Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:09

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 829 von 1281 • 1 ... 826, 827, 828, 829, 830, 831, 832 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Botaniker » Mo Apr 05, 2021 15:32

Paule1 hat geschrieben:Warum stellt Deutschland zum Schaden aller Bürger des Landes sich ständig auf die Gegner bzw. Feinde Israels :?: :?:

Aus welchem Grund sollte die Kanzlerin nicht mit Abbas reden? Warum stellt man sich deshalb auf die Seite der Gegner Israels? Ist es nicht die Pflicht der Politik mit allen zu reden und nach Wegen aus der verfahrenen Situation im nahen Osten zu suchen? Außerdem darf man Freunde durchaus auch mal kritisieren und ihnen die Meinung sagen, wenn ne Freundschaft das nicht aushält, ist es auch keine Freundschaft gewesen. Und das Israel mit allem was es tut, immer richtig liegt, wird wohl auch kaum ein vernünftiger Mensch behaupten.
Botaniker

Beitragvon Lonar » Mo Apr 05, 2021 15:54

[quote=“Sottenmolch“]
Wie schreibst du 1.000.000.000 €?[/quote]
Milliarde oder Billion sagt der Ami. So viel Kohle werde ich auch nie haben :D
Lonar

Beitragvon gerd23 » Mo Apr 05, 2021 16:15

Falke hat geschrieben:
Mir geht auf die Nerven, wenn jemand den eigenen spärlichen Satz Text zu seinen Allerwelts-Links nicht mal verständlich hinbekommt!

A.

Richtig!
Die Dauernörgler wissen alles besser, bekommen selbst keine verständlichen Sätze auf die Reihe.
gerd23

Beitragvon Sottenmolch » Mo Apr 05, 2021 16:58

Lonar hat geschrieben:Milliarde oder Billion sagt der Ami. So viel Kohle werde ich auch nie haben :D

Und warum nicht ganz entspannt 1 kkk, 1g .....? Es gäbe doch bestimmt noch mehr solch idiotischer Abkürzungen, mit denen viele oder der Großteil der Deutschsprachigen nichts anfangen können.

Gerade mit der deutschen Sprache können wir, wenn wir wollen, alles schön und präzise beschreiben und auch abkürzen. Was machen wir? Wir holen uns den Mist aus anderen Sprachen rein und regen uns gleichzeitig über die Jugendsprache auf.

Mich nervt es gewaltig. Viele bringen nicht mal mehr halbwegs verständliche Sätze in der deutschen Schrift und Sprache zustande!
Sottenmolch

Beitragvon Isarland » Mo Apr 05, 2021 17:39

Sottenmolch hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Milliarde oder Billion sagt der Ami. So viel Kohle werde ich auch nie haben :D

Und warum nicht ganz entspannt 1 kkk, 1g .....? Es gäbe doch bestimmt noch mehr solch idiotischer Abkürzungen, mit denen viele oder der Großteil der Deutschsprachigen nichts anfangen können.

Gerade mit der deutschen Sprache können wir, wenn wir wollen, alles schön und präzise beschreiben und auch abkürzen. Was machen wir? Wir holen uns den Mist aus anderen Sprachen rein und regen uns gleichzeitig über die Jugendsprache auf.

Mich nervt es gewaltig. Viele bringen nicht mal mehr halbwegs verständliche Sätze in der deutschen Schrift und Sprache zustande!

:!: :!: :!: :prost: :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Apr 05, 2021 19:44

Gibt es bei Maßeinheiten überhaupt deutsche Ursprungsbezeichnungen?

Kilo kommt aus dem griechischen, also mitnichten ein Anglizismus.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sottenmolch » Mo Apr 05, 2021 20:29

@ meyenburg

Ich hatte nicht Kilogramm (kg) als Anglizismus bezeichnet, sondern dieses "k", welches besonders im anglo-amerikanischen Slang als Abkürzung verwendung findet.

Hertz, Ohm, Siemens und Weber sind SI - Einheiten.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_v ... nnt_wurden
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 05, 2021 20:33

Meinst du sowas wie:

Hertz (Frequenz)

Siemens (elektrischer Leitwert)

Weber (magnetischer Fluß)

....da war einer schneller.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 05, 2021 21:31

Ich freue mich, dass ich nicht - wie ich manchmal den Verdacht habe - der Einzige bin, der sich hier über unverständliche Sätze ärgert.

