Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 15:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 879 von 1282 • 1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 9:37

T5060 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Spricht jetzt schon ein "Rechter" :mrgreen:

Denk dran, der Kaiser musste im November 1918 abdanken, dann hatten Rote/Linke/Saftsäcke bis zum Januar 1933 das Sagen.
14 Jahre lang ist es der SPD nicht gelungen den Deutschen eine Perspektive zugeben. Die Roten hatten alles zu Glump gemacht.
Die Leute waren so fertig, die Höfe bei den Juden verschuldet und niemand hatte Arbeit, geschweige Geld, aber Berlin hat getanzt.
Dann kam der Bekloppte aus Österreich durch Wahl und durch Doofheit von Papens und Hindenburg ans Ruder.

g.

Weltwirtschaft -Krise UND
Deutsche Reparationen nach dem Ersten Weltkrieg mussten aufgrund des Kriegsschuldartikels 231 des Versailler Vertrages von 1919 durch Deutschland gezahlt werden. Die endgültige Höhe und Dauer der Reparationen waren im Versailler Vertrag nicht festgelegt, sondern sollten von einer mit weitreichenden Kontrollfunktionen ausgestatteten Reparationskommission ohne deutsche Beteiligung festgesetzt werden.

Die Verringerung, Verschiebung und endgültige Beendigung der Reparationszahlungen waren das vorrangige Ziel der deutschen Außenpolitik. Vor allem Gustav Stresemann und Heinrich Brüning brachten Deutschland dem Ziel näher. Als aber die deutsche Regierung 1932 auf der Konferenz von Lausanne das Ende der Reparationszahlungen erreichte, war Stresemann bereits tot und Brüning war kurz zuvor entlassen worden. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsch ... _Weltkrieg.

Waren das eigentliche Problem und es waren auch zusätzlich Naturalien
An die Siegermächte abzugeben.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 9:48

Isarland hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:[]
Sind das Worte eines Rechter, oder sind es Sprüche von die die in der Gesellschaft gescheitert sind?
Könnte zusammen passen, muss aber nicht.
Bei dir ist ein Jeder, der den Blinker rechts setzt, oder Handzeichen nach rechts gibt ein Narzi.

Ach, sind für dich Rechter = Názi? Machst du keine Abwägung, wie weit die Person Rechts steht? :lol:
Traurig, traurig. :|
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon AF85 » Mo Jun 28, 2021 10:06

Zement hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Das kannst du vergessen, gegenüber dem deutschen Volk ist diese Frau eiskalt , die zeigt nur Mitleid wenn es um ihre , von ihr eingeladenen schmarotzenden Lieblinge geht.

Sind das Worte eines Rechter, oder sind es Sprüche von die die in der Gesellschaft gescheitert sind?
Bei dir ist ein Jeder, der den Blinker rechts setzt, oder Handzeichen nach rechts gibt ein Narzi.

Hallo Isarland den Betonschädel muss man nicht so ernst nehmen , dem sein geistiger Zustand ist sehr wechselhaft, um es mal ganz mild auszudrücken, was er in seinen Beiträgen ja regelmäßig beweist
AF85

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 28, 2021 11:35

AF85 hat geschrieben:Hallo Isarland den Betonschädel muss man nicht so ernst nehmen , dem sein geistiger Zustand ist sehr wechselhaft,

Kommt drauf an, ob Zement schreibt oder Beiden. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mo Jun 28, 2021 12:08

Zement hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:[]

Ach, sind für dich Rechter = Názi? Machst du keine Abwägung, wie weit die Person Rechts steht? :lol:
Traurig, traurig. :|

Warum maulst über die Rechten, wenn das eh keine Narzis sind? du linker
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 13:32

Zement hat geschrieben::|

Warum bin ich ein linker, wenn ich auch schon öfters die CDU gewählt hab?

