Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Was ist sicher? Investition in Krisenzeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was ist sicher? Investition in Krisenzeiten

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 21:36

T5060 hat geschrieben:Geht mal davon aus, dass mehr als die Hälfe der größeren deutschen börsennotierten AG´s Ausländern bzw. ausländischen Fonds
Da ist schon lange nix mehr mit Deutschland AG. An der Deutschen Bank ist schon 10 jahre nix mehr deutsch.

Beispiel : Die K+S AG gehört zu mehr als 60 % angelsächsischen Finanzinvestoren, vielleicht sind da noch 25 - 30 % deutsch,
gibt sich aber gerne als Urdeutsch, nordhessisch regional verwurzelt, die Chefs tun so als wären sie Eigentümerunternehmer alter Prägung.

Das sind heute alles Leute und Firmen, die ihr Ding dort machen, wo es am meisten abwirft. Da gibt es keine Garantenstellungen mehr.

Ein Invest ist dann sicher, wenn es Geld abwirft, macht es das nicht, ist es wertlos und steht mit den Entsorgungskosten in den Büchern.

Heute gilt die Geschäftsordnung alter semitischer Prägung : Überall ein bischen was. Die Macht bildet das Netzwerk und ohne Familie und Glauben ist alles für die Katz.

Sicher ist heute ein ETF ( aber nicht jeder ) auf den MSCI World, der brachte im letzten jahr rd. 4 % in Dollar bzw. 1 % in Euro.
Der MSCI World ist weitesgehend gekoppelt an die entwicklung der bevölkerung.

Als Deutschtümeliger ohne Familie und Glauben, wird man gewiss zu den gesellschaftsverlierern gehören.
Da dran sind aber nicht die Anderen schuld, sondern da muss der betroffene bei sich selbst anfangen.

Moin
Was Sie im ersten Absatz schreiben,ist mir durchaus bekannt
darum schrieb ich von der Deutschland AG von vor 1989, da gab es Sie naemlich noch in grossen Teilen
warum Sie abgebaut und veraeussert wurde,sollte nachdenklichen Menschen auch nicht ganz unbekannt sein.
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 02, 2016 21:39

Und wo ist das Problem?[/quote]

Gibt kein Problem, da dich das Thema eh nie betrifft.

Oder vielleicht solltest Du dir einen Vorrrat an grün-roter Biowolle und einigen Stricknadeln anlegen - sicher ist sicher![/quote]

Schon schlimm wenn angeblich gebildete Menschen keine Selbstkritik ertragen oder Kritik an ihrem Beruf, ihrem Menschenschlag, ihrem Land usw usf..[/quote]

Wo ist in diesem Beitrag(fett und unterstrichen) Kritik am Beruf/Menschenschlag oder Land zu finden?
eichbaum18

Beitragvon T5060 » Mo Okt 03, 2016 0:06

eichbaum18 hat geschrieben:
Moin
darum schrieb ich von der Deutschland AG von vor 1989, da gab es Sie naemlich noch in grossen Teilen
warum Sie abgebaut und veraeussert wurde,sollte nachdenklichen Menschen auch nicht ganz unbekannt sein.
Gruss
Christian

Also die Deutschland AG war schon ein Sauhaufen.
Entweder musste die Deutschland AG verschwinden oder die gesamte Wirtschaft hätte gelitten.

Wie soll eine Welt ins Gerade kommen, wenn sie von Weibern regiert wird / werden soll, die es nicht mal schaffen ihren eigenen Mann zu befriedigen ? :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 03, 2016 0:11

T5060 hat geschrieben:
Moin
Gruss
Christian

Also die Deutschland AG war schon ein Sauhaufen.
Entweder musste die Deutschland AG verschwinden oder die gesamte Wirtschaft hätte gelitten.

Wie soll eine Welt ins Gerade kommen, wenn sie von Weibern regiert wird / werden soll, die es nicht mal schaffen ihren eigenen Mann zu befriedigen ? :mrgreen: :mrgreen:

Moin
den ersten Teil kann ich ja im Rückblick auf die Zeit noch verstehen,wobei das in Hinsicht auf den heutigen Zustand fraglich wird
beim letzten Absatz allerdings tue ich mich gerade etwas schwer, gibts da ne Erklärung zu?
(Gut,Mutti kann ich mir da gerade auch nicht bei vorstellen wollen :) )
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Welfenprinz » Mo Okt 03, 2016 10:50

Ist schon komisch wie diese Deutschland AG im nachhinein unterschiedlich beurteilt wird.

