Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Was ist sicher? Investition in Krisenzeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Was ist sicher? Investition in Krisenzeiten

Beitragvon T5060 » Sa Sep 30, 2017 11:48

Eigentlich haben wir schon eine gravierende Inflation bei Grundstückswerten und Aktien ( im Schnitt ).
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Sep 30, 2017 14:50

Mit Anleihen hab ich keine Erfahrung, deshalb hat ich heute mir eine 9,9kW Photovoltaik mit Speicher gekauft.

Dann ist auch Geld zumindest sichtbar am Dach angelegt. :wink:

Dann kommt noch ein kleiner Wohnwagen für den Schlepper dazu :idea:

Die Aktien werde ich evtl. reduzieren, nur Ballard Power bleibt vorestmal :idea:

Die LV`s werden den Chrash hoffentlich noch erleben, d.h auszahlung bevor sie wertlos werden.

Hab ich was vergessen, evt. Flugticket nach ........
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon filou » Sa Sep 30, 2017 18:40

Welche Anleihen denn ?? Sind doch alle schon bei min.100%...Zumindest die einigermaßen sicheren..
Gruß
filou
filou

Beitragvon marius » Sa Sep 30, 2017 20:11

Naja, man muss ja immer aufpassen mit Vorhersagen.
Julia München, alias Fleckie aus Bayern und Zement usw. haben doch bekanntlich vor Jahren bei 30 Dollar Silber gekauft und geprahlt wie billig diese Schnäppchenpreise wären. :mrgreen:
Naja.
Heute kostet Silber nur noch lausige 17 Dollar, die bezahlte Mwst auf deren Silberkäufe ist weg und der Tresor + Versicherung musste über Jahre bezahlt werden und nat. noch Händlergebühren.
Fazit : Aus den Silber-Schnäppchenkäufen bei damals 30 Dollar sind bis heute 60 oder 70 % Verlust geworden. :shock:

Zudem würde ich selbst bei 17 Dollar kein Silber kaufen da es deutlich bessere Alternativen auf der Käuferseite gibt.

Ich hab bekanntlich mehrmals von Silberkäufen bei 30 Dollar gewarnt weil das in die Hose gehen musste. Hat sich wieder mal bestätigt.

Aber unter uns gesagt, man braucht Verlierer an der Börse die man abzocken kann, wer sonst soll die eigenen Gewinne finanzieren ? :mrgreen:
marius

Beitragvon Zement » Sa Sep 30, 2017 20:33

marius hat geschrieben:ulia München, alias Fleckie aus Bayern und Zement usw. haben do

Aha , ich hab also Silber gekauft , interessant davon wusste ich noch nichts . :shock:
Scheinbar muss du etwas vorsichtiger sein mit deine Lügengeschichten . :roll:
.
.
Zement

Beitragvon Paule1 » Do Feb 17, 2022 11:11

Um mal wieder die letzten Aussagen von "Marius" in Spiel zu bringen.

--Sachwerte soweit diese überhaupt verfügbar sind, wie Neue Heizung-(Neuer Traktor-Mähdrescher werden meistens finanziert)

--Aktien kaufen und halten auch wenn diese fallen. denn das Geld gesamt ist wohl nicht sicher :idea:

--weiter Anlagen ????

Gestern sagt ein Bösenexperte, der Euro würde niemals kaputt gehen, denn da stehen ja alle Länder Europas dahinter.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 30, 2022 8:59

Haben wir jetzt schon eine Krise oder kommt die erst noch :?: Russland setzt so wie ich es verstehe auf Sachwerte :idea: Ackerland-Getreidesilos (auch in der Ukraine, wollte das A..H.. nicht auch schon?)Gold und Rohstoffe

Russlands Präsident sagt auch offen, dass die Nachfrage nach Edelmetallen und Ackerland steigen wird. Zahlreiche Edelmetall- und Finanzexperten – wie Harry Dent, James Rickards oder Mike Maloney – predigen seit einer längeren Zeit, dass die Preise für Gold und Silber astronomische Höhen erreichen könnten. Diese Aussagen werden entweder im Zusammenhang mit einer Neubewertung von Gold und/oder Silber, oder aber in Verbindung mit einem großen Börsen-Crash getroffen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... escheitert
Paule1

Beitragvon mini-rancher » Mi Mär 30, 2022 10:07

Paule1 hat geschrieben: .... ...

Russlands Präsident sagt auch offen, dass die Nachfrage nach Edelmetallen und Ackerland steigen wird. Zahlreiche Edelmetall- und Finanzexperten – wie Harry Dent, James Rickards oder Mike Maloney – predigen seit einer längeren Zeit, dass die Preise für Gold und Silber astronomische Höhen erreichen könnten. Diese Aussagen werden entweder im Zusammenhang mit einer Neubewertung von Gold und/oder Silber, oder aber in Verbindung mit einem großen Börsen-Crash ....

Edelmetalle und Ackerland (auch Grünland, Wald/Forst, Bauland, Häuser, ...) sind schon lange gestiegen. Sowohl Nachfrage wie auch Preis. Das hat 2 Gründe.
Für Nachfrage: mehr Menschen auf der Erde
Für Preis: höhere Nachfrage, geringes Angebot, Inflation

Oh, das Gold müsste mal wieder neu bewertet werden. Wann machen wir denn das? Ach in 2 Wochen, da haben wir noch 2 Stunden Zeit. ?????
Gold und Silber wird STÄNDIG neu bewertet. Das regelt die Börse.

Und warum haben die "Finanzexperten" nicht vorausgesagt, daß DIESEL in astronomische Höhen steigt?
mini-rancher

Vorherige

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines