Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 10:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 877 von 1282 • 1 ... 874, 875, 876, 877, 878, 879, 880 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Jun 27, 2021 14:51

An den von dir gelieferten Zitaten, kannst du doch schon raus lesen, dass die AfD viel zu dumm ist auf demokratischer Basis einen Staat zu errichten der einen völkisch-rassistischen Background hat.
Nur wenn man aber stetig mit dem Stinkefinger Richtung AfD zeigt um von der eigenen Unzulänglichkeit des linken radikalen Flügels abzulenken und der arbeitenden Bevölkerung immer mehr Geld abzuverlangen
um sich damit die eigenen Taschen zu füllen. Langweilig deine Diskussion. Hat die Linke um 1930 auch schon gemacht und damit Adolf zum Reichskanzler geholfen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Jun 27, 2021 15:00

T5060 hat geschrieben: Hat die Linke um 1930 auch schon gemacht und .....

Linke sind eben nicht lernfähig......die glauben ja auch immer noch, dass Sozialismus funktioniert. :lol:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Jun 27, 2021 15:45

Das war doch der Fehler der Linken: Sie hat die Lage nach 1918 wirtschaftlich und fiskal politisch total falsch eingeschätzt, sich einen Scheißdreck um Verlässlichkeit gegenüber anderen Staaten gezeigt und an ihren politischen Forderungen stoisch und starr festgehalten. Das Zentrum war auch eher so eine Weicheiertruppe und niemand hat nach dem Volk geschaut. Die Berliner Dekadenz feierte unter sich. Das war das Saatbett für Adolf. Adolf kam ja nicht mit einem Staatsstreich an die Macht. Sondern das Volk hat ihn gewählt, weil die Linken und Gemäßigten nix hinbekommen haben und Hindenburg ein dummer großkotziger Bauernjunker war.
Rukkwied könnte sein Urenkel sein und Klöckner ein unehelicher Ableger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Jun 27, 2021 15:55

T5060 hat geschrieben:... und niemand hat nach dem Volk geschaut. Die Berliner Dekadenz feierte unter sich.

Und an dem gleichen Punkt sind wir aktuell wieder angekommen.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » So Jun 27, 2021 16:10

Qtreiber hat geschrieben:Linke sind eben nicht lernfähig......die glauben ja auch immer noch, dass Sozialismus funktioniert. :lol:

Dass der Sozialismus bisher nicht funktioniert, wollen viele erkannt haben. Zu erkennen, dass der Kapitalismus auch nicht funktioniert, ist bis heute ein nogo! :wink:
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Jun 27, 2021 16:16

DWEWT hat geschrieben: Zu erkennen, dass der Kapitalismus auch nicht funktioniert, ist bis heute ein nogo! :wink:

Zu diesen Doofen gehöre auch ich. :D
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Jun 27, 2021 16:25

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben: Zu erkennen, dass der Kapitalismus auch nicht funktioniert, ist bis heute ein nogo! :wink:

Ein "nogo" ist eine kategorische Ablehnung. Die hat nicht mit "doof" zu tun.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Jun 27, 2021 16:41

Qtreiber hat geschrieben:

Deshalb finde ich ja die "regula benedicti" aus dem 6. Jh. ganz schnuckelig, die dann ja irgendwo in der katholischen Sozialllehre von Nell-Breuning fortgeschrieben wurde.
Die ja auch etwas die Grundlage für die "soziale Marktwirtschaft" bildet. Aber das Leben und die politische Ausgestaltung der sozialen Marktwirtschaft leidet heute halt,
unter schwachen Politikern, die fehlendes Charisma durch Wahlgeschenke und hohle Gedanken ersetzen.
T5060

Beitragvon Zement » So Jun 27, 2021 16:50

T5060 hat geschrieben:An den von dir gelieferten Zitaten, kannst du doch schon raus lesen, dass die AfD viel zu dumm ist auf demokratischer Basis einen Staat zu errichten der einen völkisch-rassistischen Background hat.
Nur wenn man aber stetig mit dem Stinkefinger Richtung AfD zeigt um von der eigenen Unzulänglichkeit des linken radikalen Flügels abzulenken und der arbeitenden Bevölkerung immer mehr Geld abzuverlangen
um sich damit die eigenen Taschen zu füllen. Langweilig deine Diskussion. Hat die Linke um 1930 auch schon gemacht und damit Adolf zum Reichskanzler geholfen.

