Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 669 von 1279 • 1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Mai 14, 2019 6:02

@togra
Och nee, wegen so was reg ich mich schon lange nicht mehr auf, ist völlig normal !
Bodenplatte nach unendlichen Überstunden u. Samstagsarbeiten fertig u. Baustelle 2 bis 3 Wochen ruhig weil Halle oder Fertighütte nicht mal produziert ist........
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon hälle » Di Mai 14, 2019 7:14

togra hat geschrieben:Dass ich am Samstag bei 13l Regen gleichmäßig auf den ganzen Tag verteilt, 7°C und Windstärke 6 auf unserem Mikro (ohne Kabine!!) sitzen musste, damit die hohen Herren Versorger heute ab 07:00 Uhr ihre Leitungen verlegen können. Dabei trotz bester Kleidung triefend nass geworden und gefroren für die nächsten 5 Jahre im Voraus. :evil:

Heute um 08:30 nach bald 2 Stunden Wartezeit mal nachgefragt, wann denn mal jemand kommt....Antwort:" Das gibt heute nix mehr, frühestens morgen" :evil: :evil:
Heute war den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und ich habe dann mit "Ruhe"puls von 150 meine eigentlich für Samstag geplante Schreibtischarbeit nachgeholt.
Außerdem hätte ab heute Mittag unser 6-Tonner wieder zur Verfügung gestanden, der zum Einen eine Kabine mit Heizung (und Klima :wink: ) hat und mit dem es zum Anderen 10 mal so schnell gegangen wäre.

Drecksbande :evil: :evil:

Aber wehe, ich wäre nicht fertig gewesen.
Dann hätten sie heute morgen alle dagestanden und mir 'ne fette Konvent-Strafe reingedonnert.

Kommt mir bekannt vor. Wir produzieren ja Armierungseisen. Viel zu oft ist ne riesen Hektik, ja sie müssen das eisen so schnell wie möglich haben. am liebsten noch heute. Wenn man dann zwei wochen später mit der nächsten Fuhre kommt, liegen die immer noch genau so da und rosten vor sich hin. Oder der Bauführer bestellt und sagt es ist sehr dringend. Auf der Baustelle flucht der Polier und hat gar keinen Platz zums lagern.

Die Krönung war vor Weihnachten. Ein Kunde wollte undbedingt seine Armierung noch vor den Festtagen. Die Produktion war aber eigentlich schon eingestellt, Maschinenrevisionen usw. Naja, über Nacht produziert und am andern Tag geliefert. Der Polier kommt mit ner Plane und meint: Wenn ihrs unbedingt noch vor Weihnachten bringen müsst, decken wirs zumindest zu... :lol: :lol: :lol: :lol:
hälle

Beitragvon wespe » Di Mai 14, 2019 7:56

Das ist aber auch normal, man macht Druck, damit man es hat wenn man es braucht. Brauchst du es Terminiert, kommt es fast nie Pünktlich. Lieber erst mal haben als hätten!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Cordula Schröder » Di Mai 14, 2019 11:20

King Kong hat geschrieben:Nicht nur er. :wink:

Wie heißt es so schön: only Girls try to change a man. Women simply change directions. :wink:
Cordula Schröder

Beitragvon joker29 » Di Mai 14, 2019 11:21

stamo+ hat geschrieben:Warum hat deine Tochter, das kleine Luder, eigentlich nicht teilgenommen? Mit ihren Hupen und deiner Einstellung hätte sie doch gut die süddeutsche Euterwirtschaft vertreten können?!

T5060 hat geschrieben: Wir hatten das Problem noch komischer : eine war viel zu groß geraten und die Wirbelsäule zog sich schief, aber die LKK hat gezahlt

Liebe Sachverständige,
gibt es dafür nicht andere Foren?
joker29

Beitragvon hälle » Di Mai 14, 2019 14:12

wespe hat geschrieben:Das ist aber auch normal, man macht Druck, damit man es hat wenn man es braucht. Brauchst du es Terminiert, kommt es fast nie Pünktlich. Lieber erst mal haben als hätten!

Das Problem ist dann halt, wenn ich mit der Produktion in Verzug bin und ich hab einen Kunden/Baustelle wo ich weiss dass ich die letzten 10mal Umsonst pünktlich war, würg ich den nach hinten. Und genau dann hat er die Eisenleger bereits da.

Ist ja ne relativ lokale Geschichte, und ich kenne meine Kunden mehr oder weniger und weiss auch wie die organisert sind oder eben auch nicht. Von dem her nicht weiter tragisch. Aber wenn mich der Kunde seeeehr bestimmt darauf hinweist dass ich unbedingt um 6:30 auf der Baustelle sein muss weil der Kran nacher anderweitig Verplant ist, ich dann selbst rausfahre mit dem LKW (und pünktlich bin) und der erste Hilfsarbeiter um 6:58 auftaucht, der Polier um 7:15 und dann zuerst alles mögliche macht und irgendwann dann um 7:30 den ersten Kranzug macht find ichs nicht mehr soooo geil. Aber leider Alltag, wie du's schon sagst. Er weiss dass er garantiert der erste Abalder ist und garantiert seine Armierung hat und versteh das ja prinzipiell auch. Leider hab ich nur 4 LKW's und kann somit nur bei 4 Kunden als erstes sein...