Bei der Post sind Beamte,das Telefon wird gemietet(immerhin mit der Wahl zwischen 3Farben),Frachtsätze für Speditionen sind von den Kosten der DB abgeleitet und marktfern festgesetzt,und ob eine Firma besteht entscheidet nicht der Markt sondern Herr Abs...ähh,die Hinterzimmerherrenrunde von Deutscher Bank und Allianz. -:))

Klar kann man sich danach zurücksehnen. War ja alles so geordnet und übersichtlich. -:))
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 03, 2016 11:48

Welfenprinz hat geschrieben:Ist schon komisch wie diese Deutschland AG im nachhinein unterschiedlich beurteilt wird.

Bei der Post sind Beamte,das Telefon wird gemietet(immerhin mit der Wahl zwischen 3Farben),Frachtsätze für Speditionen sind von den Kosten der DB abgeleitet und marktfern festgesetzt,und ob eine Firma besteht entscheidet nicht der Markt sondern Herr Abs...ähh,die Hinterzimmerherrenrunde von Deutscher Bank und Allianz. -:))

Klar kann man sich danach zurücksehnen. War ja alles so geordnet und übersichtlich. -:))

Moin
in Ihrer Betrachtung der Zustände liegen Sie komplett richtig meiner Meinung nach :)
ABER
um fair zu sein,ist es so viel besser, das Ingenieure und Forscher heute mit Steuergeldern finanziert neue Techniken entwickeln,die gerade wegs in Konkurrenzhaende wandern, und dann als Billigimporte aus den Herstellerlaendern wieder bei uns ankommen?
Am Ende der "Deutschland AG" meinte ja der eine oder Andere, wir würden von der Wissenschafts/Produktionsgesellschaft zur "Service-Gesellschaft"..diejenigen haben nur übersehen, das Sie sich mittels EU-Ausweitung selbst in dem Bereich Lohnkonkurrenz im Euro-Raum geschaffen haben.
Der Umbruch des Bestehenden wurde meiner Meinung nach "naiv" von der Politik begleitet und das beste Beispiel für die Fehlentwicklungen dieser Geschichte sind zb Ron Sommer oder der Deutsche Bank Chef Ackermann.
Wenn die Politik die ordnende Macht in die Haende der "Modernisierer" aus der Wirtschaft gibt, wie geschehen, sollte man sich über die Richtung der "Modernisierung" zur Gewinnmaximierung nicht wundern.

Den Schaden trägt die Gesellschaft,hier wie in den neuen "Produktionsstandorten"

Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon die Schwarze » Mo Okt 03, 2016 22:25

T5060 hat geschrieben:Wie soll eine Welt ins Gerade kommen, wenn sie von Weibern regiert wird / werden soll, die es nicht mal schaffen ihren eigenen Mann zu befriedigen ?

1.
Die Rotationsachse der Erde steht nicht senkrecht auf der Erdbahn, sondern sie ist um etwa 23,5 Grad geneigt.
Diese Neigung verursacht die Jahreszeiten: Steht der Nordpol Richtung Sonne, so ist auf der Nordhalbkugel Sommer, auf der Südhalbkugel Winter, weist der Südpol dagegen zur Sonne, so ist es umgekehrt.
...und das im Landtreff...tztztz
2.
Mit ein wenig Zurückhaltung in der Äußerung von "dünnen Gedanken" kann man die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, aber zu einem, wo einfach nicht so viel Stuss geredet wird. :?
Wenn MANN nix tiefschürfendes mehr zu sagen hat....geht es "unter die Gürtellinie".... :oops:
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon eichbaum18 » Di Okt 04, 2016 21:06

die Schwarze hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Wie soll eine Welt ins Gerade kommen, wenn sie von Weibern regiert wird / werden soll, die es nicht mal schaffen ihren eigenen Mann zu befriedigen ?

1.
Die Rotationsachse der Erde steht nicht senkrecht auf der Erdbahn, sondern sie ist um etwa 23,5 Grad geneigt.
Diese Neigung verursacht die Jahreszeiten: Steht der Nordpol Richtung Sonne, so ist auf der Nordhalbkugel Sommer, auf der Südhalbkugel Winter, weist der Südpol dagegen zur Sonne, so ist es umgekehrt.
...und das im Landtreff...tztztz
2.
Mit ein wenig Zurückhaltung in der Äußerung von "dünnen Gedanken" kann man die Welt nicht zu einem besseren Ort machen, aber zu einem, wo einfach nicht so viel Stuss geredet wird. :?
Wenn MANN nix tiefschürfendes mehr zu sagen hat....geht es "unter die Gürtellinie".... :oops:

Moin
zu Punkt 2...stimmt schon generell
aber wenn ich nur dran zurück denke,was über old Kohl alles an Spässken gemacht wurde,zum Teil auch durchaus auf öffentlich-rechtlichen Sendern in den damaligen "Satiriker-Sendungen" wie Scheibenwischer...da kommt Merkel noch gut weg..eher der Damen-bonus :)
und bei beiden fällt es schwer,bei dem Gedanken ernst zu bleiben 8)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon die Schwarze » Mi Okt 05, 2016 0:52

die Schwarze hat geschrieben:

......
2.

Moin
aber wenn ich nur dran zurück denke,was über old Kohl alles an Spässken gemacht wurde,zum Teil auch durchaus auf öffentlich-rechtlichen Sendern in den damaligen "Satiriker-Sendungen" wie Scheibenwischer...da kommt Merkel noch gut weg..eher der Damen-bonus :)
Gruss
Christian

Ich habe nix gegen Späßchen und "Witz auch zwischen den Zeilen"...darf aber auch trotzdem Niveau haben....gerade den hatte der "Scheibenwischer" :wink: ....
Aber "schaffen es nicht ihren Mann zu befriedigen" GÄHN, billig, prollig...untere Schublade.... kann ich da nur sagen......
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 05, 2016 8:01

die Schwarze hat geschrieben:......
2.

Moin
Gruss
Christian[/quote]

Ich habe nix gegen Späßchen und "Witz auch zwischen den Zeilen"...darf aber auch trotzdem Niveau haben....gerade den hatte der "Scheibenwischer" :wink: ....
Aber "schaffen es nicht ihren Mann zu befriedigen" GÄHN, billig, prollig...untere Schublade.... kann ich da nur sagen......[/quote]

kann man so sehen,richtig
"Birne" war aber nicht viel besser :)
eichbaum18

Beitragvon Falke » Mi Okt 05, 2016 8:45

Noch einmal bzw. ein letztes mal die Aufforderung, korrekt zu zitieren, oder gar nicht! :x

Der Netto-Gehalt solcher Beiträge ist gering - eine halbe Bildschirmseite Text, und darunter magere 11 "neue" Wörter ... :|

Wenn es jemand wirklich interessiert, ob man etwas so sehen kann, wie du es siehst, der wird zur vorhergen Seite zurückblättern - auch ohne Zitat!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon eichbaum18 » Mi Okt 05, 2016 8:57

Moin Falke
verstanden, Entschuldigung
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Paule1 » Mi Sep 27, 2017 12:36

Macht es Sinn für den Krisenfall eine 9Kw Photovoltaik mit Speicherbatterie von E3DC zu kaufen, oder besser Flugticket nach....... :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Mi Sep 27, 2017 14:34

Ach Paule, ob im Krisenfall die Flugtickets noch eingelöst werden können? Das funktioniert ja jetzt schon nicht immer ...

Blöd auch, wenn die Krise in eine längere Schlechtwetterperiode fällt.
Da reichen dir die gespeicherten 10 kWh (falls der Akku voll ist) anfangs für 1, 2, 3 Tage (je nachdem, wieviel Komforteinbuße du dir selbst eingestehst) - und dann?

So was kauft man, wenn es einem finanziell nicht weh tut.

Hast du schon im Angebot nachgelesen, ob das Zeug auch wirklich ganz ohne Stromnetz (Inselbetrieb) garantiert "Strom erzeugt"?

Eventuell ist es auch gar nicht klug, im (echten) Krisenfall der einzige weit und breit zu sein, der "Strom" zu Verfügung hat.
Die Verfügungsgewalt könnte einem leicht entrissen werden ... :|

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Badener » Mi Sep 27, 2017 14:48

Falke hat geschrieben:[...]

Eventuell ist es auch gar nicht klug, im (echten) Krisenfall der einzige weit und breit zu sein, der "Strom" zu Verfügung hat.
Die Verfügungsgewalt könnte einem leicht entrissen werden ... :|

Adi

Deshalb investiere ich auch in Waffen, zum Leidwesen meiner Frau^^.
Nicht um mich anderer Leute Dinge anzueignen, sondern um in einer Solidargemeinschaft die Anbauflächen vor Plünderern zu schützen.
Ich glaube, das einzige was wirklich etwas bringt ist Fläche und das know-how diese auch auf Dauer minimaschinell zu bewirtschaften, damit die Nahrungsmittelversorgung garantiert ist. Ich vermute Wasser wird in unseren breiten kein Problem darstellen,

Ironie ist eine Gabe, mit der nicht jeder gesegnet ist

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines