Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 11:33

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 882 von 1282 • 1 ... 879, 880, 881, 882, 883, 884, 885 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » So Jul 04, 2021 0:41

Acht Tage ist der Würzburger Messer-Anschlag her und unsere Frau Merkel (den unverdienten Titel lasse ich ab jetzt weg) hatte es bisher nicht nötig, auch nur ein Wort des Trostes oder überhaupt einen Kommentar abzugeben.
Zum Teil kann ich das verstehen, denn was sollte sie Sinnvolles sagen, als etwa die Frage: Wie konnte das passieren? Warum wurde nicht rechtzeitig bei diesem Psychopathen eingegriffen? Und jedesmal würde sie zu dem Schluss kommen, dass man erstens diese Fragen in Deutschland nicht stellen darf und zweitens alle letztlich mit dem Finger auf diese Frau Merkel zeigen würden.

Es ist einfach empörend, wie diese Duckmäuserin vor ihrer persönlichen Katastrophe wegzulaufen versucht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Jul 04, 2021 7:03

tyr hat geschrieben: Kinderreichtum, also vier Aufwärts, gabs schon recht selten, udn hatten in der Gesellschaft, nicht in der Politik,schon fast den Ruch des Asozialen.

Also wie im Westen auch.
Qtreiber

Beitragvon Zement » So Jul 04, 2021 7:36

Kormoran2 hat geschrieben:Acht Tage ist der Würzburger Messer-Anschlag her und unsere Frau Merkel (den unverdienten Titel lasse ich ab jetzt weg) hatte es bisher nicht nötig, auch nur ein Wort des Trostes oder überhaupt einen Kommentar abzugeben.
Zum Teil kann ich das verstehen, denn was sollte sie Sinnvolles sagen, als etwa die Frage: Wie konnte das passieren? Warum wurde nicht rechtzeitig bei diesem Psychopathen eingegriffen? Und jedesmal würde sie zu dem Schluss kommen, dass man erstens diese Fragen in Deutschland nicht stellen darf und zweitens alle letztlich mit dem Finger auf diese Frau Merkel zeigen würden.

Es ist einfach empörend, wie diese Duckmäuserin vor ihrer persönlichen Katastrophe wegzulaufen versucht.

Und was soll zb. Fr.Merkel zum Mord in Koblenz sagen? Ja natürlich, ein bedauernswerten Vorfall, das selbe wie auch den vom 30.06.2021 in Cottbus(?) .
Zuletzt geändert von Zement am So Jul 04, 2021 7:39, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » So Jul 04, 2021 7:37

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: Kinderreichtum, also vier Aufwärts, gabs schon recht selten, udn hatten in der Gesellschaft, nicht in der Politik,schon fast den Ruch des Asozialen.

Also wie im Westen auch.

Ja natürlich, wir entstammen ja dem selben Kulturkreis...das Meiste war und ist wie im "Westen". Vierzig Jahre Ternnung sind zu kurz, um eine tausendjährige kulturelle Entwicklung ungeschehen zu machen. Das Selbe gilt auch für die Deutschen in Österreich und der Schweiz, ja sogar denen in den Niederlanden, die sich schon viel eher verabschiedet haben. Und auch bespielsweise in Polen und Tschechen, die auch letztlich durch ihre Geschichte zum deutschen Kulturkreis gehören.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Zement » So Jul 04, 2021 7:41

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Also wie im Westen auch.

Ja natürlich, wir entstammen ja dem selben Kulturkreis...das Meiste war und ist wie im "Westen". Vierzig Jahre Ternnung sind zu kurz, um eine tausendjährige kulturelle Entwicklung ungeschehen zu machen. Das Selbe gilt auch für die Deutschen in Österreich und der Schweiz, ja sogar denen in den Niederlanden, die sich schon viel eher verabschiedet haben. Und auch bespielsweise in Polen und Tschechen, die auch letztlich durch ihre Geschichte zum deutschen Kulturkreis gehören.

Oder wie zu denen. :cool: :D
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon tyr » So Jul 04, 2021 7:44

Zement hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Acht Tage ist der Würzburger Messer-Anschlag her und unsere Frau Merkel (den unverdienten Titel lasse ich ab jetzt weg) hatte es bisher nicht nötig, auch nur ein Wort des Trostes oder überhaupt einen Kommentar abzugeben.

Und was soll zb. Fr.Merkel zum Mord in Koblenz sagen? Ja natürlich, ein bedauernswerten Vorfall, das selbe wie auch den vom 30.06.2021 in Cottbus(?) .

Was war am 30.06. in Cottbus? Google nennt nur Blutspende, die Aufführung von " Ein Sommernachtstraum" von Shakespeare, die für den Tag aktuelle Inzidenz, und eine Mitteilung der Argentur für Arbeit.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Jul 04, 2021 7:53

Zement hat geschrieben:Oder wie zu denen. :cool: :D

Nein. Bis zum ersten Weltkrieg gab es keine eigenständige polnische oder techechische Kultur. Polnisch, und vor allendingen tschechisch, waren nichts weiter Minderheitensprachen innerhalb des HRR.
So wie viele andere. Deutsch war bis dato mehr die verkehrssprache der Normalbevölkerung, sehr oft in vielen gegenden vor allem im urbanen Bereich, und seit Luther die Amtssprache. Die Eliten, egal welcher Mino- oder Majorität sie ethnisch angehörten, sprachen zuerst Latein, und in der Neuzeit dann Französisch. Noch Friedrich der Große sprach fließend Ffranzösisch, Lateinisch, polnisch und Kaschubisch, aber seine reden in Deutsch musste er sich durch Asdsistenten halten lassen, da sein eigenes Deutsch als äußerst miserabel und lückenhaft besxhrieben wurde. Ja ich weis. die deutschen geschichte ist eine komplizierte Geschichte, es hat genau in dieser seine Gründe, warum es gerade die Deutschen so schwer haben, sich als Nation zu begreifen. Anders als z.B. die Franzosen, oder heute die Polen und Tschechen, die blenden ihre Vorgeschichte einfach aus, udn basteln sich eine Neue, obwohl sie auch bei jedem Schritt über die gemeinsame deutsche Geschichte stolpern. Das ist der Hauptgrund für das heutige schwierige Verhältnis zueinander. Vergangenheit lässt sich nicht dauerhaft verleugnen. Jedenfalls nicht so.
tyr

