Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 7:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 91 von 1274 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Epxylon » Mo Nov 12, 2012 18:55

Weinbauer hat geschrieben:eine krankheit, die wie eine seuche unter 15-18 jährigen azubis zum winzer ausbricht: schlepperritis. erste symptome, andere gesprächsthemen nahezu unmöglich. in schlimmen fällen wechsel des lehrbetriebs, weil auf den neuen ein fendt vario 110 V zur verfügung steht. andere aspekte, z.b. 10km anfahrt (azubi ohne auto da noch keinen entsprechenden FS), oder gar die möglichkeit prüfungsrelevante arbeitsschritte kennenzulernen werden ausser acht gelassen.

Das gibt es auch bei den anderen Lehrlingen. :wink:
Kenne einen Betrieb der hat das gut im Griff. Die Lehrlinge fahren dort meistens Fendt 500er und 600er.
Wenn die zu übermütig werden bekommen se erstmal nen Belarus oder einen ZT.
Wer sich gut anstellt und auch zeigt das er was will, fährt dann auch mal den 933 oder 936 beim pflügen.
Für solche die nur ihre Zeit absitzen wollen steht noch ein 3Schar Volldrehpflug in der Ecke.

Mit dem System werden solche Sperenzien im Keim erstickt.
Epxylon

Beitragvon Weinbauer » Mo Nov 12, 2012 22:50

Epxylon hat geschrieben:
Weinbauer hat geschrieben:eine krankheit, die wie eine seuche unter 15-18 jährigen azubis zum winzer ausbricht: schlepperritis. erste symptome, andere gesprächsthemen nahezu unmöglich. in schlimmen fällen wechsel des lehrbetriebs, weil auf den neuen ein fendt vario 110 V zur verfügung steht. andere aspekte, z.b. 10km anfahrt (azubi ohne auto da noch keinen entsprechenden FS), oder gar die möglichkeit prüfungsrelevante arbeitsschritte kennenzulernen werden ausser acht gelassen.

Das gibt es auch bei den anderen Lehrlingen. :wink:
Kenne einen Betrieb der hat das gut im Griff. Die Lehrlinge fahren dort meistens Fendt 500er und 600er.
Wenn die zu übermütig werden bekommen se erstmal nen Belarus oder einen ZT.
Wer sich gut anstellt und auch zeigt das er was will, fährt dann auch mal den 933 oder 936 beim pflügen.
Für solche die nur ihre Zeit absitzen wollen steht noch ein 3Schar Volldrehpflug in der Ecke.

Mit dem System werden solche Sperenzien im Keim erstickt.

so ein fuhrpark muss erst zusammengespart sein ;)
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Cairon » Mo Nov 12, 2012 23:11

Suchen sich die Lehrlinge heute wirklich die Betriebe nach dem Fuhrpark aus? Ich habe im ersten Jahr Same, im 2. Jahr Fendt und im 3. Jahr John Deere gefahren, das war mich aber nicht entscheidend. Ein Lehrling, der eh nur bis zum nächsten Schlepper denkt, kann man den überhaupt brauchen? So lange die Schlepper laufen, ok wenn er eine gerade Furche zieht, aber was macht man mit solchen Jungens im Winter?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Florian1980 » Mo Nov 12, 2012 23:27

Als ich 14 war und plötzlich das Thema Ausbildung näher kam hatte ich folgendes vor Augen: Ein Betrieb mit nem 32 PS Dexheimer und nem 75PS Iveco 5Tonner. Die meisten Arbeiten wurden von Hand erledigt, weils nix kostet. Diese Aussichten haben mir die Lust auf ne Ausbildung im Weinbau total vermiest und ich hab mich für die Industrie entschieden. Damals hätten Fendt und Unimog bei mir vielleicht auch gezogen.
Und erst als sich meine Firma vom Familienbetrieb zum Weltmarktführer entwickelte hab ich die Vorzüge in der Landwirtschaft zu schätzen gelernt.
Florian1980

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 13, 2012 7:51

Cairon hat geschrieben:Suchen sich die Lehrlinge heute wirklich die Betriebe nach dem Fuhrpark aus?

Ich denke bei einigen jungen Männern schon, es ist scheinbar für sie wie eine Penisverlängerung. :wink:

Meine Tochter ist auch Schlepper begeistert, es ist allerdings bei ihr nicht Ausschlag gebend wo sie sich bewirbt.
Wichtiger ist es für sie, einen Lehrherr zu haben der sich auch Zeit für sie nimmt,
der auch ansprechbar ist bei etwaigen Problemen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 13, 2012 9:58

Leider gibt es immer mehr Betriebe die keine Lust mehr haben auf grunddessen auszubilden. :cry:
Eben weil sich solche Pappenheimer vorstellen. Auch ist zu beobachten, das Betriebe lieber Quereinsteiger nehmen, weil sie eben nicht schon alles von zuhause können und kennen, weil eben da keine Kommentare kommen wie „wir machen es zuhause aber so oder so“ welcher Ausbilder hat auf solche Azubis schon Lust die ständig wiederreden.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Cairon » Di Nov 13, 2012 10:39

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Leider gibt es immer mehr Betriebe die keine Lust mehr haben auf grunddessen auszubilden. :cry:
Eben weil sich solche Pappenheimer vorstellen. Auch ist zu beobachten, das Betriebe lieber Quereinsteiger nehmen, weil sie eben nicht schon alles von zuhause können und kennen, weil eben da keine Kommentare kommen wie „wir machen es zuhause aber so oder so“ welcher Ausbilder hat auf solche Azubis schon Lust die ständig wiederreden.

