Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 1:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 759 von 1280 • 1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Aug 15, 2020 17:44

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Deine Reaktion kann ich gut verstehen, bloß nicht verarschen lassen von irgendwelchen Michels. Bei meinem Hausarzt zum impfen war ich auch ohne Maske, keiner hat mich darauf angesprochen. Er hält auch gar nichts von dieser Corona Geschichte hat er mir ganz offen und ehrlich gesagt :lol:

Ist doch klar warum die dein Arzt das sagt. Wenn du dich ansteckst verdient er Geld damit. Wenn sich noch mehr anstecken verdient er noch mehr Geld. :D
Trecker-fahrer

Beitragvon Westi » Sa Aug 15, 2020 20:01

@frank: ja da hätte ich auch was gesagt - immerhin soll ich ja geschützt werden ;)
Wir sitzen alle im selben Boot und haben die Pflicht dafür zu sorgen, dass wir es eindämmen so gut es geht.
Und da sind solche Maßnahmen wichtig. Nicht weil sie angeordnet wurden, sondern weil sie wirken.

@Piepenbrink: Ja Schweden hat es echt gut gemacht.
Das Land ist nicht sehr dicht besiedelt, außer in der Zentren trifft man wenige Menschen. In Deutschland leben pro km2 etwa 10 mal so viele Menschen wie in Schweden.

Schweden hat in etwa 10 Mio. Einwohner, also in etwa 1/8 wie Deutschland.

Es gibt in Schweden stand heute 84.000 Fälle und etwa 5.800 Tote.
Auf Deutschland hochgerechnet wären das 672.000 Fälle und 46.400 Tote. Und wieviele haben wir? Ca. 224.00 Fälle und 9.800 Tote.
Ich finde schon, dass das ein enormer Unterschied ist.
In anderen Ländern die es Anfangs so wie die Schweden gemacht haben, wurde ziemlich schnell zurück gerudert - vor allem da, wo deutlich mehr Menschen als in Schweden leben (zb UK).
Westi

Beitragvon frank1973 » So Aug 16, 2020 7:02

@Westi. Der Terz der da von manchen Leuten veranstaltet wird der geht mir mehr auf die Nüsse als die Krise selbst, was da abläuft ist z.t. nicht mehr normal. Da werden Leute als Angsthasen beschimpft oder ausgelacht wenn sie alleine mit Maske im Auto sitzen, ja mein Gott ist mir auch schon passiert. Beim Einkaufen die Hände voll, den Schlüssel mal wieder in der falschen Hosentasche, Einkäufe aufs Autodach gelegt um an den Schlüssel zu kommen, alles rein ins Auto und ab nach Hause, angekommen und gemerkt das ich die Maske noch auf habe.
Geld abheben bei uns an der Sparkasse. in dem Raum ist ein Geldautomat und ein Auszugsdrucker, 2 Leute dürfen nach den Vorschriften in den Raum. Wenn ich nun Geld holen will und es ist schon jemand am Automat muss ich sowieso warten, brauch ich mich nicht über die Maßnahmen aufregen.
Tanken an der Esso bei uns in der Nähe. 10 Autos können gleichzeitig Tanken aber nur 4 Kunden dürfen in den Kassenraum in dem sich 2 Kassen befinden. So, sind nun schon 2 am bezahlen an 2 stehen an muss ich sowieso warten brauch mich also nicht aufregen, komme ja auch ohne Maßnahmen nicht schneller dran.
Vorgesetzter bei uns in der Firma. So ein Angsthase wie den habe ich noch keinen erlebt. Steht in der Frühstückspause bei uns, sieht wie ein Kollege ins Brötchen beisst, sich dabei verschluckt und natürlich kräftig Husten muss. Bekommt Panik und schickt den Mitarbeiter nach Hause.
Kann den heutzutage kein Mensch mehr ruhig und besonnen auf sowas reagieren? Muss immer gleich Panik und Künstliche Unruhe geschaffen werden? Ich versteh da bald gar nix mehr.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Westi » So Aug 16, 2020 7:59

