Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:57

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 755 von 1280 • 1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 30, 2020 23:32

Fassi, und doch gibt es am Horizont dann immer wieder ein Lichtlein............

Ich habe mein Handy schon mal 50 km weit weg aufs Autodach gelegt. Jaja, soll man niemals tun. Ich weiß.
Zuhause festgestellt, dass der Knochen nicht da ist. Bin mit zweitem Handy losgefahren. Starker Regenschauer. Ich komme am Ziel an, wähle mein Handy an .....und es summt und bimmelt keine zwei Meter weg von mir im Gras. Gottseidank ein Outdoor-Handy, halbwegs wasserdicht.

Was den Fuchs angeht: Ich habe schon beobachtet, wie der Bursche am Maschendraht hochklettert, bei 1,8 m Höhe innerhalb eines Busches in den Pirk reinspringt und später, als ich ihn jagte, an einer Stelle, die vor einem Jahr ein Schlupfloch bot, versuchte, wieder zu entwischen. Leider hatte ich das Loch zwischenzeitlich geflickt. Leider für ihn....
Entkommen ist er trotzdem. Wahnsinn, dass er sich noch an das Schlupfloch vom letzten Jahr erinnert hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Jul 01, 2020 10:32

Naja, die Strecke läßt sich auf gut 1km eingrenzen. Aber halt null Empfang auf der ganzen Strecke. Sonst hätte ich es mit Hilfe von Android Orten können. Angerufen hab zwar auch, aber kam nur die Info, dass die Nummer derzeit nicht erreichbar ist. Mittlerweile vermute ich, dass es mir auf die Straße gefallen ist und sich jetzt jemand über ein neues Smartphone freut :evil: . Das schlimme am neuen Telefon ist, dass man mittlerweile bei allen Herstellern Betatester ist, wenn man nicht 1.000€ dafür ausgeben will. Qualitätskontrolle gibt es da scheinbar nicht mehr. Und der [zensiert] im weißen Haus mit seinem googlebann macht die Sache auch nicht leichter. Sonst wäre schon ein neues Huawei unterwegs.

Der Fuchs ist auch gut. Zwar keine Verluste mehr und einige Fotos von ihm, aber die Fälle frisst er täglich leer, ohne sie auszulösen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Bzw evtl. in ne neue Kastenfalle investieren.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mi Jul 01, 2020 10:52

Fassi hat geschrieben:Naja, die Strecke läßt sich auf gut 1km eingrenzen. Aber halt null Empfang auf der ganzen Strecke.

Hat das Handy noch Akku und kann über Bluetooth "gesehen" werden?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fassi » Mi Jul 01, 2020 12:22

Nö. Bluetooth ist immer aus, wenn ich es nicht mehr nutze und nach gut 48h dürfte mittlerweile das Handy aus sein. Da sich 90% des Weges auf ner Dorf- und Landstraße befinden, das Handy auf der straßenzugewandten Seite vom Trecker gefallen ist und die Kotflügel den Reifen vollständig überdecken, ist unsere Theorie die wahrscheinlichste. Denn dass das Handy vom Trecker fällt und dann noch über 3m weit in den Graben rutscht, ist eher unwahrscheinlich. Zumal noch eine rutschhemmende Silikonhülle drum war.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mi Jul 01, 2020 12:37

Fassi hat geschrieben:Nö. Bluetooth ist immer aus,

AUS heißt meines Erachtens nicht zwingend UNSICHTBAR für andere Geräte (weiß aber nicht, wie die Einstellung bei deinem Handy ist).
Haben Traktoren eigentlich Handschuhfächer?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 01, 2020 13:57

...und Schminkspiegel ?
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 01, 2020 19:38

Hat mein Vorbesitzer alles rausgerissen. Dafür fährt er jetzt schneller.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Sa Jul 11, 2020 16:15

Das ich bald einigen die Freundschaft kündigen muss je näher der Austausch der alten Heizung rückt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon wespe » Sa Jul 11, 2020 20:16

Da ging letztens der Fingerscan vom Handy nimmer, alles wieder neu gemacht, auch beim PushTan, und heute wieder der selbe Mist :x "Fingerscan nicht erkannt" :gewitter:
Glaube aber die Ursache ermittelt zu haben :roll:, wie vorige Woche heute Felgen geschliffen mit Schleifklotz und Sandpapier, hab wohl auch dabei meine Papillare mit abgeschliffen :lol: :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jul 24, 2020 13:29

Fuß in Gips :gewitter:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon wespe » Fr Jul 24, 2020 13:36

Oh, gute Besserung und das im Sommer...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Fr Jul 24, 2020 13:54

meyenburg1975 hat geschrieben:Fuß in Gips :gewitter:

Keine Schiene ? Was ist denn gebrochen ? Wadenbein ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jul 24, 2020 15:40

Wohl der Außenknöchel. Auf dem Röntgenbild kaum zu sehen, muss noch ct gemacht werden.

Ist auch schon 3 Wochen her, dass ich damit umgeknickt bin...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon berlin3321 » Mo Jul 27, 2020 5:53

Ich bekam gestern die Ansage, dass Wasser im Waschbecken (Keller) läuft nicht ab. Ok. Gibt es mal.

Kein Ding...auf gehts.

Hmm, im Aussenkellereingang gibt es einen Einlauf fürs Regenwasser. Auch dicht, Wasser stand 5 cm hoch. Kurz vor "Einlaufen und fluten" des Kellers. Verstopft mal, kein Ding...wäre nicht das Telefon ins Wasser gefallen...

Tja, wäre da nicht die Hebeanlage in der diese Zuläufe "enden". Irgendwie kam ich auf die Idee, da mal reinzuschauen. Deckel hoch, ca 1 Kubikmeter Volumen passt da rein. Tja, was soll ich sagen, lief fast über.

Waschmaschine erstmal ausgestellt, dass Wasser läuft da auch rein. Nach einigen Eimern Wasser raustragen festgestellt, sinnlos.

Den Nachbarn gefragt ob er mir die Schmutzwasserpumpe gibt. Zum Glück hatte er auch ein Stück Schlauch, reichte aus dem Kellerfenster. Wasser marsch...

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die Hebepumpe sichtbar. Der Schwimmerschalter tauchte auf. Dran gewackelt, Pumpe läuft.

Hab' den Schalter dann vorerst senkrecht festgeklemmt und komplett leer gepumpt.

Nun ist guter Rat teuer. Pumpe raus wird schwierig. Mit 2" Stahlgussrohren verschraubt. So ohne weiteres wird da nichts zu lösen sein.

Meine Idee nun, neuen 2. Schwimmerschalter rein und damit nur die Phase schalten. Den Originalschalter festgeklemmt auf "Dauerein" lassen. Statt Stecker 230 V die Verdratung in eine Verteilerdose und gut.

MfG Berlin

PS: Es roch lecker....keine Toilette dran, nur Abwasser Waschmaschine, Regenwasser und Waschbecken. Trotzdem....und wie...und geschätzt 20 l Dreck und Schlamm. Muss ich nachher noch raus schaufeln.

Telefon konnte es ab. Abgewischt, bis heute morgen liegenlassen. Läuft normal, lädt....ist auch wasserdicht. Und es riecht noch immer lecker....
berlin3321

Beitragvon T5060 » Mo Aug 03, 2020 15:37

Wenn man was verkünden müsste, es aber nicht kann und noch mind. 2 Jahre darüber schweigen muss.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 755 von 1280 • 1 ... 752, 753, 754, 755, 756, 757, 758 ... 1280

Zurück zu Off Topic