Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 18:13
lena4866 hat geschrieben:Die Diktatur der Veganer, konkret das beim Betriebsfest nur noch vegane Speisen angeboten werden weil unser Geschäftsführer keine Lust mehr auf das Genörgel der Veganer hat.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]lena4866 hat geschrieben:Die Diktatur der Veganer, konkret das beim Betriebsfest nur noch vegane Speisen angeboten werden weil unser Geschäftsführer keine Lust mehr auf das Genörgel der Veganer hat.
Kormoran2 hat geschrieben:[...] und dass die meisten deutschen Bürger sich am liebsten auf englisch unterhalten, damit sie nicht gedisst werden, weil sie sich zu gendern weigern. Dies ist nicht der Staat, in dem ich mich wohl fühle.
Kormoran2 hat geschrieben:Dies ist nicht der Staat, in dem ich mich wohl fühle.
DWEWT hat geschrieben:Bevormundungen in der Ernährung verbitte ich mir. Wenn ich zu Öko-Veranstaltungen eingeladen werde, erkundige ich mich fast immer schon im Vorfeld, ob es Bevormundungstendenzen bei der Bewirtung gibt. Falls ja, sage ich ab.
Sottenmolch hat geschrieben:Kormoran2 hat geschrieben:[...] und dass die meisten deutschen Bürger sich am liebsten auf englisch unterhalten, damit sie nicht gedisst werden, weil sie sich zu gendern weigern. Dies ist nicht der Staat, in dem ich mich wohl fühle.
Na dann bin ich ja mal gespannt welche Antwort vom Bügermeister und den Gemeinderäten kommt. Ich vergaß doch glatt die Gemeinderät(innen)!
Qtreiber hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Bevormundungen in der Ernährung verbitte ich mir. Wenn ich zu Öko-Veranstaltungen eingeladen werde, erkundige ich mich fast immer schon im Vorfeld, ob es Bevormundungstendenzen bei der Bewirtung gibt. Falls ja, sage ich ab.
Bei "Öko-Veranstaltungen" gibt es wohl IMMER "Bevormundungstendenzen", alleine schon deshalb, weil mir die Wahlmöglichkeit zwischen "öko" und "konventionell" genommen wird.
Qtreiber hat geschrieben:Niedlicher Klugscheisser.
Ich musste noch nie bei einer Werksbesichtigung welcher Automarke oder welches Maschinenherstellers auch immer eines der dort hergestellten Produkte kaufen. Müsste ich es, würde ich natürlich auf die Werksbesichtigung verzichten.
Analog dazu würde ich natürlich auf die Teilnahme an "Öko-Veranstaltungen" verzichten, wenn ich dort entsprechende Nahrungsmittel konsumieren MÜSSTE.
DWEWT hat geschrieben:
Ich schrieb "zeigen" und "kaufen müssen"!
ebenDWEWT hat geschrieben: Dazu kommt, dass all diese Besuche freiwillig sind. Es "muss" also niemand.
meyenburg1975 hat geschrieben:[
Bürger*innenmeister*innen.
Im französischen gibt es ja auch noch viele Adjektive, die dem Geschlecht angepasst werden. Wäre sicher auch lustig.
Qtreiber hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:
Ich schrieb "zeigen" und "kaufen müssen"!
wahrscheinlich meinst du zwar "nicht kaufen müssen", aber so ein kleines Wort kann im Eifer des Gefechts natürlich schon mal verloren gehen.![]()
Mir alle möglichen kulinarischen Köstlichkeiten zeigen zu lassen, dagegen habe ich ja gar nichts, nur konsumieren möchte ich sie nicht müssenebenDWEWT hat geschrieben: Dazu kommt, dass all diese Besuche freiwillig sind. Es "muss" also niemand.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], lupo68, Tauberfranke