Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 3:15

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 726 von 1280 • 1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Isarland » Mo Nov 25, 2019 18:57

T5060 hat geschrieben:Pass auf, es gibt kein Dreck der irgendwo in eine deutsche Wurst kommt. Das deutsche Metzgerhandwerk und die Wurstindustrie sind seit ewig so organisiert, dass alles verwertet wird.
Entweder der Rohstoff ist tauglich, dann wird der überall zu Wurst oder er ist nicht tauglich. Das QM bei LIDL und ALDI ist so gnadenlos, das schlägt jede BIO Qualität.
Der Salat bei LIDL oder ALDI ist auf Schadstoffe untersucht, der aus dem Garten nicht oder NIE.

Wie kommen Salmonellen in die Wurst ? Entweder Kreuzkontamination über gleichzeitige Geflügelverarbeitung oder durch die Gewürze.
Welcher Metzger untersucht seine Paprika im Wareneingang auf Salmonellen ? ... keiner ... es gibt saugute Metzger.... aber es gibt nicht den verallgemeinerten Metzger-Mythos und es gibt keine minderwertige Ware.

Ich habe nur geschrieben, was mir der Metzger vor 30 Jahren gesagt hat. So sauber und gut untersucht kann die Ware nicht sein, wo kommen dann die ganzen Skandale in der letzten Zeit her? Der Salat kann meinetwegen jeder Kopf untersucht sein, bei uns kommt dieses "Stroh" nicht auf den Teller. Diese ganze, in Plastik eingeschweißte Supermarktware hat lauter Einheitsgeschmack. Und wie sagten zu mir die Nederlander´s, als ich ihr wunderschönes Gemüse lobte: Das essen wir selber, die zweite Wahl bekommen die Deutschen, weil die nix zahlen wollen. Ist doch mit dem südamerikanischen Fleisch auch so. Aus den Feedloks wird nach EU exportiert, und das Weidefleisch behalten die selber. Es geht doch nicht um die "Schadstoffe", sondern um das ganze Glump an Geschmacksverstärken, Phosphor, Dickungsmitteln und sonstigem Dreck, den keiner braucht.
Gleichzeitige Geflügelverarbeitung ist verboten, oder reicht dein Wissenshorizont nicht so weit? :klug:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon otchum » Mo Nov 25, 2019 19:22

T5060 hat geschrieben:Pass auf, es gibt kein Dreck der irgendwo in eine deutsche Wurst kommt. Das deutsche Metzgerhandwerk und die Wurstindustrie sind seit ewig so organisiert, dass alles verwertet wird.
Entweder der Rohstoff ist tauglich, dann wird der überall zu Wurst oder er ist nicht tauglich. Das QM bei LIDL und ALDI ist so gnadenlos, das schlägt jede BIO Qualität.
Der Salat bei LIDL oder ALDI ist auf Schadstoffe untersucht, der aus dem Garten nicht oder NIE.

Wie kommen Salmonellen in die Wurst ? Entweder Kreuzkontamination über gleichzeitige Geflügelverarbeitung oder durch die Gewürze.
Welcher Metzger untersucht seine Paprika im Wareneingang auf Salmonellen ? ... keiner ... es gibt saugute Metzger.... aber es gibt nicht den verallgemeinerten Metzger-Mythos und es gibt keine minderwertige Ware.

Keine minderwertige Ware?

Dann schmeiss ein Kotelett vom Dorfmetzger oder eines aus der Industrie auf den Grill.

Wers dann nicht merkt hat nichts besseres verdient.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon eclipso » Mo Nov 25, 2019 19:24

Isarland hat geschrieben: Mit Kuhscheiße an der Hose einkaufen ist schon ein absolutes no go…….Wie schauts da zu Hause aus. :roll: Bei einem solchen Betrieb würde ich kein trockenes Stück Brot essen.

...zum Thema Hygiene
Zuletzt geändert von eclipso am Mo Nov 25, 2019 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
eclipso

Beitragvon Isarland » Mo Nov 25, 2019 19:27

otchum hat geschrieben:

Dann schmeiss ein Kotelett vom Dorfmetzger oder eines aus der Industrie auf den Grill.

Zwecklos, bei dem Dampfplauderer ist Hopfen und Malz verloren.
Zuletzt geändert von Isarland am Mo Nov 25, 2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon auswanderer » Mo Nov 25, 2019 19:28

Mich nerven die Spritkanister vom Kaufland.Die koennen keine vernuenftigen Ausgiesser machen.Da braucht man 1 Minute pro Liter wenn man nicht trickst.Der 35 Jahre alte Ausgiesser von nem 5l Shell-Kanister schaft 5l in 1 Minute,passt aber leider nur auf die 5l Kauflandkanister,die sich auch noch besch...an der Tanke fuellen lassen.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon eclipso » Mo Nov 25, 2019 19:35

T5060 hat geschrieben:Pass auf, es gibt kein Dreck der irgendwo in eine deutsche Wurst kommt.

Mit " Stallmist" ( getrocknet) an der Kleidung im Discounter rumlatschen,
in diesem Thema schon wieder die oberschlauen Aussagen posten :=
eclipso

Beitragvon wespe » Mo Nov 25, 2019 20:38

Das Fleisch als Rohware ist nicht minderwertig :klug:
Das was daraus gemacht wird, Endscheitet über "gut" oder "böse", heist: der klassische Metzger hängt seine Rohware erst mal ab. Daraus Erzeugt er seine Veredelten Produkte die dann auch seinen Preis rechtfertigen.
Der klassische SB verarbeitet (lässt verarbeiten) die Rohware meist unmittelbar nach der Schlachtung, weil das abhängen (abreifen der Rohware) in der Kühlung Geld kostet und der Kunde das dann so im SB Preisgünstiger erhalten kann.
Genauso wie Brot erst "Gesund" ist wenn es sogenannt Altbacken (Reifeprozesse) ist, so wird auch nach der Schlachtung Fleisch als Rohware erst "Gesund" wenn es min. 5Tage in der Kühlung (Reifeprozesse) abhängen konnte.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Lonar » Mo Nov 25, 2019 21:22

Schon lang kein Schwein mehr fett gefüttert wa? Schweine können auch Salmonellen bekommen, deshalb gibt's ja das Monitoring ;-)
Lonar

Beitragvon Fassi » Mo Nov 25, 2019 21:58

otchum hat geschrieben:

Und in 75% der Fälle stammen beide von der selben Schweine- Anlieferung bei Tönnies. Die Metzger, die noch selber töten kann man doch an einer Hand abzählen. Die meisten bekommen ihr Fleisch vom selber Lieferanten wie die böse Industrie.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Nov 25, 2019 22:14

Wenn das fast dreimal so teure Brot vom handwerklichen Familienbetriebsbäcker deutlich schlechter schmeckt als das Krustenbrot
aus der Edeka Backstation. :?
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon T5060 » Mo Nov 25, 2019 22:19

Darf heute noch wer "Warm"schlachten ? Das ist doch auch kaputtreglementiert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 27, 2019 23:13

....wenn selbst ernannte Stadtgutmenschen (Tierschützer) in nächtlicher Aktion Tiere "befreien", was denen den sicheren Tod bringt.

https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/uhu-befreiung-mit-traurigem-ende/
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mi Dez 04, 2019 7:45

Das inzwischen der "Kindergarten" in eine neue Stufe "eingeschwenkt" ist.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Mo Dez 16, 2019 9:40, insgesamt 2-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon berlin3321 » Mi Dez 04, 2019 20:36

.
Zuletzt geändert von berlin3321 am Mo Dez 16, 2019 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
berlin3321

Beitragvon berlin3321 » Do Dez 05, 2019 10:23

Und das es jeden Tag richtig Geld kostet.

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 726 von 1280 • 1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 1280

Zurück zu Off Topic