Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 787 von 1281 • 1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 27, 2020 20:24

Was mich an der Frau am meisten stört, sind ihre in früheren Jahren geäußerten Verharmlosungen vom Stalinismus. Und soweit ich weiß, gibt es von ihr keine Richtigstellungen diesbezüglich. Es hat ihr aber auch noch keiner deswegen auf die Füße getreten...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Dez 27, 2020 20:28

Sturmwind42 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wie wär's mit dem "Gesetz über den Schutz für die Sonn- und Feiertage"? :klug:
Ernte-Arbeiten stehen meines Wissens am 27. Dezember eher selten an. :wink:
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFTG-2

Achso noch was , Hobby, Spass , Freizeit darf man ja machen ? Oder ?
Ich denke an Sport oder Basteln, mit dem Auto, Moped oder Kutsche spazieren fahren.

Ich für meinen Teil schneide sehr gerne Hufe oder Klauen aus, hab grad zwei Kundenabsetzer ausgeschnitten . War nicht geplant, hat sich so ergeben. Hab auch noch Geld dafür verlangt bzw bekommen, aber ich habe es nicht als Arbeit empfunden.

Hab ich jetzt gegen dein besagtes Gesetz verstossen oder nicht ?

Ach Sturmwind...... :roll:
Bin ich Jurist? Hab' ich das Gesetz verfasst?
Ich gehe auch oft Sonntag vormittags in meine Werkstatt. Kein Maschinenlärm, nichts was die Menschen stören könnte, außer, dass die Werkstatttür offen steht.
Das Gesetz existiert aber nun mal.
Wenn es dich stört, dann starte doch einfach eine Petition mit der Forderung, dass es abgeschafft wird. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Dez 27, 2020 20:31

meyenburg1975 hat geschrieben:Was mich an der Frau am meisten stört, sind ihre in früheren Jahren geäußerten Verharmlosungen vom Stalinismus. Und soweit ich weiß, gibt es von ihr keine Richtigstellungen diesbezüglich. Es hat ihr aber auch noch keiner deswegen auf die Füße getreten...

Dann wird es langsam mal Zeit. 8)
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » So Dez 27, 2020 21:00

Die Frau Wagenknecht steht doch als Abgeordnete noch immer auf der Sonnenseite...
Da braucht Ihr Euch echt keine Sorgen um sie zu machen.
Mehr Sorgen mache ich mir da um ihre Fan's und Gefolgschaften im Net!
Denn die werden entgegen ihrer Ausbildung zu einer veganen Ernährung überredet...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Botaniker » So Dez 27, 2020 21:14

langholzbauer hat geschrieben:Die Frau Wagenknecht steht doch als Abgeordnete noch immer auf der Sonnenseite...
Da braucht Ihr Euch echt keine Sorgen um sie zu machen.
Mehr Sorgen mache ich mir da um ihre Fan's und Gefolgschaften im Net!
Denn die werden entgegen ihrer Ausbildung zu einer veganen Ernährung überredet...

Ist die echt Veganerin? Hätte ich nicht gedacht, die sieht doch noch echt gut aus obwohl ü50. Veganer in dem Alter sind normal optisch älter. :D
Botaniker

Beitragvon DWEWT » So Dez 27, 2020 22:02

meyenburg1975 hat geschrieben: Und soweit ich weiß, gibt es von ihr keine Richtigstellungen diesbezüglich. Es hat ihr aber auch noch keiner deswegen auf die Füße getreten...

Wagenknecht hat, ich glaube es war in 2010, als in Berlin eine Gedenkstätte für die Opfer der Stalinismus entstehen sollte, sich gegen die Gedenkstätte ausgesprochen, weil unter den Opfern auch Faschisten gewesen seien. Im Zusammenhang mit der Kritik an dieser Haltung, hat W. sehr wohl ihre frühen positiven Positionen zum Stalinismus selbst kritisch beurteilt. Dabei führte sie auch aus, dass sie die Zeit des Stalinismus als die Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs und die Zeit der nachhaltigen Bekämpfung von Hunger und Krankheiten betrachtet hätte. Sie bezeichnete ihre damaligen fragwürdigen Positionen auch als Trotzreaktion auf die Überstülpung des wenig demokratischen westlichen Systems über die Ex-DDR. Wenn alle Politiker ihre Fehler öffentlich so einräumen würden, wären wir heute besser dran!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » So Dez 27, 2020 22:12

tyr hat geschrieben:
Wo war das sehr gute Haus? Einzelkind, ohne Vater, wuchs bei den Großeltern auf.....
Nich das mich der Werdegang stört, aber "Gutes Haus" steht als Synonym nun gerade nicht dafür, auch in der DDR nicht.

Wenn der Vater als im Iran verschollen gilt, was ja damals, also noch zu Schah-Zeiten und auch heute noch nichts besonderes ist, dann bleibt wohl nur das vaterlose Aufwachsen. Bei den Großeltern lebte sie nur bis zum Besuch der weiterbildenden Schule. W. durfte in der DDR nicht studieren weil sie Probleme mit der militärischen Frühausbildung, begleitend zur Schule, hatte.
Ein anderer Aspekt, der den Ausdruck "Gutes Haus" vielleicht relativiert. In 40% der deutschen Haushalte wird auch heute noch geschlagen! Gehört das auch zu "Gutes Haus"?
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Dez 27, 2020 22:23

Lieber DWEWT, mir schon klar das du in GÖ bei den Kommunisten warst und dein Vater war dann todsicher ein bis zum Tode praktizierender Narzi.
Agrar hast du dann auch nur studiert, weil es für Medizin oder Jura nicht gereicht hat. Schon lustig was sich das alles an der GAU versammelt hat.
Trotzdem ist die Sarah eine der wenigen PolitikerInnen, die noch intelligent ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 27, 2020 22:30

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Und soweit ich weiß, gibt es von ihr keine Richtigstellungen diesbezüglich. Es hat ihr aber auch noch keiner deswegen auf die Füße getreten...

Wagenknecht hat, ich glaube es war in 2010, als in Berlin eine Gedenkstätte für die Opfer der Stalinismus entstehen sollte, sich gegen die Gedenkstätte ausgesprochen, weil unter den Opfern auch Faschisten gewesen seien. Im Zusammenhang mit der Kritik an dieser Haltung, hat W. sehr wohl ihre frühen positiven Positionen zum Stalinismus selbst kritisch beurteilt. Dabei führte sie auch aus, dass sie die Zeit des Stalinismus als die Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs und die Zeit der nachhaltigen Bekämpfung von Hunger und Krankheiten betrachtet hätte. Sie bezeichnete ihre damaligen fragwürdigen Positionen auch als Trotzreaktion auf die Überstülpung des wenig demokratischen westlichen Systems über die Ex-DDR. Wenn alle Politiker ihre Fehler öffentlich so einräumen würden, wären wir heute besser dran!

Ihre Distanzierungen sind halbseiden. Der Gedenkstein gilt im übrigen nur willkürlichen kommunistischen Opfern Bzw. Antifaschisten. Allein in Ostdeutschland sind über 50.000 Menschen in russischen KZs umgekommen, die wenigsten davon waren N*zis.
Lenin und Stalin haben ihren "Sozialismus" mit Gewalt und Terror verbreitet/geschützt und schreckten auch vor Völkermord nicht zurück.
Es gibt keinen vernünftigen Grund nur die geringste Verharmlosung/Differenzierung zu dieser Zeit zu machen.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am So Dez 27, 2020 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 27, 2020 22:33

T5060 hat geschrieben:Trotzdem ist die Sarah eine der wenigen PolitikerInnen, die noch intelligent ist.

Nicht, das ich ihren Lösungen das Wort reden wollte, aber sie bringt durchaus viele Probleme auf den Punkt.
Umso bedauerlicher, dass sich solche Menschen von den Geistern der Vergangenheit einfangen lassen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » So Dez 27, 2020 22:57

meyenburg1975 hat geschrieben:Lenin und Stalin haben ihren "Sozialismus" mit Gewalt und Terror verbreitet/geschützt und schreckten auch vor Völkermord zurück.
Es gibt keinen vernünftigen Grund nur die geringste Verharmlosung/Differenzierung zu dieser Zeit zu machen.

Wir sollten den Ball da mal ganz flach halten. Schließlich akzeptieren wir heute z.B. noch die Taten des "Schlächter von Damaskus". Wir schauen gern mal weg, wenn Menschenrechte in China mit Füßen getreten werden oder wenn, auch auf die Initiative aus D. hin, heute in Libyen sich die Menschen gegenseitig massakrieren, weil wir der Meinung sind, dass das alte Regime inakzeptabel war. Westliche Politiker reisten nach China, um Mao zu "huldigen", der bis heute als größter Vernichter von Menschenleben gilt. Lenin warnte seine politischen Genossen vor seinem potenziellen Nachfolger Stalin. Lenin gilt auch heute noch als umgänglicher Revolutionär. Vor dem Hintergrund der Verfehlungen der aktuellen deutschen Politik, erscheinen jugendliche Verbalentgleisungen geradezu als peanuts.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 787 von 1281 • 1 ... 784, 785, 786, 787, 788, 789, 790 ... 1281

Zurück zu Off Topic