Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 23:41

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 841 von 1281 • 1 ... 838, 839, 840, 841, 842, 843, 844 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Sa Apr 17, 2021 20:23

landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Alles kein Thema mehr.... Vermessungsdrohne drüber fliegen lassen und du kannst den Inhalt 3 sec später am Handy ablesen.
Bei Fahrsilos muss man aber auch noch mit dem Bandmaß/Zollstock die Abdeckung ermitteln und die Oberfläche des Aufstandsgeländes.
So und wer Grassilage kennt, weis auch das der unterste Meter eine höhere Dichte als der oberste Meter.
Im Schnitt hat dann ein 3 m hoher Silagestock ein deutlich höheres spez. Gewicht als ein 1 m hoher Stock.

Aber gut das mir mal das Thema diskutieren, weil das gar nicht so unwichtig ist.

Ganz einfach V= Längex Breite x Höhe . Die Seitenschrägen nur halb messen. 3/4 Volumen ist das Gewicht. Das reicht doch. Ich brauche ich keine Drohnen :mrgreen:

Mir mussten um 2005 für die BLE bei Nawaro-Biogasern den Materialeinsatz ermitteln. Da gab es extrem detaillierte Vorschriften wie Fahrsilos und Haufen auszumessen sind um die Mengen zuermitteln.

So angenommen ich ermittel wie Du vorschlägst und die Gegenpartei heisst DWEWT oder Neo-LW die schicken mich auf der Stelle heim. Bei K+S haben mal die hohen Herrn selbst zum 31.12. die Mengen an Fertigware in den Schuppen ermittelt. Um den 10. Januar hatte der Vertrieb die Lagermengen verkauft, als die eine Woche später verladen wollten war nix mehr. So kann man sich verschätzen. :mrgreen:
Um den Fehler zu vertuschen, wurden dann alle auf bessere Stellen versetzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 17, 2021 20:24

landwirt 100 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wenn er das korrekt hingekriegt hätte, dann hätte ich ihn gefragt, wie lang die Strippe einer Ziege sein muß, mit der die Ziege am Rand einer kreisrunden Weide angepflockt ist und die Ziege genau die halbe Fläche dieser kreisrunden Weide abfressen soll. Man muß die Leute fordern!

Und verrätst du es uns?
Ich tippe einfach mal Taulänge= 1,25 x r (Weide).

Ich weiß die Lösung selber nicht. Vor mehr als 20 Jahren hatte uns die Aufgabe mal ein Assistent an der Uni erzählt mit dem Zusatz, daß er auch keine Lösung kenne. Ich hatte mich daraufhin ein paarmal drangesetzt (bevorzugt in Kneipen mit Kumpels), um die Aufgabe zu lösen, aber alle Ansätze endete immer in einer Sackgasse, daß einem irgendwas fehlte.

Vielleicht könnte sowas wie "Schnittfläche zweier Kreise berechnen" zur Lösung führen:

http://walter.bislins.ch/blog/index.asp?page=Schnittfl%E4che+zweier+Kreise+berechnen

Mir fehlt nur leider seit Jahren massiv die Zeit für solche Knobeldinger. Shit!
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Apr 18, 2021 13:49

landwirt 100 hat geschrieben:Dann mal los, bist doch im Homeoffice. Den gesparten Arbeitsweg, kannst ja nun darin investieren. :prost:

Mach mal Homeoffice! Da wirst du feststellen, daß alle Leute um dich herum der Meinung sind, du würdest den ganzen Tag nur rumdödeln und auf dem Sofa rumlungern. Ständig hält dich irgendwer von deiner eigentlichen Arbeit für die Firma ab und schnallt es nicht, daß man für seinen Arbeitgeber jeden Tag seine Netto-Stunden (ohne Pausen) abzuleisten hat.
Mir wurde von Kumpels auch schon nahegelegt, nicht so genau mit den Stunden umzugehen, sprich bei der Stundenabrechnung meinen Arbeitgeber zu behummsen.
Und LT kostet ja auch Zeit.....

Zu der Aufgabe: Ich denke, der Ansatz wird auch ins Leere führen, weil sich die Gleichung wieder irgendwie nicht nach dem einen gesuchten Radius auflösen läßt. Da wäre dann ein iterativer Ansatz über PC-Programm möglich. Stichwort wäre vermutlich "Bisektions-Verfahren".
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » So Apr 18, 2021 14:17

http://www.khloebel.de/mathe/Ziege/Ziege.html
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » So Apr 18, 2021 19:36

Danke Neuland. Da scheint es auch auf eine iterative Lösung hinauszulaufen.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 18, 2021 20:57

Neuland79 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Von welchen Schüttgütern redest du? Ganz allgemein betrachtet, ist deine These vom "bauchigen Kegel" ein Witz! :lol:

Meine Sandburgen am Strand werden immer ein bauchiger Kegel. Das drückt unter dem Gewicht breit, kanns jetzt nicht besser erklären.

