Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 869 von 1282 • 1 ... 866, 867, 868, 869, 870, 871, 872 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jun 10, 2021 13:26

Heute ruft die Frau wieder an, morgens um kurz nach 8 Uhr . Ich denke mir, ah da passt es ihr , die Kinder sind aufgeräumt !
Pustekuchen, 26 lange Minuten mit Hintergrundbeschallung der Kinder. Hab mi ganz scheee zamreissn müssn, es war anstrengend .

ich denk mir da, da kann ich doch vorher meinen Kindern erklären dass die Muddi ez ungestört telefonieren mag, auch in dem Alter ! Mit zwei Jahren muss ein Kind erzogen sein, so hat das mal eine Expertin zu mir gesagt und das teile ich mit ihr .
Sturmwind42

Beitragvon Badener » Do Jun 10, 2021 14:02

Hast Du Kinder? Also erklären kann man ja viel, aber verstehen müssen die das ja auch.
Meine Kinder sind auch nie mucks mäuschen still wenn ich am telefonieren bin, und ich hab das denen schon hundertmal erklärt.
Es sind halt auch noch Kinder..... Was will man denn da machen. Je nach alter und Lebenssituation kannst die auch nicht einfach iwo parken.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jun 10, 2021 17:13

Du meinst wohl ob ich Kinder hasse, nein ,im Gegenteil, und ja ich hab Kinder ! Mag sie sehr, es sei denn es sind verzogenen Schrazen ohne Erziehung und Benimm .Ein drei u vierjähriges Kind weiss sehr wohl um was es geht, falls nicht liegt es an Erziehung ! Mal ne Störung wäre ja ok gewesen, aber so, es ging ja nicht um einen Kaffeeklatsch .
Einmal richtig erklärt und dein Kind weiss was zu tun ist . Aber heute ist eben Laissez-faire Erziehung die Regel .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 10, 2021 18:17

Badener hat geschrieben:Hast Du Kinder? Also erklären kann man ja viel, aber verstehen müssen die das ja auch.
Meine Kinder sind auch nie mucks mäuschen still wenn ich am telefonieren bin, und ich hab das denen schon hundertmal erklärt.
Es sind halt auch noch Kinder..... Was will man denn da machen. Je nach alter und Lebenssituation kannst die auch nicht einfach iwo parken.

Also.....mich haben auch immer Kinder genervt, mit deren Eltern man kein Gespräch ungestört zu Ende führen konnte, weil die dauernd dazwischen kamen....
Und ja, ich habe drei Töchter und Besucher waren immer begeistert, dass die nie gestört haben.
Da hat meine Frau den Besuchern einfach erklärt, dass sie die Kinder gefragt hat, ob sie (die Mutter) auch immer stören soll, wenn demnächst mal wieder eine Freundin zu Besuch ist. Das hat nachhaltig gewirkt. :D
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Do Jun 10, 2021 18:20

Kinder zum ein- bzw. ausschalten sind recht selten. China könnte passen. Vielleicht sollten Sie da Ihre Geschäftspartner rekrutieren. M/w/d hat differenzierte Anschauungen zum Thema Erziehung. Das ist unbenommen.
Meine Enkel (über die hatten Sie bereits ausführlich abgelästert - mit welchem Recht eigentlich) dürfen lebendig am Alltag teilnehmen, und eigenständig dürfen sie auch werden.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon otchum » Do Jun 10, 2021 20:24

Qtreiber hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Hast Du Kinder? Also erklären kann man ja viel, aber verstehen müssen die das ja auch.

Also.....mich haben auch immer Kinder genervt, mit deren Eltern man kein Gespräch ungestört zu Ende führen konnte, weil die dauernd dazwischen kamen....
Und ja, ich habe drei Töchter und Besucher waren immer begeistert, dass die nie gestört haben.
Da hat meine Frau den Besuchern einfach erklärt, dass sie die Kinder gefragt hat, ob sie (die Mutter) auch immer stören soll, wenn demnächst mal wieder eine Freundin zu Besuch ist. Das hat nachhaltig gewirkt. :D

Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon T5060 » Do Jun 10, 2021 22:30

Lebhaftige Kinder muss man heute mit leben. Früher hat Papa mal scharf geschaut und man hätte dann ein Mäuschen hören können.
Muss man sehen, wie man damit heute zurecht kommt. Ich kenne aber auch die Variante wo die Alten dazwischen feuern.
Seit Corona ist alles ein wenig anders, ganz große Unternehmen bestehen halt z. Zt. aus vielen Familienbetrieben.
Man erlebt da stellenweise ganz großes Kopfkino, wir aber halt alles Menschen, waren auch mal klein, werden auch mal alt und haben auch mal Annehmlichkeiten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 10, 2021 22:46