Ich habe besonders diese speziellen Leute schon -zigmal aufgefordert, doch bitte ihr Posting vor dem Absenden noch einmal durchzulesen. Dann würden ihnen nämlich komplett fehlende Wörter und damit entstellter Sinn des Satzes auffallen. Aber gerade diese Kandidaten weigern sich, ihr Geschreibsel zur Kontrolle noch mal durchzulesen.

Darüber hinaus bin ich auch der Meinung, dass das ständige Abkürzen in der Meinung, die anderen Leser verstünden das schon, eine Zumutung ist. Es ist die reine Faulheit der Poster.

Die Posts von Paule überlese ich allesamt, es sei denn es baut sich nachher richtiger Ärger auf. Paule liest seinen Sermo nie durch, bevor er abschickt. Paule, selbst schuld, dass ich hier deinen Namen nenne. Du willst nur dauerposten. Aber niemals den eigenen Kram lesen.

Ansonsten: Das Wort "ebend" oder "ebent" gibt es nicht in der deutschen Sprache.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lonar » Mo Apr 05, 2021 22:19

Das mit dem K ist aber doch schon echt alt. Hat sich nicht wirklich durchgesetzt. Hier ein früher 2k12er https://youtu.be/5mIaqFXcxUg
Lonar

Beitragvon wespe » Mo Apr 05, 2021 22:50

Wahnsinn Feiertage...
2021040523192100.jpg
Quelle: https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Die Rettungskräfte hätten bestimmt auch lieber Feiertag gehalten.
Und mir hält man an anderer Stelle vor, weil ich am Karfreitag mit der Sämaschine aufem Acker war :roll: :lol:
Tja, von Rettungskräften erwartet man es selbstverständlich die Massen aus dem Dreck zu ziehen Achtung Ironie!
Und die Landwirte sind die bösen, wenn sie Zeit und Termingerecht ihre Arbeit machen. Wers will, kann ja noch bis nach Pfingsten warten, wenn das ganze Feiertags Feiern vorbei ist :lol: Von mir aus brauchts überhaupt keine Feiertage, wer freie Tage braucht soll sie sich eben nehmen mit Urlaub oder unbezahlt... fertig!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon wespe » Di Apr 06, 2021 9:04

Heute morgen Cheffe angerufen, und nun hole ich meinen "Feiertag" nach. Ich war ja so böse und hab am Karfreitag gearbeitet *sowas aber auch*.
Jetzt kann ich einige Erledigungen machen zu denen man sonst auch net kommen würde.
So ihr Feiertagheilighochhalter, arbeitet mal schön... :D
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon eclipso » Di Apr 06, 2021 10:01

Kormoran2 hat geschrieben:
Die Posts von Paule überlese ich allesamt, es sei denn es baut sich nachher richtiger Ärger auf. Paule liest seinen Sermo nie durch, bevor er abschickt. Paule, selbst schuld, dass ich hier deinen Namen nenne. Du willst nur dauerposten. Aber niemals den eigenen Kram lesen.

Man könnte vermuten, alles was den Mitbürger gerade so im Kopf beschäftigt,
wird unzensiert im Landtreff veröffentlicht.
eclipso

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 06, 2021 10:26

Warum bin ich nicht nach Malle geflogen? Ich wollte in die Osterferien und nicht in die Winterferien.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Lettlandbauer » Di Apr 06, 2021 11:17

wespe hat geschrieben:Heute morgen Cheffe angerufen, und nun hole ich meinen "Feiertag" nach. Ich war ja so böse und hab am Karfreitag gearbeitet *sowas aber auch*.
Jetzt kann ich einige Erledigungen machen zu denen man sonst auch net kommen würde.
So ihr Feiertagheilighochhalter, arbeitet mal schön... :D

Mach dir kein Kopf, hast alles richtig gemacht.

Wir haben am Freitag auch normal gearbeitet, und gestern Absetzer gefangen und weg gefahren auf die Auktion.
War ein schöner Osterausflug, mit Abstecher bei der Verwandtschaft.
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 829 von 1281 • 1 ... 826, 827, 828, 829, 830, 831, 832 ... 1281

Zurück zu Off Topic