Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 761 von 1280 • 1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Paule1 » So Aug 23, 2020 10:00

Marius hat oft gar nicht so unrecht, Paule hingegen hat es heute noch nicht gemerkt.

Der Paule hat es schon gemerkt, viel länger als manche denken :idea: mache ja nur noch Hobbymässig Ackerbau und halte nur für eigen Bedarf Rinder, Hühner und Enten :wink:

Will noch einige Jahre Landwirt bleiben, was nicht von Nachteil sein könnte.

Das mit den Jungen Leute die meinen jetzt in die Landwirtschaft einsteigen zu können um damit Geld zu verdienen ist nach einiger Zeit so wie oben beschrieben, sie werden merken das sie verascht werden. Aber wenns ihnen Spaß macht sollen sie es trotzdem tun.

Mir geht nur der Verordnete Verzicht auf den Wecker, denn als aktiver Landwirt hatte man den Zwangsläufig und möchte jetzt im Alter soe einige Nacheholen was die Geier der Umwelt u. Klimabewegung ja alles schon hinter sich haben.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » So Aug 23, 2020 10:43

Trecker-fahrer hat geschrieben:Gestern kleine Fahrradtour gemacht. Da hatte ein Kollege beim Pflügen den geteerten Fahrradweg zum Vorgewende gemacht. Jede Menge Erde auf dem Weg, es war kein fahren möglich. Das geht mir auf die Nerven. Da werden wieder viele Leute auf die Landwirte schimpfen.

Dann heißt es wieder.....DIE Landwirte.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon JohnDeere3040 » So Aug 23, 2020 10:57

https://m.augsburger-allgemeine.de/dill ... 79341.html
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon langholzbauer » So Aug 23, 2020 11:29

Da lagen aber sicher einige Nerven blank- wenn sich das überhaupt tatsachlich so zugetragen haben sollte...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon wespe » So Aug 23, 2020 11:49

Naja, also wenn man des Nachts bei den Nachbarn vor der Haustüre Gülle Fahren muss, da braucht man sich net wundern wenn da die Leute sich beschweren. Da helfen auch keine Fäuste um für Verständnis für Landwirtschaftliche Arbeiten zu werben :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Badener » Mo Aug 24, 2020 7:04

.... dass mein Johny sich zum Ölspringbrunnen gewandelt hat auf den jeder Gala-Bauer neidisch wäre.....
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon T5060 » Mo Aug 24, 2020 18:30

Da hab ich unserer Knuddelkuh heute abend im Melkstand erklärt sie sei ein "Minderleister".
Da hat die mir erst mal richtig in den Melkstand geschissen, weitere zwei Kühe erklärten sich solidarisch
und haben auch einen abgeseilt. :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 24, 2020 23:43

Vielleicht hättest du ihr erklären sollen, daß sie eine "Minderleisterin" ist.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 25, 2020 0:10

So weit kommt´s noch. Gender-Gerechtigkeit im Kuhstall. Ts...ts...ts...

Ich würde ihr auf dem Handy die Telefonnummer des Abdeckers zeigen. Das würde wirken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Di Aug 25, 2020 4:41

Abdecker*innen nehmen aber nur tote Viecher*innen mit. Da muss er sich vorher an den Metzger*innen wenden.. :mrgreen: n8.

Ich gehe jetzt auch gleich melken. Da geht mir wenigstens keiner auf die Nerven :prost:.
LUV4.0

Beitragvon frank1973 » Di Aug 25, 2020 13:59

Das ich bald im kalten sitzen werde wenn ich alle Vorschläge, nein nicht Vorschläge sondern eher "Vorschriften" zusammen rechne die mir seitens Verwandten und Bekannten gemacht werden wie und wo ich meine Heizung erneuern soll. Es geht von Gas über Öl im Vorhandenen Heizraum über Hackschnitzel in der alten Waschküche mit Scheunenboden ausgraben für den Bunker hin bis zur Erdwärme im Garten und Elektrospeicheröfen. Wundert mich das mir noch keiner ein Kernkraftwerk auf meinem Holzlagerplatz empfohlen hat. Es wird ein Holzvergaser mit Pelleteinheit und die Anlage kommt in den Keller, basta. Ich habe lange ein für und wider abgewägt, mich in einigen Foren durchgelesen, Messen besucht, Betreiber solcher Anlagen befragt usw. usw. sogar ein Holzgestell mit den Abmessungen des nackten Brennerkörpers gebaut um zu sehen ob das Ding ohne großen Aufwand in den Keller passt, dieses mit dem Heizungsbauer zusammen in den Keller getragen und als der sein OK gab ihm den Auftrag erteilt. Die Entscheidung für Biomasse hat auch mit der Förderung zu tun, 45% der Investition sind bewilligt. Maschinerie und Lager für Holz sind bereits nicht erst seit Gestern vorhanden und die Zeit auch. So langsam geht mir das hin und her auf den Zeiger, dauert nicht mehr lange und ich kündige ein paar "Freundschaften". Ich frage mich was da los ist, was die Leute wollen, machen die sich Sorgen was denn ist wenn ich aus Gesundheitlichen Gründen kein Holz mehr machen kann? Dafür ist die Pelleteinheit gedacht, ist es Neid auf die Förderung oder Neid weil einige zu Faul oder zu blöd zum Holzen sind und deshalb Öl und Gas kaufen müssen? Bewegt euren Hintern. Sorry musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.
PS. Wenn alles glatt geht fliegt bereits diesen Freitag die alte Anlage raus und ab Montag kommt die neue rein.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon T5060 » Di Aug 25, 2020 14:17

frank1973 hat geschrieben:..... die mir seitens Verwandten ...... gemacht werden wie und wo ich meine Heizung erneuern soll.

Trenne dich von denen. Seitdem ich diese Faulenzer, die immer zu wenig geerbt haben und sich für extrem wichtig halten,
rausgeworfen ( also die haben sich selbst weggemobbt ) habe, brauche ich keine Omeprazol mehr nehmen und ich kann wieder alles essen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon frank1973 » Di Aug 25, 2020 14:32

T5060 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:..... die mir seitens Verwandten ...... gemacht werden wie und wo ich meine Heizung erneuern soll.

Trenne dich von denen. Seitdem ich diese Faulenzer, die immer zu wenig geerbt haben und sich für extrem wichtig halten,
rausgeworfen ( also die haben sich selbst weggemobbt ) habe, brauche ich keine Omeprazol mehr nehmen und ich kann wieder alles essen.

Vater (Rentner) kaufte sich nen Traktor, ein angeheiratetes Familienmitglied regt sich tierisch auf über das Geld das der gekostet hat und die Arbeit die das macht. Auf meine Frage ob es besser gewesen währe das mein Alter Herr das Geld aufs Erbe drauflegt keine Antwort sondern nur gestotter und redete seitdem nur das nötigste mit mir. Seit Vaters Krankenhausaufenthalte vor 2 Jahren gar nix mehr da ich die Person mal dran erinnert habe das sie meine Mutter auch mal fahren könnte und nicht immer ich.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 25, 2020 15:24

frank1973 hat geschrieben:Seit Vaters Krankenhausaufenthalte vor 2 Jahren gar nix mehr da ich die Person mal dran erinnert habe das sie meine Mutter auch mal fahren könnte und nicht immer ich.

Tröste dich, das geht mir aktuell genauso. Diese ständige Urlauberei ist viel, viel wichtiger !
...oder die Klavierstunde, oder Insekten-Zählen, damit man kurz vorm Rentenalter noch ein Pseudostudium absolviert hat.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 761 von 1280 • 1 ... 758, 759, 760, 761, 762, 763, 764 ... 1280

Zurück zu Off Topic