Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 7:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 767 von 1280 • 1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Fr Sep 11, 2020 15:32

Also wenn ich mal so schaue, dann hat die bucklig faule Brut von Verwandtschaft bei den letzten vier Generationswechseln
jedesmal so 1/3 - 1/2 vom Betriebsvermögen weggeschleppt. Vergleiche ich das mit den beiden größeren Höfen hier in der Ecke,
wo also bei jedem Generationswechsel fast nichts abhanden kam, dann hat der Kuhkotten eigentlich mehr erzielt als die großen Höfe hier,
bezogen auf die letzten 130 Jahre. Bis auf ein Cousin war der Rest zu faul und zu blöd überhaupt mal einen Bauantrag in den letzten 50 Jahren zu stellen.
Ohne die Mitgift vom Hof würde wahrscheinlich die ganze Faulbrut heute noch in Sozialwohnungen leben.
So ist und so war das auf den Höfen..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 12, 2020 22:15

Also können wir mal feststellen, dass du in der verbliebenen Garage wohnst, wohingegen die faule Verwandschaftsbrut sich nach und nach alles andere unter den Nagel gerissen hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 12, 2020 22:18

Mich nervt total, dass ich neuerdings bei jeder Website eine Datenschutzerklärung abnicken soll. Normalerweise alles kein Problem, einfach nur auf OK klicken. Aber manche Seiten bauen gerne ihre Fallstricke ein, dass du somit auch ihren Newsletter abonniert hast. Und es gibt noch fiesere Fallen. Man muß also immer fein aufpassen.
Waren das noch schöne Zeiten vor diesem blöden Datenschutz.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Sep 16, 2020 17:21

Ob das ganze im Bunten Berlin auch soviel Aufregung gegeben hätte, wenn der Koran an den Wänden zitiert worden wäre? https://jungefreiheit.de/kultur/gesells ... treiberin/
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Sep 16, 2020 19:03

Vielleicht interessiert das ja wen und findet das auch nicht ok .

Vor paar Tagen beim Bauamt im LRA angerufen und nach meinem Plan erkundigt , die Dame war höflich, sagt mir aber sie müsse was fertig tippen, ich solle 3 min warten . Keine Warteschleife nein nein , ich hab das ganze Getippe mitbekommen und es werden gefühlt eher 5 Minuten .

Finde ich absolut furchtbar, die kann sagen ruf mich in 5 Min wieder an , oder dann und dann , aber nicht so . Oder was spricht dagegen ihr Skript späte fertig zu schreiben ? Es wartet ja niemand .
Da merkt man einfach sie ist vom Amt und nicht in der freien Wirtschaft , denn dort wäre sie mit solch einen Gebaren schnell weg vom "Fenster" .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Sa Sep 19, 2020 16:14

Wir haben die Wiese eines anderen Landwirt gemäht, weil bei uns das Futter knapp ist. Auf der Wiese hatte ein Kassler Ferngasunternehmen im Jahre !!2015!! ein Baustelle.
Freunde, da wirfst auf einer ebenen Fläche den Schlepper um, so Löcher und Dämme haben die da noch drin. Der Firma gehört das Betreten von landw. Flächen verboten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Sep 19, 2020 21:48

T5060 hat geschrieben:Wir haben die Wiese eines anderen Landwirt gemäht, weil bei uns das Futter knapp ist. Auf der Wiese hatte ein Kassler Ferngasunternehmen im Jahre !!2015!! ein Baustelle.
Freunde, da wirfst auf einer ebenen Fläche den Schlepper um, so Löcher und Dämme haben die da noch drin. Der Firma gehört das Betreten von landw. Flächen verboten.

Falsch, es gehört der erschossen, der das mit sich machen läst!
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 19, 2020 23:26

Unser hauseigener Brunnen ist zum ersten Mal seit 80 Jahren praktisch trocken.
Um wenigstens das Brauchwasser sicherzustellen, lud ich einen IBC-Container auf meinen PKW-Hänger und wollte nun am Wasserwerk Wasser holen. Freitags vormittags.

Ab 10 Uhr erbrachten ständige Anrufsversuche nur Warteschleife und nach mehreren Minuten: "Bitte rufen Sie später noch mal an." Der 12-Uhr Zeitpunkt rückte näher, ab dem Freitags Beamte schon zuhause sind.

