Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 5:54

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 728 von 1280 • 1 ... 725, 726, 727, 728, 729, 730, 731 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 08, 2019 1:58

Tja, du kannst noch so viele neue Straßen bauen. Sie sind augenblicklich gepresst voll mit LKW. Irgendwie stimmt in diesem Europa etwas nicht. Und schon sind wir wieder in der Politik der Nichtstuer. Einfach schrecklich.

Ich wünschte mir ein Röntgengerät um die LKW im Vorüberfahren röntgen zu können. Bestimmt ein Drittel davon fährt leer oder minimal beladen durch die Gegend. Man wird irgendwann auch nicht umhin kommen, die Lieferkette bis zum fertigen Produkt irgendwie zu begrenzen. Wir kennen ja alle das Beispiel der Shrimps, die in Marokko gepult werden und wieder zurück nach Friesland "frisch auf den Tisch" geliefert werden. Die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer. Manches fertige Produkt ist vorher schon fünfmal oder mehr quer durch die Staaten transportiert worden. Es müßte eine Restriktion der Lieferkette eingeführt werden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Dez 08, 2019 2:18

Brauchste kein Röntgengerät um ne Leerfahrt festzustellen, du schaust beim Sattel nur auf die HInterachsen der Zugmaschine.
Die hängen leicht höher und die Kabine erscheint tiefer
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » So Dez 08, 2019 3:16

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:Tja, du kannst noch so viele neue Straßen bauen. Sie sind augenblicklich gepresst voll mit LKW. Irgendwie stimmt in diesem Europa etwas nicht. Und schon sind wir wieder in der Politik der Nichtstuer. Einfach schrecklich.

Ich wünschte mir ein Röntgengerät um die LKW im Vorüberfahren röntgen zu können. Bestimmt ein Drittel davon fährt leer oder minimal beladen durch die Gegend. Man wird irgendwann auch nicht umhin kommen, die Lieferkette bis zum fertigen Produkt irgendwie zu begrenzen. Wir kennen ja alle das Beispiel der Shrimps, die in Marokko gepult werden und wieder zurück nach Friesland "frisch auf den Tisch" geliefert werden. Die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer. Manches fertige Produkt ist vorher schon fünfmal oder mehr quer durch die Staaten transportiert worden. Es müßte eine Restriktion der Lieferkette eingeführt werden.

Da hat jemand keine Ahnung von den Margen im Speditionsgewerbe.

Der Markt ist seeeeeehr stark umkämpft.
Da fährt niemand freiwillig leer.

Wir haben hier zwei Speditionen am Ort.

Der Disponent der einen Spedition hat ein Ambinete, wo Raumschiff Enterprise stolz drauf gewesen wäre.
Von seinem Chefsessel aus dirgiert er über 16 Monitore die (50 ?) Sattelzüge der Firma minutengenau.
Und hinterher bleiben 3 % Gewinn nach Steuern über.
Ein falscher Click mit der Maus, und der Gewinn von einem Monat ist in der Grütze.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » So Dez 08, 2019 3:26

Moin,

Kormoran2 hat geschrieben:
Wir kennen ja alle das Beispiel der Shrimps, die in Marokko gepult werden und wieder zurück nach Friesland "frisch auf den Tisch" geliefert werden.

Und genau das entsteht, weil wir einseitig in Deutschland einen Mindestlohn eingeführt haben.

Nach Idee der SPD soll der ja auch noch erhöht werden.

Würden wir hier Arbeitskräfte für 3,- EUR die Stunde beschäftigen, würden die Garnelen in Ostfriesland gepult.
Weil es aber in Marokko für 1,- EUR klappt, fährt man die Arbeit eben zum Werktätigen.

Man hat einfach vergessen, die Regierung in Marokko zu erpressen, auch 10,- EUR Mindestlohn zu zahlen.
Aber die Bundeswehr kann ja ausrücken, und die Löhne in Marokko mit Waffengewalt durchsetzen.

Ich sage ja nicht, daß man mit 3,- EUR Stundenlohn in Deutschland existieren kann.
Aber dann ist der Staat im Boot, um aufzustocken.

Derzeit gehen die potentiellen Aufstocker zum Amt, um 100 % dort abzuholen.

Ich wäre für 50,- EUR Mindestlohn für alle.

Dann gehe ich auch zum Amt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon berlin3321 » So Dez 08, 2019 6:13

Auflieger, Hinterachse Führerhaus? Hallo?

Auf welcher Wolke lebst Du? Gibt es seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Luftfederung heißt das Zauberwort. Nichts mehr mit Federweg abhängig vom Ladezustand.

Oder sind bei euch Manometer mit 1m Durchmesser angebaut die im vorbeifahren abgelesen werden können?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon hälle » So Dez 08, 2019 12:56

Man kann aber dem Aufliger das Gewicht ansehen, die sind leer leicht nach oben gebogen, voll sinds gerade.