Das zeigt doch, das die AfD keine demokratische Partei ist.
Die Linken sind auch nicht besser, die haben so manchmal gute Ansätze, ABER von linksaussen der Partei, kommt mit Sprüche und Vorstellungen rüber...... da fragt man schon:→ sonst alles klar? :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 27, 2021 16:56

Dass der Sozialismus als Staatsform bisher nicht funktioniert hat, ist keine Erkenntnis, sondern geschichtlich bestätigt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Jun 27, 2021 17:19

meyenburg1975 hat geschrieben:Dass der Sozialismus als Staatsform bisher nicht funktioniert hat, ist keine Erkenntnis, sondern geschichtlich bestätigt.

Das war doch noch nie ein ECHTER Sozialismus. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Pulverer 02 » So Jun 27, 2021 17:37

dass sich bei mir die Landtreffseite immer mit sehr kleiner Schriftgröße öffnet. Um vernünftig lesen zu können muß ich erst auf ca. 150% skalieren.
Dachte erst, daß das an der letzten Aktualisierung vom Feuerfuchs liegt, (weil ich es zeitlich zusammenhängend feststellte)
Habe es nu mit dem Edge verucht, dort ist es leider ebenso.
Andere Seiten öffnen sich in gewohnter Schriftgröße
Oder habe ich irgendwo wieder etwas verstellt
Pulverer 02

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 27, 2021 17:40

Die AfD befindet sich immer noch in einem Selbstfindungsprozess. Momenan wäre sie für eine Regierungsbeteiligung völlig ungeeignet.
Allerdings erfüllt sie im Bundestag eine wichtige Funktion, nämlich die einer wirklichen Opposition. Da wird der Regierung endlich mal nicht nach dem Munde geredet. Es treten mitunter obskure und schillernde Personen an das Rednerpult, aber manchmal gibt es in der AfD auch kluge Köpfe. Einer davon ist Dr. Curio.
Die AfD wird im nächsten Bundestag sicherlich wieder vertreten sein. Sie sollte die abermalige Bewährungszeit endlich nutzen, sich personell und programmmäßig vernünftig aufzustellen und die gegebene Gelegenheit zu konstruktiver Parlamentsarbeit nutzen. Ansonsten wird sie in weiteren 4 Jahren wohl keine weitere Chance vom Wähler mehr bekommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » So Jun 27, 2021 17:43

Kormoran2 hat geschrieben:Die AfD befindet sich immer noch in einem Selbstfindungsprozess. Momenan wäre sie für eine Regierungsbeteiligung völlig ungeeignet.
Allerdings erfüllt sie im Bundestag eine wichtige Funktion, nämlich die einer wirklichen Opposition. Da wird der Regierung endlich mal nicht nach dem Munde geredet. Es treten mitunter obskure und schillernde Personen an das Rednerpult, aber manchmal gibt es in der AfD auch kluge Köpfe. Einer davon ist Dr. Curio.
Die AfD wird im nächsten Bundestag sicherlich wieder vertreten sein. Sie sollte die abermalige Bewährungszeit endlich nutzen, sich personell und programmmäßig vernünftig aufzustellen und die gegebene Gelegenheit zu konstruktiver Parlamentsarbeit nutzen. Ansonsten wird sie in weiteren 4 Jahren wohl keine weitere Chance vom Wähler mehr bekommen.

Solange ich weiß, dass von den Anderen keiner mit denen zusammenarbeiten will und sie in den Umfragen nicht über 50% liegt, werde ich sie wählen, völlig unabhängig davon, was bei denen für Bekloppte 'rumturnen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon FalkeAdi » So Jun 27, 2021 17:47

@Pulverer02
Normalerweise sollte der Browser sich solche Einstellungen wie die Textgröße in den Cookies merken.
Hast du eventuell die Einstellung "nach dem Ausstieg alle Cookies löschen" im Browser gesetzt? Oder surfst du anonym?

Falke
FalkeAdi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 877 von 1282 • 1 ... 874, 875, 876, 877, 878, 879, 880 ... 1282

Zurück zu Off Topic