Nach zahlreichen Versuchen beim Wasserwerk Anruf beim Rathaus. "Alle Mitarbeiter befinden sich momentan im Gespräch".

Nach zahlreichen Versuchen Anruf bei der Beschwerdestelle im Rathaus: "Alle Mitarbeiter befinden sich momentan im Gespräch".

Dann wieder Anrufversuch beim Wasserwerk, irgendeine Abwasser-Rufnummer: Hurra, ein Mensch meldet sich. Ich beschwere mich zunächst über die miserable Erreichbarkeit. "Ja,ja, wir sind momentan ganz schlecht besetzt...." Und im Rathaus? "Da ist das Telefonsystem defekt". Aha! Ich sag: Ich hätte gerne einen Container voll Brauchwasser, aber schnell, denn gleich ist´s 12 Uhr!

Der Abwasser-Brauchwasser-Abrechnungsmitarbeiter holt weit aus. Da brauchen Sie einen Hydranten und dafür brauchen wir 500 Euro Kaution. Dann können Sie sich jederzeit Wasser aus dem Netz entnehmen.

Ich sag: Guter Mensch, ich hätte gerne einen Kubikmeter Brauchwasser für die Klospülung und weiter nichts. Das muß doch möglich sein ohne großes Palaver.

Er: Nagut, kommense vorbei, aber schnell, in 10 Minuten ist Wochenende. Ich war in 5 Minuten da. Bestimmt hat er laut "Scheisse" gerufen, aber nun mußte er den C-Schlauch auspacken und in meinen Container hängen. Um 12:05 waren wir fertig.

Noch seinen Enkeln wird der Mensch erzählen, dass er in seinem Berufsleben als Beamter auf genaue Einhaltung von Arbeitszeiten nie Wert gelegt hatte, sondern für die Bürger jederzeit präsent war.
Kormoran2

Beitragvon Lettlandbauer » Di Sep 22, 2020 9:38

Gestern anruf, mogen Ohrmakenkontrolle, ja gut 10.30 .
Heute morgen 9.30, was laufen da für Kühe auf der Straße? Sind ja unsere, aber die sind doch 3km weiter auf der Weide :? 11.00 , Zäune sind wieder alle geflickt und die Kühe in ner anderen Herde :roll:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Sep 28, 2020 17:05

Zur Zeit: Jeden Tag von morgens bis abends in jeder Nachrichtensendung: Der Söder, der Gottgesandte. Gestern wegen Verbrennerautos, heute wegen Atom-Endlager. Morgen....?
Kormoran2

Beitragvon Zement » Mo Sep 28, 2020 17:11

Kormoran2 hat geschrieben:Zur Zeit: Jeden Tag von morgens bis abends in jeder Nachrichtensendung: Der Söder, der Gottgesandte. Gestern wegen Verbrennerautos, heute wegen Atom-Endlager. Morgen....?

Das ist wohl war , der Söder sonnt sich gerade an seiner Bekanntheit .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Mo Sep 28, 2020 17:11

Kormoran2 hat geschrieben:Zur Zeit: Jeden Tag von morgens bis abends in jeder Nachrichtensendung: Der Söder, der Gottgesandte. Gestern wegen Verbrennerautos, heute wegen Atom-Endlager. Morgen....?

Politikgewäsch höre ich mir schon lange nimmer an. Bin doch kein Hurenbock.....Politik ist eine Hure.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Mo Sep 28, 2020 17:13

Zement hat geschrieben:

Das ist wohl war , der Söder sonnt sich gerade an seiner Bekanntheit .

war, oder wahr ? :roll: :roll: :roll: tz,tz,tz an einfachster Rechtschreibung mangelts hier.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Zement » Mo Sep 28, 2020 19:27

Isarland hat geschrieben:war, oder wahr ?

kannst dir aus suchen . :klee:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Isarland » Mo Sep 28, 2020 19:53

Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:war, oder wahr ?

kannst dir aus suchen . :klee:

Die meisten User hier wissens, ich auch, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
Schreib halt mit Rechtschreibprogramm....
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 767 von 1280 • 1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 1280

Zurück zu Off Topic