Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 828 von 1281 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 01, 2021 15:33

Stell dir vor, du liegst mit Corona im Krankenhaus. Da bewegst du dich so gut wie gar nicht mehr.
Und wenn es ganz schlecht läuft, dann bewegst du dich nie mehr.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 01, 2021 15:38

Südheidjer hat geschrieben:Stell dir vor, du liegst mit Corona im Krankenhaus. Da bewegst du dich so gut wie gar nicht mehr.

Das Risiko nehm' ich bei DEN Fallzahlen gerne in Kauf.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 01, 2021 15:39

Südheidjer hat geschrieben:Stell dir vor, du liegst mit Corona im Krankenhaus. Da bewegst du dich so gut wie gar nicht mehr.

April, April :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neo-LW » Do Apr 01, 2021 15:54

Moin,

Neuland79 hat geschrieben:Dass man sich wegen Corona nur noch im Umkreis von 10 km bewegen darf.

Oh, das kann ich nicht bestätigen.

Wie haben zwar Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr,
aber keine Rückkehrsperre.

Man muss also VOR 20:59 Uhr das Haus verlassen haben.

Und mich trifft noch nichteinmal eine Ausgangssperre.
Ich bin rund um die Uhr immer beruflich unterwegs.
Als Jäger zur Wildbeobachtung, als Landwirt um die Vegetation auf den Äckern in Augenschein
zu nehmen, als Schweißüberwacher DB um irgendwelchen Eisenbahnlinien einen Besuch
abzustatten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Neuland79 » Do Apr 01, 2021 15:55

war ja auch nur ein kleiner Aprilscherz. ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sottenmolch » Mo Apr 05, 2021 11:15

......von 80k bis 12k Euro....

Mir geht es auf die Nerven, wenn unnötige Anglizismen verwendet werden. Zumal man sich in Deutschland schon selbst, mit der schwachsinnigen Rechtschreibreform, dem Genderschwachsinn usw., die Sprache und Schrift versaut!
Außerdem steht k in der deutschen Sprache für Kilogramm und nicht als Abkürzung für irgendeine Geldeinheit. Wo ist das Problem, drei Nullen einzugeben, die Abkürzungen Tsd. oder T zu verwenden?

Grus
Sottenmolch

Beitragvon Zement » Mo Apr 05, 2021 11:31

Sottenmolch hat geschrieben:
......von 80k bis 12k Euro....

Mir geht es auf die Nerven, wenn unnötige Anglizismen verwendet werden. Zumal man sich in Deutschland schon selbst, mit der schwachsinnigen Rechtschreibreform, dem Genderschwachsinn usw., die Sprache und Schrift versaut!
Außerdem steht k in der deutschen Sprache für Kilogramm und nicht als Abkürzung für irgendeine Geldeinheit. Wo ist das Problem, drei Nullen einzugeben, die Abkürzungen Tsd. oder T zu verwenden?

Grus

Das (k) steht aber auch bei: Km,Kw,kv,kj, u.s.w so genug Kommas gesetzt.
Schönen Tag noch.:cool:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Sottenmolch » Mo Apr 05, 2021 11:49

@Zement

Hier handelt es sich um allgemein gültige Maßeinheiten in welchen k für tausend steht.
Ich spreche von Geld und vollkommen hirnrissigen Abkürzungen, die noch dazu aus einer anderen Sprache kommen und auch dort im eigentlichen Sinne aus dem Slang kommen.
Zudem kann man es auch im Deutschen mit einem einfachen "t" sehr kurz halten. Ist halt uncool!
Sottenmolch

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 05, 2021 12:46

Warum stellt Deutschland zum Schaden aller Bürger des Landes sich ständig auf die Gegner bzw. Feinde Israels :?: :?:

Abbas ist auf dem Weg nach Deutschland

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ist auf dem Weg nach Deutschland, um sich einer medizinischen "Routineuntersuchung" zu unterziehen. Während seines Besuchs werde der 86-Jährige auch Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen, hieß es aus dem Umfeld des Präsidenten. Abbas verließ Ramallah im Westjordanland an Bord eines Hubschraubers.
https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der- ... 70362.html
+
https://www.tagesspiegel.de/politik/weg ... 67972.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Apr 05, 2021 12:53

