Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 04, 2026 2:59

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 710 von 1280 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon bauer hans » Sa Aug 24, 2019 9:23

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Probier mal Rührkuchen mit ner dicken Scheibe Leberwurst und Senf drauf.
Isst mein Schwager häufig, aber der ist auch sonst nicht von dieser Welt ! :mrgreen:

dickes bauernbrot ohne kruste (wegen der nicht vorhandenen zähne) mit leberwurst und senf und tomate :)
hatte donnerstag im Stadtkater in Rinteln schweinebraten,aber den rand abgeschnitten :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 24, 2019 12:00

Südheidjer hat geschrieben:T5060, du hast doch schon freiwillig Lupinen-Eis gefuttert.
Also, stell dich mal nicht so an !

Ich mußte mir heute anhören, wie "schwer" das sei, in Deutschland seinen Batchelor (oder wie dieser Abschluss auch heißen mag) zu erreichen. Jammern auf höchstem Niveau!
Noch dazu in einer Schmalspur-Disziplin. Gute Nacht Deutschland.
Alle sind sowas von satt und denken, sie wären die Tollsten.

Kumpel würde sagen: Alle dulle.

Bachelor? Ist das nicht der alte Realschulabschluss :?:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 24, 2019 21:47

Jetzt aber mal langsam. Ich habe in BWL mein Diplom gemacht, mein Sohn seinen Bachelor. Ich konnte sehr gut die Anforderungen an ihn verfolgen und sie waren eher noch höher als bei meinem Dipolomstudium. Warum jetzt dies? Beim Diplom verbringt man unglaublich viel Zeit mit dem Studieren längst überholter Lehrmeinungen. Natürlich basiert moderne Lehre auf alten Grundsätzen aber auch auf erkannten Irrtümern. Nur - muß man das semesterlang studieren?
Die Bachelorausbildung orientiert sich nach der Theorie viel stärker an der Anwendung in der Praxis. Da haben die Bachelors den Diplomierten sogar Vieles voraus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Aug 25, 2019 0:50

Ich glaub mein kleiner Junior-Chef studiert auch BWL als Fernstudium damit er überhaupt eine Berufsausbildung hat. Ab und zu hatte ich ein paar Matheaufgaben auf dem Schreibtisch, ob ich die lösen könnte. Habe ich gemacht, man hilft ja seinem Chef.
Die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, die er im Betrieb trifft, sind oftmals unter aller Kanone, völlig nach Lehrbuch. Da versucht er kirre Lehrmeinungen aus der Theorie in seinen Betrieb reinzudrücken ohne das es auf den Betrieb passt.
BWL, Jura, Politik, Sozen-Kram, Öko-Rotze, alles Schnacker- und Schlaufuchs-Scheisse.
Ich als Mathematiker muß dem (ausländischen) Leiter E-Technik erklären, was die Elektronen machen. Und ich habe da auch nur rudimentäre Kenntnisse, aber manchmal mehr als die sogenannte Fachkraft. Erschreckend.
Im nächsten Leben werde ich Ärzte-Gattin und löte mir meine Schaltungen selber.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Aug 25, 2019 1:35

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:
Die Bachelorausbildung orientiert sich nach der Theorie viel stärker an der Anwendung in der Praxis.
Da haben die Bachelors den Diplomierten sogar Vieles voraus.

Ja, insbesondere das Pausemachen.

Der Prof. Hariri aus der Baustoffkunde in BS hat mir letztens sein Leid geklagt.

Diese neuen EU-konformen Abschlüsse sind mit nichts und niemanden vergleichbar.
Batchelor sei ein Graus.

Die USA erwägen derzeit, den Diplomingenieur einzuführen.

Naja und dann kommen die komischen englischen Bezeichnungen bei den Juristen:
LL, LLM, LMAA, usw.
Da kann hier niemand was mit anfangen.

Insbesondere der Juristentitel LMAA führt bei Deutschen Besprechungen regelmäßig zu Gelächter.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 25, 2019 19:16

Heidjer, das ist aber völlig normal, dass frische Uni-Absolventen zunächst mal für den Praxisbetrieb kaum brauchbar sind, ja sogar die Arbeit aufhalten. Sie müssen sich ihre akademischen Ecken und Kanten erst mal abstoßen.
Die eigentlichen Theoretiker, denen man solche Vorwürfe machen sollte, sind die Uni-Dozenten. Die haben oftmals außer Hörsälen im Leben keine Halle von innen gesehen. Das praktische Leben kommt für die dem Leben auf einem anderen Stern nahe.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Aug 25, 2019 20:15

Deswegen empfehle ich auch inzwischen vielen jungen Leuten erstmal eine Lehre zu machen, z.B. als Mechatroniker oder Zerspaner, am Besten eben was handwerkliches in einem Betrieb. Wer dann noch meint, studieren zu wollen, der macht dann noch fix Fachabi und anschließend ein Studium. Die Leute wissen dann auch, was sie wollen und sind recht engagiert. Und die Erfahrungen aus der Lehre nimmt einem keiner mehr weg.
Und wer kein Bock auf Studium hat, der macht vielleicht noch seinen Meister oder Techniker. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Aug 25, 2019 22:06

Eine handwerklich technische Ausbildung ist eine Überlebensversicherung.
Also ich z.B. habe noch nie einen arbeitslosen LAMA kennengelernt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Aug 26, 2019 7:16

bauer hans hat geschrieben:dickes bauernbrot ohne kruste (wegen der nicht vorhandenen zähne) mit leberwurst und senf und tomate :)
hatte donnerstag im Stadtkater in Rinteln schweinebraten,aber den rand abgeschnitten :wink:

beim nächsten Mal gleich mit Pürierstab? :mrgreen:
Cordula Schröder

Beitragvon treerunner » Mo Aug 26, 2019 8:09

Hmmm....weniger Zähne,mehr Platz für die Zunge :D
treerunner

Beitragvon Cordula Schröder » Mo Aug 26, 2019 8:22

:lol: :lol: :lol:
Cordula Schröder

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 22:49

T5060 hat geschrieben:Heute abend habe ich mir veganen Schmalz aufs Brot geschmiert und dann zwei Scheiben Salami drauf.
Event. könnte man noch ne Ananas drauflegen und dann mit Käse überbacken.

Heute hab ich mich auch unfreiwillig vegan ernährt.
Hab im Pool ungewollt einiges an Wasser verschluckt als mein heiliges Smartphone versehentlich ins Wasser kullerte. :?
marius

Beitragvon Ferengi » Mi Aug 28, 2019 23:12

Sind Colibakterien vegan? :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Trecker-fahrer » Do Aug 29, 2019 18:17

Der Nachbar Landwirt hat schon wieder so eng an der Straße gepflügt das diesmal das Ortsschild dran glauben mußte. Letztes Jahr hat er es geschafft den Pfahl mit dem Hydrantenschild umzufahren.
Wenn er wenigstens die Schäden wieder beheben würde. Aber nein, er lernt es nicht mehr :evil: :evil:
Trecker-fahrer

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2019 19:04

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Nachbar Landwirt hat schon wieder so eng an der Straße gepflügt das diesmal das Ortsschild dran glauben mußte.

Da kannste dann mit 100 durchs Dorf. Landwirt_100 dann auch auf dem Tretschlepper.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 710 von 1280 • 1 ... 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713 ... 1280

Zurück zu Off Topic