Beitragvon Fischbein » So Jul 04, 2021 9:03

Kormoran2 hat geschrieben:Acht Tage ist der Würzburger Messer-Anschlag her und unsere Frau Merkel hatte es bisher nicht nötig, auch nur ein Wort des Trostes oder überhaupt einen Kommentar abzugeben.....

Zum kondolieren hammer doch den Steinbeißer. :klug:
... und wieso iss ne Messerstecherei n Anschlag=? :prost:
Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen :=
Fischbein

Beitragvon Sottenmolch » So Jul 04, 2021 9:10

Zement hat geschrieben:

Zement, kann es sein, dass du der dümmsten Sau ihr dümmstes Ferkel bist?

Dieser Asylant ist schon seit Jahren auffällig gewesen. Sowohl gewalttätig als auch islamistisch. Diese Tat spielt einmal mehr den Rechtsradikalen in die Karten. Das müsste dir doch sehr mißfallen!

@ Fischbein

Muß für einen Anschlag immer eine Bombe gezündet werden?
Synonyme für Anschlag sind z.B. Angriff, Attacke, Attentat, Überfall, Übergriff
Sottenmolch

Beitragvon Zement » So Jul 04, 2021 10:10

Sottenmolch hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Zement, kann es sein, dass du der dümmsten Sau ihr dümmstes Ferkel bist?

Dieser Asylant ist schon seit Jahren auffällig gewesen. Sowohl gewalttätig als auch islamistisch. Diese Tat spielt einmal mehr den Rechtsradikalen in die Karten. Das müsste dir doch sehr mißfallen!

@ Fischbein

Muß für einen Anschlag immer eine Bombe gezündet werden?
Synonyme für Anschlag sind z.B. Angriff, Attacke, Attentat, Überfall, Übergriff

Das was in Würzburg passierte war schockierend!
Und ja raus mit dem , was er auch immer vorher erleiden müsste, das ist keine Rechtfertigung.
Das was in Koblenz und Cottbus passierte, ist noch nicht Mal in den Zeitschriften gekommen.Das sollte nur als Beispiel dienen. Die die tägliche Einzelfällen, die von Asylbewerber und uns Deutschen passieren, sind wohl über 2000 Tötungsdelikte pro Jahr.
Und nein ich will nichts relativieren.
Aber wo ist da der Aufschrei und wo bleibt die A..❓
@Sottenmolch, da bin bei Dir das solche Fälle wie in Würzburg, das Lebenselixier der AfD sind.
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neuland79 » So Jul 04, 2021 13:33

Politiker.. oh mein Gott (Philipp Amthor..) und Rendite 46% bei Windkraft in den ersten Jahren. Jetzt wollen alle in Windkraft investieren.
https://www.youtube.com/watch?v=SoxOtdZOuzI
Die Kommentare unter dem Video sind sehr schön.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Paule1 » So Jul 04, 2021 23:05

Warum merken unsere Politk u. Presse außer BILD nicht was dort abgeht :?:

Hamas macht aus Kindern Terroristen Sommer-Camp des Hasses
Gaza: Ein Junge hält bei einem militärischen Übungslager der Hamas ein Kunststoffgewehr in der HandFoto: Mohammed Talatene/dpa

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html?

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Mo Jul 05, 2021 4:25

Paule1 hat geschrieben:Warum merken unsere Politk u. Presse außer BILD nicht was dort abgeht :?:

Hamas macht aus Kindern Terroristen Sommer-Camp des Hasses
Gaza: Ein Junge hält bei einem militärischen Übungslager der Hamas ein Kunststoffgewehr in der HandFoto: Mohammed Talatene/dpa

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html?

Das Frage ich mich auch!
In Kinderhand ein Plastikgewehr, haben die kein Geld um realistisch zu sein, denn in der USA benutzen die Kinder echte Schnellfeuerwaffen, manchmal.
Es ist nicht das selbe, bei den einen geht es um reine Disziplin, bei den Hamas auch um den Hass/Verzweiflung.

https://info.arte.tv/de/usa-die-kleinen-soldaten
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon UtagawaA » Mo Jul 05, 2021 6:54

Was meinen Sie damit, dass Verständnis für manche Menschen so eine Sache ist? Sollte es nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich immer versteht? Unabhängig davon, welches Geschlecht man hat, ich denke, es ist einfach menschlicher Anstand.
UtagawaA

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 05, 2021 11:15

Wenn ich bei einem großen Versender 2 Pakete zur Abholung anmelde, die freundliche (wirklich) Zustellerin aber mit einem Abholauftrag für 4 Pakete ankommt, auf dem eine Sendungsnummer DREIMAL steht, aber diese Sendungsnummer nicht EINMAL vom Scanner eingescannt werden kann, weil die "zu einem anderen Auftrag" gehört. :twisted:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 882 von 1282 • 1 ... 879, 880, 881, 882, 883, 884, 885 ... 1282

Zurück zu Off Topic