Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 1:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 757 von 1280 • 1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 13, 2020 15:31

T5060 hat geschrieben:Die GEZ ist ein Wahnsinns-Millionen-Verteilungsladen für alljene Künstler und Medienschaffende, die sich der rotgrünen Meinungsmache unterwerfen.

Du hast drei Nullen vergessen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkbeitrag

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/163022/umfrage/gesamtertrag-der-gez-seit-2005/

Richtig muß es heißen: Die GEZ ist ein Wahnsinns-Milliarden-Verteilungsladen.

Ich habe auch den Eindruck, daß das Programm vor 40 Jahren besser in dem Sinne war, daß es zwar weniger, aber dafür gute Produktionen gab. Ich schau zwar fast ausschließlich öffentlich rechtliches Fernsehen, aber ich muß mir immer mehr Sendungen aus Archiven holen, also z.b. den Mehrteiler "Ein Mann will nach oben", "Vom Webstuhl zur Weltmacht" oder "Kartoffeln mit Stippe" bei Youtube. Nun habe ich aber bald Youtube leer geguckt.
In den letzten Jahren wurde z.B. ZDF-Info zu einem Kanal, in dem immer dieselben Sendungen im Loop laufen und das sind dann entweder Sendungen mit den Öko-Predigern Harald Lesch und Konsorten oder zugekaufter Ami-Scheiss, wo es auch um Rettung der Welt geht.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Do Aug 13, 2020 15:38

Deswegen ist mir Netflix die 5€ im Monat wert, Fernsehen im herkömmlichen Sinne kann man ja nicht mehr gucken.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 13, 2020 16:06

Netflix......hab' da eben mal ein Blick drauf geworfen. So richtig vom Sockel haut mich das Programm auch nicht. Vielleicht ist mein TV-Geschmack in der heutigen Zeit auch etwas zu exquisit.
Mit der notwendigen Bandbreite in der Heide-Pampa wird es auch eng und der Landkreis kommt mit dem Glasfasernetz nicht in die Puschen.

Ich hätt' noch 'ne DVD liegen....vielleicht sollte ich mir einen DVD-Player oder so ein Ding zu legen und dann mal schauen, was so bei ebay und Konsorten kostengünstig zu kriegen ist.

Oder die Alternative der Vorfahren: Lesen. Da habe ich viel Stoff der letzten Jahrhunderte auf Lager (Lager im Sinne von Festplatte).
Was nur nervt ist, daß das Tablet dann auch immer Saft haben muß, wenn es gebraucht wird.
Meine Vorfahren haben die Abendlektüre einfach vom Tisch genommen und aufgeklappt......vielleicht war mal die Kerze alle, aber dann ging's ja auch ins Bett. Und die imkernden Vorfahren hatten eh genug Kerzen.....
Südheidjer

Beitragvon Westi » Do Aug 13, 2020 16:21

Es hindert dich doch keiner die Lektüre in gedruckter Version zu kaufen.
Mache ich regelmäßig - denn bei sowas hab ich keinen Bock auf einen Bildschirm.

Noch was zu T5060‘s Beitrag: Auch Nuhr, Lisa Eckhardt und Konsorten erhalten Gage aus den GEZ Gebühren, wenn sie im ÖR auftreten - und sei es über den Veranstalter. Sobald eine Kamera mitläuft, kassieren die ordentlich ab
Nuhr ist ja eigentlich durch die ÖR erst richtig bekannt geworden. Es gibt ja sogar eine Sendung mit seinem Namen im ÖR ;)
Westi

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 13, 2020 16:32

Westi hat geschrieben:Es hindert dich doch keiner die Lektüre in gedruckter Version zu kaufen.
Mache ich regelmäßig - denn bei sowas hab ich keinen Bock auf einen Bildschirm.

Da hatte ich auch schonmal dran gedacht. Dann muß ich wohl mal schauen, was die Antiquariate so hergeben....
...und hoffen, daß der nächste Umzug nur noch der von den Angehörigen organisierte ist.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 16:51

Bis Anfang 90 gabs echt gute Produktionen im ÖR.

Dann kam dieser ganze überzogene Sozio-Öko-Scheiss.

Selbst Dahoam..is Dahoam und "Unser_Land" ist so Öko-verschissen spießig, da hätte Dolfi aus dem Burgenland und Klumpfuß Goebbels seine Freude dran.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westi » Do Aug 13, 2020 16:56

„Hochzeit im Salzkammergut“ oder „Die drei Damen vom Grill“ schaut halt heutzutage kaum noch jemand ;)
Westi

Beitragvon T5060 » Do Aug 13, 2020 18:21

Westi hat geschrieben:„Hochzeit im Salzkammergut“ oder „Die drei Damen vom Grill“ schaut halt heutzutage kaum noch jemand ;)

Das ist ja auch dein Genre. Ich schaue da lieber sowas wie "Sachrang", "Die fünfte Jahreszeit" oder "Viehhändler Brunnmayr" usw.
Dann erinnern wir uns an die Drombuschs oder Sturmbannführer Derrick. 1985 mit der Blindenstrasse (Gott hab sie selig) ging der Untergang des deutschen Fernsehens los.
Geistige Superorgasmen wie die "Harald-Schmidt-Show" gibts ja auch schon lange nicht mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Aug 13, 2020 22:53

Nachdem "Die fünfte Jahreszeit" bereit ein guter Tip war und bereits in Etappen komplett konsumiert wurde, werde ich wohl jetzt mal "Sachrang" runterladen. Allerdings muß der Film wieder in Häppchen geschnipselt werden.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 14, 2020 7:17

Keine Angst..Buhrow und Konsorten werden ihre Geldquelle nicht austrocknen lassen. Neutral sind die auch schon lange nicht mehr. Wenn ich mir die links/grüne Propaganda da ansehe wird mir schlecht.
LUV4.0

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Aug 14, 2020 16:06

Die ganzen Schwanzgesichter gehen mir extrem auf die Nerven.Weiß immer nicht ob´s absichtliche Provokation ist oder schlichte Blödheit.
Ich mein,die Bezeichnung lautet schließlich Mund-Nasen Schutz.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon dubbeljeck » Fr Aug 14, 2020 18:25

Stoapfälzer hat geschrieben:Den ganzen Nachmittag Audit QM, genfrei, QS, GQ und wofür? Damit man sich dann im Internet anhören darf, in der Landwirtschaft wird viel zu wenig kontrolliert. :evil:

Der Prüfer war aber voll in Ordnung, denke zusammen haben wir das gut geschafft.

Heute überraschend Flächenkontrolle der Lk, Achtung: im 4. Jahr in Folge, ohne Ankündigung, weil Corona. Der Witz ist, dass es in den letzten Jahren kaum Abweichungen, keine Abzüge oder Sanktionen gab.
An den letztjährigen Flächengrößen nach der Kontrolle habe ich auch nichts geändert. Selbst die Prüfer ( einer schon im dritten Jahr bei mir ) kommen sich ver.....t vor. ich halte das für reine Geldverschwendung.

gruß

dubbeljeck
Eifeler, kleines, listiges Bergvolk :D
dubbeljeck

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 14, 2020 21:22

Lacy, das ist historisch: Ich kann dir nur zustimmen. Allerdings bezieht sich das auf beiderlei Geschlechter. Und schon bist du enttarnt als Feministin. :lol:
Ich war zwei Wochen in Urlaub, kann gar nicht mehr zählen, wie viele Idi-oten ich gesehen habe, die aus lauter Schwäche ihre Maske nicht mehr über die Nasenspitze hinweg gebracht haben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 757 von 1280 • 1 ... 754, 755, 756, 757, 758, 759, 760 ... 1280

Zurück zu Off Topic