Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:57

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 756 von 1280 • 1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 03, 2020 18:57

T5060 hat geschrieben:Wenn man was verkünden müsste, es aber nicht kann und noch mind. 2 Jahre darüber schweigen muss.

Du bist von einem Elefanten schwanger ? Ich sag dir so lange kannst das nicht geheim halten ;-)
Sturmwind42

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Aug 03, 2020 21:16

Den ganzen Nachmittag Audit QM, genfrei, QS, GQ und wofür? Damit man sich dann im Internet anhören darf, in der Landwirtschaft wird viel zu wenig kontrolliert. :evil:

Der Prüfer war aber voll in Ordnung, denke zusammen haben wir das gut geschafft.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon T5060 » Sa Aug 08, 2020 12:25

.... das ganze Geheule um das Ammoniumnitrat in Beirut. Das Zeug sollte an die Kommunisten in Mosambik ( ehem. Stasi-Kolonie ).
Das hat wer gestoppt ( CIA, KGB oder der Mossad ). Bevor die internationale Linke gar nichts mehr zum Bomben bauen hat,
hat man sich das Zeug in Beirut aufs Lager gelegt. Soweit passiert damit eigentlich gar nichts. Nur welcher Volldepp lagert dann Feuerwerkskörper daneben ?
Das ist doch kein Zufall ? Das NH3NOx braucht schon einiges an Initialzündung damit es hoch geht.

Übrigens : Die Menge die in Beirut hochgegangen ist, entspricht der Menge die K+S hier im Jahr verballert.
Unterliegt aber nicht der DüngeVo.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Sa Aug 08, 2020 12:41

T5060 hat geschrieben:Das NH3NOx braucht schon einiges an Initialzündung damit es hoch geht.

So schaut es aus. Da muss es schon kräftig rumsen, damit das Zeug ohne Kohlenstoffzuschlag zündet. Wie damals in Oppenau bei BASF als sie das festgebackene NH4O3 mit Dynamit auflockern wollten...
Deshalb wird es ja im Bergbau als sehr sicherer Sprengstoff eingesetzt, indem man den Diesel erst kurz vor dem Verpressen in die Bohrlöcher einmischt.
Das Erste, was ich mich gefragt habe, war, wer da wohl für die nötige Initialsprengung gesorgt hat...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Sa Aug 08, 2020 15:42

Manfred hat geschrieben:Das Erste, was ich mich gefragt habe, war, wer da wohl für die nötige Initialsprengung gesorgt hat...

nebenan soll eine feuerwerksfabrik gewesen sein,die zuerst hochging.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon ratzmoeller » Sa Aug 08, 2020 18:40

Manfred hat geschrieben: indem man den Diesel erst kurz vor dem Verpressen in die Bohrlöcher einmischt.

Nein.Das Diesel wird schon bei der Produktion im Sprengstoffwerk eingemischt.
Kurz vor dem Verpressen in die Bohrlöcher werden Emulsionssprengstoffe angemischt-das ist ein anderer Stoff und wiederum eine andere Geschichte.
ratzmoeller

Beitragvon Mottikowski » Mo Aug 10, 2020 8:33

Au Mann.... wenn Journalisten von Dingen berichten, von denen sie keine Ahnung haben. Also: Ammoniumnitrat ist ein INITIALSPRENGSTOFF. Das bedeutet, dass er mit einer hoch brisannten Sprengladung, dem Initialzünder oder Detonator zur Reaktion gebracht werden muss. Als Zündladung kommen aber normale Feuerwerkskörper nicht in betracht. Die Detonatoren sind nicht handhabungssicher und müssen daher getrennt von dem eigentlichen Sprengstoff gelagert werden.

