Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1007 von 1281 • 1 ... 1004, 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Todde » Sa Apr 30, 2022 13:19

Labernich hat geschrieben: Bis dann der erste Gepard einsatzbereit mit halbwegs ausgebildeter Besatzung in der Ukraine steht ist der Drops längst gelutscht.

Deutschland liefert sogar Munition mit, die für einen einzigen für wenige kurze Feuerstöße reicht.
Offenbar hängt die Zukunft der SPD mit der Zukunft Putins zusammen?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 30, 2022 19:16

Gestern wurde auf der Weide, was ich eigentlich vermeiden möchte, ein Kalb geboren. Kuh und Kalb waren fit. Heute früh war die Kuh allein. Das ist auch nicht außergewöhnlich. Mittags war sie allerdings nervös und lief immer wieder zu einem 3m tiefen, wasserführenden Graben. Da lag die Vermutung nahe, dass sie das Kalb dort abgelegt hatte und dass das Kalb jetzt nicht mehr dort war. Also habe ich, mich durch die Büsche kämpfend, das Kalb gesucht. Nichts, weder eine Liegestelle noch sonst irgendwas. Zwischenzeitlich musste ich auch in das hüfthohe Wasser, weil der Bewuchs an der Böschung zu dicht war. Die Kuh war zwischenzeitlich abgerückt. Als ich dann wieder über die Böschung hiwegschauen konnte, sah ich sie, mit dem Kalb, an der entgegengelegenen Seite der Weide, das Kalb säugend, friedlich stehen. Die hatte mich ganz einfach ausgetrickst.
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 30, 2022 19:20

DWEWT hat geschrieben:Gestern wurde auf der Weide,
Darüber hätte ich mich gefreut, es hätte auch ganz anders und viel schlimmer sein können . Menschen sind eben verschieden .
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Sa Apr 30, 2022 19:55

Sturmwind42 hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Gestern wurde auf der Weide,
Darüber hätte ich mich gefreut, es hätte auch ganz anders und viel schlimmer sein können . Menschen sind eben verschieden .

Eine konsequente, sehr gezielte Zucht hat die Geburtsrisiken auf eine sehr geringe Anzahl jedes Jahr reduziert. Somit ist deine Denke " es hätte........." nicht meine! Natürlich ist jede erfolgreiche Geburt auch für mich eine Freude. Allerdings lassen die Anwesenheit eines Wolfes und zweier Kolkrabenpaare Draußengeburten zu einem hohen Risiko für die Gesundheit des Kalbes werden. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. War wahrscheinlich zu kompliziert ausgedrückt. :oops:
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 30, 2022 23:01

Nervige Wirte :gewitter:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Lotz24 » Sa Apr 30, 2022 23:17

meyenburg1975 hat geschrieben:Nervige Wirte :gewitter:

Musstest heim?
Lotz24

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 30, 2022 23:39

Das ist mit ziemlicher Sicherheit sogar mit Putin abgesprochen.

Momentan kann man wohl mit Putin nichts absprechen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 30, 2022 23:49

Lotz24 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Nervige Wirte :gewitter:

Musstest heim?

Vermute ich auch mal. Die Zeiten sind vorbei, in denen man in geselliger Runde noch bis zum Morgengrauen tagen konnte....heutzutage quengeln die Wirte viel zu früh....

...man war das früher schön!
Südheidjer

Beitragvon Lotz24 » Sa Apr 30, 2022 23:58

Südheidjer hat geschrieben:Vermute ich auch mal. Die Zeiten sind vorbei, in denen man in geselliger Runde noch bis zum Morgengrauen tagen konnte....heutzutage quengeln die Wirte viel zu früh....

Der Wirt kann ja quengeln, heißt ja nicht, dass man deswegen heimgeht :prost:

Glaub hab noch nen guten Wirt erwischt :klee: 8)
Lotz24

Beitragvon Südheidjer » So Mai 01, 2022 0:43

Deswegen ziehe ich aber nicht mehr um in meinem Alter. Ein Six-Pack für's Wochenende, Tangerine Dream hören und ein bischen dabei arbeiten.....

Im nächsten Leben werde ich eh Kneipier!...vielleicht noch in diesem Leben, wenn ich es noch schaffen sollte, genug zusammenzusparen.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » So Mai 01, 2022 8:24

Lotz24 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Vermute ich auch mal. Die Zeiten sind vorbei, in denen man in geselliger Runde noch bis zum Morgengrauen tagen konnte....heutzutage quengeln die Wirte viel zu früh....

