Nicht, dass hier noch einer auf die Idee kommt, heute sein Brennholz ernten zu müssen.
Ohne jetzt tiefer in das Gesetz zu lesen, frag ich mal:
Stand da nicht auch was von " unaufschiebbar " und notwendig? !
Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 1:27
langholzbauer hat geschrieben:Böser Kommentar!
Nicht, dass hier noch einer auf die Idee kommt, heute sein Brennholz ernten zu müssen.![]()
Ohne jetzt tiefer in das Gesetz zu lesen, frag ich mal:
Stand da nicht auch was von " unaufschiebbar " und notwendig? !
Isarland hat geschrieben:Letztes Jahr hat einer aus der Ortschaftam 1. Weihnachtstag gemerkt, dass das Brennholz alle ist. Kurzerhand fuhr er in den Wald und schnitt dürre Stangen raus. Zwei Stunden später hatte er eine warme Bude.

Neuland79 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Letztes Jahr hat einer aus der Ortschaftam 1. Weihnachtstag gemerkt, dass das Brennholz alle ist. Kurzerhand fuhr er in den Wald und schnitt dürre Stangen raus. Zwei Stunden später hatte er eine warme Bude.
Manche wollen auch der familiären Idylle entfliehen.
Neuland79 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Letztes Jahr hat einer aus der Ortschaftam 1. Weihnachtstag gemerkt, dass das Brennholz alle ist. Kurzerhand fuhr er in den Wald und schnitt dürre Stangen raus. Zwei Stunden später hatte er eine warme Bude.
Isarland hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Letztes Jahr hat einer aus der Ortschaftam 1. Weihnachtstag gemerkt, dass das Brennholz alle ist. Kurzerhand fuhr er in den Wald und schnitt dürre Stangen raus. Zwei Stunden später hatte er eine warme Bude.
Der hatte und wollte weder Freunde, noch Familie, sondern einen "Schlag". Dieses Weihnachten brauchte er kein Holz, weil er sich im Sommer mit einem Messer im Bauch von einer hohen Leiter stürzte.

Qtreiber hat geschrieben:Wie wär's mit dem "Gesetz über den Schutz für die Sonn- und Feiertage"?![]()
Ernte-Arbeiten stehen meines Wissens am 27. Dezember eher selten an.![]()
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFTG-2
langholzbauer hat geschrieben:Oh doch, Weihnachten ist wichtig um am Ende des Jahres mal zu Ruhe und Besinnung zu kommen!
Gerade für Soloselbständige ist die (Vor)WeihnachtsZeit gut, um auch mal nein zu sagen, wen die Kundschaft ruft.
Über den Menüplan und den ganzen Trubel kann sich die Familie das ganze Jahr unterhalten und einigen..
Übrigens hatte ich auch schon am 2.Weihnachtstag Anfragen nach Brennholz, weil alle.
Auf solche Kunden verzichte ich aber ganz freiwillig.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Qtreiber hat geschrieben:Wie wär's mit dem "Gesetz über den Schutz für die Sonn- und Feiertage"?![]()
Ernte-Arbeiten stehen meines Wissens am 27. Dezember eher selten an.![]()
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFTG-2
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]