Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 762 von 1280 • 1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 25, 2020 15:34

Das kenne ich auch.

Als meine Frau im Sterben lag wurden mir Anweisungen was ich zu tun und zu lassen ausgerichtet. Selbst bei mir anrufen trauten sie sich nicht nachdem ich den Schwiegersohn vor die Tür gesetzt hatte.

Seiner Mutter hatte ich auch einige Takte erzählt...

Aber glaub' es, ich hatte um Hilfe bei der Pflege gebeten. Null...Antwort? Keine. War ich nicht wert.

Aber hinterher die Hand aufhalten als es um's Erbe ging. Incl Erpressung, etc...

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 25, 2020 16:00

Ich versuche mich zu motivieren, indem ich mir ein Beispiel an denjenigen nehme, die ihren Verpflichtungen als nachfolgende Generation (oder Partner) nachgekommen sind und die Elterngeneration (oder den Partner) entsprechend möglichst vollständig bis ans Ende unterstützt haben. Solche Mitmenschen gibt es auch.

An der "faulen Bande" muß man sich kein Beispiel nehmen. Und sich drüber ärgern hilft auch nicht, gibt höchstens Magengeschwüre (Omeprazol nannte T5060 schon).

Letztens erzählte mir ein Kumpel, daß er seine Mutter mal wieder nach ca. 1/2 Jahr im Altenheim besucht hätte. Das Altenheim ist im selben Dorf. Was soll man dazu sagen ?
Südheidjer

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 25, 2020 17:09

Da hast Du Recht. Ich war bis zur letzten Minute bei ihr. Sie ist i. Meinen Armen gestorben. Ich brauche mir nichts vorzuwerfen.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon frank1973 » Di Aug 25, 2020 17:46

Südheidjer hat geschrieben:Letztens erzählte mir ein Kumpel, daß er seine Mutter mal wieder nach ca. 1/2 Jahr im Altenheim besucht hätte. Das Altenheim ist im selben Dorf. Was soll man dazu sagen ?

Vor 3 Jahren hatte mein Vater einen Tag vor Heiligabend einen Schlaganfall, nur leicht, konnte am nächsten Tag schon wieder den Umständen entsprechend ganz gut sprechen und hat sich riesig über die Besuche von mir und den Kindern gefreut, wir durften nicht alle auf einmal zu ihm und das auch nicht lange, trotzdem über die Feiertage alleine im Krankenhaus ist nicht schön, von der Verwandtschaftlichen Seite nicht eine Minute Besuch, nicht eine. Als er dann zu Hause war kam der ganze Clan mit Kind und Kegel den Opa besuchen und dabei mit 4 Kindern einen Riesen Terz veranstaltet, nicht daran gedacht das der Mann mit über 80 Jahren etwas Ruhe gebrauchen könnte. Ein Jahr später dann folgten 4 Krankennhausaufenthalte kurz nacheinander weil er schlecht Luft bekam, jedes mal so 1,5-2 Wochen, in dieser Zeit nicht ein Besuch von den lieben, nicht einer. Dann Herz OP, 3 Wochen Krankenhaus, wieder nicht ein Besuch weil sie ja alle soooo viel Arbeiten müssen. Letztes Jahr dann haben ihn meine Kinder im Hof liegend gefunden. Wiederbelebungsversuche waren zwecklos. Als Abends dann der Arzt zu Leichenschau da war waren plötzlich alle von der Verwandtschaft, 5 Erwachsene und 4 Kinder in der Küche und die haben dem Arzt dann die Krankheitsgeschichte von meinem Vater erzählt, ließen mich und meine Mutter nicht zu Wort kommen. Dummfrecher geht's nicht. Verwandtschaft? Kann ich gerne drauf verzichten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon T5060 » Di Aug 25, 2020 18:32

Kunden, Mitarbeiter, Verpächter und Nachbarn - der Rest ist mir scheißegal.
Ich mach mich doch nicht zum Deppen der Leute, nur um denen gegenüber irgendwie genehm zu erscheinen.
Mitbewunderer, Neider und Schadenfrohe nehme ich zur Kenntnis. Sie lassen sich auch nicht vermeiden.

Wohin gegen Hater, Feinde und Gegner immer gut sind; sie sind Antrieb und Innovation zugleich. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Di Aug 25, 2020 18:45

Bei mir kam nicht mal die leibliche Tochter (ich bin nicht der Erzeuger). Aber trotz Verzicht auf´s Erbe (sie hat die Haushälfte bekommen, ich nichts) wurde versucht da auch noch abzuzocken.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Aug 26, 2020 11:02

berlin3321 hat geschrieben:Bei mir kam nicht mal die leibliche Tochter (ich bin nicht der Erzeuger).

MfG Berlin

Gibt es dazu offenbar verschiedene Definitionen ?

Also bei meiner leiblichen Tochter bin ich auch der Erzeuger ! Wie sonst sollte sie -- leiblich -- ( von meinem Leib kommend ) sein ?
Sturmwind42

Beitragvon berlin3321 » Mi Aug 26, 2020 11:41

Der Erzeuger ist der Ex meiner verstorbenen Frau.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 13:28

berlin3321 hat geschrieben:Der Erzeuger ist der Ex meiner verstorbenen Frau.

MfG Berlin

Also warst du nur der Schwiegervater .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 14:04

landwirt 100 hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:Bei mir kam nicht mal die leibliche Tochter (ich bin nicht der Erzeuger). Aber trotz Verzicht auf´s Erbe (sie hat die Haushälfte bekommen, ich nichts) wurde versucht da auch noch abzuzocken.

MfG Berlin

Zement hat geschrieben:
berlin3321 hat geschrieben:Der Erzeuger ist der Ex meiner verstorbenen Frau.

MfG Berlin

Also warst du nur der Schwiegervater .

Schwiegervater???? :oops:
Oh man, soviele Mißverständnisse.
Es muss heißen:
Bei mir kam nicht mal die Stieftochter. Im Deutschen gibt es für alles so schön präzise Worte.
die leibliche Tochter der Ehefrau, deren Erzeuger man nicht ist = Stieftochter :wink:

Schwiegervater bezieht sich auf Berlin3310 :wink:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon langholzbauer » Mi Aug 26, 2020 14:16

Dann ist Berlin 3310 wer?
Oh Zement, Du hast Dich grad selbst übertroffen! :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DST » Mi Aug 26, 2020 15:13

@Berlin meinte die leibliche Tochter seiner verstorbenen Frau.
Er ist dann der Stiefvater.

Auch wenn die Wortwahl nicht ganz perfekt war ist es schon zu verstehen wenn man 1+1 zusammenzählt.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Zement » Mi Aug 26, 2020 15:16

berlin3321 hat geschrieben:Bei mir kam nicht mal die leibliche Tochter (ich bin nicht der Erzeuger). Aber trotz Verzicht auf´s Erbe (sie hat die Haushälfte bekommen, ich nichts) wurde versucht da auch noch abzuzocken.

MfG Berlin

Berlin 3310 ist der Schwiegervater , von der Tochter seiner verstorbene Frau .
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 762 von 1280 • 1 ... 759, 760, 761, 762, 763, 764, 765 ... 1280

Zurück zu Off Topic