Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 16:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 826 von 1281 • 1 ... 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sottenmolch » So Mär 28, 2021 15:34

Westi hat geschrieben:Doch ich antworte damit, dass das Gesetz eben so ist!...

Und das zeichnet uns Deutsche aus! Der Großteil rennt blind, sogar den dümmsten Gesetzen und Verordnungen hinterher. Je unsinniger desto besser könnnte man meinen.

Man sieht ja wohin uns das führt.

Man darf sein Leben riskieren und aus 4000 Meter Höhe ohne Fallschirm in ein Fangnetz springen und wird anschließend beklatscht und andererseits wird beklatscht wenn jemand unangeschnallt 20m mit 20 Km/h fährt und anschließend Bußgeld bezahlen muss.

Machst du denn auch vor jeder Fahrt die vorgeschriebene Kontrolle deines Fahrzeuges?
https://www.bgw-online.de/DE/Medien-Ser ... sonal.html

Ich kannte nur einen einzigen Menschen, der das vor jeder Fahrt/Dienstfahrt gemacht hat!
Sottenmolch

Beitragvon Zement » So Mär 28, 2021 16:03

Sturmwind42 hat geschrieben: unangeschnallt 20m mit 20 Km/h fährt und anschließend Bußgeld bezahlen muss.

Es gibt Gesetze, um Dinge zu regeln, ob nun die aus deiner Sicht Sinn ergibt, ist egal. Gesetz ist Gesetz und du bist erwischt worden, ob es nun in Absicht, oder aus Versehen war, ist irrelevant.
Die Polizisten hätten, dich auch nur vor Ort auch Verwarnen brauchen und gut wärs, haben die aber nicht. Manche Polizisten besitzen einen guten "Riecher"....... :wink:
Zuletzt geändert von Zement am So Mär 28, 2021 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon langholzbauer » So Mär 28, 2021 16:40

So,
mal ein ganz praktisch erlebtes Ereignis, um die Gurtpflicht zu beenden.:
Als damals alleinstehender Hofübernehmer war ich Tischgast bei meiner Schwester im Ort.
Typischer Sonntagmorgen...
Von unterwegs kommend, sehe ich meinen Schwager mit der kleinen Nichte(3Jahre) auf dem Spielplatz.
Also einsteigen, die Kleine auf den Schoß.
Für 200 Meter im Dorf schnallt sich eh keiner an...
Ich bin gerade in Anfahren, da kommt nach ca.40 m aus einem Hof ein Kind auf Fahrrad heraus geschossen.
Notbremsung bei ca. 20 Km/h.
Meine Nichte knallt mit dem Mund auf das Armaturenbrett.
Was bin ich heute noch froh, dass sie damals zum Glück nur eine blutige Lippe hatte! :klug: ....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 28, 2021 16:49

landwirt 100 hat geschrieben:
Wenn du 20 kmh fährst und dir an der nächsten Ecke einer voll reinknallt wirst du logischerweise schwerer verletzt als wenn du angeschnallt gewesen wärst. Wer trägt die Kosten deiner Verletzung? Die Allgemeinheit über das Krankenversicherungssystem.
Wenn du so argumentierst dann würde ich es verstehen wenn ich 20 Euro dafür zahlen muss, der mit 180 auf der Autobahn unangeschnallt aber dann 200 € zahlen muss ! Dem ist aber nicht so ! Der Polizist hätte sich denken können , ok er war ja grad am anschnallen , mündliche Verwarnung und gut . Wobei er da noch nicht wusste dass ich gerade erst gestartet bin .
Wofür brauchten die beiden 800 Meter um mich anzuhalten ? Ich würde sagen die haben das zuerst ausdiskutiert und dann beschlossen , den holn wir uns .

Und dann frag ich dich wer zahlt die Knochenbrüche und den Arbeitsausfall der Schifahrer , Skateboarder, Fussballer , Bangeyspringer , Tennisspieler usw ? Nicht auch die Allgemeinheit ?

Wer zahlt die Folgen von Rauchen und Drogenkonsum ?

Ja , ich wäre dafür eine dem Risiko ANGEPASSTE KV einzuführen !

Sottenmolch hat geschrieben:
Und das zeichnet uns Deutsche aus! Der Großteil rennt blind, sogar den dümmsten Gesetzen und Verordnungen hinterher. Je unsinniger desto besser könnnte man meinen.
Wie wahr dieser Satz ist ! Und das noch ohne gross zu murren ! Das wissen ja wir Bauern am besten mit all den Gängeleien !

Man darf sein Leben riskieren und aus 4000 Meter Höhe ohne Fallschirm in ein Fangnetz springen und wird anschließend beklatscht und andererseits wird beklatscht wenn jemand unangeschnallt 20m mit 20 Km/h fährt und anschließend Bußgeld bezahlen muss.
!!! Auch diesen Satz finde ich hervorragend !!!
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 28, 2021 16:51

landwirt 100 hat geschrieben:
Wenn du aber aus 4000 m Höhe auf den Boden klatscht, fallen keine Kosten mehr für die Allgemeinheit an.

Alle Folgen der Risikosportarten zahlt die Allgemeinheit ! ohne zu murren !
Sturmwind42

Beitragvon Westi » So Mär 28, 2021 16:58

Ja ein schönes Beispiel.
Wir haben bei einem Fahrsicherheitstraining mal einen schönen Versuch gemacht, da sah man gut wie ein Gurt hilft.
Man setzt sich auf den Beifahrersitz und schnall sich an.
Der Fahrer beschleunigt auf 50km/h, der Beifahrer hebt die Füße vom Boden. Die Hände sind auch frei.
Ohne Vorwarnung macht der Fahrer eine Vollbremsung.
Dann sieht man mit welchen Kräften man in den Gurt geschoben wird.
Das kann man gerne auch mit 20 oder 30 km/h machen.