Meine Lehrherren haben ab und an eher gefragt wie wir es zu Hause machen und alle meine 3 Lehrherren waren durchaus in der Lage sich Respekt zu verschaffen. Und wer als Ausbilder nicht in der Lage ist sich den nötigen Respekt zu verschaffen und den Lehrling dazu zubringen, dass zu machen was er soll, da könnte man auf die Idee kommen, dass es nicht nur am Lehrling liegt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Nov 13, 2012 14:45

Cairon hat geschrieben:
Frau Emmy Müller hat geschrieben:Leider gibt es immer mehr Betriebe die keine Lust mehr haben auf grunddessen auszubilden. :cry:

Meine Lehrherren haben ab und an eher gefragt wie wir es zu Hause machen und alle meine 3 Lehrherren waren durchaus in der Lage sich Respekt zu verschaffen. Und wer als Ausbilder nicht in der Lage ist sich den nötigen Respekt zu verschaffen und den Lehrling dazu zubringen, dass zu machen was er soll, da könnte man auf die Idee kommen, dass es nicht nur am Lehrling liegt.

Das könnte eventuell mit daran liegen, ja könnte.
Es könnte aber auch sein, dass Du vielleicht nicht so eine Pappnase warst. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Weinbauer » Di Nov 13, 2012 21:46

leider ja. viele haben nur noch dieses oder ähnlich "wichtige" kriterien (SAK die gänzliche die handarbeit machen). ich habe ja nichts dagegen, wenn sie sich für die maschinen interessieren. aber es ist doch bei einer steigender zahl das einzige bzw. gewichtigste thema. dabei wären da soviele andere dinge wichtig. dann klappts vll. später auch mal mit dem eigenen wunschschlepper.

von grundsätzlichen wissensmängeln beim schulwissen will ich gar nicht reden (dreisatz). aber da ist wohl das bildungssystem schuld.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Nordhesse » Mi Nov 14, 2012 11:42

Mir geht folgendes auf en Nerv:
Ich bestelle das:

http://www.mr-schwalm-eder.de/w3a/cms/B ... m.319.html

Und bekomme das:

http://www.mr-schwalm-eder.de/w3a/cms/B ... m.322.html

Montag beim MR angerufen: Können wir Mittwoch die schwere Knoche Scheibenegge haben, oder ist die schon sauber?- wir wollen Maisstroh einarbeiten. Ne geht klar. Gestern Azubi hingeschickt zum holen- Anruf bei mir: Entschuldigug haben wir vergessen Bescheid zu sagen: Ist doch schon sauber.- Geht denn auch eine Kurzscheibenegge? Ich: eig nicht. MR: In ... steht noch eine scheibenegge, ich frag mal, ob ihr die bekommen könnt. Anruf: Ja geht alles klar, könnt ihr bekommen. Azubi hingeschickt zum Abholen. Und was hängen die ihm an?-
Eine Kurzscheibenegge :(
Er hat den Unterschied wohl erkannt, aber gesagt: Bevor ich jetzt nach 2 1/2 h gar nichts mitbringe, nehm ich erst mal die - gut der Mann
Nordhesse

Beitragvon Buschhacker » Mi Nov 14, 2012 19:04

sei froh das die nur abbuchen und nicht wegen sage und schreibe ganze "13,57€" eine Kontopfändung durchführen :lol:
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 14, 2012 22:14

derzeit jörg kachelmann und seine ehefrau. in fast jeder zeitung, tv-sendung muss er die justiz und seine ex-geliebte angehen. einfach ignorieren den kerl.
Weinbauer

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 15, 2012 6:24

Naja, verstehen kann ich es von Jörg Kachelmann, seine ex Gespielin hat ihn ruiniert, regelrecht fertig
hat sie ihn gemacht Finanziell und Psychisch.
Seine jetzige Ehefrau nervt mich da schon mehr.....vor ihrem Psychologie Studium hat sie
irgendetwas mit Theater oder Bühne gelernt und sie liebt die öffentlich Präsens.
Auch kommt es mir so vor, dass sie ihr eigenens Ego durch Jörg Kachelman aufwertet und ihn auch nur benutzt ohne es selber zu wissen.
Vielleicht sollte sie auch aufs Sofa. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Epxylon » Do Nov 15, 2012 17:07

Frauen die mit ihrem Kleinwagen so fahren wie mit einem Giga-Liner.

Die ist in einem Kreisel aussen auf die Bordsteine gefahren. :roll:
An jeder Kreuzung hat die soweit ausgeholt das der Gegenverkehr schon ausweichen musste.

Das allerschlimmste war aber das ich nicht überholen konnte. :x

Weil sie 40 gefahren ist und mit 50 und nem 18 Tonner fehlt der Platz. :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon Piet » Do Nov 15, 2012 17:38

Die war einfach nur besoffen :prost:
Das geht wieder weg n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 91 von 1274 • 1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 1274

Zurück zu Off Topic