niemand mehr einen Schlepper kaufen ohne 2-3 Angebote von anderen Händlern zu haben natürlich gleiche Marke.
210ponys

Beitragvon joke31 » So Okt 21, 2018 17:40

210ponys hat geschrieben:
Hillsfarmer hat geschrieben:

ich rede von den Händlern. Und heute wird niemand mehr einen Schlepper kaufen ohne 2-3 Angebote von anderen Händlern zu haben natürlich gleiche Marke.
ausser die eingefleischten Fendt fahrer
Einmal Fendt immer Fendt egal wie teuer
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon 210ponys » So Okt 21, 2018 18:12

in unserem Ort hatte einmal ein Bauer wo nur Fendt auf dem Hof sind, einen John Deere zum Vorführen gehabt. Dann hat jemand den Opa vom Hof gefragt wie ihm der JD gefallen hat. Antwort seih schon in Ordnung nur der Kindersitz ist nix!
210ponys

Beitragvon Oberpfälzer » So Okt 21, 2018 18:31

joke31 hat geschrieben:ausser die eingefleischten Fendt fahrer
Einmal Fendt immer Fendt egal wie teuer

Ich kenn echt keine Branche, in der die ideelle Verbundenheit zu bestimmten Maschinenmarken bzw. Herstellern so groß bzw. kaufentscheidend ist, wie in der Landwirtschaft.
Zeig mir einen Spediteur, der einen MAN kauft, wenn ihn der DAF oder Volvo weniger pro Kilometer kostet oder einen Fabrikanten, der nur bestimmte Werkzeugmaschinen kauft, obwohl sie teurer als vergleichbare sind. Aber viele Landwirte schalten beim Maschinenkauf echt ihr Hirn aus...
Das hat mir Unternehmertum aber rein gar nichts zu tun.

Bestes Beispiel ist doch Fendt: Die Erben haben die Firma vor 20 Jahren umgehend an einen US-Konzern verhökert, der diese Maschinen jetzt im sogenannten Premium-Segment anbietet. Hätte Fendt nicht die Geschichte, würde kein deutscher Landwirt auf die Idee kommen, sich so eine Kiste auf den Hof zu stellen und dafür zigtausende hart erarbeitete (oder teuer erliehene...) Euronen mehr zu zahlen als für ein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers. Zumal auch viele AGCO-interne Produkte ja mittlerweile nahezu baugleich sind.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum