Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 23:57

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 723 von 1280 • 1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 13, 2019 20:22

Es ist jetzt schon 15 Jahre her, da fuhr ich mit meinem Jüngsten in die Notaufnahme. Halswirbelsäule war ausgerenkt, Wirbelbruch war möglich. Er war mit dem Rücken auf eine Stegkante geknallt. Wir warteten über zwei Stunden weil es "immer der Reihe nach" ging.

Da finde ich es schon besser, dass heute sofort selektiert wird. Leichte Fälle müssen länger warten, kritische Sachen kommen sofort dran. Irgendwie müssen doch auch die Leute mit Schnupfen mal begreifen, dass sie in der Notfallaufnahme nichts zu suchen haben.

Damit will ich aber über Treerunners Anliegen nicht vorschnell urteilen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hosenträger » Mi Nov 13, 2019 20:48

Das gewinsle über die noch nicht vollzogene Wiedervereinigung. Liebe Medien liebe Politiker! Wenn Euch es nicht paßt, das die Deutschen sich gegenseitig frotzeln, na dann sucht Euch doch ein anderes Volk! Da ein Beispiel von Innerdeutschen Kulturaustausch! https://www.youtube.com/watch?v=rWBf0IB ... g8&index=4
Hosenträger

Beitragvon wespe » Mi Nov 13, 2019 22:26

@Letlandbauer,
Ich hatte kein Aua, aber der Lernschüler. Hat sich den kleinen Finger eingequetscht, Arbeitsunfall. Als Betrieblicher Ersthelfer hab Ich ihn versorgen müssen.
Ging aber noch gut ab, kein Bruch keine offene Wunde, nur der Nagel wurde halb abgelöst, sah für'n Moment schlimmer aus. Alles gut, in die Schule muss er trotzdem nur Praktisch brauch er erst mal nich :D
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Südheidjer » Do Nov 14, 2019 0:23

Hosenträger hat geschrieben:Das gewinsle über die noch nicht vollzogene Wiedervereinigung. Liebe Medien liebe Politiker! Wenn Euch es nicht paßt, das die Deutschen sich gegenseitig frotzeln, na dann sucht Euch doch ein anderes Volk! Da ein Beispiel von Innerdeutschen Kulturaustausch! https://www.youtube.com/watch?v=rWBf0IB ... g8&index=4

Genau, Kulturaustausch!
https://www.youtube.com/watch?v=oNtg3bXwegE

Die Passage bei ca. 0:45 ist doch eine Erkenntnis für's Leben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Nov 20, 2019 9:17

25 jährige KleinLKW Fahrer in Lackschuhen mit 100 kg LG aus Bulgarien, die beim Anblick von 40 Paschalelementen, die händisch abgeladen werden sollen,
erst weinen, dann ausrasten und dann die ganze Verwandtschaft über WhatsApp in Kenntnis setzen.

Die vorgesehenen 5 € Trinkgeld versaufe ich selbst. :mrgreen: :prost: .... und die werden den Milchsee nicht fluten.
Das Kühemelken bleibt der nordischen Rasse vorbehalten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Fr Nov 22, 2019 17:46

Tyyyypisch Freitag heute :gewitter:
Erst Nerven mich Taxifahrer heut Morgen in der früh, mit Schulkinder unterwegs und überholen auf Deibel kom raus bei Nebel, kann doch nix dafür wenn ich mit dem LKW-Zug so zeitig bei der BayWa sein muss :gewitter:

Dann vorhin so ne Trantante an der Ambel vor mir :gewitter:, erst rechts Blinken aber plötzlich gerade aus wollen um dann nicht zu wissen das sie Vorfahrt vor Linksverkehr hat, derweil Ambel wieder auf rot, da is das DBV dann aufgegangen :gewitter: , Ende vom Lied... auch noch geblitzt worden (so ne sch*** Säule die ich ja Eigendlich kenn :oops:) :cry:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Sa Nov 23, 2019 21:12

Samstagsabends zwischen 18 und 20 Uhr trifft sich der Mittelstand unseres Ortes im LIDL zum shoppen. Da werden massig die Preise reduziert.
Mir im Schlepptau folgte die Frau eines ehem. K+S Direktors, nachdem ich die beiden letzten Weltmeisterbrote geladen hatte, blieben ihr nur noch ein paar vertrocknete Kaiserbrötchen.
Als ich dann noch die 5 Packungen "zusammengeklebter Hinterkochschinken 200g" zu 97 Cent geladen hatte, kochte die schon.
Die 6 Packungen Schweinenackensteaks 500 g zu 2 € lagen dann auch gleich bei mir im Korb. Da hat die Alte aber dann den Aufstand gemacht. Hab ihr dann die fetteste Packung abgegeben.
Dafür waren dann die 3x500 g Gyrosgeschnetzeltes zu 1,80 € mir. Die Alte hat sich aufgeregt. Ich hab gar nichts gesagt. Wohlgemerkt die Olle hat mehr als 5.000 € Rente und ihr Sohn ist ein Synodaler.
Der Oma vom Steinbruchbesitzer blieb nur noch das reduzierte Hühnchen und Putenfleisch. Die HartzIV Tante an der Kasse vor mir hatte aber mind. für 20 € Katzenfutter und 9x Pizza Margarita.
Die hat aber nicht über den angetrockneten Klecks Kuhscheisse an meiner Hose rumgemault. Ich gehe ja nur in den LIDL wegen der guten Gummibärchen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon ratzmoeller » Sa Nov 23, 2019 23:06

T5060 hat geschrieben:Samstagsabends zwischen 18 und 20 Uhr trifft sich der Mittelstand unseres Ortes im LIDL zum shoppen.

Bist du auch "Mittelstand"? :mrgreen:
T5060 hat geschrieben: Ich gehe ja nur in den LIDL wegen der guten Gummibärchen.

Und wieso oder für wen kaufst du dann diese Sachen ein?
T5060 hat geschrieben:die beiden letzten Weltmeisterbrote geladen hatte

T5060 hat geschrieben:die 5 Packungen "zusammengeklebter Hinterkochschinken 200g" zu 97 Cent

T5060 hat geschrieben:Die 6 Packungen Schweinenackensteaks 500 g zu 2 €

T5060 hat geschrieben:die 3x500 g Gyrosgeschnetzeltes zu 1,80 €

Bei deiner Show die du hier abziehst,müßte doch mindestens eine Gourmet-Lieferung vom Feinkost-Käfer drin sein. :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » So Nov 24, 2019 0:13

ratzmoeller hat geschrieben:Bei deiner Show die du hier abziehst,müßte doch mindestens eine Gourmet-Lieferung vom Feinkost-Käfer drin sein. :mrgreen:

Ich kann es bei der Frau ja verstehen, das die sparen muss. Bestimmt hat die Familie viele Aktien im Depot, deren "wahrer Wert" noch niemand erkannt hat.
Besonders nicht als Kanada vor 4 Jahren 41 € für bezahlen wollte. Jetzt werden wir kommende Woche erleben, dass die Aktie mit 8,20 € nur 20 % dafür bezahlt werden.

Also Feinkost-Käfer ist nicht gerade der Brüller, aber wenn du mal nach Fulda kommst, kann ich dir "Gourmet hoch drei" empfehlen. Kreativ, schmackhaft und auch regional, trotzdem aber noch bürgerlich.

... und jeder Bauer ist Mittelstand, wir tragen Kraft unseres Berufs eine große Verantwortung für unser Umfeld und bringen uns auch ein. Ohne uns stirbt das Dorf.
Wir bleiben noch, wenn die schon lange verschwunden sind, die uns die großen "weißen Berge" hingesetzt haben. Und ich bin auch noch Indianer ..... :mrgreen:

Also das Ganze ist nicht lustig: Bezogen auf den K+S Aktienkurs von 41 € zu dem Potash 2015 K+S übernehmen wollte zu dem Kurs von heute mit 10 €, haben die Leute zwischen Hanau, Göttingen und Erfurt
ca. 500 Mill. € an Vermögen verloren, nur weil das K+S Management die wirkliche Situation nicht erkennen wollte. Das Geld haben keine Megareichen verloren, sondern vor allen Dingen viele Beschäftigte und Kleinsparer, die damals auf den Kali-Hype aufgesprungen sind. Die 500 Mill. € Wertverlust sind das Ergebnis einer Umfrage unter regionalen Banken von Anfang letzter Woche. Das Geschäftsmodell hat ja von 1970 bis 2008 top funktioniert, aber das Geld fehlt jetzt der jüngeren Generation, als Ansparung für Alter oder fürs Eigenheim. Die Politik und Medien haben dazu ja zu schweigen. Die Verbrecher die das verursacht haben, werden ja heute noch hofiert wie Götter.
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 24, 2019 0:57

