Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43
kapier ich nun nicht . Sitzungsgeld bekommt jeder gleich viel.
Und Sitzungen sind höchstens 2 mal im Monat .
--> GELD ABSCHAFFEN ?!!?
zimtstangerl hat geschrieben:Das hab ich jetzt nicht verstanden. Gar nicht. Warum die Existenz von Geld von der Existenz von Politikern abhängig sein soll? Hm,...
Geld abschaffen ... und das mir .....
maexchen hat geschrieben:zimtstangerl hat geschrieben:Das hab ich jetzt nicht verstanden. Gar nicht. Warum die Existenz von Geld von der Existenz von Politikern abhängig sein soll? Hm,...
Geld abschaffen ... und das mir .....
im Traum mag das ja funktionieren, aber wie das real aussieht, Politiker und Geld voneinander trennen? Ich wüßt nicht wie. Markt mit Geld - Politik ohne.
2810 hat geschrieben:
@rumpsteak : allen recht machen geht nicht , aber eine klare Linie fahren , das wäre doch was --> ehrlich währt am Längsten
zimtstangerl hat geschrieben:
Je weniger Macht die Politik hat, desto weniger hat es Sinn sich als mastdarmakrobatischer Lobbyist zu gerieren, desto weniger können sie in unser aller Leben herumpfuschen.
Rumpsteak hat geschrieben:zimtstangerl hat geschrieben:
Je weniger Macht die Politik hat, desto weniger hat es Sinn sich als mastdarmakrobatischer Lobbyist zu gerieren, desto weniger können sie in unser aller Leben herumpfuschen.
Und WER sollte dann "Macht" haben ? Wenn ein Land nicht von Politikern regiert wird, von wem dann ?
CarpeDiem hat geschrieben:Toll wie viele noch staatstragende Töne von sich geben. Da können sich ja Frau Merkel und Herr Müntefering beruhigt zurücklehnen. Ich habe in diesem Staat nur eines erlebt, dies aber nachhaltig und permanent, nämlich den Griff in die Tasche.
Dabei haben für dieses Geld diese Leute weder gearbeitet, noch Risiko getragen noch sonst irgend etwas dafür getan. Und das dreisteste ist, dass die allen ins Gesicht sagen "dass es dir besser geht" greif ich dir ins Portemannee!!!
Bessere Staatsform, da hätte ich vieles anzubieten. Sieh dir die Geschichte des alten Rom an, da findest du gute und schlechte Beispiele.
CarpeDiem hat geschrieben:Die Luft anhalten lieber Meini muss man noch lange nicht. Aber ich will dir an einem simplen Beispiel verdeutlichen was ich mit in die Tasche greifen meine. Nehme die Beiträge die dein Arbeitgeber und du in die Rentenkasse bezahlt haben und verzinse sie mit 2% p.a. mit Zins und Zinseszins, zieh davon einen Verwltungskostenanteil ab. Dann hast du das Deckungskapital das du nun verrenten kannst. Du wirst feststellen, dass zu dem was du bekommst ein Riesenunterschied ist. Wo ist die Differenz, da haben mir Leute in die Tasche gegriffen. 80 Mrd. Zuschuss wären dann nicht notwendig, damit deckt man einen Teil der versicherungsfremden Leistungen ab, aber halt leider nur einen Teil. Im übrigen ist dieses Geld auch Steuergeld und nicht von den Politikern "erwirtschaftet!. Die erwirtschaften gar nichts, Politik kreirt keinen Mehrwert, sonder heisst nur Umverteilung.
Rumpsteak hat geschrieben:zimtstangerl hat geschrieben:
Und WER sollte dann "Macht" haben ? Wenn ein Land nicht von Politikern regiert wird, von wem dann ?
SHierling hat geschrieben: Nur mal so als Beispiel: warum werden Häuser von Gemeinderatsmitgliedern schneller, billiger und mit mehr Fördermitteln restauriert als die Geschäfte der Leute in der "falschen" Partei?
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Sora