Begrifferklärung

Identitär

Die Identitären propagieren eine klar definierbare kulturelle und ethnische Identität eines vermeintlich abgrenzbaren Volkes. Diese Identität gilt es nach ihrer Meinung zu schützen, da jede kulturelle oder ethnische Mischung gefährlich und schädlich für „das Volk“ ist. Als Erste nannte sich 2002 eine französische Gruppe „Bloc identitaire“ beziehungsweise „Génération Identitaire“, inzwischen gibt es viele identitäre Gruppen in Europa.
*Zensur*/Neonazi

Ursprünglich die Abkürzung für „Nationalsozialist“, also ideologisch überzeugter Anhänger von Adolf *Zensur*, wird „*Zensur*“ heute oft gleichbedeutend mit „rechtsextrem“ gebraucht. Der „Neonazi“ ist ein das Dritte Reich rückblickend verherrlichender Mensch. Identitäre und Neue Rechte wehren sich heftig gegen diesen Begriff.
Völkisch

Das rassistische Konzept des völkischen Nationalismus, entstanden im Deutschen Reich gegen Ende des 19. Jahrhunderts, bekam seine extrem negative und antisemitische Bedeutung im Dritten Reich. Das Zentralorgan der NSDAP hieß „Völkischer Beobachter“, der ins Extrem gesteigerte völkische Nationalismus der *Zensur* lieferte die Ideologie für einen beispiellosen Massenmord. Wer „völkisch“ denkt, geht von einer Hierarchie der Völker und Ethnien aus, die jeweils vor äußeren, schädlichen Einflüssen geschützt werden müssen.
Rechtsextrem (rechtsradikal)

Eine politische Einstellung oder Gruppierung gilt dann als „extrem“ oder „radikal“, wenn sie sich gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung wendet. Also wenn sie demokratische Institutionen – etwa das Grund­gesetz, das Parlament, aber auch die freie Presse – fundamental ablehnt. Dann ist sie ein Fall für den Verfassungsschutz, der seit den 1970ern nur noch die Begriffe „rechts-/linksextrem“ nutzt.
Rechtspopulistisch

„Populistisch“ werden politische Positionen genannt, die sich auf den vermeintlichen Willen des Volkes berufen. Populismus gibt es in vielen – linken wie rechten – Ausprägungen. Rechtspopulisten argumentieren, sie müssten ein wie auch immer definiertes „Volk“ schützen – vor der Politik und den von ihr geförderten äußeren Einflüssen wie beispielsweise Migration. Und machen diese zu Sündenböcken für alle möglichen Fehlentwicklungen.
Rechts

Das Begriffspaar „rechts“ und „links“ meint im politischen Spektrum zwei verschiedene Prämissen oder auch Welt- und Menschenbilder. Während die „Rechten“ eher an einen zu bewahrenden Zustand glauben, suchen die „Linken“ nach der Verbesserung durch Veränderung. Für die Rechten ist eine Gesellschaft ein zu schützendes, am rechten Rand auch aggressiv zu verteidigendes Gebilde, für die Linken ein zu gestaltendes Projekt.

fk

Erstellt mit Hilfe von Prof. Dr. Hajo Funke, Professor für Politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin
https://www.jetzt.de/mischen/rechts-rec ... nterschied
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 28, 2021 14:21

Zement hat geschrieben:Erstellt mit Hilfe von Prof. Dr. Hajo Funke, Professor für Politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin

Wenn der stramm linke Professor über "rechts" redet, wünsche ich mir immer einen Experten der Piusbruderschaft, der über den Islam spricht. :lol:
Zement hat geschrieben:Während die „Rechten“ eher an einen zu bewahrenden Zustand glauben, suchen die „Linken“ nach der Verbesserung durch Veränderung.

Was in der Vergangenheit immer wieder in die Hose gegangen ist. :lol: (Sie können es einfach nicht)
Edit: Wenn man den Satz ernst nimmt, waren die Nutzis eindeutig "Linke". Schön, so eine Bestätigung von so einem Professor zu erhalten.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Jun 28, 2021 14:35

Zement hat geschrieben:
Zement hat geschrieben::|

Warum bin ich ein linker, wenn ich auch schon öfters die CDU gewählt hab?

Begrifferklärung

Das Begriffspaar „rechts“ und „links“ meint im politischen Spektrum zwei verschiedene Prämissen oder auch Welt- und Menschenbilder. Während die „Rechten“ eher an einen zu bewahrenden Zustand glauben, suchen die „Linken“ nach der Verbesserung durch Veränderung. Für die Rechten ist eine Gesellschaft ein zu schützendes, am rechten Rand auch aggressiv zu verteidigendes Gebilde, für die Linken ein zu gestaltendes Projekt.

fk

Erstellt mit Hilfe von Prof. Dr. Hajo Funke, Professor für Politische Wissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin
https://www.jetzt.de/mischen/rechts-rec ... nterschied

Also die Narzis waren nicht allzu bewahrend, die haben in 12 Jahren in vielen naturwissenschaftlichen und technischen Fachgebieten die Welt einmal rumgedreht.

Der Nurflügler war eine Entwicklung von Bachem, heute Hymer Wohnwagen. Heute immer noch die größte Errungenschaft der Amerikaner.
Ebenso ist zu bezweifeln, dass man es bis heute geschafft hätte an den Rand unserer Atmosphäre zu gelangen, da sich ja dann USA und Russen in ihrer weiteren Arbeiten
mit den Leuten aus Peenemünde bedienten.

Nach der Lesart sind ja die Grünen Megasuperrechtsradikale, die sind nicht nur bewahrend, die sind sogar rückwärts entwickelnd.
Zuletzt geändert von T5060 am Mo Jun 28, 2021 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 28, 2021 14:42

T5060 hat geschrieben:für die Linken ein zu gestaltendes Projekt.

richtig müsste es natürlich heissen:
"für die Linken ein auch aggressiv zu gestaltendes Projekt"
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 28, 2021 14:58

T5060 hat geschrieben:
Also die Narzis waren nicht allzu bewahrend, die haben in 12 Jahren in vielen naturwissenschaftlichen und technischen Fachgebieten die Welt einmal rumgedreht.

Einführung Mindestlohn, Einführung "Großer Befähigungsnachweis" mit der Errichtung entsprechender Meisterschulen, Buchführungspflicht.
Umstellung von "Zoll" auf metrische Einheiten, Umstellung von Pfund auf Kilogramm.
Dann weiß ich nicht, ob das schon vorher Bestand hatte:
Urlaubsgeld, gleicher Lohn für gleiche Arbeit

Ja, die Nurzis waren eindeutig links.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Mo Jun 28, 2021 15:37

Moin,

dazu noch das Zurückdrängen der Frakturschrift zu Gunsten der Lateinischen Ausgangsschrift.

Die Einführung vom 1.Mai als Arbeitergedenktag.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 28, 2021 19:35

Immer auf die Landwirte, mit denen kann es ja machen :klug: von Bayern bis Ostfriesland nur noch Schikanen :klug:

Leitplanken versperren Wege für Landwirte: Schikane oder Sicherheit?

Auf der Bundesstraße B2 beim bayerischen Puch stört eine neue Leitplanke. Landwirte können dort nicht mehr einfach die Straße queren. Umwege sind notwendig. Lästig und zeitraubend ist das. Ein ähnliches Bild am anderen Ende der Republik: In Ostfriesland an der B72 gab es auch neue Leitplanken. Und damit Ärger. Wieder kommen die Bauern nicht ohne Weiteres auf ihre Felder.
https://www.agrarheute.com/land-leben/l ... eit-582470
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jun 28, 2021 20:46

Paule1 hat geschrieben:Immer auf die Landwirte, mit denen kann es ja machen :klug: von Bayern bis Ostfriesland nur noch Schikanen :klug:

Leitplanken versperren Wege für Landwirte: Schikane oder Sicherheit?

Auf der Bundesstraße B2 beim bayerischen Puch stört eine neue Leitplanke. Landwirte können dort nicht mehr einfach die Straße queren. Umwege sind notwendig. Lästig und zeitraubend ist das. Ein ähnliches Bild am anderen Ende der Republik: In Ostfriesland an der B72 gab es auch neue Leitplanken. Und damit Ärger. Wieder kommen die Bauern nicht ohne Weiteres auf ihre Felder.
https://www.agrarheute.com/land-leben/l ... eit-582470

Lese den Bericht den du verlinkt hast erst mal richtig durch! Die Leitplanken sind zur Vermeidung von Verkehrsunfällen. Auch bei der Landwirtschaft.
Und du solltest nicht das :klug: Symbol verwenden. Das stimmt bei dir nicht.
Trecker-fahrer

Beitragvon Paule1 » Mo Jun 28, 2021 20:47

So begeistert sind die Landwirte jedoch nicht wie im Bericht steht :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jun 28, 2021 21:00

Paule1 hat geschrieben:So begeistert sind die Landwirte jedoch nicht wie im Bericht steht :idea:

Du hast den Bericht immer noch nicht durch gelesen!
Da steht nicht drin das die Landwirte begeistert sind.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 879 von 1282 • 1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1282

Zurück zu Off Topic