Das schlimmste ist tatsächlich das meistens die Bauführer im Büro den Stress machen, mit den Polieren findet man fast immer ne Lösung. Aber die Bauführer findens nicht so toll wenn sie übergangen werden. Ist halt immer ne Gratwanderung.
hälle

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2019 15:21

Nix Bauführer, wenn schon Bauleiter ....

Der Bauleiter hat alle Gewerke im Auge zu behalten und kennt auch die einzelnen zu beachtenden Auflagen und Sicherheitsbestimmungen, der Polier kennt nur sein Gewerk.
Der Bauleiter kennt die Schnittmengen. Der Anlieferer sieht nur seine Ware, der kennt aber weder die Anforderungen der Anwohner oder so Mitbewohnern wie der Ameisenbläuling.

Sieht alles so einfach aus von aussen und dann ist auch noch der Kaffeeautomat kaputt und sämtliche Akkus leer. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo+ » Di Mai 14, 2019 16:34

joker29 hat geschrieben:
stamo+ hat geschrieben:Warum hat deine Tochter, das kleine Luder, eigentlich nicht teilgenommen? Mit ihren Hupen und deiner Einstellung hätte sie doch gut die süddeutsche Euterwirtschaft vertreten können?!

Liebe Sachverständige,
gibt es dafür nicht andere Foren?

Nicht jeder versteht sowas, du gehörst dazu.
stamo+

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2019 18:29

Das habe ich gerade mal einem Amtsgericht mitgeteilt, weil mir bei einem Vorgang die Kotze hoch kam

Bisher habe ich immer beobachten dürfen, dass landw. Betriebe, deren
Eigentümer von familienfremden Betreuern verwaltet wurden, früher oder
später, oft unnötig verwertet wurden, weil das familienfremde Umfeld Zugriff
auf die Flächen genommen hat.

Hintergrund :
Die Stadt möchte von dem Pflegling eine Fläche für 10 € / qm als Bauland erwerben und für 130 € weiterverticken.
Ein Landwirt, der es zu nix gebracht hat und in der Zeitung noch wegen seiner schlechten Altersversorgung rumheult, trotz 200 ha Ackerbau
möchte hier dem Bürgermeister einen großen Gefallen tun. Das ist wie im Komödienstadl, nur nicht lustig, dafür umso schräger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon brennholz jürgen » Di Mai 14, 2019 19:44

Marktstammdatenregister
Eine Frechheit was dort abfefragt wird.
die Lieferleistung, Ausrichtung, Winkel und Ort kann ich ja verstehen aber die Modulanzahl, Wechselrichterleistung und die Nutzung des Gebäudes, an dem sie dranhängt???
Genervter BJ
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 14, 2019 23:10

Da bin ich auch gerade mit beschäftigt. Warum können die sich die ohnehin vorhanden Daten nicht bei den Netzbetreibern besorgen? Datensammelwut!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Di Mai 14, 2019 23:44

Moin,

T5060 hat geschrieben:Das habe ich gerade mal einem Amtsgericht mitgeteilt, weil mir bei einem Vorgang die Kotze hoch kam

Exakt so einen Fall kenne ich näher.

Und wie unterbindet man die Verwertung ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Di Mai 14, 2019 23:47

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

T5060 hat geschrieben:Das habe ich gerade mal einem Amtsgericht mitgeteilt, weil mir bei einem Vorgang die Kotze hoch kam

Olli

Da stehst du nur noch daneben und kannst gar nichts machen, du kannst dann nur noch schauen wie die Verbrecher der Caritas mit dem örtlichen Bürgermeister und den Großkotzbauern sich die Taschen füllen.
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Mai 15, 2019 8:14

Neo-LW hat geschrieben:

ich kenne auch solch fälle,weil der "Pflegling" beizeiten keinen nachfolger eingesetzt hatte,obwohl heutzutage ständig darauf hingewiesen wird.
natürlich kann man dagegen vorgehen,wir hatten im fall der schwiegermutter das amtsgericht informiert,die eine betreuerin eingesetzt hatten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Mai 15, 2019 18:45

Nach nunmehr gefühlt 10 Jahren Ankündigung ist der Nachfolger des Standardwerks "Köhne: Taxationslehre" als "Bewertung im ländl. Raum" erschienen.

https://shop.bundesanzeiger-verlag.de/i ... chen-raum/

Natürlich nur versteckt werden die Themen "Eingriffe Leitungsbau" und "Eingriffe Natur- und Artenschutz" erwähnt,
obwohl beide Themen die nächsten 10 Jahre für die agrare Taxation (Schätzung) sehr wichtige Themen sein werden.
Auch hat sich niemand so richtig an den Gewohnheitszinssatz von 4 % für die Bewertung von Dauerschäden rangewagt.

Schade es wäre mal mutig gewesen, wenn 16 hochdekorierte Sachverständige das "Lehrbuch" rausgeben,
für Klar - und Offenheit zu sorgen. So wird die nächsten 10 Jahre wieder jeder Einzelne für sich das Rad neuerfinden müssen oder auch nicht.
Das hilft aber weder Landwirt noch Vorhabenträger.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 669 von 1279 • 1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 1279

Zurück zu Off Topic