Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 870 von 1282 • 1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon otchum » Fr Jun 11, 2021 10:22

Und meine Nachbarin hat mit ihrem Kleinen grad die Kühe hergetrieben...ohne App....man staune! :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Neuland79 » Fr Jun 11, 2021 11:06

otchum hat geschrieben:Und meine Nachbarin hat mit ihrem Kleinen grad die Kühe hergetrieben...ohne App....man staune! :D

Meine Kinder schauen mich immer ratlos an, wenn ich Ihnen erkläre, dass ich in ihrem Alter weder Computer, Tablet noch Handy hatte.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Botaniker » Fr Jun 11, 2021 12:30

Neuland79 hat geschrieben:Meine Kinder schauen mich immer ratlos an, wenn ich Ihnen erkläre, dass ich in ihrem Alter weder Computer, Tablet noch Handy hatte.

Gefehlt hat einem dennoch nix, ich war ü30 als ich mein erstes Handy bekam. Von PC, Tablet usw. war ich da noch Jahre weg. Unglücklicher als heute war ich nicht. :D
Botaniker

Beitragvon Badener » Fr Jun 11, 2021 13:30

wespe hat geschrieben:Zu meiner Zeit hätte es für so einen "Fachausdruck" eine Ortendlich Backpfeife gegeben und die Umgebung hätte das noch Wohlwollend aufgenommen, was der Fraz für eine gute Erziehung bekommt.
Heute gehören solche "Fachausdrücke" zur Kindesentwicklung und dürfen auf gar keinen Fall unterbunden werden, weil dann die Umgebung darüber Sinniert, was das arme Kind doch für Assi-eltern hat...

Ja und heute hast ne Schlägerei im Supermarkt weil du ja so ein Assi- Kinderschläger bist. Meine Kinder werden weiß Gott nicht lapidar erzogen. Sitzenbleiben bis alle fertig sind, Fragen, Grüßen usw.... Ist mir alles wichtig. Aber dass die Kinder in totenstille verfallen müssen wenn ich telefoniere, naja. Wenn es stört geh ich halt ins Büro. BTW... Wenn ich Homeoffice mache bekommen die Kollegen nicht mal mit, dass ich Kinder habe. Das aber nicht, weil die so leise sind. Sondern weil das Büro im zweiten Stock ist und die sind dann halt unten. Homeoffice und gleichzeitig Kinderhüten geht eh nicht. Entweder macht man das eine oder das andere, genauso wie telefonieren.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 11, 2021 14:36

Botaniker hat geschrieben:
ich war ü30 als ich mein erstes Handy bekam.

Ich hab' bis heute keins.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Jun 11, 2021 15:50

wespe hat geschrieben:Zu meiner Zeit hätte es für so einen "Fachausdruck" eine Ortendlich Backpfeife gegeben und die Umgebung hätte das noch Wohlwollend aufgenommen, was der Fraz für eine gute Erziehung bekommt.
Heute gehören solche "Fachausdrücke" zur Kindesentwicklung und dürfen auf gar keinen Fall unterbunden werden, weil dann die Umgebung darüber Sinniert, was das arme Kind doch für Assi-eltern hat...

Och ich hätte einen Mörtelkübel voll Wasser gelassen und dann mit dem "kleinen" den ordentlichen und freundlichen Umgang mit Menschen geübt,
solange bis das auch noch in Streßsituationen astrein und fehlerfrei klappt. Meinetwegen kann die Mama dann ja zum Jugendamt latschen. :mrgreen:
Sry ... manchmal muss man die Kids auch vor sich selbst schützen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jun 11, 2021 16:04

Badener hat geschrieben:
Sitzenbleiben bis alle fertig sind, Fragen, Grüßen usw.... Ist mir alles wichtig.
OK, das können sie alles, aber nicht still sein ( oder in einen anderen Raum gehen ) wenn Vati ein wichtiges Telefonat hat ! Schon seltsam .

Wenn es stört geh ich halt ins Büro. BTW...
Du monierst dass ich mich aufrege wegem bissal Geschrei , gehst aber selber aus dem Raum wenn du ungestört sein möchtest . Ist halt nicht das Selbe wenn zwei das Gleiche tun .

Sie hat mich angerufen , sie kann sich also vorbereiten.

ich bleib dabei , sowas nervt bei solchen Gesprächen . Aber ich denke das wird bei der Dame ganz normal sein weil die meisten ihrer Gespräche wahrscheinlich privater Natur sind . Muddi , Dande , Freindin ... die Themen grillen chillen shoppen nasenbohren .... ja da geht das locker und die Kinder sind das Wichtigste in jedem Moment ! Das nennt man heute Kindererziehung !
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Jun 11, 2021 16:10

Wie sollen so Kids mal in einer Welt zurechtkommen in der alles und immer mehr reguliert und kontrolliert ist.
Die sind schon ab dem 8. Schuljahr ein Problemfall fürs Leben. Das tut man keinem Kind an.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 11, 2021 18:03

Botaniker hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Meine Kinder schauen mich immer ratlos an, wenn ich Ihnen erkläre, dass ich in ihrem Alter weder Computer, Tablet noch Handy hatte.