Paule1 hat geschrieben:Warum stellt Deutschland zum Schaden aller Bürger des Landes sich ständig auf die Gegner bzw. Feinde Israels :?: :?:

Abbas ist auf dem Weg nach Deutschland

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ist auf dem Weg nach Deutschland, um sich einer medizinischen "Routineuntersuchung" zu unterziehen. Während seines Besuchs werde der 86-Jährige auch Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen, hieß es aus dem Umfeld des Präsidenten. Abbas verließ Ramallah im Westjordanland an Bord eines Hubschraubers.
https://www.n-tv.de/der_tag/Montag-der- ... 70362.html
+
https://www.tagesspiegel.de/politik/weg ... 67972.html

Erklär mir mal den Schaden für mich, wenn sich die Murksel mit Abbas trifft....
Der Schaden durch die immer noch nach Israel fließenden deutschen Gelder ist für unser Volk viel höher.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 05, 2021 13:01

Der größte Schaden besteht aber wohl darin, dass Zehntausende Juden aus Europa nach Israel auswandern. Das sind in der Regel gut ausgebildete und motivierte Menschen. Das Geld wäre in der Antisemitismusbekämpfung wohl besser aufgehoben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lonar » Mo Apr 05, 2021 15:03

Sottenmolch hat geschrieben:@Zement

Hier handelt es sich um allgemein gültige Maßeinheiten in welchen k für tausend steht.
Ich spreche von Geld und vollkommen hirnrissigen Abkürzungen, die noch dazu aus einer anderen Sprache kommen und auch dort im eigentlichen Sinne aus dem Slang kommen.
Zudem kann man es auch im Deutschen mit einem einfachen "t" sehr kurz halten. Ist halt uncool!

Wo ist das Problem man sagt doch auch nicht Tausendgramm sondern Kilogramm. Uncool ist es sich über alles aufzuregen, weil man dann halt uncool und ebend nicht tiefenentspannt ist.
Mir ist es egal ob da ein 2k21 steht oder 2t21, irgendwie kriegen meine Syn4ps3N das wohl verdrahtet 8-) ;-)
Lonar

Beitragvon Falke » Mo Apr 05, 2021 15:18

Paule1 hat geschrieben:Warum stellt Deutschland zum Schaden aller Bürger des Landes sich ständig auf die Gegner bzw. Feinde Israels :?: :?:

Wo ist der Schaden für die Bürger, wenn Deutschland sich "ständig auf die Gegner bzw. Feinde Israels stellt"? Die (Feinde bzw. Gegner) sind dann vom Stelldruck ja sicher tot, oder? :roll: :|

Mir geht auf die Nerven, wenn jemand den eigenen spärlichen Satz Text zu seinen Allerwelts-Links nicht mal verständlich hinbekommt!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Sottenmolch » Mo Apr 05, 2021 15:25

Lonar hat geschrieben:
Sottenmolch hat geschrieben:@Zement

Wo ist das Problem man sagt doch auch nicht Tausendgramm sondern Kilogramm. Uncool ist es sich über alles aufzuregen, weil man dann halt uncool und ebend nicht tiefenentspannt ist.
Mir ist es egal ob da ein 2k21 steht oder 2t21, irgendwie kriegen meine Syn4ps3N das wohl verdrahtet 8-) ;-)

Wie schreibst du 1.000.000.000 €?
Sottenmolch

Beitragvon wespe » Mo Apr 05, 2021 15:28

Stelle mir gerade "zweitonneneinundzwanzig" vor...
Wo ist das Problem sich an allgemein- und Weltweit gültige (Ausser die Amis und Engländer halt :roll: ) bezeichnungen zu halten, k=tausend; t=Tonnen; kg=Kilogramm. k für Kilo bezeichnet man als Kilopond (kp), damit es eben nicht mehr die Verwechslungen gibt.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 828 von 1281 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 1281

Zurück zu Off Topic