Beim nächsten Mal nicht draufsetzen :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Apr 18, 2021 21:05

Südheidjer hat geschrieben:Mach mal Homeoffice! Da wirst du feststellen, daß alle Leute um dich herum der Meinung sind, du würdest den ganzen Tag nur rumdödeln und auf dem Sofa rumlungern".

Ach komm, als wenn es anders wäre :klug:

Apropos „blöde“ Fragen.

Du möchtest an einen bestimmten Ort, zB die Südheide. Du stehst an einer Weggabelung. Einer der beiden Wege ist der Richtige, Du weißt nicht welcher.
Zwei Personen (A und B) stehen an der Gabelung und beide kennen den richtigen Weg.
Eine kann nur Lügen und eine nur die Wahrheit sagen. Es ist dir nicht bekannt, wer sich wie verhält, aber die Beiden wissen um die Art des /der jeweils Anderen.
Du darfst nur eine Frage stellen um den richtigen Weg zu erfragen.
Wie geht das?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 18, 2021 21:57

Du fragst, wo es das nächste frische Veltins gibt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Apr 18, 2021 23:54

meyenburg1975 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Mach mal Homeoffice! Da wirst du feststellen, daß alle Leute um dich herum der Meinung sind, du würdest den ganzen Tag nur rumdödeln und auf dem Sofa rumlungern".

Ach komm, als wenn es anders wäre :klug:

Apropos „blöde“ Fragen.

Du möchtest an einen bestimmten Ort, zB die Südheide. Du stehst an einer Weggabelung. Einer der beiden Wege ist der Richtige, Du weißt nicht welcher.
Zwei Personen (A und B) stehen an der Gabelung und beide kennen den richtigen Weg.
Eine kann nur Lügen und eine nur die Wahrheit sagen. Es ist dir nicht bekannt, wer sich wie verhält, aber die Beiden wissen um die Art des /der jeweils Anderen.
Du darfst nur eine Frage stellen um den richtigen Weg zu erfragen.
Wie geht das?

Ich schummel:

http://www.denksport-raetsel.de/R%C3%A4tsel/Ludwig_der_Weggabelung

Aber ein schönes Rätsel bzgl. mathematischer Logik.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 19, 2021 1:29

Das Merkel jetzt vor ihrem Ende (Politischen) noch alle Macht an sich reißen will, doch ein Nachfolger könnte diese Macht Mißbrauchen :klug:

Merkel plant schockierendes - DAS war's für Deutschland!
https://www.youtube.com/watch?v=hmztzolyiVQ
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 19, 2021 7:08

dass scheinbar Themen die zur Unterhaltung dienen hier nicht erwünscht sind .
wie trist doch diese unsere Zeit geworden ist, und so viele folgen da offenbar einfach unseren Politikern .

Was könnte hinter der Überschrift "Rate mal " stecken ? Na was zum raten , ein Rätsel oder sowas in der Richtung.
Wenn ich nicht raten möchte, dann mach ich das auch nicht auf . Oder doch ?

Geht über mehrere Tage eine friedliche und unterhaltsame Diskussion die niemand weh tat bis auf den vorletzten feindlich dummen Beitrag.
Und nein ich wollte keine Marken und Schwanz-diskussion über was anzetteln was schon sehr lange nicht mehr gebaut wird. schwanzgesteuerte erkennt man meist schon am Nickname
Aber im Nachhinein betrachtet war es ja doch wahrscheinlich dass das so gesehen werden würde .

Sorry dafür, löscht es komplett raus, damit das Forum wieder sauber ist von solchen schlechten Missetaten !
Sturmwind42

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 22, 2021 1:46

Kälber, die mitten in der Nacht ums Haus strolchen n8
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Panic » Do Apr 22, 2021 7:05

Die hatte ich gestern Abend auch. Scheint ja eine Deutschlandweite Aktion zu sein. :D
Panic

Beitragvon meyenburg1975 » Do Apr 22, 2021 8:10

Die eine Hälfte war in der Weide direkt vor der Küche gestrandet und wollten da nicht wieder raus. Bleiben sie halt da, ein Arbeitsgang (Weideaustrieb) gespart. Immer positiv denken, sagte mein Juniorchef :klug:
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 841 von 1281 • 1 ... 838, 839, 840, 841, 842, 843, 844 ... 1281

Zurück zu Off Topic