Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 5:53

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 765 von 1280 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 31, 2020 16:05

Wenn du sie dir schon auf den Hof holst, dann erstmal nur auf Bewährung.

Je eher da ran, je eher davon.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mo Aug 31, 2020 16:39

Dieses ganze moderne Computerkram. Alles möglichst leicht und filigran. Reparieren ist nicht, wegschmeißen und neukaufen. Dabei dann noch aufpassen, dass man trotzdem nicht beschissen wird.

Letztes Jahr im Mai nen neuen Laptop gekauft. Und natürlich zum ersten Mal online. Von Beginn an nichts von dem i5 oder den 8GB RAM gemerkt, langsam wie Sau. Gut, nach etwas Recherche rausgefunden, der Flaschhals war scheinbar die Festplatte in HDD. Naja, viel mache ich ja mittlerweile eh nicht mehr damit, also die Kröte geschluckt. Mit der Zeit wurde die Karre noch langsamer und hat auch gut und gerne mal mehrere Minuten gebraucht, bis ein Programm geöffnet wurde. Rekord hält da HELENA (das Programm für den GA in Hessen), unter 5 Minuten hat er das nie geöffnet.

Letzte Woche wieder son Theater, wo ich eigentlich nur kurz den Umtrieb der Rinder im Worddokument umtragen wollte. 15 Minuten nach dem Hochfahren ohne irgendeine Erkennbar Reaktion auf irgendwas (nicht mal auf den Affengriff) ist mir der Kragen geplatzt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Erschütterung, wenn man zornig mit der Faust auf den Schreibtisch haut, hält ein moderne HDD- Platte in einem Laptop wohl nicht mehr aus. Und beim Einbau der neuen Platte ist dann noch das Kabel von der Tastatur zum Mainboard eingerissen. Ist ja auch nur so lang, dass man mit stärkeren Händen kaum an den Sockel zum Lösen kommt. Geht natürlich nicht zu Wechseln sondern man muss gleich eine neue Tastatur einbauen. Die ist aber auch nicht verschraubt, sondern mit Plastikstiften angeschweißt. Ach ja, wird so scheinbar auch nicht mehr hergestellt. Also auf in die Tiefen des Internets, nach Lösungen und Ersatzteilen suchen.

Nebenbei ist die alte Festplatte mit Eding beschriftet (steht ein "R" drauf), also vermutlich der Grund, wieso der Laptop so bescheiden lief. In nem Neugerät ne alte Platte verbaut. Und dank "Click of Death" und Faulheit der letzten 2 Monate sind auch wieder ein paar Daten weg bzw. müssen wieder neu auf die Festplatte gezogen werden, so der PC irgendwann mal wieder läuft. Im Moment hängt mir der ganze Computerkram mal wieder tierisch zum Hals raus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon wespe » Mo Aug 31, 2020 17:27

Die Erschütterung, wenn man zornig mit der Faust auf den Schreibtisch haut, hält ein moderne HDD- Platte in einem Laptop wohl nicht mehr aus.
Bin da auch kein Gedultsmensch, seinerzeit hat es eben bei mir die Tischplatte vom Schreibtisch nimmer ausgehalten :oops: :lol:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon LUV4.0 » Mo Aug 31, 2020 17:56

Südheidjer hat geschrieben:Wenn du sie dir schon auf den Hof holst, dann erstmal nur auf Bewährung.

Ich habe damals erstmal geguckt ob sie melken kann. Danach haben wir uns dann näher unterhalten.
LUV4.0

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Aug 31, 2020 19:42

LUV4.0 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wenn du sie dir schon auf den Hof holst, dann erstmal nur auf Bewährung.

Ich habe damals erstmal geguckt ob sie melken kann. Danach haben wir uns dann näher unterhalten.

Neuland war auch schon bei dir :shock:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Neuland79 » Mo Aug 31, 2020 19:52

Lettlandbauer hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Neuland war auch schon bei dir :shock:

:lol: Genau, LUV4.0 und ich treffen uns immer im Wendland, damit seine Frau zu Hause nichts mit bekommt...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Aug 31, 2020 20:08

Neuland79 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Vorsicht T5060, vielleicht holt sie noch Leute nach.....

ja, meine Kinder, aber mit denen wird T5060 sicher auch fertig....