Gefehlt hat einem dennoch nix, ich war ü30 als ich mein erstes Handy bekam. Von PC, Tablet usw. war ich da noch Jahre weg. Unglücklicher als heute war ich nicht. :D

Ich war bei meinem ersten Handy (Siemens M35 ?) auch über 30. Aber einen gebrauchten C64 hatte ich seit irgendwann um 1983. Dafür mußte ich aber Vaddern ein Programm schreiben zur Verwaltung seiner Aktien und Samstag immer die Kurse aus dem Handelsblatt eingeben. Ich hab mit dem Ding zwar auch gespielt, aber auch programmiert. Ich hatte damals auch eine Software angeboten und ca. 10-15 mal verkauft, leider ohne Kopierschutz :lol: Später habe ich dann mal erfahren, wie mein Programm damals in der Musiker-Szene rumkopiert wurde...
Allerdings habe ich damals in der ersten Phase meiner Programmierlaufbahn mich sehr vom normalen Leben verabschiedet. Einige Male kamen Kumpels und Kumpelinen vorbei und fragten z.B. ob ich mit zu den Baggerteichen komme. Jedesmal vertröstete ich sie und meinte, ich komme in 1-2 Stunden nach, aber ich programmierte weiter bis in die Nacht. Teilweise bin ich nachts aufgewacht und wußte, wo der Fehler im Programm ist. Dann habe ich das Ding angestellt und den Fehler behoben. Erst dann kam erholsamer Schlaf auf. Als mir diese Zustände klar wurden, hab ich den Computer von heute auf morgen eingepackt und mich erst wieder mit Computern befasst, als ich studierte. Seitdem ist das Ding nur noch ein Werkzeug, mehr nicht. Ich habe aber gesehen, wie man als Mensch von Computern beherrscht werden kann und welche Gefahr von den Dingern ausgeht.

Insofern liege ich immer mit Prof. Manfred Spitzer auf einer Linie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 11, 2021 20:43

Haha, mein erstes Handy war ein.....AUTOTELEFON der Marke Motorola.
Es war 1989. Eine Woche nach Grenzöffnung war ich mit meiner 7er Protzkarre im Osten. Ich fuhr durch Magdeburg, bis runter nach Eisenach, bahnte geschäftliche Kontakte an.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Geschäft rasant. Aber man konnte nirgends telefonieren. Im Westen ging man ja in ein Postamt, bekam eine Kabine für Reihengespräche und durfte nach 20 Telefonaten 50 DM abdrücken. ICH war es, der die Telekom reich gemacht hat.
Aber im Osten funktionierte das nicht. Also kam ein Autotelefon in meine Karre. Und im Osten mußte ich bei Gesprächsbedarf auf einen höheren Berg um Kontakt zu haben. Das Telefon kostete als Sonderangebot 6.500 DM. Ein Kollege von mir hatte zwei Jahre vorher noch 12.000 DM bezahlt für sein Motorola.
Gespräche waren sauteuer. Ich drückte monatlich bis zu 700 DM an die Telekom ab. Damals plante dann die Telekom die Erweiterung in die USA. Ist klar, bei diesen Einnahmen.
Computertechnisch war ich schwer zurück. Ich glaube, es war wohl Ende der 90er, bis der erste PC in meinem Büro stand.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Jun 11, 2021 22:02

SIemens S3 1999, wenn ich das jemand gegen den Kopf geworfen habe, konnte der auch Telefonate empfangen und senden.
T5060

Beitragvon T5060 » So Jun 13, 2021 10:06

.... eine Rede zu schreiben die Frau Baerbock halten soll
und dann die Rede so zu schreiben, dass sie Frau Baerbock auch vortragen kann.

Bin ich Logopäde ?
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Jun 13, 2021 12:17

T5060 hat geschrieben:.... eine Rede zu schreiben die Frau Baerbock halten soll
und dann die Rede so zu schreiben, dass sie Frau Baerbock auch vortragen kann.

Wenn der Mund schneller als das Gehirn arbeitet, ist letzteres unmöglich. Zumindest die Rede fehlerfrei vorzutragen.
Qtreiber

Beitragvon Manuel Preford 2000 » So Jun 13, 2021 16:43

... das mich heute eine Gruppe Radfahrer am Rande meiner Wiese "belagert" hat nur weil ich da gemäht habe ( mit dem Messerbalken). Kommen daher und fangen an mich als " Stinkebauer, Buh Umweltsünder, Umweltsau, Tiermörder,..." zu beschimpfen, habe den Leuten dann erklärt das ich keine richtige LW mehr habe und das ein Messerbalken schonender als alles andere ist,... hab denen sogar angeboten sich selbst zu überzeugen und das mal auszuprobieren,.. dann kam ein : "Nein, danke auf diese stinkende,ölige Kiste setzt ich mich doch nicht drauf :roll: "! ( Mein Johnny ist staubtrocken, sauber und gepflegt) Dann haben sie angefangen sich über den Bulldog aufzuregen: " Sowas kanns ja wohl nicht sein, reicht ja schon das ihr Bauern alles verseucht aber dann noch solch eine Ölsardine, die gehören sich verboten, wenns regnet schwimmt überall das Öl,..."!

Ich bin dann einfach gegangen,... das waren Leute zwischen 25 und 80 Jahren,... Nürnberger :shock: :idea:
Ich bin ja kein Bauer mehr aber ich finde es eine absolute Frechheit sowas, sollen froh sein das ich überhaupt mähe sonst wäre alles voll mit Brennesseln.

Musste ich jetzt mal loswerden,...
Manuel Preford 2000

Beitragvon wespe » So Jun 13, 2021 16:49

Und trotzdem sitzt die Bande heut Abend am Grill und lässt sich das Steack schmecken...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19222 Beiträge • Seite 870 von 1282 • 1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 1282

Zurück zu Off Topic