Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 4:54

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 790 von 1281 • 1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Dez 31, 2020 14:32

DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Durch die Luftsteuer verteuern sich sämtliche Produkte, das heißt, die Massenkaufkraft sinkt weiter, und damit die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen.

Auch die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung hatte fast keinen Einfluss auf das Konsumverhalten.

Irgendwo sind die 3 % aber geblieben. Von daher gilt der Grundsatz, alles Geld was der Staat nicht hat und wo anders ist, wirtschaftet dort alle mal besser
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Blockbuster » Do Dez 31, 2020 15:05

Die Israel-Beiträge, eingebaut in den verschiedensten Threads nerven extrem :!: :cry:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 31, 2020 15:29

Jahresrückblicke.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SF3400 » Do Dez 31, 2020 15:30

Blockbuster hat geschrieben:Die Israel-Beiträge, eingebaut in den verschiedensten Threads nerven extrem :!: :cry:

:!: :!: :!: :!:
SF3400

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 15:31

Südheidjer hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Kraftstoffpreise so anschaue, werden die auch trotz der Abgabe weit unter dem Stand von vor ein paar Jahren liegen. Und das bei höherer Kaufkraft.

Der höhere Kaufkraft betrifft vornehmlich Selbstständige, Beamte und tarifgebundene Angestellte. Beim übrigen Volk ist seit 2008 nicht viel angekommen und wird es zukünfig auch nicht.

Was aber immerhin 2/3 der Beschäftigte ausmacht.
(Tarifbeschäftigte 46%, ÖD 11%, Selbstständige 10%, Zahlen von bmas.de und destatis.de)

Ich bin in einem nicht tarifgebundenen Unternehmen beschäftigt. Dennoch sind die Löhne analog zu selbigen. In manchen Bereichen sogar deutlich höher. Das dürfte bei anderen (nicht allen!) ähnlich aussehen.
Westi

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 15:32

Blockbuster hat geschrieben:Die Israel-Beiträge, eingebaut in den verschiedensten Threads nerven extrem :!: :cry:

Oh wie wahr...
Westi

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 15:38

DWEWT hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, dass trotz allem der Solidaritätszuschlag wegfällt.

Nicht für alle!

Richtig. „Nur“ für etwa 96%.
Westi

Beitragvon T5060 » Do Dez 31, 2020 16:23

tyr hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Durch die Luftsteuer verteuern sich sämtliche Produkte, das heißt, die Massenkaufkraft sinkt weiter, und damit die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen.

Auch die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung hatte fast keinen Einfluss auf das Konsumverhalten.

Auf den privaten Konsum nicht, da waren 3% irrelevant. Das war allerdings abzusehen.
Bei dem Konsum von Investitionsgütern sieht die Sache anders aus..

Du wolltest sagen bei hochpreisigen langlebigen Wirtschaftsgütern....

weil Investitionsgüter i.e.S. sind Ust. neutral
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Do Dez 31, 2020 17:54

2020, ist ein gebrauchtes Jahr und bleibt bis zum Schluss eins.
Heute Nachmittag noch mal einen Platten vorn links das Rad vom 140er, am Ventil zischt's. :oops:
Botaniker

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 18:02

tyr hat geschrieben:Rd zweidrittel unproduktive Beschäftigung sind die einzigen, die Kaufkraftzuwächse verzeichnen, auf welche Kosten dürfte klarsein. .

Seit wann sind Tariflöhner (46%) und Selbstständige (10%) per se unproduktiv???
Westi

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 31, 2020 18:10

am Ventil zischt's.

Zischt es am oder im Ventil? Im Ventil kostet 50 Cent, am Ventil kostet 100 Euro. Hatte letzte Zeit zwei Platten vorne wegen abgerissenem Ventil.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 790 von 1281 • 1 ... 787, 788, 789, 790, 791, 792, 793 ... 1281

Zurück zu Off Topic