Ich bin da ganz bei Dir. Die Maßnahmen können ohne größere Einschränkungen durchgeführt werden und wenn sich jeder einigermaßen dran hält, wird es auch gut gehen. Übertreiben muss man natürlich nicht.
Westi

Beitragvon berlin3321 » So Aug 16, 2020 8:57

In CZ keine Maskenpflicht. So ganz wohl war mir nicht beim bezahlen in der Tanke.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon frank1973 » So Aug 16, 2020 9:17

Westi hat geschrieben:Ich bin da ganz bei Dir. Die Maßnahmen können ohne größere Einschränkungen durchgeführt werden und wenn sich jeder einigermaßen dran hält, wird es auch gut gehen. Übertreiben muss man natürlich nicht.

Wo ich Handlungsbedarf sehe ist das Einkaufen für den Täglichen Bedarf. Am Anfang hieß es ja man solle so viel wie möglich zu Hause bleiben, so wenig wie möglich mit anderen/fremden Menschen in Kontakt kommen, andere die Krank sind oder in Quarantäne unterstützen, gleichzeitig aber nicht Hamstern. So weit so gut. Wir sind 6 Personen im Haushalt, für die eine Nachbarin, 97 Jahre alt, kaufen wir mit ein, die andere Nachbarin, Krankenschwester befand sich in Quarantäne, haben wir auch mit eingekauft. Logischerweise ist da der Einkaufswagen voller als bei z.b. einem 2 Personenhaushalt. Hamstere ich nun oder halte ich mich an die Empfehlungen und Bitten? Für Außenstehende wohl eher schwer zu beurteilen. Fakt ist am Anfang der Krise waren wir mehr und öfters am Einkaufen als zu Normal Zeiten. Da müsste eine Lösung/Möglichkeit ge oder erfunden werden wie man da unnötige Konflikte vermeiden kann.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Aug 19, 2020 7:31

Die alte im Hintergrund des Videos nervt gewaltig: https://www.youtube.com/watch?v=2d_-Vlvj8Hw Mein Gott, können diese Systemdeutschen die Polizei nicht mal ihre Arbeit machen lassen?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Aug 19, 2020 7:50

Das mein Pass im April abgelaufen ist und ich gleich beim Notar was unterschreiben müsste
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 19, 2020 12:25

Die Speckbacke hatte lange genug Zeit sich auf den Boden zu legen. Dem Kleinen hilft wohl nur noch eine dreijährige Ausbildung im Steinbruch als Steinmetz. Das etwas peinliche Gerede unseres Innenministers aus Hessen kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Man muss in Deutschland wieder lernen das man Polizei - und Rettungskräfte unbedingt Folge zu leisten hat. Wer sich dem widersetzt muss damit leben lernen, dass man ihm auch nicht seine vollen Grundrechte in dem Moment als Mensch zu gesteht und auch Überreaktionen der Uniformierten zu seinen Lasten gehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Badener » Mi Aug 19, 2020 12:59

Auch auf die Gefahr hin mich in die Schusslinie zu manövrieren, bin ich der Meinung, dass die Polizei viel schneller und viel härter gegen solche Leute vorgehen sollte. Mein Wunsch wäre

1. Höfliche Frage:
Weißen Sie sich bitte aus.

2. Nochmalige Frage mit Androhung:
Weißen Sie sich aus oder wir sind gezwungen Gewalt anzuwenden

3. Taser: Knackknackknackknackknack.........Handschellen

Wieso muss man da dauernd die Leute warnen und ermahnen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit der Polizei. Ist man freundlich zu denen sind die das in aller Regel auch zu Dir. Wir brauchen wieder eine Staatsmacht bei der klar ist, wenn die kommen hat Ruhe zu herrschen, sonst wird unmittelbar für Ruhe gesorgt.

jeder ist selber Schuld wenn er sich mit denen anlegt. Und ich trauere auch keinem hinterher der von der Polizei erschossen wurde. Das kann man nämlich verhindern, dass die auf einen schießen. Und wenn so ein Schwerverbrecher in den USA erstickt weil er sich wiedersetzt, dann juckt mich das so viel wie der Sack Reis in China.