Fazit: Das Zeug wurde entweder mutwillig durch Sprengung oder Raketenbeschuss zur Detonation gebracht..... oder es lagerten Kriegswaffen in einer der Hallen und die können durch die unkontrollierte Explosion von Treibladungspulver, wie es in Feuerwerkskörpern verwendet wird sehr wohl zur Detonation gebracht werden.
Zitat eines Comments
Mottikowski

Beitragvon marius » Mi Aug 12, 2020 22:11

Beim Zappen bei Promi BB hängen geblieben.
Oh Mann, ein Spiegel unserer Gesellschaft und unserer Hartz 4 Empfänger, aber von Promis keine Spur.
Gut, die Weiber die statt um ihre Miete zu bezahlen, ihren Vorbau aufgemotzt haben, kann man noch auf den Strich schicken, den Agro mit grauen Vollbart kann auf Theaterbühnen den Räuber Hotzenplotz spielen, aber der große Rest wird sich in den Hartz4 Kassen festbeissen.
Naja, bei der anderen Promisendung war das Debakel ähnlich. Keine Promis aber jede Menge Hartz4 Empfänger die durchs TV laufen und für sowas bezahl ich GEZ.
Um dieses Irrenhaus incl diese Schausteller, oder sagen wir " Scheisshaus " in Deutschland weiter zu finanzieren, werden wohl bald Vermögensabgaben der kleinen Oberschicht zwingend erforderlich. Was anderes ist schwer vorstellbar.

Immerhin beruhigend das diese linksgrünen Medien ausser rechte Hetze und Trumphetze, auch Trash TV können.
Aber für mehr reichts offenbar nicht....
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Aug 12, 2020 23:01

Durch das ständige Verbot von Wirkstoffen ist die "Gute Fachliche Praxis" nicht mehr möglich den diese besagt "Wirkstoffwechsel" beim Einsatz von PS Mitteln. Die Politik und Gesellschaft hat das nicht verstanden und setzt so die Bauern unter Druck Biobauern zu werden, es ist ein Irrweg und alle freuen sich darüber

Deutsche Bauern nutzen weniger Pflanzenschutzmittel

https://meta.tagesschau.de/id/146701/de ... hutzmittel
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 13, 2020 1:06

Paule, die meisten Kommentare unter solchen Meldungen wie deiner verlinkte Tagesschau-Meldung sind gefährlich Blutdruck-Pusher. Erspare dir lieber das Lesen und denke an deine Gesundheit.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Do Aug 13, 2020 11:47

landwirt 100 hat geschrieben:Und falls du die GEZ Gebühren kritisierst, da bin ich deiner Meinung. Ich weiß nicht warum wir Steeuerzahler Fussballspiele, Tatorte und den Fernsehgarten finanzieren müssen. Wenn GEZ, dann bin ich für eine abgespeckte Grundversion, die keinerlei Unterhaltung finanziert, sondern sich rein auf die neutrale! Berichterstattung des Volkes konzentriert. Nachrichten, Informationssendungen, Wetter und Warnungen und sonst nichts.

Wenn das eine Partei ins Wahlprogramm aufnehmen würde... ich täts wählen
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Labernich » Do Aug 13, 2020 14:11

Neuland79 hat geschrieben:Wenn das eine Partei ins Wahlprogramm aufnehmen würde... ich täts wählen

Wirklich?

https://www.fdp.de/forderung/126-2
https://m.dwdl.de/a/67994
https://app.handelsblatt.com/politik/de ... 324-2.html

Vielleicht ein Grund warum die FDP in den öffentlich rechtlichen Medien fast ausschließlich in ein möglichst schlechtes Licht gerückt wird.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 14:19

Die GEZ ist ein Wahnsinns-Millionen-Verteilungsladen für alljene Künstler und Medienschaffende, die sich der rotgrünen Meinungsmache unterwerfen.
Dieter Nuhr und Lisa Eckardt bekommen daraus genauso wenig, wie Naidoo und Attila Hildmann.

Die GEZ ist damit zur Stasi geworden, wenn auch die Arbeitsweise eine andere ist :

Sie schüttet die konformen mit Geld zu und grenzt die Wahrheit durch Verachtung und Verarmung aus.

Daran hat die europäische Linke 50 Jahre lang dran gearbeitet, Stückchen für Stückchen, behäbig und kontinuierlich

Eine ähnliche Arbeitsweise habe ich gestern BDMlingen in einer LSV Gruppe vorgeschlagen.

Ja ich lebe noch, noch .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 756 von 1280 • 1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 1280

Zurück zu Off Topic