Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 21:06

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1008 von 1281 • 1 ... 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Botaniker » So Mai 01, 2022 20:06

Solche Kneipen gibt es hier gar nicht mehr. Da muss man schon in die nächste Kleinstadt, für so nen Abend.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » So Mai 01, 2022 20:22

So wie es "Naturschutz"-Verbände gibt sollte es auch Kneipenschutz-Verbände geben. Da läßt man sich dann noch schön vom Steuerzahler sponsorn für jedes Mitglied was man hat und unter Mitglieder wird man besonders im ländlichen Raum nicht leiden. Fördermittel abgreifen könnte man diesbezüglich bestimmt auch. Gebäude zur Realisierung der Kneipenkultur überläßt einem der Staat. Gemeinnützig ist man eh.
Man selber wird dann der Geschäftsführer/1. Vorsitzender des Vereins, um dann in ein paar Jahren Staatssekretär zu werden.

Wer macht mit? Posten ab 2. Vorsitzender abwärts wären noch zu vergeben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Mai 01, 2022 20:35

Das gibts schon: Heisst Seniorentreff oder ambulante Tagespflege :prost: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Mai 01, 2022 20:51

Gib's zu, du hast dich doch auch schon beim örtlichen Tanztee angemeldet.

Ergänzung: Da wäre mal von Interesse, was abgeht, wenn Damenwahl ist.
Südheidjer

Beitragvon 826 » So Mai 01, 2022 20:58

Die nehmen da eher so junge stecher wie uns, als so nen alten sack wie den T5060....

neulich auf ne anzeige in der Tageszeitung gemeldet : " guter Stecher gesucht..." , ab morgen muss ich zur Spargelernte nach Nienburg....verddammt
826

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 01, 2022 21:43

Südheidjer hat geschrieben:So wie es "Naturschutz"-Verbände gibt sollte es auch Kneipenschutz-Verbände geben. Da läßt man sich dann noch schön vom Steuerzahler sponsorn für jedes Mitglied was man hat und unter Mitglieder wird man besonders im ländlichen Raum nicht leiden. Fördermittel abgreifen könnte man diesbezüglich bestimmt auch. Gebäude zur Realisierung der Kneipenkultur überläßt einem der Staat. Gemeinnützig ist man eh.
Man selber wird dann der Geschäftsführer/1. Vorsitzender des Vereins, um dann in ein paar Jahren Staatssekretär zu werden.

Wer macht mit? Posten ab 2. Vorsitzender abwärts wären noch zu vergeben.

Sowas gibt es hier in der Nähe. Ein sehr alter, verfallener Hof wurde vor dem Abriss gerettet, von den Bürgern komplett renoviert und dient jetzt für alle möglichen Festivitäten, von Trauungen angefangen bis hin zur Ehrenamtskneipe. Jedes zweite Wochenende ist die geöffnet mit einer wechselnden Besetzung von ehrenamtlichen Wirten. Funktioniert und erwirtschaftet schwarze Zahlen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lotz24 » So Mai 01, 2022 21:45

Es kommt natürlich auch immer auf die Situation an, wenn man weiß, dass am Sonntag früh um 4.00 Uhr die letzten Gäste der Hochzeitsgesellschaft heim sind, aber die ersten schon wieder um kurz vor 9 nach der Kirche zum Frühschoppen da sind hat man natürlich Mitleid und macht am Sonntag nicht bis Ultimum.

Sind natürlich eh verwöhnt, haben bei knapp 600 Einwohnern zwei Wirtschafen, eine Pizzeria und im Sportheim wird auch noch an zwei Tagen in der Woche ausgeschenkt und gekocht.
Lotz24

Beitragvon T5060 » So Mai 01, 2022 21:55

Südheidjer hat geschrieben:Gib's zu, du hast dich doch auch schon beim örtlichen Tanztee angemeldet.

Ergänzung: Da wäre mal von Interesse, was abgeht, wenn Damenwahl ist.

Vergess es, ich hab längst meine eigene WhatsApp-Damen-Gruppe :lol: :mrgreen:

Aktuell diskutieren wir da die Frage, wie hoch sollte / kann die aktuelle Stellplatzmiete sein :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Mai 01, 2022 22:25

Südheidjer hat geschrieben:So wie es "Naturschutz"-Verbände gibt sollte es auch Kneipenschutz-Verbände geben. Da läßt man sich dann noch schön vom Steuerzahler sponsorn für jedes Mitglied was man hat und unter Mitglieder wird man besonders im ländlichen Raum nicht leiden. Fördermittel abgreifen könnte man diesbezüglich bestimmt auch. ...