Übrings der "Junge" war 1,85m und Boxer im Hamburger Boxverein. Da lässt man sich nicht auf einen Nahkampf ein, ich sag nur knackknackknackknackknackknackkanck.......

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon wastl90 » Mi Aug 19, 2020 14:41

Jetzt mal eine kurze Geschichte zu solch einer Verhaftung:

Ich selbst wurde mit 22 verhaftet.

Wie es dazu kam?
Ich war an einem Samstagnachmittag in Dachau mit meiner damaligen Freundin unterwegs.Wir haben gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt, die Polizei war recht aktiv unterwegs. Ein Streifenwagen fuhr an mir vorbei, anscheinend wendete er und fuhr mir nach. Dann ging alles recht schnell, auf einmal wurde ich von hinten angebrüllt und auf den Boden gedrückt. Ja das ist nicht angenehm aber man übersteht es. Ich habe keine Gegenwehr geleistet, nicht gestrampelt und lediglich meine Unschuld beteuert. Das Ganze hat sich dann auch schnell als Missverständnis heraus gestellt (Nach einem Raubüberfall wurde eine Person gesucht die auf mein Alter, Größe, Statur und ich glaub Kleidung passte).

Die Situation war damals sicherlich nicht schön, die Griffe erinnern auch nicht an streicheln. Ohne Gegenwehr geht das aber relativ schnell und sobald man die Handschellen an hat wird man auch sofort wieder hoch gezogen ;-). Warum sich einige einen Sport daraus machen und zur Gegenwehr ansetzen verstehe ich nicht.
wastl90

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 19, 2020 15:13

Damals zu Baader-Meinhof Zeiten habe ich auch zweimal in die Pistolenläufe gucken dürfen. Die Ordnungsmacht war extrem sensibilisiert.
Einmal war ich nachts falsch rum auf einen Parkplatz gefahren (Einbahnverkehr). Schön brav die Flossen gehoben solange bis sich alles als Irrtum herausgestellt hat. Ein anderes Mal hielt mich eine Oma für den gesuchten Christian Klar. Deshalb wurde eine halbe Stadt stillgelegt, bevor 4 Zivile auf mich zukamen, Hände in den Parkataschen mit entsicherten Ballermännern. Wieder schön Flossen hoch, vorsichtig den Ausweis gezückt und nach 15 Minuten mit einer Entschuldigung wieder entlassen.
In unserer Verwandtschaft war ein Schupo, der Anfang der 70er in Pension ging. Der war im Ort gefürchtet. Wenn einer den angespuckt hätte, der wäre wohl mit einem Schlag im Koma gewesen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 19, 2020 15:43

Zu Baader-Meinhof Zeiten war ein Kollege meines Vaddern dran. Der wurde auf der Autobahn spektakulär gestoppt, aus dem Auto gezerrt und schaute in eine Batterie von Maschinenpistolen.
Was war die Ursache gewesen: Die Polizei hatte einen Anruf bekommen, daß auf Autobahn XY Christian Klar in einem Mercedes mit hannoveraner Kennzeichen unterwegs wäre. Tja, der Kollege meines Vaddern paßte halt vom Aussehen und Alter her ungefähr ins Bild.

Zu dem verlinkten Video: Man sollte drüber nachdenken, ob man es weiterhin duldet, daß Polizeibeamte (oder auch andere Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Rettungsdienst) im Einsatz gefilmt werden. Die haben doch inzwischen selber teilweise ihre Body-Cams, die sie in heiklen Situationen aktivieren um belegen zu können, daß sie verhältnismäßig vorgehen.
Polizeibeamte haben auch Persönlichkeitsrechte und müssen sich nicht von allen möglichen Hansels filmen lassen. Bei so einem Einsatz geht's darum, die Sache möglichst fix und schadlos für alle glatt zu ziehen. Da sind die Filmer vollkommen fehl am Platze.Das betrifft auch diejenigen, die aus reiner Neugier oder Sensations-Geilheit filmen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 759 von 1280 • 1 ... 756, 757, 758, 759, 760, 761, 762 ... 1280

Zurück zu Off Topic