Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 6:42

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 793 von 1281 • 1 ... 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 01, 2021 15:53

Der ORF hat erst darüber berichtet, als es schon in ausländischen Medien (z.B. auf ntv) zu lesen war. Das geht mir auf die Nerven.

Gut, dass die Medienlandschaft noch so vielfältig ist, dass doch ein gewisses gegenseitiges Korrektiv möglich ist. Man sollte möglichst die Öff. Rechtlichen dafür zur Rede stellen, warum sie denn solche Nachrichten unterdrückt haben. Man darf sie nicht so einfach davonkommen lassen.

Deshalb bin ich auch für eine Abschaffung der ÖR in Deutschland.

Mich ärgert heute schon den ganzen Tag, dass in den Nachrichten nirgends davon gesprochen wird, dass aktuell in Belgien in einem Altenheim 26 Alte infiziert wurden, weil leider der Nikolaus Corona eingeschleppt hat. Man unterdrückt anscheinend gern diese Nachricht, weil man lieber alle ohnehin braven Leute noch mehr knutet. Dass die Infektionswellen häufig von Heimen und Großveranstaltungen ausgehen, will man verschweigen. Dieser Zusammenhang könnte die normalen Leute veranlassen, wieder nachlässiger zu werden.

Edit: Zahl korrigiert
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Jan 01, 2021 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Fr Jan 01, 2021 17:04

@Kormoran2 dann schau Dir ÖR an, dann es wurde davon berichtet.
https://www.google.com/search?q=belgien ... k&ie=UTF-8
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 01, 2021 17:23

In deinem Link sind nur private Medien enthalten, keine ÖR.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 01, 2021 18:39

Kormoran2 hat geschrieben:Deshalb bin ich auch für eine Abschaffung der ÖR in Deutschland.

Ich nicht. Allerdings bin ich für eine starke Reduzierung des ÖR in Deutschland. Die sollen mal lernen, mit ihrem Geld auszukommen.
Dass z.B. der SWR mehrere Programme hat, die sich jeweils an eine Zielgruppe richten, kann ich ja noch verstehen. Dass aber jedes Programm auch noch seinen eigenen "Wetterfrosch" haben muss, jedes Programm eine eigene Nachrichtenredaktion, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 05, 2021 18:32

Mir geht auf den S..., daß mir Win10 still und heimlich schon den ganzen Nachmittag meine schmale Internetverbindung verstopft.
Seit mittag wird wohl für diesen verf.....Updatemechanismus ca. 3MBit/s dauerhaft geklaut, bei üppigen 5,6 MBit/s maximaler Datenrate, die zur Verfügung steht.

Upps....Fluchen hat geholfen, die Belastung scheint weg und der Bock pausiert wie befohlen.
Südheidjer

Beitragvon Botaniker » Di Jan 05, 2021 23:46

Der dritte Bekannte innerhalb 2 Wochen mit/an Corona gestorben und er war noch lange nicht 70 Jahre alt.
Botaniker

Beitragvon kontofux » Mi Jan 06, 2021 9:10

Geht mir ähnlich. Menschen aus unserem Lebensweg fallen diesem doofen Virus und den ignoranten Leugnern zum Opfer.
Was jetzt aktuell hier zum Nachdenken führt:
In drei Pflegeheimen ist just nach der Covid-Imofkampagne Covid19 ausgebrochen (drei bis fünf Tage danach). Die ersten Senioren kämpfen bereits in Kliniken....
Hoffen wir mal, dass es Zufall ist. Für Impffolgen wäre das etwas zu krass.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 06, 2021 9:36

https://www.schwaebische.de/sueden/baye ... 12652.html
Knapp ein Jahr nach den ersten Corona-Fällen in Deutschland gründen sich erste Selbsthilfegruppen von Post-Covid-Patienten.
...
"Es kommt eine Riesenwelle auf unser Gesundheitssystem zu“, ist Baumann überzeugt. Die Behandlungskosten seien noch gar nicht absehbar. Der 52-jährige Unternehmer aus Wenzenbach bei Regensburg, zuvor vollkommen gesund, war im März erkrankt. Er hing an der Herz-Lungen-Maschine, erlitt im Koma einen Schlaganfall und überlebte nur knapp. „Damals hat kaum einer daran geglaubt, dass ich wieder zurückkomme“, sagt er heute. „Es ist viel aufzuarbeiten.“ Wann und ob er wieder voll arbeiten könne, sei offen.

Bei Baumann waren mehrere Organe betroffen, neben der Lunge auch Herz, Nieren und Leber. „Es ist eine Systemerkrankung.“ Bis heute seien nicht alle seine Werte normal. Und es gehe auch um die Psyche. „Man muss das Trauma aufarbeiten. Das ist langwierig.“ Seine Frau leide trotz milden Verlaufs wie er an Erschöpfung, Konzentrations- und Wortfindungsschwierigkeiten. Wenn er sich mit ihr unterhalte, sei es manchmal „wie im Komödienstadel“, sagt er.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon otchum » Mi Jan 06, 2021 10:10

Botaniker hat geschrieben:Der dritte Bekannte innerhalb 2 Wochen mit/an Corona gestorben und er war noch lange nicht 70 Jahre alt.

Mein ehrliches Beileid.

Auch hier im Dorf...es ist wirklich schlimm. Aber hoffen wir das Beste...es kann nur besser werden.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Falke » Mi Jan 06, 2021 10:51

Es kann nur besser werden?
Ich fürchte, es wird noch viel schlimmer werden!

So gut wie jeder, der bisher an und nicht mit Corona gestorben ist, hätte das durch radikale Selbstisolation vermeiden können.
Den Grad an Isolation, der eventuell in naher Zukunft nötig sein wird, um sich nicht anzustecken, können sich die meisten wahrscheinlich gar nicht vorstellen ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon otchum » Mi Jan 06, 2021 11:09

Das ist sicher richtig. Es muss wohl am Alter liegen...wir geben uns die Hand im Normalfall, mehr nicht. Ich grüsse so auch Frauen. Ich werde den Teufel tun jede Frau zu umarmen und abzubusseln. Das ist eine blöde importierte Gewohnheit, mehr nicht. Mach ich nicht denn noch längst nicht jede möchte das.
Von daher keine grosse Einschränkung für mich, auch in Zukunft!

So...die Arbeit ruft...allen einen schönen und unfallfreien Tag! :=
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Blockbuster » Do Jan 07, 2021 20:32

Hier macht einer angeblich ganz "fett" mit Aktien,
könnte es sein, daß er von den Pachteinnahmen seiner Landwirtschaft, sowie vom Gehalt seiner Frau lebt? :mrgreen:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 07, 2021 20:45

Ich würde mich so gern auf das verlängerte Zeugnisferienwochenende mit meiner Frau freuen :cry:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 08, 2021 9:18

Morgens vorm Melken eine tote Färse auf dem Gang :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Marian » Fr Jan 08, 2021 11:00

Scheiße Meyenburg...

Ich kenne das Gefühl. Schlägt durch den Körper wie ein Blitz.
Anfang November hatte ich auch nach langem wieder Pech. Fröhlich morgens in einem Stall Futter angeschoben, beim Weg raus sehe ich einen toten Endmast Bullen. An so Tagen bleibt die Laune mies.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 793 von 1281 • 1 ... 790, 791, 792, 793, 794, 795, 796 ... 1281

Zurück zu Off Topic