Nur nützt das nix. Ein Sattelzug voll Teebeutel ist nicht schwer, auch wenn er voll ist. Mit Stahl beladen scheint er leer und ist trotzdem ausgelastet.

Laut einer Statistik sind 25% der Fahrten Leerfahrten. Bedenkt man an alle die LKW's die keine Rückfuhr machen können (Milchlaster, Betonmischer usw...) ist das ein sehr guter Wert. Ohne Rückfracht ist ein Planenzug heute nicht mehr Wirtschaftlich zu betreiben...
hälle

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 08, 2019 15:34

Das genau ist ja auch der Grund, warum der werkseigene Verkehr vielfach aufgegeben wurde. Werksfernverkehr darf keine Rückfracht mitnehmen - außer Retouren etc. Und dadurch ist der Werksfernverkehr unwirtschaftlich geworden.

Ich habe in einer Branche gearbeitet, wo bei unsachgemäßer Handhabung der Fracht sehr viel Glasbruch entstand. Deshalb hatte die ganze Branche werkseigene LKW. Aber irgendwann war das unbezahlbar geworden.

Olli, ich weiß schon, wie es bei Speditionen zugeht. Aber andererseits besteht auch ein enormer Druck, Termine einzuhalten. Und wenn der betreffende LKW leer in Bremen steht, aber in 5 Stunden in Köln sein muß und kein anderer verfügbar ist, dann fährt er eben leer. Gibt Ärger nachher, das denke ich mir.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » So Dez 08, 2019 21:14

...daß manche Leute hier Zitate von Zitaten voll einstellen, um dann mal ein, zwei Zeilen drauf zu antworten.
Das Verbrauch unnötige Ressourcen und nervt einfach nur.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 08, 2019 21:59

...dass heute in der Tagesschau breit über den neuesten Mord in Augsburg berichtet wurde, ohne mit einer Silbe zu erwähnen, dass der eine Täter die deutsche, türkische und libanesische Staatsburgerschaft hat, der andere Italiener ist. Täuschung durch Vertuschung.
Kormoran2

Beitragvon wespe » So Dez 08, 2019 22:26

Ist es jetzt einfach nur Zufall, oder ist das Technisch einfach so, oder ist es gar Abzocke im Mikrobereich...? :gewitter:
Heut Abend an einer S**** Tankstelle für 25,02 Euro gezapft, wobei die 1-2 Cent nicht gewollt, sich aber manchmal beim zurückstecken der Pistole zuweilen noch einstellen, die aber oft bei Barzahlung (auch bei dieser Tankstelle und je nachdem wer gerate an der Kasse ist) kulanterweise erlassen werden.
Heute war es auch wieder so, eben dieser Betrag bevor ich zum Bezahlen ging.
Extra noch vorsichtshalber die 2cent ausgekramt um dann an der Kasse einen Betrag von 25,05 Euro zu bezahlen :shock:
Nicht falsch verstehen, mir sind die 5cent net an den Arsch gebacken, aber wie können plötzlich noch mal 3cent draufkommen, nachdem ich an der Zapfe 2x nach den Betrag geschaut habe und da vorm weggehen 25,02 stand ?
Die Kassiererin hat extra ihren Bildschirm umgedreht, um mir die 25,05 zu zeigen...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Trecker-fahrer » So Dez 08, 2019 22:30

Es ist gerade in der Diskussion bei den Innenministern ob generell die Nationalität von Tatverdächtigen genannt werden soll. Bisher wird es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.
In Österreich wird anders darüber berichtet.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... l-101.html
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/ ... 86600.html
Trecker-fahrer

Beitragvon Lenkfix » So Dez 08, 2019 22:42

der Lückenpresse den Geldhahn zudrehen wirkt irgw. beruhigend. Tageszeitung lese ich schon 10 Jahre nicht mehr, Fachzeitungen ja. Der GEZ habe ich längst die Abbuchung gekündigt. Radiosender über Meistrem von Österreich u. Schweiz.
Lenkfix

Beitragvon Falke » So Dez 08, 2019 22:44

@Trecker-fahrer
Zum Thema. Was geht dir auf die Nerven?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » So Dez 08, 2019 22:47

@Falke
Michael, Daniel, Andreas, Sascha, Thomas, Christian.................
Trecker-fahrer

Beitragvon otchum » Mo Dez 09, 2019 16:33

Mich nervt dass hier Halbgebildete schreiben dürfen solange sie zu blöd sind Artikel 3 der Menschenrechte zu lesen...respektive zu verstehen.
Aber den Gutmenschen spielen...was für ein verlogenes Pack!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 728 von 1280 • 1 ... 725, 726, 727, 728, 729, 730, 731 ... 1280

Zurück zu Off Topic