Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 3:17

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 789 von 1281 • 1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 28, 2020 8:49

Qtreiber hat geschrieben:Wie wär's mit dem "Gesetz über den Schutz für die Sonn- und Feiertage"? :klug:

Bin ich Jurist? Hab' ich das Gesetz verfasst?

Wenn es dich stört, dann starte doch einfach eine Petition mit der Forderung, dass es abgeschafft wird. :wink:

Du hast damit angefangen mit dem Fingerzeig ! Mich hat das noch nie gestört da ich mich i.d.R. zu verhalten weiss .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 28, 2020 10:20

Sturmwind42 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Wie wär's mit dem "Gesetz über den Schutz für die Sonn- und Feiertage"? :klug:

Bin ich Jurist? Hab' ich das Gesetz verfasst?

Wenn es dich stört, dann starte doch einfach eine Petition mit der Forderung, dass es abgeschafft wird. :wink:

Du hast damit angefangen mit dem Fingerzeig !

Jepp. Als Reaktion auf deine Frage, was T5060 daran hindern könnte, den Sonntag so wie jeden Werktag verbringen zu können. Das war's für mich aber jetzt dazu. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Florian1980 » Mi Dez 30, 2020 23:39

wespe hat geschrieben:@Florian,
ist es auch möglich,dass da so ein Bärchen mit Maske unterwegs war :D
Beim Schwager waren wir auch schon drauf und dran die Polizei zu holen, weil im Schuppen Schubladen "durchwühlt" wurden. Eindeutig war dann ein zerbissenes Kabel, dass macht wohl doch kein Einbrecher.
Erschreckend war denn doch wie rabiat der Geselle sein kann.

Heute war die Gartenhütte aufgebrochen. Apfelsammler, Spaten, Rechen, usw. alles noch da. Nur die türe kaputt. Ich hab dann bei den Wochenendgrundstücken mittollen Häuschen 200m weiter geschaut. Alle Türen zu. Also weiter Holz aufgesetzt. Dann ist mir eingefallen, dass am Nachbargrundstück ein (Party)Bauwagen steht. Der wr auch aufgebrochen. Davor lag mein Sappi, welches in meiner Hütte war.

Da ging es nur ums kaputtmachen, geklaut wurde gar nix.
Florian1980

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 31, 2020 1:06

Nach tagelanger Beobachtung der Dieselpreise (wird demnächst ca. 20 Cent teurer) ging es heute abend los. Mit 16 großen 25-L-Kanistern ging es gegen 21 Uhr zur billigsten Tanke. Gerade als schon 9 volle Kanister im Hänger verstaut waren und noch 7 leere Kanister an der Zapfsäule standen, kam die Bullerei auf die Tanke. Klar, die fahren auch noch nicht mit Strom. Es gab dann einige Diskussion. (Was haben Sie denn vor?) Doof, dass ich noch keinen einzigen Meter gefahren war. Abkassieren ging also nicht. Mehr sag ich nicht, es entwickelte sich ein regelrechtes Katz- und Mausspiel über die nächste Stunde. Habe letztlich nichts gezahlt und alle Kanister sind hier am Hof. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Do Dez 31, 2020 7:53

Durch die CO²-Abgabe wird sich Benzin um 7 und Diesel um 7,9 €ct verteuern. Vorerst!
DWEWT

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 8:16

Was für eine Wirtschaftskrise?
Im 3. Quartal konnte der Rückgang des 2. Quartals fast komplett ausgeglichen werden und wir liegen trotz allem „nur“ 4% hinter 2019.
Da gab es schon deutlich größere Einbrüche in der Geschichte.

Diejenigen, die anfangen nachhaltig zu produzieren, werden sogar weniger Kosten haben und davon profitieren.

Und wenn ich mir die Kraftstoffpreise so anschaue, werden die auch trotz der Abgabe weit unter dem Stand von vor ein paar Jahren liegen. Und das bei höherer Kaufkraft.
Westi

Beitragvon Westi » Do Dez 31, 2020 8:29

Und nicht zu vergessen, dass trotz allem der Solidaritätszuschlag wegfällt.
Westi

Beitragvon Botaniker » Do Dez 31, 2020 11:17

Und die Pendlerpauschale erhöht wird. :)
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 31, 2020 14:03

Westi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Kraftstoffpreise so anschaue, werden die auch trotz der Abgabe weit unter dem Stand von vor ein paar Jahren liegen. Und das bei höherer Kaufkraft.

Der höhere Kaufkraft betrifft vornehmlich Selbstständige, Beamte und tarifgebundene Angestellte. Beim übrigen Volk ist seit 2008 nicht viel angekommen und wird es zukünfig auch nicht.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Do Dez 31, 2020 14:26

Westi hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, dass trotz allem der Solidaritätszuschlag wegfällt.

Nicht für alle!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Dez 31, 2020 14:28

tyr hat geschrieben:Durch die Luftsteuer verteuern sich sämtliche Produkte, das heißt, die Massenkaufkraft sinkt weiter, und damit die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen.

Auch die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung hatte fast keinen Einfluss auf das Konsumverhalten.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Dez 31, 2020 14:30

Südheidjer hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Und wenn ich mir die Kraftstoffpreise so anschaue, werden die auch trotz der Abgabe weit unter dem Stand von vor ein paar Jahren liegen. Und das bei höherer Kaufkraft.

Der höhere Kaufkraft betrifft vornehmlich Selbstständige, Beamte und tarifgebundene Angestellte. Beim übrigen Volk ist seit 2008 nicht viel angekommen und wird es zukünfig auch nicht.

Erst ein Kaufkraft von mehr als 102 % des Bundesdurchschnitts wirkt sich positiv auf den Grundstücksmarkt aus.
99 % hingegen wirken sich schon negativ aus.

Trivia aus der Zeit um 2000 : Bei weniger als 100 % waren Golfplätze nicht wirtschaftlich tragfähig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 789 von 1281 • 1 ... 786, 787, 788, 789, 790, 791, 792 ... 1281

Zurück zu Off Topic