Der Wirt kann ja quengeln, heißt ja nicht, dass man deswegen heimgeht :prost:

Glaub hab noch nen guten Wirt erwischt :klee: 8)

Unser Wirt sagt.."Ihr wisst, wo das Bier ist, im Schrank sind Semmeln und im Kühlschrank eine ganze Kochsalami. Ich geh ins Bett, und ihr macht das Licht aus, wenn ihr nach Hause geht."
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 01, 2022 8:47

Muss ja nicht bis zum Morgengrauen. Hab erstens meine wilden Jahre hinter mir und da ich zweitens an 350 Tagen zwischen viertel nach vier und viertel vor fünf im Stall bin, graut der (oder dem :mrgreen: ) Morgen die meiste Zeit des Jahres einfach zu spät.

Wir waren gestern mit guten Freunden essen. Laut Netz und Türschild warme Küche bis 20.00 Uhr. Aufgrund einer Kommunikationspanne waren sie um 19.00 Uhr dort und wir gegen 19.30 Uhr.
Um zehn nach sieben war er das erste Mal am Tisch, Bestellung bis 19.45 Uhr wegen der Küche. Bis wir da waren, war er insgesamt vier Mal am Tisch zu nachfragen! Hutschnur bei den beiden kurz vorm hochgehen, beim fünften Mal wären sie gegangen. Wir mussten dann zügig bestellen, aber kein Problem, im Grunde wussten wir was wir wollten.
Als wir mitten beim Essen waren, waren die übrigen Gäste damit im wesentlichen durch und man merkte langsam Fusskälte. Heizung aus. Die letzten Gäste vor uns hat er zur (nicht weit entfernten) Tür gebracht und in selbiger bei geöffnetem Zustand und etwa 5 Grad Außentemperatur ein kleines Pläuschchen gehalten.
Wir saßen recht nah am Tresenbereich, klack im restlichen Restaurant Licht aus.
Bei Nachfrage nach Nachtisch,“ oh, das muss dann aber zügig gehen“.
Das beste kam zum Schluss: Ich weiß nicht mehr, welches Lied gerade neu gestartet ist, aber es kam am Tisch der Satz. „Mein Lieblingslied, das hören wir noch eben zu Ende.“ Bewusst nicht zu leise, damit er es mitbekommt und auch merkt, dass das Gehetze auf den Sack geht. Schwupp, Musik aus. Da weiß man, dass man willkommen ist. n8
Insofern schade, als dass die eine prima Küche haben und seine Frau ne richtig tolle Servicekraft ist. Aber er geht so gar nicht.
Um kurz nach 21 Uhr waren wir draußen.

Wir waren gegenüber noch nen Absacker trinken, in einer der letzten „echten“ Kneipen hier in der Umgebung. Für 4 Bier, 1 Bacardi Cola und 4 Amaretto mit Sahne 44€ fand ich dann aber auch sehr sportlich :roll:

Da Lob ich mir unsere alte Dorfgaststätte. Haben dort im letzten Jahr unsere Weihnachtsfeier gemacht. Mit sieben von uns sind wir länger geblieben, sonst war keiner mehr da. War kein Problem bis kurz vor zwei. Und das bei ganz vernünftigen Preisen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DonPromillo » So Mai 01, 2022 9:36

Die Zahl der Gasthäuser, Dorfgaststätten und Kneipen geht leider immer weiter zurück,
der Hauptgrund für den Aderlass ist, dass die Betriebe beim Generationswechsel keinen Nachfolger finden und schließen.
DonPromillo

Beitragvon Südheidjer » So Mai 01, 2022 15:55

Hätte der Wirt nicht dauernd genervt, dann hätte er vermutlich spätestens um 21:30 uhr zuschließen können, also 30 Minuten drüber. Aber er hätte vier zufriedene Gäste mehr gehabt.
So sickert so ein Erlebnis aber durch zu anderen Leuten....
Ich verstehe solche Wirte nicht. Und dann wundert und beklagen sie sich, wenn es immer weniger Gäste werden.

@Isarland. So einen Kumpel-Wirt hatte ich auch mal. Der ist schlafen gegangen, wir konnten weiter machen und haben mitnotiert, was wir getrunken haben. Schlüssel dann bei "Feierabend" in Briefkasten.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » So Mai 01, 2022 19:14

Klingt eigentlich nach nem normalen Abend in der nordhessischen Gastronomie. Hier fällt eher das Gegenteil auf. Im Vereinslokal meines RGZV wird man zB schon mit einem "Wenn ihr noch was essen wollt, dann bestellt jetzt. Nachher gibt's nix mehr, wir wollen die Küche sauber machen" begrüßt. Um 10 vor acht. Und auf Getränke wartet man im Vereinszimmer durchaus schon mal ne Stunde. Der Wort im Nachbarort hat regelmäßig um spätestens halb neun angefangen, zu nörgeln, wieso seine Gäste noch was zu trinken zu bestellen. Sie wissen doch, dass er am nächsten Morgen wieder zum Beschauen los muss (er arbeitet halbtags als Trichinenfänger). Wie gesagt, sowas ist hierum eher normal.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 1007 von 1281 • 1 ... 1004, 1005, 1006, 1007, 1008, 1009, 1010 ... 1281

Zurück zu Off Topic