Eintrittspflichtig sind dann Beispiele von miterlebter Kindererziehung mitten im Discount-Markt. Nach minutenlanger Quängelei, weil der kleine 8-Jährige ständig etwas für sich in den Einkaufswagen legen wollte und alles immer lauter wurde, kam dann "Papa, du bist ein A....loch.", aber in voller Lautstärke. :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Jun 10, 2021 22:59

Kormoran2 hat geschrieben:Eintrittspflichtig sind dann Beispiele von miterlebter Kindererziehung mitten im Discount-Markt. Nach minutenlanger Quängelei, weil der kleine 8-Jährige ständig etwas für sich in den Einkaufswagen legen wollte und alles immer lauter wurde, kam dann "Papa, du bist ein A....loch.", aber in voller Lautstärke. :lol:

Mit 8 Jahren sollte ein derartiges Verhalten, ernsthafte Konsequenzen haben.
Für den wären einige Annehmlichkeiten für längere Zeit gestrichen.
Der hält doch den Alten für bescheuert, weil der Alte ihm nicht Grenzen und Ziele aufzeigt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon wespe » Fr Jun 11, 2021 5:14

Zu meiner Zeit hätte es für so einen "Fachausdruck" eine Ortendlich Backpfeife gegeben und die Umgebung hätte das noch Wohlwollend aufgenommen, was der Fraz für eine gute Erziehung bekommt.
Heute gehören solche "Fachausdrücke" zur Kindesentwicklung und dürfen auf gar keinen Fall unterbunden werden, weil dann die Umgebung darüber Sinniert, was das arme Kind doch für Assi-eltern hat...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon kontofux » Fr Jun 11, 2021 6:27

Kinder sind "Nachahmungstäter".
Was oder wer (oder m/w/d) hat versagt. Das Kind mit Sicherheit nicht. Die Backpfeife bekommt das "Vorbild", also alles paletti.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 11, 2021 6:31

T5060 hat geschrieben:
Mit 8 Jahren sollte ein derartiges Verhalten, ernsthafte Konsequenzen haben.
Für den wären einige Annehmlichkeiten für längere Zeit gestrichen.
Der hält doch den Alten für bescheuert, weil der Alte ihm nicht Grenzen und Ziele aufzeigt.

Mit acht Jahren möchtest du anfangen ein Kind zu erziehen ! Da ist der Zug längst abgefahren und du siehst nicht mal die dazugehören Schlusslichter dazu . Da müss(t)en viele Wunder geschehen das daraus kein krimineller Bürger wird .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Fr Jun 11, 2021 7:48

Kinder sind das Spiegelbild einer m/w/d Gesellschaft... die Altvorderen drehen sich im Grabe n8
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon otchum » Fr Jun 11, 2021 9:35

T5060 hat geschrieben:Lebhaftige Kinder muss man heute mit leben. Früher hat Papa mal scharf geschaut und man hätte dann ein Mäuschen hören können.
Muss man sehen, wie man damit heute zurecht kommt. Ich kenne aber auch die Variante wo die Alten dazwischen feuern.
Seit Corona ist alles ein wenig anders, ganz große Unternehmen bestehen halt z. Zt. aus vielen Familienbetrieben.
Man erlebt da stellenweise ganz großes Kopfkino, wir aber halt alles Menschen, waren auch mal klein, werden auch mal alt und haben auch mal Annehmlichkeiten.

Lebhafte Kinder? :lol:

Nie nen Bach gestaut...nie auf dem Schulweg was erlebt weil sie gefahren werden...nie am selbstgemachten Feuer ne Wurst gegrillt usw...wenn das lebhaft ist... n8
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 11, 2021 9:49

Ach otchum , das musst du anders sehen .
Die Lebhaftigkeit ist jetzt das Fingerspiel auf dem Display und die Finger am Joystick !

hab mir erst von einem 11 jährigen Bub eine App erklären lassen ( durch ihn kam ich auch auf diese ) , alles raff ich noch nicht, ich muss nochmals um Nachhilfe bitten .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 869 von 1282 • 1 ... 866, 867, 868, 869, 870, 871, 872 ... 1282

Zurück zu Off Topic