Es gibt tatsächlich schon Möglichkeiten über "die Förderung ländlicher Räume" z.B. Dorferneuerungsprogramm und LEADER Dorfwirtschaften und Kleinstadtkneipen deutlich unter die Arme zu greifen.
Aber ohne engagierte Betreiber (junge bzw. vor Allem gute Wirte oder auch rührige Vereine) wird da nix möglich werden.
Und nicht zu vergessen sind die Kunden, die es regelmäßig braucht, um eine Wirtschaft erfolgreich zu betreiben! :klug:

Vor ca. 8 Jahren öffnete mir mal ein Bekannter aus TBB die Augen.
Er schwärmte von der Vielzahl unserer laufenden Gaststätten in Schmalkalden, was eigentlich etwas kleiner ist und wo weniger Einkommen zur Verfügung steht.
Und Recht hatte er.
Eine gute Gastro lebt zu Allererst von regelmäßiger Nutzung.
Wer nur alle halbe Jahr mal schön Essen geht, braucht sich nicht wundern, wenn er jedes Mal weniger Auswahl hat!
Dass die Coronaauflagen mit ganz großen Schaufeln die regionale Kleingastro beerdigen wollten und sollten, kann jeder begreifen, der über seinen eigenen Tellerrand hinweg schaut.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Zosse » Mo Mai 02, 2022 6:05

Hundekotze im Bett.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 02, 2022 7:08

Ungefragte Ratschläge sogen. Promis. Viele von denen leben quasi als Schmarotzer im Wohlstandsspeck dieser Gesellschaft. Fürchten die nun um ihre Pfründe? Wenn ein D.Nuhr, der sich ja auch schon einmal juristisch gegen die Absage seiner eh fragwürdigen Auftritte wehren wollte, nun den Ausbruch eines dritten Weltkrieges befürchtet, dann ist das natürlich nicht unrealistisch. Woher aber nimmt er die sich vom Normalvolk abhebende Kompetenz, eine solche Situation als reale Folge erkennen zu können? Da bringen sich Leute ins Gespräch, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, es sich in der Unterhaltungsindustrie bequem gemacht zu haben und die nicht in Vergessenheit geraten wollen. Lustig mutet da an, dass dieser Herr N. einmal einen weisen Ausspruch getan hat: "Wenn man keine.....". Wie gesagt, potenzielle Schmarotzer!
DWEWT

Beitragvon tyr » Mo Mai 02, 2022 7:20

Woher nimmt eine Bearbock die Kompetenz, das Normalvolk in den Krieg schicken zu wollen?
Eine Demokratie lebt vom Streit der Meinungen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Mo Mai 02, 2022 7:35

Wenn eine Wirtschaft nicht wirtschaftlich ist, dann muss sie eben schließen! Das haben wir doch beim Lebensmittelhandwerk schon durch. Es ist ja ehrenwert, dass einige darüber nachdenken, eine Kneipe mit ehrenamtlichen Kräften, vielleicht gar nicht regelmäßg, betreiben zu wollen. Bleibt nur die Frage, wie lange soll das gutgehen? Eine Unterbrechung des Betriebes für mehrere Tage, wirft erhebliche hygienische Aktivitäten auf. Wer soll das stemmen? Irgendwann bleibt dann die Zapfanlage abgeschaltet. Bier aus der Flasche, abgesehen vom Weizenbier, kann man auch daheim trinken. Da kann man dann auch noch fernsehen, daddeln, evtl. die Frau schikanieren und und und. Hier im Osten hatten die Kneipen mal eine ganz "besondere" Funktion. Heute sind die in den kleineren Orten fast alle geschlossen. Dabei sagt dir, wenn die Sprache mal darauf kommt, fast jeder, dass er sehr gern in eine Kneipe gehen würde. Trotzdem sind die Kneipen nicht wegen Reichtums geschlossen worden! Und Stammtischreden, die finden heute doch medial statt! Mit viel größerem Publikum und vor allem, anonym! Da muss man sich nicht maßregeln/benehmen.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Mo Mai 02, 2022 7:53

tyr hat geschrieben:Woher nimmt eine Bearbock die Kompetenz, das Normalvolk in den Krieg schicken zu wollen?
Eine Demokratie lebt vom Streit der Meinungen... :roll:

Es wäre mir neu, dass die Analena das deutsche Volk in den Krieg schicken wollte.
Außerdem im Auswärtigen Amt wird es ja den Ein oder Anderen geben, der schon ein wenig länger im Geschäft ist. bei nem Regierungswechsel wird ja nicht die komplette Belegschaft ausgetauscht. Ich hoffe mal, dass sie sich schon auch Expertise im eigenen Haus holt.
Deutschland steht und handelt ja auch nicht alleine, höchstens eher zögerlich.
Botaniker

Beitragvon tyr » Mo Mai 02, 2022 7:59

Ich weiß, Du bist von der Fraktion "Diesmal zeigens wir dem Rus, diesmal klappt es, wir sind diesmal auf der richtigen Seite"^^
Wir stehen kurz vor einem Atomkrieg in Europa, Du Depp... auch wegen kriegstreibern wie unsere grüne Staatswalküre..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1008 von 1281 • 1 ... 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010, 1011 ... 1281

Zurück zu Off Topic