Kein Problem, die entwickeln soviel positive Eigenmotivation, die sind schon kurz nach 19 Uhr müde :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Aug 31, 2020 20:40

Fassi hat geschrieben: Mit der Zeit wurde die Karre noch langsamer und hat auch gut und gerne mal mehrere Minuten gebraucht, bis ein Programm geöffnet wurde. Rekord hält da HELENA (das Programm für den GA in Hessen), unter 5 Minuten hat er das nie geöffnet.

Hab jetzt auch kein Patentrezept um die Kiste schneller zu machen. Mein ASUS war auch ne lahme Kröte mit WIN10.
Hab dann eine SSD-Festplatte eingebaut, das wirkt Wunder. :prost:
Und ja, HELENA braucht immer sehr lange zum Öffnen, weil da jedes mal das aktualisierte Fremdschlagregister und die neueste Programmversion updaten will.
Ich klemme jedes Mal wenn ich HELENA starten will das Internet ab, dann geht der Start deutlich schneller.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Fassi » Mo Aug 31, 2020 22:40

Ist auch nen Asus, mein zweiter und letzter. Zukünftig wird es wohl wieder HP oder nen Chinese. Aber mit dem Agrarprogramm war schon verwirrend. Da wechselt man von nen 10 Jahre alten Vistarechner mit 2GB RAM auf nen Win10 Rechner mit i5 Octacore Prozessor und 8 GB RAM, aber das Programm öffnet sich nicht schneller. Wobei die Officeprogramme und Photoshop waren auch nicht wesentlich schneller offen.

Die SSD ist schon eingebaut und der neue Deckel mit Tastatur bestellt. Mal sehen, ob es dann funktioniert. Für nen neuen bin ich zu geizig, der muss erstmal noch min 3 bis 4 Jahre halten. So er denn wieder anläuft.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon frank1973 » Mo Aug 31, 2020 23:10

Augenmaß und Handgewicht, verlass den Deutschen Heizer nicht, oder Schlachter oder wie? Augenmaß und Handgewicht haben mich nicht verlassen, eher der Heizkesselhersteller. Heute sollte der neue Holzvergaser mit Pelletbrenner eingebaut werden, letzte Woche ging das Heizöl aus, war ja gut gerechnet und nun? Sch….e wars. Am Donnerstag ein Anruf vom Heizungsbauer das der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat und frühestens Ende Oktober- Anfang November wieder was kommt. HV sind zwar noch 3 Stück beim Großhandel vorrätig jedoch ohne Pelletflansch, bzw. Nachrüstmöglichkeit. Gut das Brauchwasser bleibt nicht kalt muss halt jedes mal etwas Holz anheizen. Nervt aber trotzdem.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 31, 2020 23:43

Bei solcher Planung sagt man, sie sei "auf Kante genäht". Zur Erklärung aus der Zunft der Schneider: Reißt sehr schnell aus!

Richte dich am besten darauf ein, dass vor Dezember nix ins Laufen kommt
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 01, 2020 3:13

Lettlandbauer hat geschrieben:Neuland war auch schon bei dir :shock:

Ein Gentleman genießt und schweigt.
LUV4.0

Beitragvon berlin3321 » Di Sep 01, 2020 6:02

Mein Reden !

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 01, 2020 8:04

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe damals erstmal geguckt ob sie melken kann. Danach haben wir uns dann näher unterhalten.
Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auf solch eine Aussage vermuten dass das Melken angeboren sein muss und nicht erlernt werden kann .
Vorrausgesetzt du meinst Säugetiere melken.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 01, 2020 8:06

berlin3321 hat geschrieben:Mein Reden !

MfG Berlin

Das schweigen gibt es sicher auch oft weil es gar nix zum erzählen gibt ! Da blieb ganz einfach der Säbel sauber !
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 765 von 1280 • 1 ... 762, 763, 764, 765, 766, 767, 768 ... 1280

Zurück zu Off Topic