@ Sturmwind:
Du kannst gerne Vorschläge zu Gesetzesänderungen einbringen.
Ansonsten hast Du gegen geltendes Recht verstoßen und wurdest entsprechend sanktioniert. Verhalte Dich einfach wie ein Mann und Jammer nicht rum. Du bist der einzige, der durch sein Verhalten diese Situation hättest verhindern können. Punkt.
Westi

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 28, 2021 17:16

Westi hat geschrieben:Ja ein schönes Beispiel.
Wir haben bei einem Fahrsicherheitstraining mal einen schönen Versuch gemacht, da sah man gut wie ein Gurt hilft.
Man setzt sich auf den Beifahrersitz und schnall sich an.
Der Fahrer beschleunigt auf 50km/h, der Beifahrer hebt die Füße vom Boden. Die Hände sind auch frei.
Ohne Vorwarnung macht der Fahrer eine Vollbremsung.
Dann sieht man mit welchen Kräften man in den Gurt geschoben wird.
Das kann man gerne auch mit 20 oder 30 km/h machen.

@ Sturmwind:
Du kannst gerne Vorschläge zu Gesetzesänderungen einbringen.
Ansonsten hast Du gegen geltendes Recht verstoßen und wurdest entsprechend sanktioniert. Verhalte Dich einfach wie ein Mann und Jammer nicht rum. Du bist der einzige, der durch sein Verhalten diese Situation hättest verhindern können. Punkt.

Du tust grad so als würde ich die Anschnallpflicht bezweifeln ! Dem ist überhaupt nicht so !
Es geht mir auch nicht um die Kröten die ich da abgedrückt habe , sondern um den Ermessungsspielraum des Beamten ! Punkt !

Ich hoffe dass bei dir zuhause die Unterhosen gebügelt und in DIN a4 im Schrank liegen und alles andere Wäsche auch . Und dass man auf dem Boden zu jederzeit einen Teller Suppe ausleeren uns auflecken kann ! So kommst du mir vor, echt .. so wie ein Spiesbüger eben !

Blos ja und gerade dem Gesetz folgen , deutscher geht es nicht !
Sturmwind42

Beitragvon Westi » So Mär 28, 2021 17:27

Sturmwind42 hat geschrieben:
Ich hoffe dass bei dir zuhause die Unterhosen gebügelt und in DIN a4 im Schrank liegen

Nein so groß sind meine Unterhosen nicht ;)
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 28, 2021 18:41

Bei der Polente geht mir der Kreisumweltsheriff auf den Keks. Hat schon unter Aufwendung mehrerer 1000€ Steuergeld versucht mir wegen nix ans Bein zu pinkeln. Beim nächsten mal werde ich mir jedenfalls nicht mehr diverse Bemerkungen verkneifen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon wespe » So Mär 28, 2021 19:05

Die "Bemerkungen" musst du aber in Fragestellung bringen, dann ist es keine Beleidigung. Fragen stellen darfst du und Fragen kann er, muss sie aber nicht beantworten... :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 28, 2021 19:17

Das kommt ja auch drauf an, was er wieder so von sich gibt. Beim letzten mal meinte er, die Gülle käme zu reichlich auf das Feld, er sagte das muss überprüft werden, er hätte davon aber eigentlich auch keine Ahnung. Was spricht dagegen, ihn da wohlwollend in der Einschätzung zu bestätigen. Also was seine Ahnung angeht :mrgreen:
Naja, Lufa Proben gezogen, extra der Bezirkschef (nenn den jetzt mal so) am nächsten Tag raus gefahren um NMin Proben zu nehmen, diverse Schriftstücke Lufa, LWK und Polizei wurden hin- und hergewechselt. Für nix natürlich...
Der Gute ist auch überregional bekannt. "Der hat uns ne Zeitlang mal sehr viel Arbeit besorgt. War dann wohl zu viel, deswegen hatte der ne Zeitlang nur noch Innendienst." Laut Aussage vom Lufa-Mann.
Auf jeden Fall fühle ich mich beim nächsten Mal dem Geschlecht der Frau zugehörig und möchte auch so angesprochen werden. Das kann man heutzutage wohl erwarten :prost:

Ach ja, sein Sohn hat Ldw gelernt und ist als Betriebshelfer unterwegs und überaus beliebt. Naja, muss ja nicht von ihm sein :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 28, 2021 19:19

Westi hat geschrieben:Nein so groß sind meine Unterhosen nicht ;)

Bei kleinerem Gemächt reicht ein Dreieck mit ein paar Bindfäden dran , das glaub ich unbesehen .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Mär 28, 2021 19:51

Sturmwind42 hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:Nein so groß sind meine Unterhosen nicht ;)

Bei kleinerem Gemächt reicht ein Dreieck mit ein paar Bindfäden dran , das glaub ich unbesehen .

Tiger-Tangas: Vorne gelb - hinten braun. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » So Mär 28, 2021 22:52

Das es Merkel immer noch nicht begriffen hat das SIE verantwortlich ist am Impfdesaster in Deutschland und somit am Niedergang ganzer Gruppen von Selbstständigen :klug:

+++ 22:36 Merkel: Grundentscheidung bei Impfstoff-Bestellung war richtig +++
https://www.n-tv.de/panorama/22-36-Merk ... 26512.html

Merkel ist doch an sich selbst gescheidert :idea: Nach ihrer Entschuldigung jetzt wieder andere Töne :lol: :lol: :lol:

:idea: :idea: "Die Frau haben wirklich fertig und Flasche leer" :idea: :idea:

Merkel droht mit Mega-Lockdown!
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 826 von 1281 • 1 ... 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829 ... 1281

Zurück zu Off Topic