Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:53

Was ist mit Deutz-Fahr los?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Was ist mit Deutz-Fahr los?

Beitragvon Hürli -Power » Do Okt 25, 2018 7:42

Der letzte Satz mit den Kleinigkeiten und den Katastrophen ist der schönste :)
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Forstjunior » Do Okt 25, 2018 7:46

Irgendwo muss auch Deutz laufen, sonst hätten die schon zusperren müssen.
Forstjunior

Beitragvon Lonar » Do Okt 25, 2018 8:10

Norsk hat geschrieben:
Wie viel Stunden hat so ein 06er Deutz denn in denn 70ern gemacht? 300 wenns hochkommt?

Also mein Nachbar hat einen 5206 bis 1987 als einzigen Schlepper auf seinem 70ha Milchvieh,Bullenmast und Schweinebetrieb gefahren. Dieser Schlepper wurde in der Zeit fast ausschließlich von dem "Landarbeiter" mindestens 1200h im Jahr bewegt. 1987 kam dann ein Dx und der 5206 hatte Futter und Pflegedienst. ca 400h im Jahr. Dann wurde 1996 der Boxenlaufstall mit knappe 70 Kühe gebaut und der 5206 musste von da an wieder circa 700h im Jahr unter hoher Last laufen.
Mittlerweile ist der in Altersteilzeit, der Zweischneckenmischer ist doch etwas zu viel für den kleinen Kämpfer :-)
Wir kamen bei sehr pessimistischen Schätzungen darauf das der Schlepper 30.000h gelaufen haben muss. So viel zu dem Thema, die haben früher nix gelaufen.
Die waren halt einfach richtig hart im Nehmen und auch einfach und billig zu reparieren...
Lonar

Beitragvon Hürli -Power » Do Okt 25, 2018 8:12

Hier im Westmünsterland läuft traditionsgemäß viel Deutz, und Fendt fast nur noch beim Lohnunternehmer.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon beginner » Do Okt 25, 2018 8:46

mein 6140 ttv lief die letzten 2000 Stunden nahezu problemlos.
umso größer ist jetzt die Enttäuschung.
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon anhilde » Do Okt 25, 2018 9:51

30000h auf einem 5206, da muss man schon hart im nehmen sein... Ich habe einiges mit einem 5207 und 6206 gearbeitet in meiner Jugend, und das waren so ziemlich die einzigen Schlepper wo ich das fahren als Strafe empfand. Scheiss Kupplung (vermutlich aber wegen schlechter Wartung), scheiss Bremsen, scheiss übersicht, scheiss lärm, scheisse zu schalten. Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll. Aber ja, 06 und 07 waren schon hart im nehmen. Den 6806 dagegen bin ich gerne und viel gefahren, auch laut und schlechte bremsen, aber sonst irgendwie einfach angenehmer zu bewegen. Da setze ich mich heute noch gerne drauf.
anhilde

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 25, 2018 12:07

Ackerland, ich kann dir da nur zu 150% zustimmen vor allem mit dem letzten Satz. Die Diskussionen hier nehmen irgendwie immer das selbe Ende und immer geht es um die selben Marken. Und immer sind es auch die Selben, die hier mit Sprüchen kommen wie man es nur von Halbwüchsigen gewohnt ist. Traue mich schon fast nicht mehr zu sagen dass der 6130.4 nach 3 1/2 Jahren und 2500h problemlos läuft und auch der gebraucht angeschaffte 150.6 ohne Zicken seinen Dienst verrichtet. Das Forum verkommt hier immer mehr zum Kindergarten und man verliert eigentlich die Lust andere noch mit Neuigkeiten zu versorgen, weil sowiso nur mit blöden Sprüchen geantwortet wird. Ich kenne auch mindestens 5 große SDF Händler die in ihrem Gebiet mit Abstand Marktführer sind und reihenweise Lohnunternehmer bedienen.

Eigentlich war das Thema mal die Umstruckturierung des Händlernetzes in BW gewesen, aber es war ja klar was dann draus gemacht wird. :roll:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon beginner » Do Okt 25, 2018 16:50

OK
dann eben nur noch Neuigkeiten.
Keine Tatsachen mehr.
Sorry
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon joke31 » Do Okt 25, 2018 17:09

anhilde hat geschrieben:30000h auf einem 5206, da muss man schon hart im nehmen sein... Ich habe einiges mit einem 5207 und 6206 gearbeitet in meiner Jugend, und das waren so ziemlich die einzigen Schlepper wo ich das fahren als Strafe empfand. Scheiss Kupplung (vermutlich aber wegen schlechter Wartung), scheiss Bremsen, scheiss übersicht, scheiss lärm, scheisse zu schalten. Ich weiss gar nicht wo ich aufhören soll. Aber ja, 06 und 07 waren schon hart im nehmen. Den 6806 dagegen bin ich gerne und viel gefahren, auch laut und schlechte bremsen, aber sonst irgendwie einfach angenehmer zu bewegen. Da setze ich mich heute noch gerne drauf.

Ich fand und finde die 06er noch die schönsten Deutz schlepper die hatten noch richtig sound wenn sie an der Leistungs grenze liefen
Ich Trauer immer noch unseren alten deutz80.06 hinter her das war das gerät war zwar laut aber die lief immer
6zylinder mit 80 ps sowas gibs heute leider nicht mehr
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon anhilde » Do Okt 25, 2018 17:24

Ich bin auch froh das im GT275 der F4l912 steckt, selber Motor wie im 6806, einfach Klasse, und klingt genauso, hat Dampf und ist sparsam. Aber das Fendt Getriebe passt besser dazu als das was Deutz dran geflanscht hat im 6806 ;-)
anhilde

Beitragvon joke31 » Do Okt 25, 2018 19:43

Ackergaul82 hat geschrieben:
Ich fand und finde die 06er noch die schönsten Deutz schlepper die hatten noch richtig sound wenn sie an der Leistungs grenze liefen
Ich Trauer immer noch unseren alten deutz80.06 hinter her das war das gerät war zwar laut aber die lief immer
6zylinder mit 80 ps sowas gibs heute leider nicht mehr
richtig, das Elend begann mit dem Dixie. In den 70ern hat Osterkamp noch jede Menge Deutz verkauft. Mit wieviel h den 80.06 abgegeben?

Das kann ich nicht genau sagen müsste um die 7000std.drauf gehabt haben , den haben wir von Grotlütschen 1987/88 müsste das gewesen sein .
Er ist jedenfalls inzahlung gegangen und auch so wieder verkauft worden müsste theoretisch noch in Rügen laufen
gekommen ist dann unser Agrostar dx 6.31.
joke31

Beitragvon joke31 » Do Okt 25, 2018 20:11

Ackergaul82 hat geschrieben:guck an auf Rügen war ich heute, deinen 8006 hab ich nicht gesehen. :wink: 7000h ist ja nicht wirklich viel.

Das Angebot bei rebo vom zerlegten Agrostar war heiß
Da könnte man nicht nein sagen
joke31

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum