Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 16:53

Was ist mit Deutz-Fahr los?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Was ist mit Deutz-Fahr los?

Beitragvon Lonar » So Okt 28, 2018 9:38

agroplus 5080 D hat geschrieben:Hallo
Das Thema läuft jetzt völlig aus dem ruder denn ursprünglich ging es um die frage weshalb die Standorte Des Deutz -Fahr Zentrums in Geisingen Herbertingen und Münsingen aufgelöst und durch MF-Agrom
ersetzt werden .
Dass das Sache von Raiffeisen Baden und SDF ist werden wir wohl nicht erfahren was ich aber für die Kunden der SDF -Niederlassungen sehr bedauerlich finde .
Hoffe dass diese wieder einen Ansprechpartner finden ,
Mfg
5080 D

Warum?
Weil Agco aggresiv den MF in den deutschen Markt schieben will. Da werden dem Händler gute Konditonen gemacht.
Intressant wäre jetzt zum Beispiel wie Deutz die Sache bei beginner angeht. Kann man da auf ein guten Preis für das Ersatzgetriebe hoffen oder übernimmt Deutz eventuell noch etwas von der Reparatur auf Kulanz?
Auch wenn viele das vielleicht nicht so sehen, aber das hat meiner Meinung nach durchaus was mit dem Thema zu tun.
Lonar

Beitragvon Hürli -Power » So Okt 28, 2018 10:43

Die meisten interessiert eh nicht, ob ein bestimmter Standpunkt geschlossen wird, weil sie nicht betroffen sind. Darum seh ich hier Abschweifungen nicht so eng. Und Ackergaul82 mit seinen wahrscheinlich 36 Jahren erklärt uns immer wieder gerne, warum Fendt so klasse ist und Deutz scheiße, obschon er die eigene Betriebsanleitung seines Fendt nicht kennt. Sei es drum, also Fendt gut und Deutz grosser Mist während Hans Söllner alles schön redet. Also das Thema läuft doch...
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon urvieh » So Okt 28, 2018 12:02

Das Kulanzverhalten von Deutz Fahr braucht man nicht hier groß diskutieren.
Jeder Kunde hat bei der Schlepperübergabe die Garantie und Kulanzregelung bekommen und Unterschrieben kann also im Vorfeld alles klären oder er weiß was auf in zukommt.
Ich denke bzw. weiß das Deutz Fahr eine sehr kulante Lösung hat wenn man sich an die Spielregeln hält.
urvieh

Beitragvon Nordhesse » So Okt 28, 2018 12:21

Hallo, in unserem Fall ging es nicht um Kulanz oder Garantie, sondern um Gewährleistung. Um die durchzusetzen mussten wir schon so 1 bis 2 mal den Anwalt bemühen.
Nordhesse

Beitragvon Linzgauer » So Okt 28, 2018 12:37

Greinacher hat aus Reno Zeiten schon etliche Kunden von der Alb ich finds gut das Df dem Genossenpack den Rücken kehrt.Kann man wieder Deutz kaufen.
Linzgauer

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 28, 2018 15:40

Ackergaul82 hat geschrieben:ich hab noch nie für Deutz direkt gearbeitet, da bekommst du was durcheinander.

Du hast also nie Deutz-Fahr Schlepper verkauft oder sonst irgendwas in der Art, richtig?
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 28, 2018 16:05

Respekt Ackergroßmaul, jetzt hast du schon das 5x deinen feinen Text überarbeitet. Immer weiter ausgeschmückt damit du dich ganz stark und toll fühlst. Du scheinst ja schlimme Probleme mit deinem Selbstwertgefühl zu haben. 75% deiner Beiträge sind selbst an Peinlichkeit nicht zu überbieten und so hilfreich wie ein Pickel am Arsch. Wenn ein erwachsener Mensch (?) es nötig hat permanent solchen Mist von sich zu geben, sagt das viel über Charakter und Selbstwertgefühl aus. Durch solche wie dich verliert ein Forum massiv an Attraktivität. Keiner hast Lust diesen Kindergarten zu lesen. Dir viel Spaß noch und aufwischen nicht vergessen. Jeder Kommentar macht dich nur noch lächerlicher.
Sorry Falke :regen:
Zuletzt geändert von Hans Söllner am So Okt 28, 2018 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ecoboost » So Okt 28, 2018 16:08

Servus,
Ackergaul82 hat geschrieben:ich hab noch nie für Deutz direkt gearbeitet, da bekommst du was durcheinander.

Die Frage wo ich mir stelle ob Du in deinem Leben überhaupt schon mal was gearbeitet hast oder dich nur mit deiner Überheblichkeit unter einem vermeintlich guten Scheffel stellst?
Dieses dumme und sinnlose Gesülze regt echt auf. Er weis angeblich alles von den Führungsebenen der Hersteller, erlaubt sich öffentlich Kommentare darüber abzugeben wer bei den besagten Herstellern gesundheitliche Probleme hat obwohl er keinen persönlichen Bezug dazu hat, oder es werden hier namentlich Händler benannt bei denen das Geschäft momentan nicht so läuft. Und das nicht nur bei Deutz sondern querbeet durch alle Themen.
Dass so etwas hier nicht hier gehört und völlig an den Themen vorbei geht hast Du anscheinend noch nicht begriffen.
Mit solchen ****** muss sich dann Carsten rumärgern und mit Rechtsanwälten auseinander setzen.
Das ist Peinlich und an Dreistig- und Überheblichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten und schadet dem Forum. Keinen Respekt vor anderen - Pfui Deibel!
Rausgeschmissen gehörst Du und das ohne wenn und aber.

Gruß

Ecoboost
Zuletzt geändert von Ecoboost am So Okt 28, 2018 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Haertsfelder » So Okt 28, 2018 16:47

hallo
ein Ackergaul bleibt ein Ackergaul des gibt nie ein Rennpferd nicht mal in der Wurst. :klug:
Haertsfelder
Haertsfelder

Beitragvon joke31 » So Okt 28, 2018 16:52

Raiffeisen Technik gibt's auch Unterschiede
Bei uns fährt auch einer Deutz und geht nur zur Technik Nordwest nach filsum von fiale in Aurich hält er nix Von.
Ich kann mich von der fiale eigendlich nicht beschweren
Haben auch viele Geräte dort gekauft.
Die Sache mit dem durch gegammelten Auspuff,
hoffe ich noch auf ein entgegenkommen von Deutz
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum