Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 1:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 758 von 1280 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Aug 14, 2020 21:29

dubbeljeck hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:Den ganzen Nachmittag Audit QM, genfrei, QS, GQ und wofür? Damit man sich dann im Internet anhören darf, in der Landwirtschaft wird viel zu wenig kontrolliert. :evil:

Der Prüfer war aber voll in Ordnung, denke zusammen haben wir das gut geschafft.

Heute überraschend Flächenkontrolle der Lk, Achtung: im 4. Jahr in Folge, ohne Ankündigung, weil Corona. Der Witz ist, dass es in den letzten Jahren kaum Abweichungen, keine Abzüge oder Sanktionen gab.
An den letztjährigen Flächengrößen nach der Kontrolle habe ich auch nichts geändert. Selbst die Prüfer ( einer schon im dritten Jahr bei mir ) kommen sich ver.....t vor. ich halte das für reine Geldverschwendung.

gruß

dubbeljeck

Oh das kenn ich. Wir hatten schon 3 Jahre in Folge CC Kontrolle Tier. Immer Tiere zählen, Tierpässe zählen (das kann zur richtigen Herausforderung werden) und Ohrmarken prüfen. Waren immer die gleichen Damen und Herren gab auch nie nichtmal die kleinste Beanstandung. Gut im dritten Jahr meinten sie also sie müssen halt raus kommen da sie die Unterschrift brauchen :lol: war dann wohl auch etwas Peinlich schon fast. :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 14, 2020 21:33

Füttert ihr die Kontrolleure eventuell irgendwie an ?

Kaffee & Kuchen, Schnittchen etc ?

:lol:
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 14, 2020 21:35

Man könnte vielleicht die gesamte Menschheit aufteilen in zwei Gruppen: Die Verarscher und die Verarschten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Aug 14, 2020 21:49

Idi-oten, die in der Kneipe rumstehen über andere Bauern ablästern, aber bei denen nur Scheissdreck auf dem Acker steht, den sie nirgends wo mehr verkauft bekommen und bei denen 20 Löcher im Scheunendach sind, weil die Ziegel verfault sind. Ich weiß ja nicht, wenn die alles so gut und genau wissen, warum sind die dann heute nicht ein toller Vorzeigebauer mit vorbildlicher Landwirtschaft ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 14, 2020 21:57

Südheidjer hat geschrieben:Füttert ihr die Kontrolleure eventuell irgendwie an ?

Kaffee & Kuchen, Schnittchen etc ?

:lol:

Frauen? Rumänische?

Ja - ok., bisschen Gleitgel und ein Piccolo dazu.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Aug 15, 2020 10:24

Lacy Laplante hat geschrieben:Die ganzen Schwanzgesichter gehen mir extrem auf die Nerven.Weiß immer nicht ob´s absichtliche Provokation ist oder schlichte Blödheit.
Ich mein,die Bezeichnung lautet schließlich Mund-Nasen Schutz.

Ist das so ein Fetisch von dir mit der Maske? :lol: Ich freue mich jedenfalls immer über die ganzen Leute die beim Autofahren ihre Maske aufhaben :mrgreen: Ist das überhaupt erlaubt? Begeistert bin ich auch immer wieder über unsere lieben Michels: Jede Anordnung von oben wird Buchstabengetreu ausgeführt, im Zweifel sogar die Polizei angerufen und um Erlaubnis gefragt :lol: Verstanden habe ich jetzt jedenfalls, wie das bei Adi so gut funktioniert hat :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » Sa Aug 15, 2020 10:41

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Begeistert bin ich auch immer wieder über unsere lieben Michels: Jede Anordnung von oben wird Buchstabengetreu ausgeführt...
War ja klar, dass Du nicht weißt, wieso auch die Nase bedeckt sein soll. Nein, der Grund ist nicht nur der, dass es von „oben herab angeordnet“ wurde. Du würdest die Maske wahrscheinlich auch nicht (korrekt) tragen, wenn Du den Sinn verstehen würdest - denn es würde ja Deiner Einstellung gegenüber der Regierung (und nebenbei auch Wissenschaft) widersprechen.

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Verstanden habe ich jetzt jedenfalls, wie das bei Adi so gut funktioniert hat :mrgreen:
Was hat „Falke“ damit zu tun?
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Aug 15, 2020 14:48

Na ja, die Wissenschaft ist sich da nicht so ganz einig ob die Maske was bringt. Noch nicht mal wie gefährlich Corona überhaupt ist. Wie soll ich das dann erst als dummer Bauer verstehen, wenn sich selbst die Hochgelehrten Herren dauernd widersprechen? :lol: Aber Hauptsache so kleine Mitläufer-Michels wie Du haben den durchblick :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » Sa Aug 15, 2020 15:10

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Na ja, die Wissenschaft ist sich da nicht so ganz einig ob die Maske was bringt. Noch nicht mal wie gefährlich Corona überhaupt ist. Wie soll ich das dann erst als dummer Bauer verstehen, wenn sich selbst die Hochgelehrten Herren dauernd widersprechen? :lol: Aber Hauptsache so kleine Mitläufer-Michels wie Du haben den durchblick :mrgreen:

Nein, Corona ist überhaupt nicht gefährlich. Die aktuell 760.000 Toten gibt es ja auch gar nicht. Wird nur von den linksgrün versüfften MSM hochgepusht, damit uns die Regierung besser unter Kontrolle halten kann.

Eine Maske hilft sehr wohl die Ausbreitung durch Atem zu verringern. Es gibt entsprechende Aufnahmen die zeigen, wie sich der Atem mit und ohne Maske verteilt - oder sind die auch von den MSM manipuliert? ;)
Und weil ich diese Aufnahmen kenne trage ich eine Maske. Hat nichts mit Mitläufer zu tun.

Neben der Maske gibt es auch andere Maßnahmen und die Kombination derer hilft uns, die Lage in den Griff zu bekommen. Würde man nur auf eine oder zwei Maßnahmen bauen, würde es bedeutend schlimmer bei uns aussehen.

Aber bald sind ja Wahlen. Kannst Dich gerne wählen lassen und allen zeigen, wie es besser geht.
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Aug 15, 2020 15:25

Achso und ohne die Coronaepidemie wären wie viele Menschen gestorben? Keine? :lol:

"Linksgrünversifft" ist eigentlich die Schwedische Regierung:
Die Regierung Löfven II ist die schwedische Regierung seit Januar 2019. Es ist eine Koalition, die aus zwei Parteien besteht, den Sozialdemokraten und den Grünen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Regierung_Löfven_II

Was denn nun? Nach deiner Logik müssten die ja Rächts sein, weil die komischerweise ohne Shutdown und Panikmache die Epidemie ganz gut überstanden haben. Nun, sie hätten die Altenheime früher unter strenge Quarantäne stellen müssen, dann hätten sie so gut wie keine Toten gehabt. In Schweden würde ich wohl doch lieber linksgrünversifft wählen :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon frank1973 » Sa Aug 15, 2020 15:26

Kormoran2 hat geschrieben:Man könnte vielleicht die gesamte Menschheit aufteilen in zwei Gruppen: Die Verarscher und die Verarschten.

Zwei Fachleute (1 Vertreter der Firma Weishaupt, 1 Heizungsbauer) waren vor 2-3 Jahren bei mir im Keller und haben für das Ersetzen der alten Heizung durch einen Holzvergaser einen ungefähren Preis von ca. 18tsd Euro genannt, allerdings ohne Alternative zum Holz verbrennen falls ich aus irgendwelchen Gründen keins mehr machen könnte, der Heizungsbauer hatte mir dann mal ein Angebot mit dieser Alternative, in Form eines Ölkessels, gemacht das sich auf 26tsd. Euro belaufen hat. Letztes Jahr waren wir auf einer Messe am Stand von ETA und ich hab den dortigen Vertreter gefragt was denn der SH20 Kessel mit Pelleteinheit so über den Daumen kosten würde, er nannte mir einen Listenpreis von 15tsd Euro. Soweit so gut. Nachdem dieses Jahr nun die Förderung auf bis zu 45% angestiegen ist für das erneuern einer Heizung wurden die Pläne konkreter und ich habe eine Firma angerufen dessen Inhaber ich schon seit mehr als 20 Jahren kenne. Er kommt, schaut sich das ganze an und macht ein Angebot über fast 37tsd. Euro, der Vergaser der 15tsd Euro laut Liste kosten soll stand in dem Angebot schon für 21tsd. Dessen Konkurrenz angerufen die sollen mir ein Angebot machen. Der Inhaber kommt vorbei und wir unterhalten uns kurz bevor wir in den Heizraum gehen, Ich sagte ihm das ich nicht wegen ein paar Euro hin oder her diskutieren will aber falls er vorhat mir so ein Angebot hinzulegen wie seine Konkurrenz gehen wir gar nicht erst in den Keller. Er fragte nach dem Preis und meinte dann das man so ein Angebot nur dann macht wenn man den Auftrag nicht will. Das zweite Angebot beläuft sich nun für die gleiche Arbeit bzw den gleichen Aufwand auf 25tsd.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 15, 2020 15:28

Es ist kontraproduktiv, die MSM mit äußerst schwachen Argumenten angreifen zu wollen. Diese kann man dann schnell vom Tisch wischen und damit dann auch die gesamte Kritik an den Medien erledigen.

Gestern wieder gehört, wie die MSM mit mißliebigen Meinungen umgehen. Der Deutschlandfunk brachte seine Sendung mit Beteiligung der Zuhörer. Einer meldete sich telefonisch und bemerkte, man solle sich nicht kritiklos von den MSM beeinflussen lassen. Viele Menschen hätten schon eine Art von Gehirnwäsche mitgemacht und könnten nicht mehr selbständig denken.

Zack - wurde ihm nach diesem einen Satz das Wort entzogen, es gab eine oberflächliche, kurze Anwort des "Experten".

Danach kam ein Hörer zu Wort, der sich über den Begriff Gehirnwäsche des Vorredners aufregte und geschlagene 5 Minuten am Stück palavern durfte, wie großartig denn die deutsche Medienwelt aufgestellt wäre. Es ist echt zum Kotzen mit diesen ÖR.
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Sa Aug 15, 2020 15:42

Westi hat geschrieben:
Nein, Corona ist überhaupt nicht gefährlich. Die aktuell 760.000 Toten gibt es ja auch gar nicht. Wird nur von den linksgrün versüfften MSM hochgepusht, damit uns die Regierung besser unter Kontrolle halten kann.

Eine Maske hilft sehr wohl die Ausbreitung durch Atem zu verringern. Es gibt entsprechende Aufnahmen die zeigen, wie sich der Atem mit und ohne Maske verteilt - oder sind die auch von den MSM manipuliert? ;)
Und weil ich diese Aufnahmen kenne trage ich eine Maske. Hat nichts mit Mitläufer zu tun.

Neben der Maske gibt es auch andere Maßnahmen und die Kombination derer hilft uns, die Lage in den Griff zu bekommen. Würde man nur auf eine oder zwei Maßnahmen bauen, würde es bedeutend schlimmer bei uns aussehen.

Die Maske soll so wie ich die Sache verstanden habe mehr die anderen Menschen als mich selbst schützen. Würde bedeuten das meine Gesundheit in vielen Geschäften nix wert ist, so in dem Getränkemarkt in dem ich immer eingekauft habe. Ich geh da rein, schön die Maske auf, die Verkäuferin steht ganz hinten in der Ecke und schreibt irgendwas auf, ohne Maske, ist kein Problem denke ich, war ja niemand im Laden. Hab meine Sachen im Wagen und gehe an die Kasse. Die Verkäuferin kommt an, stellt sich hinter eine Glasscheibe an der Kasse immer noch ohne Maske. In dem Moment kommt ein Mann herein der keine Maske trägt, nach 2-3 Schritten höre ich wie er sagt oh Shit hab meine Maske vergessen, dreht sich um und ist schon wieder am verlassen des Ladens als die Verkäuferin, immer noch ohne, wie eine Furie anpöbelt was ihm einfällt ohne Maske in den Laden zu kommen. Ich habe sie dann gefragt wo ihre Maske ist, sie meinte dann sie braucht keine sie steht ja hinter einer Scheibe, ich hab dann meine Maske abgezogen da ich auch hinter einer Scheibe stehe und keine brauche. Das nächste mal wenn die in dem Laden ist gehe ich auch ohne rein. bin mal dann auf den Terz gespannt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Aug 15, 2020 16:52

Deine Reaktion kann ich gut verstehen, bloß nicht verarschen lassen von irgendwelchen Michels. Bei meinem Hausarzt zum impfen war ich auch ohne Maske, keiner hat mich darauf angesprochen. Er hält auch gar nichts von dieser Corona Geschichte hat er mir ganz offen und ehrlich gesagt :lol:
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Fassi » Sa Aug 15, 2020 17:16

Bauer Piepenbrink hat geschrieben: In Schweden würde ich wohl doch lieber linksgrünversifft wählen :mrgreen:

Ach hast deshalb Vladi aus dem Avatar verbannt? Wo er sich doch auch Bill Gates und dem restlichen linksgrünversifften Pack unterworfen und einen Coronaimpfstoff zugelassen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 758 von 1280 • 1 ... 755, 756, 757, 758, 759, 760, 761 ... 1280

Zurück zu Off Topic