Zwischen 18 und 20 Uhr ist ja die einzige Zeit, zu der ich an der Glotze hänge. Regionale Programme mit Sensationen aus dem Umland.
Aber wenn das so ist, wie du schilderst, werde ich demnächst auch ab 18 Uhr beim Lidl rumhängen. Da ist ja mehr Unterhaltung drin als in allen Regionalprogrammen, wenn das stimmt, was du schreibst.
Hier am Ort gibt es viele Alt-Millionäre, die nun stündlich rechtzeitig ihre Pampers brauchen. Aber wann traut sich die Gattin zum Einkauf? Ab 18 Uhr schreibst du. Ich werde das prüfen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Nov 24, 2019 1:17

Eine meiner Excel-Tabellen behauptet:

K+S gekauft am 15.08.2006 zu 62,20.
Erste Hälfte am am 05.03.2007 verkauft zu 74,72
Zweite Hälfte am am 07.05.2007 verkauft zu 93,64

Kann das stimmen ?

Und bei LIDL schaue ich jetzt vielleicht auch mal rein. Da bin ich noch nie drin gewesen, also in dem Laden.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Nov 24, 2019 1:38

Die haben alle das Attribut "Strebsam" und "Sparsam" im Blut, die können das gar nicht anders.
Die wissen auch, dass den beiden Attributen ihren Erfolg zu verdanken haben.

Zu meiner Entlastung muss ich auch sagen, dass ich einen Kumpel an den Bodensee gelockt habe und dem gezeigt habe,
wie man Fruchtsäfte, besonders von kleinen Herstellern/Erzeugern verkauft und im Markt die "Saftecke" das Niveau eines Ladens genauso anhebt,
wie die Qualität des Weinregals. Der Saftsektor ist ja auch recht margenstark.

@Südheidjer

15.08.06 sagt mir 15,00 €
05.03.06 sagt mir 19,50 €
07.05.07 sagt mir 25,00 €

Da die aber einen Kapitalschnitt von 1:4 hatten, stimmen deine Zahlen

Das Highlight war dann der Juni 2008 mit 92 € bzw. zu deinen Kursen von 370 €.
T5060

Beitragvon ratzmoeller » So Nov 24, 2019 10:38

T5060 hat geschrieben:die damals auf den Kali-Hype aufgesprungen sind.

Gier frißt Hirn! :klug:
Es ist meistens keine gute Idee noch auf einen Hype aufzuspringen,der schon zu lange läuft bzw. zu steil durch die Decke geht.Dann noch alles an diesbezüglichen Negativ-Informationen nicht sehen,nicht wahrhaben wollen und bloß nicht den Hype hinterfragen-schon ist die Falle zugeschnappt.
Das hat es aber schon immer gegeben und wird sich in Zukunft wiederholen.
Z.B.:
Telekom-Hype
Immobilien-Hype
Banken-Hype
Solar-Hype
Windenergie-Hype
Du oder Marius als profunde Kenner der Materie können die Liste bestimmt noch verlängern.
Und mit der E-Mobilität wird die nächste Hype-Falle aufgebaut.Klitschen-Firmen die nur eine vermeintlich gute Idee haben,an der Umsetzung scheitern und bis zum bitteren Ende nur Anleger-Geld verbrannt haben.Die "Neuen Märkte" der Jahrtausendwende lassen grüßen.
ratzmoeller

Beitragvon gerd23 » So Nov 24, 2019 13:36

T5060 hat geschrieben:Die hat aber nicht über den angetrockneten Klecks Kuhscheisse an meiner Hose rumgemault.

Imagepflege Landwirtschaft ? :roll:
Pfui....
gerd23

Beitragvon meyenburg1975 » So Nov 24, 2019 14:28

gerd23 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die hat aber nicht über den angetrockneten Klecks Kuhscheisse an meiner Hose rumgemault.

Imagepflege Landwirtschaft ? :roll:
Pfui....

Neulich in der Frittenbude kam auch einer von der nahen Werkstatt in öl- und fettverschmierten Klamotten rein. Das muss heutzutage wirklich nicht mehr sein :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 723 von 1280 • 1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 1280

Zurück zu Off Topic