Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 783 von 1281 • 1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Teddy Bär » So Dez 20, 2020 14:09

Die Doku hab ich auch gesehen, leider den Anfang verpasst. War aber gut gemacht.
Teddy Bär

Beitragvon Florian1980 » So Dez 20, 2020 17:51

Dass in meinem Gartengrunsdtück / Brennholzlager mal wieder jemand unterwegs war. Ich habe dort eine Kameraattrappe hängen, die ist verschwunden. Desweiteren eine alte 5l Verdünnungsdose mit Gummiantenne und einer alten LED Taschenlampe in der Öffnung als selbstgebaute Attrappe. Die lag abgerissen am Boden. Die Halterung meiner Wildkamera ist auch verschwunden, die Kamera liegt aber zuhause.

Würde mich nicht wundern, wenn da jemand einen Brennholz Abtransport vorbereitet :evil: Holz ist nur für den Eigenbedarf dort gelagert, aber verschenken möchte ich es nicht...
Florian1980

Beitragvon Kartoffelschmaus » So Dez 20, 2020 18:12

Helikoptermoral, das geht mir auf die Nerven.
Kartoffelschmaus

Beitragvon wespe » So Dez 20, 2020 19:22

@Florian,
ist es auch möglich,dass da so ein Bärchen mit Maske unterwegs war :D
Beim Schwager waren wir auch schon drauf und dran die Polizei zu holen, weil im Schuppen Schubladen "durchwühlt" wurden. Eindeutig war dann ein zerbissenes Kabel, dass macht wohl doch kein Einbrecher.
Erschreckend war denn doch wie rabiat der Geselle sein kann.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Florian1980 » So Dez 20, 2020 20:13

Eher unwahrscheinlich, dass ein Waschbär es auf 3 Kameras abgesehen hat und auch noch 2 davon verschwinden lässt...
Florian1980

Beitragvon sheperd » Mo Dez 21, 2020 18:36

Uns ist auch mal eine Wildüberwachungskamera abhandengekommen, die haben wir aber dann beim Firstbier wieder bekommen.

Ich würd dir auch zu einer Kamera raten. Du solltest sie aber auch gut verstecken. Du kannst sie zum beispiel bei den Zufahrtswegen verstecken, vielleicht wird sie da weniger vermutet.
sheperd

Beitragvon kontofux » Mo Dez 21, 2020 19:40

Wir haben seit Jahren drei Kameras im Einsatz. Wegen häufiger Abwesenheit unerlässlich. Speichermedium groß genug wählen und darauf achten dass die Aufnahmequalität des nachts ausreichend gut ist. Öffentliche Flächen (Straßengrund) nicht überwachen.
Warnhinweis anbringen nicht vergessen.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, Kamera so anbringen dass Diebstahl hochgefährlich ist.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 23, 2020 0:00

Der erste Regentag seit gefühlt X Jahren (okay Monate :D), es regnet nicht ein bisschen, nein richtig heftig, unsere Natur braucht das dringender als Irgendwas und dann kommen so Schwachmaten und Jammern über das fürchterliche Sauwetter.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mi Dez 23, 2020 9:00

tyr hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Der erste Regentag seit gefühlt X Jahren (okay Monate :D), es regnet nicht ein bisschen, nein richtig heftig, unsere Natur braucht das dringender als Irgendwas und dann kommen so Schwachmaten und Jammern über das fürchterliche Sauwetter.

Wenn Du einen Job hast, bei dem Du den ganzen Tag draußen stehst, ist es Sauwetter. Es kommt immer auf die Lage des Betrachters an.

Da haste ja Recht, aber es waren Büromenschen die sich beschwerten. :D
Botaniker

Beitragvon stulli » Mi Dez 23, 2020 11:27

Hallo, ..., das das Ausbringen von Festmist von Rindern nicht mehr bei Frost als Kopfdüngung möglich ist, wenn es tagsüber auftaut. Jetzt bin ich gezwungen, den Rindermist im Herbst vor der Saat, mit der Gefahr der Auswaschung im Herbst und Winter oder nach der Saat mit Bodenschäden. Auf dem Grünland das gleiche Problem, im Herbst ist man um jeden Tag froh, wenn die Tiere noch auf der Wiese sein können oder im Frühjahr ist es so spät, das man noch Reste in der Silage findet. Wie praxisfremd sind solche Entscheidungen?
Ist Morgen­grauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
stulli

Beitragvon langholzbauer » Mi Dez 23, 2020 12:16

Aber bei dem Wetter da draußen, macht es wirklich keinen Sinn, diese Woche Mist gestreut zu haben, obwohl der Unterboden bei uns noch alles wie ein Schwamm aufsaugt.
In knapp 4 Wochen darfst Du ja wieder. :wink:
Bedeutet nicht " Kopfdüngung" auch dass da Köpfe im Wachstum sind? :?:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Westi » Mi Dez 23, 2020 14:40

2020
Westi

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 23, 2020 21:32

Wenn das stimmt ist es ein wirkliches Armutszeugnis unser Kultur, Verstorbe ins Ausland zu verbrennen bringen, ich fasse es nicht .

Dabei sollte man sich schon fragen warum die Leiche verbrannt werden müssen, machts eine Beerdigung und gut ist es .

Krematorium in Zittau überfüllt – Leichen müssen verlagert werden

ch bin über das Bild, daß hier gezeichnet wird erbost.

Seit Mitte '90 wird in meiner Heimatstadt nicht mehr verbrannt. Alles wird quer durch die Republik ins Ausland gekarrt. Aus Kostengründen!
Die Anlagen dazu sind hier vor Ort entweder nicht mehr existent oder nicht mehr auf dem Stand der Technik. Eine Wiederinbetriebnahme ist daher schwierig. Auch, weil das Personal dazu fehlt.
Also wohin mit den Leichen, wenn das gesellschaftliche Leben und die Wirtschaft in den Nachbarländern heruntergefahren wird?
https://www.welt.de/vermischtes/article ... agert.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19207 Beiträge • Seite 783 von 1281 • 1 ... 780, 781, 782, 783, 784, 785, 786 ... 1281

Zurück zu Off Topic